Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 14:31
Es kam schon öfters vor, dass die Polizei den Täter hatte und die Bevölkerung in eine andere Richtung schickte. Kann auch ermittlungstaktische Gründe haben.

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 14:45
Zitat von LYKURGOSLYKURGOS schrieb:Warte jetzt auf Bestätigung durch einen Informanten.
Die Polizei hat sämtliche diesbezügliche Gerüchte dementiert!!!

Für sich selber den Grundsatz der Unschuldsvermutung beanspruchen, hingegen woanders diesen Grundsatz verletzen ist abartig!
Bislang gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass die Familie mit dem Tod von Armani auch nur irgend etwas zu tun hat.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 15:36
@LYKURGOS
vielleicht hättest Du dazu schreiben sollen dass Dein Information im Original auf der Seite von Holger M. zu finden ist, sofern Dir das bewusst war/ist. Und das auch schon seit Dienstag - wenn die Polizei also heute dementiert kann dieses Gerücht wohl unter haltlos ablegen..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 15:45
Wenn ich das richtig verstehe, wurde diese Info ursprünglich von "mystery112" vorgestern hier im Thread gepostet. Der Beitrag ist inzwischen gelöscht, auf Wunsch des Verfassers (weil es sich als unwahr herausstellte oder weil man dazu noch keine Informationen geben darf?). Dieser Holger M. hat gestern dann das Zitat wiederum auf Facebook gepostet. Dort steht es noch, hier eben nicht mehr.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 15:54
Der Beitrag wurde lt. Holger M. um 0:46 Uhr gepostet - um 1:05 Uhr allerdings schon wieder gelöscht. Ohne bösartig sein zu wollen: da hat jemand aber schnell kalte Füße bekommen. Was ich heftig daran finde ist wie schnell ein Beitrag, der nur 20 Minuten veröffentlicht war, wohl so die Runde macht dass es eine Stellungnahme seitens der Polizei dazu gibt.
Ein Grund mehr sich wirklich gut zu überlegen was man so von sich gibt!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 16:02
Das angesprochene Gerücht geistert in verschiedenen Variationen seit Tagen bzw. Wochen durch Freiburg. Wahrscheinlich hat ein Journalist daraufhin die Polizei befragt, die das dann dementiert hat.

Finde ich gut, denn wir wissen ja nicht nur aus diesem Fall, wie schnell sich solche Gerüchte verbreiten können und dass sie dann irgendwann für bare Münze gehalten werden.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 16:05
wer genau gelesen hat, wird feststellen das nicht alles dementiert wurde.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 17:10
Holger M.: "Ich habe schon bei meiner Vernehmung den Verdacht geäußert, dass hinter dem "anonymen Hinweisgeber" auch der Täter stecken könne, um von sich abzulenken. Und wenn ich mir heute alles zusammenreime, könnte es auch ein Bekannter des Mörders/Totschläger gewesen sein, um den Täter bei der Verdeckung der Straftat zu helfen. Die aktuellen Gerüchte widersprechen dem nicht unbedingt."


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 17:14
@LYKURGOS

2 Fragen an dich.
1. was soll das Verwirrspiel?
2. hatte ich dir eine konkrete Frage gestellt zum Inhalt der Fragebögen. Bei 3000 verteilten Fragebögen müssten "deinem Informanten" doch Gerüchte zum Inhalt zugetragen worden sein.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 17:22
Zitat von LYKURGOSLYKURGOS schrieb:"Ich habe schon bei meiner Vernehmung den Verdacht geäußert, dass hinter dem "anonymen Hinweisgeber" auch der Täter stecken könne, um von sich abzulenken. Und wenn ich mir heute alles zusammenreime, könnte es auch ein Bekannter des Mörders/Totschläger gewesen sein, um den Täter bei der Verdeckung der Straftat zu helfen.
Sonderbar, dabei weisst du genau, wer der *anonyme Hinweisgeber* ist....hast es doch selbst kundgetan u. Schritte dagegen unternommen...nette Nachbarschaft hast, das muss man dazu sagen...
hör' doch bitte damit auf, Märchen in die Welt zu setzen u. verbreite keine haltlosen Beschuldigungen der Familie gegenüber...die dürfen sich nämlich auch zur Wehr setzen....auch mit einem Anwalt..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 17:27
Der "anonyme Anzeigeerstatter" hat offensichtlich nix mit der Nachbarschaft zu tun. Nach diesem wird immer noch gefahndet. Die Nachbarschaft erhob sich erst mit der öffentlichkeitswirksamen Verhaftung und Hausdurchsuchung am Folgetag. Siehe BZ vom 07.08.2014


