Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 18:31
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Was ist wenn nur DNA seiner Verwandten gefunden wird?Ich meine die haben ja alle eine ganz logische Erklärung für die DNA von ihnen an Armani.Heisst einem Täter aus der Verwandtschaft so was anzulasten ist doch schwer?Ein Fremder hingegen hat kaum eine einleuchtende Erklärung warum genau seine Spuren auf dem Jungen waren.
Kommt drauf an wo man die DNA findet.
Auch was die Verwandten aussagen und ob es passt. Angenommen x sagt, er habe Armani zuletzt vor 4 Wochen gesehen und es findet sich DNA, dann lässt das Zweifeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 18:47
und nicht zu vergessen es kommt darauf an, ob man eine DNA außen auf der Kleidung findet, oder auf einer Hautstelle, die durch Kleidung abgedeckt ist.


2x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 19:30
Zitat von soissersoisser schrieb:und nicht zu vergessen es kommt darauf an, ob man eine DNA außen auf der Kleidung findet, oder auf einer Hautstelle, die durch Kleidung abgedeckt ist.
Oder in einer frischen Wunde oder unter den Nägeln des Opfers, das wäre auch mit Erklärungsnot verbunden.

Blöd ist nur bei verschiedenen DNA-Spuren unter Verwandten, dass man da bei Mischspuren immer schwerer rausfinden kann, zu wem die DNA gehört, wenn die Betreffenden alle irgendwie miteinander verwandt sind.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 19:40
Zitat von soissersoisser schrieb:und nicht zu vergessen es kommt darauf an, ob man eine DNA außen auf der Kleidung findet, oder auf einer Hautstelle, die durch Kleidung abgedeckt ist.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Oder in einer frischen Wunde oder unter den Nägeln des Opfers, das wäre auch mit Erklärungsnot verbunden.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Kommt drauf an wo man die DNA findet.
Ich stimme euch zu ;)


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 20:00
"Die Ermittler sortieren derzeit das DNA-Material von verschiedenen Menschen, das Beamte der Spurensicherung auf der Leiche gefunden haben. Um gesicherte Spuren als nicht tatrelevant einordnen zu können, waren im Umfeld der Familie Vergleichsproben genommen worden. Die Beamten hoffen hierdurch, Spuren identifizieren zu können, die vom Täter stammen. Es wird weiterhin in alle Richtungen ermittelt."
Das stammt aus dem Focus-Artikel von vor 5 Tagen, seitdem gab es soweit mir bekannt keine neuen Meldungen zum Thema DNA. Könnte bedeuten dass auch hier keine dringenden neuen Erkenntnisse gewonnen werden konnten..

Ich weiß, ich tue der Polizei jetzt bestimmt unrecht, aber mir kommt das alles sehr zäh vor. Der Ermittlungsansatz,jetzt gezielt Kinder & Jugendliche auf Bolz- und Spielplätzen anzusprechen wirkt meiner Meinung nach Wochen nach der Tat irgendwie hilflos.. Mein Sohn weiß meistens abends schon nicht mehr was er mittags gegessen hat :-/


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 20:13
@sarazene
du tust ihnen unrecht, da arbeiten 50 leute in der soko mit hochdruck in alle richtungen, schieben zum teil überstunden. ich würde mich mal informieren, wie so eine soko arbeitet. musste mal raus


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 20:37
Ich denke auch die recherchieren in alle Richtungen... tun viele Dinge gleichzeitig, manches kommt eben an die Presse und anderes nicht, was nicht heißt, es wird nichts getan oder nur sehr langsam.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 22:17
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - dass ich der Soko wahrscheinlich Unrecht tue habe ich direkt in meinem Post bereits geschrieben..

Und trotzdem würde ich gerne wissen wie vielversprechend es denn sein kann 3 Wochen nach der Tat Kinder zu befragen - unter anderem dafür ist ein Forum doch da, oder nicht?
Kann ja sein jemand weiß von einem anderen Fall in dem sowas Erfolg hatte - oder aber es wundern sich auch noch andere.
Ich denke schon man darf sich, auch im Hinblick auf andere Tötungsdelikte oder Vermisstenfälle, in denen es nachweislich Ermittlungspannen oder schlampige Arbeit gab, überlegen in welche Richtung so ein Ansatz gehen mag.
Ich unterstelle niemanden bei der Soko, der ein Herz hat, dass er nicht alles dafür tut diesen grausamen Mord aufzuklären.

