Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:08
@seli
@Feelee
Er kenne den Mörder des achtjährigen Armani. Das erklärte ein anonymer Informant und sprach einen Namen, eine Adresse auf das Band der Hotline der Polizei. Holger M., so der Anrufer, habe sich ihm gegenüber als Täter geoutet
Achtung der Anrufen hat gesagt, der Mann hätte sich gegenüber im als Täter geoutet. Also heisst der Täter hat dem Anrufen den Mord gestanden. Der Anrufen hat nicht angerufen und eine Vermutung bekannt gegeben sondern von Tatsachen gesprochen.Das ist schon ein weiter Unterschied und geht für mich ganz klar in die Kategorie Racheakt.Das war kein lieber Anrufer der nur helfen wollte.

@Ylenia Das hab ich mich auch gefragt als ich diesen Teil des Artikels las. Ein 8-jähriger geht alleine am Abend noch nach draussen oder vergnügt sich alleine im Media-Markt.Also ich durfte sowas als Kind ganz sicher nicht.

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:14
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Weshalb hat sich der Kleine öfters im Media-Markt aufgehalten? Es kommt mir so vor, dass er öfters alleine unterwegs war...
Er hat zwei sehr kleine Geschwister noch (wenn ich mich recht erinnere, 1 + 3 Jahre alt), außerdem hieß es in einem Artikel, die Eltern seien getrennt, also ist die Mutter wohl mehr oder weniger dann allein für die 3 Kids verantwortlich im Alltag. Zwei kleine Kids von 1 + 3 Jahren halten einen rund um die Uhr auf Trab. Wahrscheinlich hatte man da für Armani nicht so viel Zeit und Aufmerksamkeit mehr zur Verfügung, weshalb er dann eben viel allein rausging und rumstromerte, wie solche Kinder das dann halt machen. Die Eltern sind froh, dass die Kids schon größer und selbständiger sind und lassen sie dankbar ziehen, sie haben dann ja mit den Kleinen noch genug zu tun. Und so kommt es, dass solche Kinder dann auch mehr oder weniger leicht Opfer werden, weil sie für andere Menschen und deren Aufmerksamkeit zugänglicher und empfänglicher sind als es Kinder sind, die behüteter aufwachsen. Wenn er dann auf seinen Streifzügen jemanden kennengelernt hat, der sein Vertrauen gewonnen hat durch Freundlichkeit und Interesse, würde so ein Kind auch schnell zutraulich werden und Warnungen vergessen.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:17
@diegraefin sowas würde ich auch denken vorallem dann wenn die Mutter kaum Verwandte in der Nähe hat die ihr helfen können. Aber hier scheint es ja eine sehr grosse Familie mit extremen Zusammenhalt zu sein. Da braucht doch ein Kind nicht so viel alleine rumstreunern?


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:20
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wahrscheinlich hatte man da für Armani nicht so viel Zeit und Aufmerksamkeit mehr zur Verfügung
Trotzdem ist man für sein Kind verantwortlich u. muss verlässlich wissen, wo es sich aufhält....es gibt Eltern, die noch mehrere Kinder haben u. es trotzdem auf die Reihe bekommen....ich finde es sehr komisch, dass sich der Kleine anscheinend öfters im Media-Markt aufgehalten haben soll...
natürlich kann ein Kind so leicht an den Falschen geraten...
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Aber hier scheint es ja eine sehr grosse Familie mit extremen Zusammenhalt zu sein. Da braucht doch ein Kind nicht so viel alleine rumstreunern?
So sehe ich es auch...Eltern müssen wissen, wo sich ein Kind aufhält u. es braucht fixe Abmachungen, wann es zu Hause sein muss...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:28
@Ylenia
@darkpassion

Das sollte auch keine Entschuldigung sein sondern nur eine mögliche Erklärung. Ich sehe das ebenso wie Ihr, aber nicht alle Eltern denken so weit, und je jünger sie selbst sind, wenn sie ihre Kinder bekommen, desto sorgloser sind viele irgendwie (ist mir jedenfalls schon öfter im eigenen Umfeld aufgefallen, dass ältere Eltern mehr "glucken").

Es fällt halt auf, auch bei Fällen wie Mirco, Peggy, der Fall Bachmeier damals u.ä., alles Kinder, die viel sich selbst überlassen waren tagsüber, sie sind leichte Opfer! :(


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:33
@diegraefin

das sehe ich genauso!!!!!!!!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:38
@diegraefin ich wollte dich in keinster Weise angreifen. Falls du das so aufgefast hast bitte ich um Entschuldigung. War echt nicht so gemeint.
Ich versteh einfach nicht wie man so eine grosse Familie haben kann mit solch einem Zusammenhalt und dann tingelt der Kleine so oft alleine nur die Stadt und Freiburg ist ja nicht ein Dörfchen wo jeder jeden kennt.

Hm ob jetzt jüngere Eltern da sorgloser sind kann ich nicht sagen. Ich hab da wohl zu wenig mit Eltern zu tun da ich selber keine Kinder habe. Ich verkehre eben in Hundekreisen ;).


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:43
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:ist mir jedenfalls schon öfter im eigenen Umfeld aufgefallen, dass ältere Eltern mehr "glucken"
Mit dem Alter der Eltern hat es glaube ich, nicht so viel zu tun...es ist die Einstellung..
ich meine, wenn der Kleine z.B. sagte er wolle auf den Spielplatz u. man liess ihn gehen, so könnte man es öfters überprüfen, ob er auch dort ist..
die Familie wohnte gerade mal 100 m vom Spielplatz entfernt u. da ist es durchaus zumutbar, dass es ab u. zu kontrolliert wird...dazu kann man auch die beiden Kleinsten mitnehmen..
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es fällt halt auf, auch bei Fällen wie Mirco, Peggy, der Fall Bachmeier damals u.ä., alles Kinder, die viel sich selbst überlassen waren tagsüber, sie sind leichte Opfer! :(
Da kann ich dir nur zustimmen....es fehlt an der Aufsicht.....sie sind leichte Beute für Menschen,die ihnen nichts Gutes wollen...

angreifen wollte ich dich auch nicht....


