Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

12.09.2014 um 17:46
Upgant-Schott auf der Suche nach Normalität
Hallo Niedersachsen - 10.09.2014 19:30 Uhr
Nach dem Verbrechen an der Sechsjährigen wurde der Schulhof der Grundschule in Upgant-Schott umgestaltet. Die Gemeinde hofft, dass bald Normalität einkehrt.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Nach-Gewalttat-an-Sechsjaehriger,hallonds23410.html

Anzeige
melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

02.10.2014 um 11:21
Kurzer Nachtrag...
Gewalttat im August

Misshandelte Sechsjährige geht wieder zur Schule
Vom 25.09.2014, 14:05 Uhr

Upgant-Schott. Der am 21. August auf einem Spielplatz in Ostfriesland misshandelten Sechsjährigen geht es körperlich von Tag zu Tag besser.

Das Mädchen gehe wieder zur Schule, teilte ein Sprecher der Opferorganisation Weißer Ring am Donnerstag mit. „Wie es psychisch weiter geht, muss abgewartet werden, wir blicken hoffnungsvoll voraus“, zitierte er die Eltern.

Das Kind war am 21. August schwer verletzt auf einem Spielplatz in Upgant-Schott (Kreis Aurich) entdeckt worden. Wenige Tage nach dem Verbrechen wurde ein 18-Jähriger festgenommen. Er gab die Tat zu und sitzt wegen versuchten Totschlags und sexuellen Missbrauchs in Untersuchungshaft.
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/509254/misshandelte-sechsjahrige-geht-wieder-zur-schule


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

02.10.2014 um 14:04
Gott sei Dank ist die Kleine auf dem Weg der Besserung. Nun kann man nur noch hoffen, daß sie diesen Vorfall auch psychisch im Laufe der Zeit einigermaßen verarbeiten kann und lernen wird, damit umzugehen.
Vielleicht wird sie ja irgendwann und wenn sie so weit sein sollte, in der Lage sein, etwas zum Täter zu sagen.
Ich hoffe jeden falls, daß dieser Typ gefasst werden kann!


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

02.10.2014 um 14:07
Der Typ ist doch schon gefasst! Ich hoffe, sie erinnert sich an nichts mehr, das wäre das Beste für sie.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

02.10.2014 um 14:09
@diegraefin
Echt?! Das habe ich gar nicht mitbekommen, sorry!
Das ist noch besser, dann kann das Kind in Ruhe wieder hinkommen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

02.10.2014 um 14:28
@Arwen1976
Ein 18jähriger aus dem gleichen Ort ist der Täter. Man hatte ihn schon ziemlich schnell ermittelt durch die guten Aufnahmen der Überwachungskamera.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

02.10.2014 um 14:37
@diegraefin
Ja, Du hast Recht.
Ich hab das sogar noch mitbekommen, aber total verdrängt peinlicherweise, weil ich zwischendurch so selten online war.
Das ist mir eben eingefallen, wo Du es geschrieben hast :(
Wichtig ist jetzt eh nur, daß das Kind wieder zur Normalität zurückfindet.
Ich finde es auch gut, daß der Schulhof auch umgestaltet wurde. Da ist meines Erachtens super reagiert worden.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

23.11.2014 um 19:22
Sexualtat in Upgant-Schott: Anklage wird vorbereitet
Die Polizei hat die Ermittlungen abgeschlossen. Ein 18-Jähriger aus Brookmerland soll für die Tat an einer 6-Jährigen auf dem Schulgebäude verantwortlich sein.
https://www.emderzeitung.de/landkreis-aurich/~/sexualtat-in-upgant-schott-anklage-wird-vorbereitet-163534/


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

20.12.2014 um 11:08
Es wurde Anklage erhoben, wegen versuchten Totschlags und schweren sexuellen Missbrauchs.

http://www.oz-online.de/-news/artikel/138840/Versuchter-Totschlag-Anklage-erhoben


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

16.02.2015 um 20:35
Nächste Woche Mittwoch beginnt der Prozess. Angesetzt sind 4 Verhandlungstage.

http://www.bild.de/regional/bremen/prozesse/schulhof-schaender-wird-der-prozess-gemacht-39795766.bild.html


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

25.02.2015 um 11:39
http://m.bild.de/regional/bremen/landgericht-aurich/prozess-gegen-den-schulhofschaender-beginnt-39915780,variante=S.bildMobile.html

Heute war der erste Prozesstag.
Um das Mädchen zu schützen, findet der Prozess bis zur Urteilsverkündung unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Angesetzt waren 4 Verhandlungstage..


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.02.2015 um 14:08
Das Urteil fällt voraussichtlich am 23. März.

http://www.oz-online.de/-news/artikel/144992/Upgant-Schott-Prozess-hat-begonnen


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.02.2015 um 14:33
@x-aequitas
ich stelle nochmal das video dazu
http://www.oz-online.de/-videos/player/26339/Upgant-Schott-Prozess-um-missbrauchtes-Maedchen-hat-begonnen


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.03.2015 um 13:08
Das Urteil ist wohl gefallen. 6 Jahre und 22 000 Euro Schmerzensgeld...
ER MUSS DEM MÄDCHEN AUSSERDEM SCHMERZENSGELD ZAHLEN

Sechs Jahre Haft
für Schulhof-Schänder!

