Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 09:00
@Chicamausi1306

Verdeckung einer anderen Straftat würde ich tippen. Vielleicht gab es einen Missbrauchsversuch und der Junge drohte dem Täter, ihn zu verraten. Und da wir aus der Presse wissen, dass mit dem Vater des Jungen nicht zu spaßen ist, könnte das schon ein Motiv sein, wenn der Täter z.B. ein Bekannter der Familie ist.

Davon ab kannst du dich aber das auch im Fall Dano fragen - der Junge war 5 und wurde vom Täter einfach nur getötet, weil der gerade schlechte Laune hatte. :(

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 09:18
@diegraefin, oder mit der Tat sollte jemand anderes getroffen werden, an den/die sich der Täter nicht rantraute.

Was Danos Mörder betrifft,denke ich , daß er im Fall Jenisa deren Familie strafen wollte, was ihm ja sogar noch heute aus dem Gefängnis heraus gelingt und vlt. hat Dano für seine Frau,oder Danos Familie büßen müssen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 09:44
könnte es nicht sein, dass es sich um einen frustrierten menschen gehandelt hat, der seine ganz wut auif die welt ( frust bei der arbeit, arbeitslos, streit mit der freundin ect.) bei diesem jungen abgeladen hat. dafür würde auch, soweit man es aus einigen berichten deuten kann, die rohe gewalt sprechen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 09:54
@diegraefin
das könnte natürlich sein. Ein versuchter Missbrauch....


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 12:51
Zitat von LYKURGOSLYKURGOS schrieb:"Nach BZ-Informationen aus sicheren Quellen ist Armani vom Täter erwürgt worden. Offiziell äußert sich die Polizei weiterhin nicht zur Todesursache. Aber dass Armani sexuell missbraucht wurde, kann sie mittlerweile so gut wie ausschließen ? auch wenn die Polizei sicherheitshalber nie etwas ausschließt. Man habe "keinen objektiven Befund für ein Sexualverbrechen" finden können, sagt Sprecherin Laura Riske der Badischen Zeitung."
Auf Seite 38 jedoch:
Fachläute bestätigen bereits, dass eine Sexualstraftat an Armani auszuschliessen sei, da er sehr gewalttätig zugerichtet wurde. (Quelle kann natürlich nicht offengelegt werden).
Und in den Zeitungsberichten zuvor hieß es zudem, dass Armani sich gewehrt habe. Laut Aussage einer Verwandten.

Was stimmt nun? Gewalttätig zugerichtet? Gewalttätig zugerichtet und anschließend erwürgt? Erwürgt?
Fest steht scheinbar, dass es keine Hinweise für ein Sexualverbrechen gibt.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der (oder die) Täter Ortskenntnisse im Bereich des Ablageortes hat. Die Suche nach Armani begann schon, so wie ich das verstanden habe, nach 21 Uhr. Da ist es um diese Zeit noch relativ hell. Es hatte zwar starke Regenfälle, aber wenn es noch hell ist, kann man den Jungen dort nur, so wie ich das sehe (ich kenne die genauen Örtlichkeiten nur von den Bildern), unter hohem Risiko ablegen. Im Dunklen - und im Regen - schaut das dann anders aus. Obwohl man dann wohl das Risiko eingeht, zusätzliche Spuren (Fußabdrücke?) zu hinterlassen. Außer man weiß wie man auf entsprechend befestigten Wegen hin kommt, denn das könnte der Grund sein, dass die Ablage am Brückchen und nicht weiter dem Bachlauf entfernt stattfand. Dass der Junge dann bereits früh morgens dort gefunden wurde, zeigt ja, dass die Gegend entsprechend frequentiert ist.

Dass der Achtjährige am Sonntagabend noch allein zu dem Bolzplatz in der Nähe des Fundortes gelaufen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich (als Erwachsener) zügig marschiere, lege ich ca. 1 km in etwa 10 min zurück. 40 min für 4 km. Ohne Wartezeiten an Ampeln etc. Und das soll ein Achtjähriger getan haben, wohl wissend, dass sein Vater gleich kommt?

