Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

27.08.2014 um 14:27
@KT
Vielleicht hat er bei der Vernehmung, die ja zu der Zeit noch als Zeugenvernehmung angesetzt war noch keinen Anwalt gehabt.

Anzeige
melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

27.08.2014 um 14:29
@obskur
das war mein gedanke
nicht das er das Geständniss nach absprache mit seinem Anwalt plötzlich wiederruft, alles schon dagewesen


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

27.08.2014 um 19:08
-
Für die weiteren Ermittlungen wird voraussichtlich ein Gutachten zur strafrechtlichen Verantwortlichkeit des Beschuldigten eingeholt.
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/501691/ermittlungen-gehen-nach-festnahme-in-upgant-schott-weiter


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

27.08.2014 um 20:56
@x-aequitas
Das heist wohl das ein Geistiges Gutachten des Täters erstellt wird inwieweit er schuldfähig ist.
Würde das bedeuten das er geistig zurückgeblieben ist??


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

27.08.2014 um 21:06
@KT

Möglich. Könnte sich hieraus ergeben:
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Zu möglichen Tathintergründen und Motiven schweigt die Polizei bislang. „Ja“, der junge Mann habe erklärt, warum er mit so brutaler Gewalt auf das Mädchen losgegangen sei, sagte de Boer. Mehr sagte er dazu nicht.
Beitrag von x-aequitas (Seite 34)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 02:16
Ich frage mich bei solchen Verbrechen immer, warum man noch klären muss ob der Täter krank ist.
Die Tat spricht ja wohl für sich.


2x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 08:23
Ab auf die Insel der Gewaltverbrecher und selbst versorgen lassen. Kostet alles unser Geld luxusknast und Therapie. Ein Gewaltverbrecher hat die Privilegien unserer Gemeinschaft nicht verdient.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 09:25
@Info
Ich fürchte, so eine Insel müsste man auch teuer bewachen lassen, um z.B. Befreiungsversuche von außen zu vermeiden - dann hast du auch wieder einen teuren Knast, nur auf einer Insel. ;)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 10:08
Zitat von KodamaKodama schrieb:Ich frage mich bei solchen Verbrechen immer, warum man noch klären muss ob der Täter krank ist.
Die Tat spricht ja wohl für sich.
Die Frage könnte man stellen. Aber das würde bedeuten, dass die Strafbarkeit dieser Art von Taten grundsätzlich nicht existiert.

Nur Einweisung in die Psychatrie bzw. Sicherungsverwahrung wären dann möglich, aber keine Strafhaft.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 10:28
Es ist nicht unbedingt gesagt, dass der Beschuldigte geistig zurückgeblieben ist.

Das Gutachten könnte ja unter Umständen nur angedacht sein um festzustellen ob Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht zur Anwendung kommt. Aber dazu gibt der Artikel nicht viel her. Warten wir es ab.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 10:56
Es ist ein häufiger Fehler zu denken, wenn jemand "kranke" Dinge tut und "kranke" Phantasien hat, ist er selbst auch "krank". Wir müssen akzeptieren, dass es in unserer Gesellschaft leider ein paar Menschen gibt, die einfach schlicht und ergreifend aggressiv, pervers und böse sind, und dass daran keine Therapie und nichts etwas ändern kann! Da hilft nur lebenslang wegsperren und die Gesellschaft davor schützen! Mich interessiert dabei auch nicht, ob der Typ hier im Fall so geworden ist, weil sein Hamster gestorben ist als er 5 war oder sonst was, es gibt keine Entschuldigung und kein Verständnis dafür, so etwas zu tun! Wer sich an den Kleinsten und Schwächsten vergreift ohne Mitleid und Empathie, der hat einfach kein Herz und keine Seele in sich in meinen Augen! Keine Therapie dieser Welt kann Herz und Seele heilen, wo nichts zu heilen vorhanden ist. Es kommen Menschen blind auf die Welt, andere taub, manche ohne Arme oder Beine, und manche scheinbar als emotionale "Krüppel". Dann nach falsche Erziehung, bumm, tödlicher Cocktail!