VON BIANCA WEINER
Aurich – Sven H. (19) vergewaltigte im August 2014 ein wehrloses kleines Mädchen (6) auf dem Schulhof-Spielplatz in Upgant-Schott (Kreis Aurich).
Anschließend schlug er sie halb tot, und ließ sie blutüberströmt im Gebüsch zurück. Sie hätte sterben können!

Wegen versuchten Totschlags, gefährlicher Körperverletzung und schweren sexuellen Missbrauchs des Kindes wurde der arbeitslose Schulabbrecher am Dienstag vom Landgericht Aurich zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt.
Der Vorsitzende Richter Jan Heinemeier entsprach damit fast der Forderung von Staatsanwaltschaft und Nebenklage. Die hatten sechs Jahre und sechs Monate gefordert.
Die Verteidigung dagegen fünf Jahre.

Der korpulente junge Mann wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt, da er zum Zeitpunkt der Tat 18 Jahre alt war.
Sven H. muss 22 000 Euro Schmerzensgeld zahlen und außerdem für den materiellen Schaden (zerrissene Kleidung des Kindes, die Fahrt ins Krankenhaus etc.) in Höhe von 934,78 Euro aufkommen. Auch für weitere Schäden, wie psychologische Schäden, die dem Kind entstehen könnten, muss er zukünftig aufkommen.
Nach dem Urteil wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen, wie im Verlauf des gesamten Prozesses, weil die Details der schlimmen Tat und ihre schlimmen Folgen nicht bekannt werden sollen.

Das Mädchen überlebte wohl deshalb, weil spielende Kinder sie kurz nach der Tat entdeckt hatten und Hilfe holten. Es war nicht mehr ansprechbar und musste ins künstliche Koma versetzt werden.
Ob ihre kleine Seele den Vorfall jemals verarbeiten kann, weiß niemand.
http://www.bild.de/regional/bremen/vergewaltigung/gegen-schulhof-schaender-40277528.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.03.2015 um 13:55
6 Jahre ... Das ist doch...

Ach, ich verstehe unsere Justiz manchmal wirklich nicht.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:weil die Details der schlimmen Tat und ihre schlimmen Folgen nicht bekannt werden sollen.
Und weil 6 Jahre dann wahrscheinlich noch lächerlicher erscheinen könnten?!


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.03.2015 um 14:06
@Kältezeit
Für Kindesmissbrauch ist die Strafe schon relativ hoch. Leider sehen unsere Gesetze diese Taten wohl als nicht so relevant an.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.03.2015 um 14:13
Warum nur Totschlag, versteh ich nicht. Er hat versucht das Mädchen zu töten, war das nicht zur Verdeckung einer anderen Straftat, des Missbrauchs? Dass das Kind überlebt hat war ja wohl nicht sein " Verdienst"
Was für ein Kuschel-Kurs mit dem Täter..


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.03.2015 um 15:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:6 Jahre ... Das ist doch...

Ach, ich verstehe unsere Justiz manchmal wirklich nicht.
Mir geht es in diesem Fall auch so. Vermutlich ist alles paragraphengerecht, aber meine Tochter war auch mal sechs Jahre alt und wenn ich mir vorstelle ..... lieber nicht. :(

Wenn er rauskommt ist das Mädchen zwölf. Ob sie bis dahin dieses schreckliche Erlebnis schon überwunden haben wird? Ich denke nicht.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.03.2015 um 20:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum nur Totschlag, versteh ich nicht. Er hat versucht das Mädchen zu töten, war das nicht zur Verdeckung einer anderen Straftat, des Missbrauchs? Dass das Kind überlebt hat war ja wohl nicht sein " Verdienst"
Was für ein Kuschel-Kurs mit dem Täter..
Möglicherweise hat der Täter das Mädchen zuerst überfallen, halbtot geschlagen und dann missbraucht.

Diese Reihenfolge entnehme ich auch dem TV-Beitrag bei SAT.1 Regional: http://www.sat1regional.de/justiz-und-polizei-video/article/missbrauch-auf-schulhof-in-upgant-schott-19-jaehriger-zu-sechs-jahren-haft-verurteilt-170261.html


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.03.2015 um 22:51
6 Jahre???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Frauenleiche in Bremerhaven gefunden
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 20.10.2022 von seli
jacki79 am 08.09.2022, Seite: 1 2 3
53
am 20.10.2022 »
von seli
Kriminalfälle: Entführung aus der Grundschule in Südhessen (DA)
Kriminalfälle, 10 Beiträge, am 16.04.2022 von griesoss
griesoss am 16.04.2022
10
am 16.04.2022 »
Kriminalfälle: Der Fall D.M. wird erneut verhandelt
Kriminalfälle, 49 Beiträge, am 03.08.2020 von emz
emz am 12.07.2017, Seite: 1 2 3
49
am 03.08.2020 »
von emz
Kriminalfälle: Aurich: 20-jährige dreifache Mutter ermordet
Kriminalfälle, 88 Beiträge, am 16.04.2018 von Nuxe
emz am 24.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 16.04.2018 »
von Nuxe