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 18:18
Oh, sorry, dann war derjenige, der dich angeschwärzt hat nochmal wer anderer u. die Nachbarin hat in der Folge eine Unterschriftenaktion gestartet?
Derjenige, der dich anonym beschuldigt hat wollte dir vermutlich nur ein's auswischen... kann sein, dass ihm dein Lebensstyl nicht gefällt, er vielleicht sonst nicht gut auf dich zu sprechen ist etc.

Die Verhaftung u. Hausdurchsuchung wurde sehr unsensibel durchgeführt, nämlich so, dass es alle mitbekommen haben u. sich bereits dachten, der Täter sei gefasst.
Das tut mir sehr leid für dich u. ich kann mir die ganzen Unannehmlichkeiten in dem Zusammenhang vorstellen.

Es darf aber nicht dazu führen, dass du nun deinerseits die wild kursierenden Gerüchte im Bezug auf die Familie des Jungen weiter verbreitest. Du hast am eigenen Leib erfahren, wie sich solche Verdächtigungen auswirken, daher verstehe ich es nicht, dass du dasselbe der Familie antust.
Sollen sie nun auch noch Spiessrutenlaufen müssen?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

18.10.2014 um 17:25
BZ 17.10.2014
>>Polizei vernimmt bis zum Jahresende Nachbarn – und dementiert wilde Gerüchte.
Die Vernehmung von 3000 Anwohnern des Spielplatzes, auf dem der achtjährige Armani zuletzt gesehen wurde, dauert bis Jahresende. Die Polizei sieht sich seit einigen Tagen zudem mit wilden Gerüchten konfrontiert.

Die groß angelegte Vernehmung von Anwohnern im Mordfall Armani dauert voraussichtlich bis Dezember. Um den gewaltsamen Tod des achtjährigen Jungen zu klären, befragt die Sonderkommission Bach der Kriminalpolizei seit knapp einem Monat rund 3000 Nachbarinnen und Nachbarn des Spielplatzes im Stadtteil Brühl-Beurbarung, auf dem Armani am 20. Juli zuletzt lebend gesehen worden war.

Die Ermittler haben inzwischen 1061 Spuren und Hinweise gesammelt, keine führte bislang zum Täter. "Davon sind noch 250 offen", sagte Polizeisprecherin Laura Riske.

Für die Vernehmung im Stadtteil hat die Sonderkommission einen Katalog mit 30 Fragen ausgearbeitet, die auf den bisherigen Erkenntnissen fußen. "Anwohner sind nicht ständig zu Hause, einzelne Wohnungen müssen mehrfach aufgesucht werden, das zieht sich", erklärte Riske zur Dauer der Aktion. Unabhängig davon habe die Soko bisher etwa 2000 Menschen überprüft.

Gerüchte, ein naher Verwandter sei dringend tatverdächtig und auf der Flucht, bezeichnete Riske als frei erfunden. "Wir rätseln, woher diese Gerüchte kommen."<<
http://www.badische-zeitung.de/polizei-freiburg/polizei-vernimmt-bis-zum-jahresende-nachbarn-und-dementiert-wilde-geruechte


7x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

21.10.2014 um 17:33
Warum so überrascht?

23. Juli 2014
JUNGE VON BEKANNTEM ERMORDET? NACHBAR SICHER:
„Armani wäre nie mit einem Fremden mitgegangen“

>>Kannte Armani seinen Mörder?
Bei Nachbarn, Freunden und Angehörigen sitzt der Schock tief. „Es muss ein Bekannter gewesen sein“, ist sich ein Nachbar sicher. „Armani wäre nie mit einem Fremden mitgegangen. Der Mörder hat ihn wie ein Stück Müll weggeworfen. Wir sind unendlich traurig.“
Auch M.C. (47), ein anderer Nachbar, glaubt: „Der Täter muss sich in der Gegend auskennen, wahrscheinlich kannte er auch Armani.“ C. half in der Nacht zum Montag bis 4 Uhr morgens mit, nach Armani zu suchen. „Mittags spielte er noch Fußball mit anderen Jungen“, sagt er.<<

http://www.bild.de/news/inland/mord/armani-waere-nie-mit-fremden-mitgegangen-36942266.bild.html


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

21.10.2014 um 18:07
konnte man eigentlich feststellen wann die leiche abgelegt wurde ?
gab es da ungefähre zeitangaben ?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

22.10.2014 um 08:30
@zweiter
Das - sowie der Todeszeitpunkt - wurden nie bekanntgegeben.