Zugleich glaube ich nicht, dass Armani von einem Fremden am Spielplatz abgegriffen wurde. Dort sind zu viele Häuser drumrum, die Nähe zum Elternhaus, zu Verwandten, der Bahnhof Herdern...

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich - wie andere hier scheinbar auch - zu dem Entschluss, dass er von jemandem mitgenommen wurde, dem er vertraute. In welcher Form auch immer. Und der wie gesagt Ortskenntnisse beim Ablageort besitzt. Und ihn möglicherweise unter Zeitdruck nachts ablegen musste. Kein "zufälliger" Täter, denn wie gesagt gäbe es sonst ja zig Möglichkeiten (Tage später oder Autobahnzubringer - ab dann wäre eh alles offen: Wälder, Felder, auch größere Gewässer oder Flüsse wie z.B. der Rhein).

Ich bin echt gespannt, wie das ausgeht. Nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für die vielen Eltern in Freiburg, die derzeit Angst um ihre Kinder haben. Hier läuft ein Kindsmörder frei rum, dessen Motivation scheinbar völlig unklar ist. Ich bin wirklich kein Freund von weiträumiger Videoüberwachung an entsprechenden, öffentlichen Orten, aber manchmal wäre sowas schon von erheblichem Vorteil...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 13:01
Im Radio kommt grad im Südwestfunk in den Nachrichten, dass die Polizei bestätigt, dass Armani erwürgt wurde. Da war die BZ wohl nur schneller. Oder die Polizei zieht nach.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 13:14
Egal wie er umgebracht wurde, es ist auch eine brutale Tat, jemanden zu erwürgen. Ich werde nie verstehen, wie jemand mit solcher brutalen Entschlossenheit auf ein Kind losgehen kann. Erwürgen ist noch dazu eine sehr persönliche Tat. Da kann man sich noch so den Kopf zerbrechen, da will einem einfach kein einleuchtendes Motiv einfallen, zumal das Ganze ja in einem sehr engen Zeitfenster geschehen sein muss. Was kann so Schlimmes vorgefallen sein in dieser kurzen Zeit zwischen Täter und Opfer, dass es soweit kommen musste aus Sicht des Täters, und er den Jungen nicht einfach wieder laufen lassen konnte?

Mir will immer nur die Verdeckung als Motiv einfallen. Ich denke, der Täter hat Armani schon vorher was so Schlimmes angetan, dass er sich nicht mehr traute, den Jungen gehen zu lassen aus Angst vor dem, was ihm dann von Seiten der Familie blühen wird, wenn das rauskommt. Vielleicht stimmt ja Beides, was in den Berichten steht - dass der Junge z.B. erst vom Täter schlimm verprügelt wurde und danach dann erwürgt, damit er niemandem verraten kann, wer ihn so zugerichtet hat.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 13:51
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/fall-armani-junge-aus-freiburg-wurde-erwuergt--88654423.html

...Auch den Todeszeitpunkt kann die Polizei mittlerweile ganz gut eingrenzen – behält dieses Wissen aber für sich. Es ist hart errungen, denn starker Regen und das Wasser im Bach, wo die Leiche gefunden wurde, haben viele Spuren zerstört...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 14:08
aktuelle Berichterstattung...BZ von heute...

http://www.badische-zeitung.de/fall-armani-tappt-die-polizei-wirklich-im-dunkeln

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/berichterstattung-der-fall-armani-und-die-medien


3x verlinktmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 15:08
erfreulich, dass die Ermittlungen Fortschritte machen. Wenn der Todeszeitpunkt schon mal feststeht, erleichtert das die ermittlungen schon mal um einiges. Zumindest lässt sich vieles ausschließen. Mir ging es nicht gut mit der Aussage, es gäbe Unklarheiten beim Todeszeitpunkt. Wenn der Todeszeitpunkt in das bekannte Fenster zwischen Verschwinden und Ablage passt, finde ich das sehr beruhigend.