Aber leider wurde z.B. bereits bei der Vermisstenmeldung ein altes Foto benutzt, ebenso bei den Zeugenaufrufen. Es gibt definitiv aktuellere Bilder. Auch die Angaben zu den Kleidungsstücken haben sich zum Teil widersprochen bzw. tun es noch - auch wenn klar ist dass es nicht viel Unterschied macht ob Turnschuhe nun dunkelblau oder schwarz sind.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 22:36
@sarazene
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass es um "ältere" Fotos von Armani bei der Vermisstmeldung/Zeugenaufrufen ging. War das Aussehen des Kleinen zum Zeitpunkt des Verschwindens so gravierend anders?

Ich dachte eigentlich immer, dass die Polizei bzw. die Angehörigen mit aktuellen Fotos fahnden ...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 22:45
@TRINCHEN
soweit mir bekannt ist hatte Armani deutlich kürzere Haare und sieht dadurch auf den ersten Blick schon "anders" aus als auf dem veröffentlichten Bild. ich versuche mal ein Foto einzustellen


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 22:57
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=723270671067596&set=a.604615976266400.1073741825.100001540095902&type=1&theater


Mit diesem Bild wurde unter anderem von der Schwägerin auf fb gesucht - und auch in der Personenbeschreibung der Soko wird Armani mit kurzen Haaren beschrieben. Natürlich kann ich nicht sicher sagen welches nun das aktuellere ist, aber ich finde auf diesem Bild sieht Armani älter aus.

Direkt in den Beitrag einfügen klappt irgendwie nicht, sorry..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 23:01
@sarazene
Danke für die Info und den Link. Finde aber, man erkennt Armani auf beiden Fotos. Vielleicht hatte die Familie ja nur das ältere Foto in ausgedruckter Form bzw. nur dieses Foto bei der Vermisstmeldung bei der Polizei dabei?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 23:06
Das kann gut sein. Klar erkennt man ihn auf beiden Bildern, aber ob ich als Zeugin, die ihn vielleicht nur im Vorbeifahren o.ä. gesehen hätte, auch erkennen würde, da bin ich mir nicht sicher. Zumal es sich ja möglicherweise um eine völlig unverdächtige Beobachtung handeln könnte..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.08.2014 um 23:14
Hhm, ich denke mir wäre eher der etwas auffällige Kapuzenpulli und die dunkle Jeans im Gedächtnis geblieben, wenn ich den Jungen kurz (im Vorbeifahren) gesehen hätte. Vielleicht noch, dass der Junge dunkelhaarig war ...

Aber der eine schaut genauer hin, der andere weniger ... :-)


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 04:42
@TRINCHEN, nun ja, wenn man weiß, daß man an einem bestimmten Tag auf einem bestimmten Spielplatz auf ein bestimmtes Kind achten soll, kann man sich sicher erinnern, aber wie oft täglich fährt ,oder geht man an Spielplätzen vorbei ? Wo wäre das Problem gewesen, beide Bilder des Kindes für den Zeugenaufruf zu nutzen ?
Was mich ebenfalls beschäftigt, ist die Frage nach dem Tatort, der bis heute nicht gefunden wurde, bedeutet das, daß der in einer Wohnung, oder einem Fahrzeug ist ? Ich denke, wäre er in der nächsteen Umgebung des Spielplatzes, oder des Fundortes, hätte man ihn schon längst gefunden ?


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 08:38
Zitat von seliseli schrieb:Was mich ebenfalls beschäftigt, ist die Frage nach dem Tatort, der bis heute nicht gefunden wurde, bedeutet das, daß der in einer Wohnung, oder einem Fahrzeug ist ? Ich denke, wäre er in der nächsteen Umgebung des Spielplatzes, oder des Fundortes, hätte man ihn schon längst gefunden ?
Davon ist auszugehen. Wäre der Tatort draußen irgendwo, hätte ihn der Täter nicht noch woanders hingeschleppt danach sondern einfach am Tatort liegen lassen. Dass er den Jungen woanders hinbrachte, spricht dafür, dass der Tatort zum Täter führt und er den Jungen deshalb da nicht liegen lassen KONNTE.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 08:48
@diegraefin
Dem stimme ich zu.

Was die veröffentlichten Fotos von Armani betrifft, würde ich der Polizei keine Vorwürfe machen.
Ich nehme doch schon an, dass sie die Familie um ein möglichst neues Foto des Jungen gebeten hat.

Allerdings fürchte ich, dass meine Einschätzung, die Polizei tappe bei der Tätersuche im Dunkeln, sich immer mehr bestätigt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 09:07
Ich tippe als Tatort immer noch auf die Kleingartenanlage. So hatte der Täter es nicht weit, die Leiche weg zu bringen.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 09:10
Hab ich gefunden - auch wenn mir der Urheber etwas "strange" vorkommt, so kann man sich dennoch als Außenstehender einmal ein Bild der Örtlichkeiten/Strecke machen:

Video deaktiviert



melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.08.2014 um 09:29
waren das Aufnahmen bei Nacht????


Anzeige

1x zitiertmelden