"Wann der Junge zu Tode kam, ist nicht bekannt. Inzwischen können die Ermittler den Todeszeitpunkt eingrenzen, machen aber aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben dazu: Dabei handele es sich um Täterwissen. "

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/fall-armani-festnahmen-aber-keinen-taeter--88250536.html


Nur folgende Anfrage wurde seitens der Polizei in Bezug auf den Ablageort gestartet:

"Wer hat im Bereich des Kleingartengeländes Vogelnest (Stadtteil Betzenhausen,
Nähe Bissierstraße, Gewann Obergrün) verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
"

http://www.stafreiburg.de/pb/site/jum/get/documents/jum1/JuM/Staatsanwaltschaft%20Freiburg/Pressemitteilungen/T%C3%B6tungsdelikt%20Armani.pdf

Uhrzeiten wurden nie genannt. Gerade auf den Ablageort hat mich das etwas verwundert, da ich davon ausgehe, dass das Gebiet an Sommerabenden von Spaziergängern, Joggern, Radfahrern und Hundebesitzern frequentiert sein dürfte. Und gerade letztere müssten auch trotz des dort vorherrschenden Unwetters mit ihren Vierbeinern mal raus.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

22.10.2014 um 08:43
@T68
danke für die quelle
es steht dort als zeit, indem kontrollen durchgeführt wurden
17-24 uhr,vielleicht könnte man daraus schließen, das der tot noch vor mitternacht eintrat ?
ist aber nur eine vermutung .


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

22.10.2014 um 09:07
Also bekannt und gesichert sind eigentlich nur die Zeiten vom Sonntagabend, als die anderen Kinder ihn auf dem Spielplatz zurückließen und sein Vater ihn holen wollte.
Dann startete - wenn ich mich recht entsinne - gegen 21.00h die Suchaktion mit Verwandten, Freunden, Bekannten und wohl auch Teilen der Polizei.
Aufgefunden wurde er dann am Montag so gegen 6.00h. Da sich der Todeszeitpunkt anfangs wohl schwer ermitteln ließ, könnte man davon ausgehen, dass er vielleicht schon länger im Wasser lag und dadurch schneller ausgekühlt war. Und da sie seine komplette Kleidung hatten (wurde ja fotografiert, selbst beide Schuhe), gehe ich mal davon aus, dass er voll bekleidet war.

Ohne jetzt auch nur ansatzweise spekulieren zu wollen: gewundert hat mich die Kleidung: lange Hose und Kapuzenpulli. Ich war an dem Abend aufgrund der Unwetter im Einsatz, daher erinnere ich mich auch noch gut daran. Der Sonntag war bis zum Eintreten des Starkregens schwül und heiß, ich hatte Shorts und T-Shirt an. Wenn er derart war verpackt Fussball gespielt hat...aber gut, vielleicht war es ja zum Schutz von Ellenbogen und Knien auf Bolzplätzen/Teer, ich weiß nicht wo die Kinder gespielt haben.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

22.10.2014 um 21:52
Zitat von T68T68 schrieb:Ohne jetzt auch nur ansatzweise spekulieren zu wollen: gewundert hat mich die Kleidung: lange Hose und Kapuzenpulli.
Zitat von T68T68 schrieb:Der Sonntag war bis zum Eintreten des Starkregens schwül und heiß, ich hatte Shorts und T-Shirt an.
Das ist in der Tat überlegenswert...
der Kleine habe den Nachmittag bei seiner Oma verbracht, die ihn um 17.30 nach Hause brachte..um 18 Uhr sei er zum Spielplatz gegangen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

22.10.2014 um 22:03
Vielleicht hat er sich in dem Zeitraum zwischen 17.30 und 18.00 Uhr zuhause nochmal umgezogen? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das Wetter an besagtem Tag war, glaube aber nicht dass man daran irgendwas ableiten kann. Zumindest reicht meine Phantasie dafür nicht :)


Anzeige

melden