Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 09:30
Zitat von soissersoisser schrieb:waren das Aufnahmen bei Nacht????
Wie kommst den darauf? Bei mir ist das Video taghell...

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 09:30
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich tippe als Tatort immer noch auf die Kleingartenanlage. So hatte der Täter es nicht weit, die Leiche weg zu bringen.
Kann natürlich sein. Was ich nur nicht verstehe: Der Junge wurde 4km von Zuhause gefunden - dort kann er sich ja normalerweise nicht regelmäßig aufgehalten haben - wieso konnten dann Hunde keine Spur aufnehmen, von wo er dorthin gebracht worden ist? Hat das Unwetter in der Nacht alle entsprechenden Spuren beseitigt?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 09:34
@diegraefin, im Grunde heißt es nur, daß das Kind mit einem Auto dahin gebracht wurde, was dann aber wiederum die Kleingartenanlage ausschließt denke ich.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 09:36
Habe ich zufällig passend zu der Frage nach dem Suchen nach Regenfällen gefunden
http://salzburg.orf.at/news/stories/2662559/


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 09:40
Zitat von seliseli schrieb:im Grunde heißt es nur, daß das Kind mit einem Auto dahin gebracht wurde
Wurde das so offiziell gesagt? Ich dachte, es steht nicht fest, wie der Täter ihn da hingebracht hat.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 09:41
Der Geruch ist bei jedem Menschen individuell - so wie ein Fingerabdruck. Dieser Geruch hält sich an einem Ort bis zu zwei Wochen, auch starke Regenfälle oder Nebengerüche sind kein Problem, um die vermisste Person zu finden.
Leider gibt es immer wieder Fälle, wo es trotzdem nicht klappt, also, so einfach wie es die Theorie erscheinen lässt, scheint es in der Praxis manchmal trotzdem nicht zu sein. Kommt wahrscheinlich auch auf den jeweiligen Hund und seinen Führer an, und deren Tagesform. Auch steht da, der Geruch hält sich "bis zu" 2 Wochen, was impliziert, dass es auch schneller weggehen kann in anderen Fällen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 09:45
Ich meine auch, dass für die Öffentlichkeit nicht bekannt gegeben wurde, ob die Kripo weiß, wie A. an den Fundort gebracht wurde.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 09:46
@diegraefin, nein, das wurde nicht offiziell gesagt, aber auch wenn jemand das Kind in einer Schubkarre, oder sonstwie transportiert hätte, hätten die Hunde die Spur nicht verloren, nur eben wenn er in einem gschlossenen Fahrzeug lag, bricht die Spur ab.

Natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie die Tagesform, oder der Ausbildungsstand eines Hundes, aber oft ist es auch so, daß eben nur in einem vorgesteckten Gebiet gesucht wird. Oft werden Vermisste nur wenige Meter ausserhalb des abgesuchten Gebiets gefunden.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 10:01
Armani wurde doch angeblich gegen 18.20 zuletzt von seinen Verwandten, mit denen er gespielt hat, auf dem Spielplatz Kandelstraße/Rennweg gesehen? Danach nicht mehr. Er könnte sich also von dort wegbewegt haben. Entweder Richtung nach Hause oder in Richtung Verwandten? Also muss der Spielplatz auch nicht zwingend der Abgreifort gewesen sein.

