Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:35
@türkisblau
Naja, wir wissen ja noch gar nicht was genau passiert ist. Um diese Fragen zu beantworten wäre das allerdings sehr wichtig.

Anzeige
melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:35
@diegraefin
Da stimme ich Dir zu..
Ich könnte jetzt auch nicht sagen, ob in den umliegenden Schulen bei uns Kameras hängen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:36
@Lumina85
Ja, das sind halt so die Gedanken die mir permanent durch den Kopf gehen.
Hoffe die PK gibt mehr Aufschluss


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:43
Bin auch schon gespannt auf die PK.

Nach dpa wurde ein Verdächtiger ermittelt:

http://www.nwzonline.de/region/verdaechtiger-nach-gewalttat-in-upgant-schott-ermittelt_a_17,0,2027813252.html

Deswegen hoffe ich auf einen Fahndungserfolg und nicht auf das "unausprechliche"


2x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:43
Ich wohne in NRW. Bei uns dürfen z.B. gar keine Kameras an Schulen angebracht werden, die auch tatsächlich angeschaltet sind. Aufgrund zeitweise hohem Vandalismus in den Abendstunden hat der Rektor von meinem Jüngsten eine Attrappe aufgehängt.

Somit könnte der mutmaßliche Täter evtl sogar gedacht haben, dass die Kamera nicht läuft.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:46
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Somit könnte der mutmaßliche Täter evtl sogar gedacht haben, dass die Kamera nicht läuft.
Falls er überhaupt so weit gedacht hat.
Und natürlich: Falls es sich bei der Person überhaupt um den Täter handelt.

Anhand der Diskussionen hier, nehmen einige an dass er sich dort v o r der Tat dort aufhielt.. müsste dann nicht die kleine auch sichtbar sein?


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:47
Zitat von türkisblautürkisblau schrieb:Anhand der Diskussionen hier, nehmen einige an dass er sich dort v o r der Tat dort aufhielt.. müsste dann nicht die kleine auch sichtbar sein?
Möglich. Da solche Aufnahmen aber nicht zielführend sind, werden sie vermutlich auch nicht gezeigt. Warten wir es einfach ab.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:48
Ich denke, die Polizei wird Bilder genommen haben, wo man das Mädchen nicht sieht. Sollte der Mann der Täter sein.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:49
Wer weiss, was da alles auf dem Band zu sehen war.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:49
In einer Viertelstunde sind wir hoffentlich schlauer.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Deswegen hoffe ich auf einen Fahndungserfolg und nicht auf das "unausprechliche"
Das hoffe ich auch! So oder so können die Menschen vor Ort erst mal wieder aufatmen, wenn die Polizei den Täter hat.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:51
Möchte jetzt nicht die letzten Stunden mühselig suchen. Wird die PK im TV gezeigt? Wenn ja, welches Programm?


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:51
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Deswegen hoffe ich auf einen Fahndungserfolg und nicht auf das "unausprechliche"
Das kann aber durchaus das selbe sein....


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:51
@diegraefin
Da steht, sie haben einen VERDÄCHTIGEN und es gibt eine neue Lage.
Das heißt nicht, dass sie den TÄTER VERHAFTET haben! Abgesehen von diesem Unterschied: Auch für den gilt die Unschuldsvermutung bis zum finalen Beweis und zur Verurteilung. Da sollten wir eigentlich dazu gelernt haben.


2x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:51
Ja, das *unaussprechliche* steht bei solchen Fällen natürlich auch immer im Raum. :(

Aber hierbei glaube ich nicht daran.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:52
so, kann mir bitte mal jemand SCHREIBEN was das "Unaussprechliche" sein soll? Kindesmisshandlung in der Familie oder wie?


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:52
Da sie im künstlichen Koma liegt und Kinder in dem Alter aus Selbstschutz auch gern mal traumatische Erlebnisse vergessen (was ihrem Seelenheil sicherlich auch nicht unbedingt schädlich ist), weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich nun hoffen soll, dass sie sich erinnert oder zu ihrem eigenen Besten vielleicht doch lieber nicht! :( Denn, mal ehrlich, was hat den Typen schon für eine Strafe zu erwarten dafür?
Ich denke da nicht nur an das Maedchen, sondern an eventuell weitere Opfer, sollte der Taeter nicht gefasst werden.

Aber moeglicherweise kann man ihn auch so, ohne die Erinnerung des Maedchens, ueberfuehren.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:53
Da steht, sie haben einen VERDÄCHTIGEN und es gibt eine neue Lage.
Das heißt nicht, dass sie den TÄTER VERHAFTET haben! Auch für den gilt die Unschuldsvermutung bis zum finalen Beweis und zur Verurteilung. Da sollten wir eigentlich dazu gelernt haben.
Das absolut richtig !

@Feelee
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann auf NDR um 16Uhr


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:53
Die "neue Lage" stimmt mich nachdenklich.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:53
@Feelee
Mich auch, aber alles spekulieren hilft nicht. Abwarten und Tee trinken schon.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 15:54
@türkisblau
Danke!


Anzeige

melden