Dennoch bleibt das Gefühl, der Junge wurde von einem Bekannten umgebracht. Es gibt dort wo der Spielplatz ist kaum eine Möglichkeit, ungesehen mit dem Fahrzeug vorbeizukommen und einen 8jährigen, nicht ganz kleinen Jungen ins Auto zu zerren. Es sei den, er war da nicht mehr auf dem Spielplatz, aber das wissen wir nicht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 15:39
Ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass Armani mit jemanden mitgegangen ist, dem er vertraut hat.

Vor allem das Video von @T68 hat gezeigt, wie viele Wohnblöcke um den Spielplatz herum stehen, wie dicht geparkt die Straßen sind - da kommt und fährt doch immer mal jemand, so dass man nie alleine auf der Straße ist - jedenfalls nicht am frühen Abend.

Von daher bin ich mir sicher, dass jemanden aufgefallen wäre, wenn Armani mit Gewalt vom Spielplatz verschleppt worden wäre. Auf der anderen Seite wundert mich ehrlich gesagt auch, dass keine Zeugen gefunden werden, die Armani an diesem Tag gesehen haben und vor allem auch, dass der Roller- und Autofahrer sich nicht melden?!

Und ich frage mich ernsthaft, ob die Schreie, das Aufheulen des Rollers und das starke Bremsen des Autos wirklich passiert ist? So viele Wohnblöcke drum herum und nur eine einzige Zeugin, die was gehört haben will?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 15:56
Was mir auch noch merkwürdig erscheint - und da war ebenfalls das Video des Fundortes von @T68 sehr hilfreich - der Täter hat sich ziemlich viel Mühe gemacht, Armani genau an dieser Stelle nachts oder besser gesagt im Dunkeln dort abzulegen. Beide Bachseiten bei der Brücke sind ziemlich zugewachsen.

Wenn ich die Einträge hier richtig gelesen habe, wurde Armani auf dem Bauch liegend gefunden. Für einen Täter mit einem Griff eigentlich nicht machtbar.

Also hatte der Täter entweder Zeit oder es gab vielleicht sogar einen zweiten Täter, der entweder mitgeholfen hat oder aufgepasst hat, dass keiner kommt?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 16:27
@TRINCHEN, vlt. hat der Täter ihn ja auch einfach über das Geländer der kleinen Brücke geworfen ?
Ansonsten stelle ich mir dieselben Fragen wie Du.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 16:33
Zitat von seliseli schrieb:vlt. hat der Täter ihn ja auch einfach über das Geländer der kleinen Brücke geworfen ?
Das kann ich mir nicht gut vorstellen, es sollen über 200 Spuren gefunden worden sein...
Die Beamten haben zudem weitere Spuren vor Ort gesichert, alles vermessen und fotografiert.
Anhand der gefundenen Spuren scheint es doch eher unwahrscheinlich, dass er über das Geländer geworfen wurde...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 16:34
Ist es denn schwer, einen toten Körper von einem Kind, auf den Bauch zu legen?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 16:48
Ich glaube nicht, dass da jemand ein totes Kind offen unter dem Arm oder über der Schulter trug. Mann kann es ja auch in irgendwas einwickeln (Decke, Plane, Strandlaken etc.) und dies dann auf der Brücke stehend ausrollen, übers Geländer. Wäre eine Möglichkeit, der Körper dreht sich und kommt dann mit einer beliebigen Seite ins Wasser.
Niemand geht doch mit einem toten Körper unter dem Arm/auf der Schulter durch die Gegend. Wird man gesehen ist's aus - so hat man evtl. noch die Möglichkeit zur Umkehr, wenn man gestört wird, und kann eine andere Stelle suchen.