Die Gegend ist umgeben von Häusern. Der Bahnhof "Herdern" liegt nur wenige Meter weit entfernt. Die Bahnstrecke führt über den Rennweg direkt an der Kandelstraße vorbei. Auch sonntags halten dort rund alle 15-20 min. Züge. Mag sein, dass Sonntagabend in der Gegend dort nicht viel los ist, dennoch ist in Freiburg mit Radfahrern, Fußgängern, Hundebesitzern usw. zu rechnen... also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er an dieser Örtlichkeit, am hellichten Tag, von einem Fremden abgegriffen wurde...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 10:09
@T68, leider wissen wir ja nicht, welche Spuren und von wo bis wo die Hunde verfolgen konnten, könnte es nicht auch möglich sein, daß Armani mit jemandem mitgegangen ist in dessen Wohnung, dort getötet und dann im Laufe der Nacht mit dem Auto weggebracht wurde ?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 10:56
@seli
Ich glaube auch so in diese Richtung... ähnlich wie bei Dano... auf dem Spielplatz war keiner mit dm er spielen konnte,vielleicht wollte er noch jemanden abholen zum spielen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 10:56
Zum Thema Maintrailing. Ich selber mache dies nicht mit meinem Hund kenne jedoch einige und war schon öfters dabei auch als ''Vermisste''. Ich find in diesem Artikel ist es schon sehr simpel und theoretisch geschrieben. Es gibt noch deutlich mehr Umwelteinflüsse die da berücksichtigt werden müssen. Wenn es so einfach wäre wie geschrieben würde man ja immer alle vermissten lebend finden. Das Problem fängt aber auch an dass ein Mantrailinghund auf lebende Menschen angesetzt wird. Bei Leichen sind dass doch dann andere Gerüche. Als Maintrailer werden normal auch Rasse die sich eher dazu eignen eingesetzt. Alle voran ist sicher der Bloodhound einer der Favoriten. Beibringen kann man es jedem Hund nur sind einige besser geeignet. Ich seh denn Sinn nicht einen Hund der auf Augen gezüchtet wird (Hüte- oder Treibhunde wie Border Collie) für sowas zu nehmen. Bei Jagdhunden ist die Nase einfach viel ausgeprägter bzw. liegt da in den Genen dass sie auf Gerüche gehen und nicht auf Sicht (ausser Sichtjäger)


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 22:41
Hier ein ganz aktueller Bericht von heute:

http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Fall-Armani-Ein-Jahrhundertverbrechen-_arid,10065965.html


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 22:42
"Nach BZ-Informationen aus sicheren Quellen ist Armani vom Täter erwürgt worden. Offiziell äußert sich die Polizei weiterhin nicht zur Todesursache. Aber dass Armani sexuell missbraucht wurde, kann sie mittlerweile so gut wie ausschließen ? auch wenn die Polizei sicherheitshalber nie etwas ausschließt. Man habe "keinen objektiven Befund für ein Sexualverbrechen" finden können, sagt Sprecherin Laura Riske der Badischen Zeitung."


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 22:43
Und noch einer: Armani wurde wohl erwürgt..

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/fall-armani-junge-aus-freiburg-wurde-wohl-erwuergt


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 03:56
Alle Infos, die bis jetzt zur Todsursache veröffentlicht wurden, sind doch sehr verwirrend, wenn es wie zu Anfang hieß, er wäre durch Gewalt gegen den Körper gestorben, ist das doch etwas gänzlich anderes, als erwürgen, in dem Fall hätte es " Gewalt gegen den Hals " heißen müssen.
Mein Gefühl, daß dieser Mord nur durch Zufall geklärt werden kann, verstärkt sich immer mehr, nur woran das liegt, kann ich mir nicht erklären.
Wie konnte die Spur zu dem Auto ausgeschloßen werden ? Warum haben sich die Fahrer des Rollers und des Autos noch nicht gemeldet ?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 06:29
@seli
Ist der ahHals nicht Teil des Körpers?? Ich finde die anfängliche Umschreibung jetzt nicht so verwirrend wie du:)


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 06:29
Ich bin echt der Meinung, dass der Presserat hier heftige Strafen verhaengen sollte. Ein Kind ist tot, der Moerder frei und die Polizei haelt es ermittlungstaktisch fuer wichtig, die Todesursache zu verschweigen. Die Badische Zeitung tut fuer einen guten Absatz offenbar alles (nach informellen Quelle...."). Ob die Ermittlungen der Polizei gefaehrdet werden? Offenbar egal. Widerlich!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 07:55
@hanna7
Volle Zustimmung!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 08:49
Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Wenn ein sexueller Missbrauch so gut wie ausgeschlossen werden kann - was ist dann bitte das Motiv einen 8 Jährigen Jungen umzubringen?

Was kann es da geben? Hat er was gesehen was er nicht sollte? Ich kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen...


Anzeige

melden