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 11:00
-
Am Mittwoch wurde bekannt, dass der seit Dienstag in Untersuchungshaft einsitzende Heranwachsende bereits einen Verteidiger hat. Ihn vertritt der Osnabrücker Strafrechtler Klaus Rüther, der das Mandat übernommen hat.
-
Wie Sprecher Klaus Visser von der Auricher Staatsanwaltschaft erklärte, sei es inzwischen eine Standardmaßnahme bei derartigen Fällen, ein forensisch-psychologisches Gutachten erstellen zu lassen, um die strafrechtliche Verantwortlichkeit des mutmaßlichen Täters zu überprüfen.
http://www.oz-online.de/-news/artikel/128061/Upgant-Schott-Polizei-ermittelt-weiter


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 11:23
@dieGraefin
Soweit gebe ich Dir recht. Nur bei der falschen Erziehung... Was ist schon eine richtige Erziehung? Läuft alles in geraden Bahnen, ist gut. Kommt der Sproß auf einmal auf böse Ideen und wurde von den Eltern doch scheinbar ganz "normal" und "ordentlich" erzogen, möchte ich der falschen Erziehung keine Mitschuld geben.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 12:06
@diegraefin
Jemanden, der Gewaltverbrechen begeht, und dessen Motivation über "rationale Beweggründe", wie Habgier, Rache, Eifersucht etc. hinausgeht würde ich schon als krank bezeichnen.
Wer kranke Sachen macht, kann so gesund im Kopf nicht sein.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 12:20
@diegraefin
So ist es, EIN Knast. Was kostet uns ein Gefangener pro Tag? Personalkosten ,Verpflegung usw.
Das Geld sollten sie besser für unsere Kinder ausgeben.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 14:34
Zitat von KodamaKodama schrieb:Ich frage mich bei solchen Verbrechen immer, warum man noch klären muss ob der Täter krank ist.
Die Tat spricht ja wohl für sich.
Das ist richtig. Solche Gutachten sind aber wichtig für das Verfahren, denn sie unterscheiden z.B. darüber wie lange jemand in Haft kommt. Oder ob er in Haft oder die Psychiatrie kommt.

Mal von diesem Fall ab. Nehmen wir an, Du verletzt jemanden im Affekt so, daß er daran stirbt.
Du weißt, das solch heftige Schläge zum Tod führen können.
Im Gutachten geht es aber darum, ob Du in der Situation, wo Du zugeschlagen hast, Herr deiner Sinne warst oder nicht. Wenn Du in einer Ausnahmesituation warst, kann das, wenn das Deine erste Tat wäre, beim Strafmaß wichtig sein.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 14:39
@diegraefin
Du sprichst mir aus der Seele mit deinem letzten Beitrag. Danke dafür....!!!


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 15:11
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Nur bei der falschen Erziehung... Was ist schon eine richtige Erziehung?
"Falsche Erziehung" ist der falsche Ausdruck gewesen, denn wenn jemand mit solchen emotionalen Defiziten schon geboren wird, kann man eigentlich machen, was man will - es ist immer falsch. Darum suchen und finden solche Täter ja auch immer irgendeine Entschuldigung für ihr verhalten, irgendein negatives Ereignis der Vergangenheit, das für sie dann herhalten muss als Grund, warum sie sind, wie sie sind. Nur JEDER wächst auf und hat dabei irgendein Trauma erlebt, aber nicht JEDER wird auch zum Täter.

Ich meine damit nicht solche Täter, die im Endeffekt keine Chance hatten, weil ALLES schief lief, sondern die, wo man sich eigentlich nicht recht erklären kann, warum sie so sind wie sie sind. Da denke ich schlicht und ergreifend wirklich, manchen fehlt halt einfach grundlegend was, wie soll man es nennen ? Emotionale Intelligenz?

@Xtralarge Danke! :)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 15:26
@dieGraefin
Ja, ich verstehe, was Du meinst. Da stimme ich Dir zu.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

28.08.2014 um 16:45
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Dann nach falsche Erziehung, bumm, tödlicher Cocktail!
Und wer sollte ihm dann, bumm, den tödlichen Coktail verabreichen? Du?


Anzeige

melden