@TRINCHEN
Ich glaube, dass die Ablage im Dunkeln erfolgte (= niedriges Risiko gesehen zu werden da keiner unterwegs sein dürfte). Und nicht vom Bolzplatz/Schule aus (da gibt es im Video nur den Trampelpfad) sondern von dem kleinen Weg aus, den man auf Luftaufnahmen hier sieht (den, der zur Kleingartenanlage führt bzw. von der Straße her). Wenn es im Dunkeln war - und es zuvor und in der Nacht selbst geregnet hat - dann glaube ich nicht, dass jemand durch das hohe Gras und Büsche läuft, schon allein um so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen.
Deshalb meine ich auch: Zeitdruck UND Ortskenntnisse.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 16:54
der Täter, der den Jungen ablegte, muss eine Bezug zur Örtlichkeit haben. Momentan überwiegt bei mir das Gefühl: ehemaliger Schüler der Anne-Frank-Schule. Dann war er noch relativ jung/Jugendlicher, was mir auch die unlogische Ablage erklären würde. Könnte die Arglosigkeit des Kindes erklären, wenn er mit Jugendlichen mitgegangen wäre. Da der Ball noch immer fehlt, hat es was mit Kicken zu tun. Wollte man ihm den Ball abnehmen? gabs ein Gerangel und körperliche Folgen??


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 17:07
@lawine
Vielleicht Bezug zur Schule. Oder zur Kleingartenanlage. Oder zur dortigen Gegend allgemein - vielleicht wohnt(e) er dort oder ist dort unterwegs. Hundebesitzer? Ich habe selbst einen Hund und weiß daher eigentlich ganz gut, wann und wo ich problemlos mit ihm in meinem Ort spazieren gehen kann, ohne dass mir ein anderer Hundebesitzer oder nur selten einer begegnet (ich hab halt so nen kleinen Leinenmacho, da meidet man manchmal manche Stellen -.-).

Was mir aber noch aufgefallen ist: Es wird nur der Ball gesucht. Keine Kleidungsstücke. Die scheinen ja vorhanden gewesen sein, inklusive der Schuhe. Also war Armani voll bekleidet, als er abgelegt wurde. Die Schuhe womöglich noch gebunden? Das könnte bedeuten, dass die Tat recht schnell vonstatten ging. Wohlgemerkt: "könnte"...
Hätte sich ein Täter die Mühe gemacht, auch noch den Ball mitzunehmen und in den Bach zu werfen, wenn er unter Zeitdruck war? Wenn ja, dann könnte dieser mit der Strömung weg sein. Wenn nein, dann muss er irgendwo abgeblieben sein.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 17:11
Ich wäre gerne mal 5 Minuten mit so einem Schwein alleine in einem Raum...
Aber leider gibt es auch für solche Bastarde Gesetze..Leider!!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

13.08.2014 um 17:20
Zitat von lawinelawine schrieb:Könnte die Arglosigkeit des Kindes erklären, wenn er mit Jugendlichen mitgegangen wäre. Da der Ball noch immer fehlt, hat es was mit Kicken zu tun. Wollte man ihm den Ball abnehmen? gabs ein Gerangel und körperliche Folgen??
Das glaube ich nicht, kann es einfach nicht glauben. Dagegen spricht m.E. irgendwie das Verschwinden vom Spielplatz aus 4 km Entfernung bis zum Fundort. Diese 4 km sind für mich nur so erklärbar, dass der Täter irgendwie mobil war. Und Roller (sowie Motorräder, Fahrräder) scheidet für mich aus. Außer Du hast einen Kinderhelm dabei. Niemand fährt doch am frühen Sonntagabend mit einem Kind, das ohne Helm auf dem Roller (vielleicht sogar noch freiwillig) sitzt durch dicht besiedelte Stadtteile, ohne aufzufallen oder das Risiko einzugehen, gesehen zu werden...zumal da ja scheinbar viele Bekannte und Verwandte wohnen.


Anzeige

melden