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:44
Auch wenn die Familie weit verzweigt ist. Kinder von Sintis oder ähnlicher Herkunft (nicht alle) leben freier. Diese Kinder laufen auch abends spät noch auf der Strasse herum. Sie gehen teilweise nicht regelmäßig zur Schule. Ob das bei Armanis Familie so ist, weiß ich nicht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:44
@darkpassion

Nein, das habe ich nicht so aufgefasst, dass du mich angreifst, keine Sorge, ich wollte nur zur Sicherheit klarstellen, dass ich das genau so sehe wie Ihr und nicht entschuldigen wollte, falls das falsch angekommen sein sollte. ;)

Ich könnte mir vorstellen, der Kurze tingelte wahrscheinlich auf dem Weg von einem zum anderen Verwandten auch regelmäßig beim Mediamarkt vorbei. Da findet sich ja alles, das das Herz von Jungs in dem Alter höher schlagen lässt. Wenn er dann z.B. zu seiner Mutter sagt "Ich geh mal rüber zu Oma!" - oder sie ihn rüberschickt - kann ja gut sein, dass er dann auch gern mal einen Umweg gemacht hat über seinen Lieblingsladen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:57
@diegraefin stimmt und so wie ichs in Erinnerung habe gibts doch bei Media-Markt Spielkonsolen wo du spielen kannst oder?Dazu kannst du allerlei Musik hören. Ja für einen Jungen in diesem Alter sicher sehr interessant wo man auch problemlos viele Stunden verbringen kann.

Es gibt Eltern die ganz klar ihnen Kindern viel mehr Freiheiten lassen. Ich will aber auch nicht wissen wie sich nach so einem Drama die Familie fühlen muss. Da macht man sich doch bestimmt Vorwürfe von wegen hätte man :(. Manchmal gibt es da dann Fälle wo die Eltern ins andere Extrem rutschen und die verbliebenen Kinder nichts mehr dürfen. Halt einfach aus der Angst es könnte wieder etwas passieren.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 14:58
Der Vater saß auch schon mal im Knast.Ich weiss jetzt nicht mehr so genau wieso. Finde den Artikel nicht wo es drin steht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 15:00
Ich glaube, egal wieviele Freiheiten man seinem Kind lässt. Wenn was passiert, macht man sich immer Vorwürfe.

Siehe damals Levke. Der Vater kam Minuten später. Sie wartete vor dem Haus.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 15:00
@Nina75

Ich habe das auch gelesen, aber ich glaub, da stand auch gar nicht warum.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 15:01
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Siehe damals Levke. Der Vater kam Minuten später. Sie wartete vor dem Haus.
Sowas ist ein absoluter Albtraum. Da denkt man dann auch manchmal, manche Sachen KANN man einfach nicht verhindern, wenn sie geschehen sollen, geschehen sie trotzdem! Scheixx Schicksal manchmal! :( Und wahrscheinlich machen sie SOLCHE Eltern ihr Leben lang noch mehr Vorwürfe als die, die regelmäßig mehr oder weniger bewusst (wegen Bequemlichkeit o.ä.) die Aufsichtspflicht verletzt haben.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 15:05
@diegraefin
Stimmt,habs gefunden.Da steht nur das er eine Haftstrafe abgesessen hat aber nicht warum.Wäre mal interessant zu wissen.Vielleicht hat sich da jemand von früher gerächt.Je nachdem was vorgefallen ist bzw warum der Vater im Knast war.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 15:07
Haftstrafe kriegt man jedenfalls nicht für ne Lappalie oder ein einmaliges kleines Vergehen. Wird dann wohl schon was Schwerwiegenderes gewesen sein. Tippe mal auf schwere Körperverletzung.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 15:08
Auf die Körperverletzung tippe ich auch.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 15:10
Körpererletzung wäre nach dem Vorfall auf dem Friedhof naheliegend. Könnte aber auch vieles anderes sein. Illegale Geschäfte oder sowas.

Wobei wenn du bei uns ne Busse bekommst hast du die Wahl. Entweder bezahlen oder je nach höhe der Busse paar Tag bis Wochen ins Gefängnis zu gehen und die Strafe stattdessen absitzen.Wäre ja theoretisch auch möglich dass er deshalb eingesessen hat.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.08.2014 um 15:13
Hm ob jetzt jüngere Eltern da sorgloser sind kann ich nicht sagen. Ich hab da wohl zu wenig mit Eltern zu tun da ich selber keine Kinder habe. Ich verkehre eben in Hundekreisen ;)

Ich verkehre auch eher in Hundekreisen, weil unsere Kinder schon groß sind, aber nichtsdestotrotz kann man nicht einfach so behaupten, die Mutter hätte den kleinen Armani benachteiligt.

Welchen Beweis bzw. welches Indiz gibt es für die Vernachlässigung der kleinen Armani?

Es wäre wünschenswert, wenn sich hier alle an die Fakten hielten, die vorliegen. Ich hasse diese Vorverurteilungen. Und wenn die Mutter alleine mit ihren Kindern gelebt hat, na und? Was sagt uns das? Gar nichts über das wirkliche Leben der kleinen Familie. Aber auch gar nichts.


Anzeige

melden