Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 20:21
22.08.2014 | 18:20 Uhr
POL-AUR: Upgant-Schott -- Sonderkommission ermittelt im Fall der Sechsjährigen


Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Aurich und Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Wie die Polizei bereits mitteilte, wurde am gestrigen Donnerstagmittag auf dem Schulgelände der Grundschule Upgant-Schott ein 6 Jahre altes Mädchen von drei Kindern in einem Gebüsch entdeckt. Die Kinder sahen das verstörte Mädchen und rannten sofort los, um Hilfe zu holen. Erwachsene Angehörige machten sich sofort auf den Weg zum Schulhof und verständigte die Rettungsleitstelle. Dort ging der Hinweis ein, dass ein schwer verletztes Mädchen gefunden wurde. Zahlreiche Polizeikräfte fuhren zur Grundschule nach Upgant-Schott, da völllig unklar war, was sich dort ereignet hatte. Neben vielen Streifenwagen waren Polizeidiensthundeführer mit ihren Hunden im Einsatz. Eine Notärztin übernahm die erste medizinsiche Versorgung des Mädchens. Die Sechsjährige war nicht ansprechbar und wurde anschließend sofort in eine Klinik eingeliefert. Aufgrund der Gesamtsituation stand zunächst nicht fest, ob es die Polizei mit einem Unfallgeschehen oder Gewaltdelikt zu tun hatte. Durch Ermittler und Kriminaltechniker der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, sowie einen Rechtsmediziner, wurden alle erforderlichen Maßnahmen getroffen, um sich Klarheit zu verschaffen. Aufgrund durchgeführter Untersuchungen stellte sich dann heraus, dass ein Unfallgeschehen ausgeschlossen werden kann und es sich zweifelsfrei um ein Gewaltdelikt handelt. Das Kind wurde brutal misshandelt.

Die Polizei richtete eine Sonderkommission mit über 20 Beamten/innen ein. Mit Hochdruck wird nach einem bislang unbekannten Täter gefahndet.

Dabei bittet die Polizei die Bevölkerung dringend um ihre Mithilfe.

Sie fragt deshalb, wer am Donnerstag, den 21.08.2014 im Bereich oder auf dem Gelände der Grundschule Upgant-Schott irgendwelche verdächtigen Wahrnehmungen gemacht hat.

Der Schulhof wird durch mehrere Videokameras überwacht. Erste Auswertungen haben stattgefunden und zeigen mehrere Personen -- Kinder und Erwachsene - , die sich dort aufgehalten haben. Eine männliche Person, die dringend als Zeuge gesucht wird, konnte bislang nicht identifiziert und befragt werden.

Die Person wird folgendermaßen beschrieben: Kräftige Figur und dunkle, kurze Haare. Der Unbekannte war mit einem dunklen Oberteil, einer dreiviertellangen Hose, eventuell blauen Jeanshose. bekleidet. Auf dem Kopf trug er ein dunkles Käppi.

Dieser Mann oder Personen, die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei zu melden.

Fotos, die den Mann auf dem Schulhof zeigen, sind auf der Facebook-Seite des LKA Niedersachsen und der Polizeidirektion Osnabrück veröffentlicht.

Link:https://de-de.facebook.com/LandeskriminalamtNiedersachsen

https://de-de.facebook.com/PolizeiOsnabrueck

Die Polizei hat eine besondere Telefonnummer für Hinweisgeber/innen eingerichtet: Sie lautet : 04941/606-316 o. 606-515

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

293873-preview-pressemitteilung-polizeii

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104233/2813804/pol-aur-upgant-schott-sonderkommission-ermittelt-im-fall-der-sechsjaehrigen (Archiv-Version vom 23.08.2014)

Anzeige
2x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 20:32
Presseartikel:

-Kind im Koma
Kinder finden schwer verletztes Mädchen (6) auf dem Schulhof
http://www.berliner-kurier.de/panorama/kind-im-koma-kinder-finden-schwer-verletztes-maedchen--6--auf-dem-schulhof,7169224,28196190.html

-Im Gebüsch auf Schulgelände aufgefunden
Sechsjährige nach Gewaltverbrechen im künstlichen Koma
http://www.focus.de/regional/niedersachsen/notfaelle-schwer-verletzte-6-jaehrige-gefunden-ursache-weiter-unklar_id_4077355.html

-Sechsjährige Opfer von Gewaltverbrechen
Das Verbrechen schockiert: Ein kleines Mädchen wird von spielenden Kindern schwer verletzt in einem Gebüsch gefunden. Die Fahnder gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Von einem Täter fehlt noch jede Spur.
http://www.nwzonline.de/blaulicht/sechsjaehrige-opfer-von-gewaltverbrechen_a_17,0,1571360063.html

-Schwer verletzte Sechsjährige Opfer von Gewaltverbrechen
http://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article131480607/Schwer-verletzte-Sechsjaehrige-Opfer-von-Gewaltverbrechen.html

-SIE LAG SCHWER VERLETZT AUF DEM SPIELPLATZ
Mädchen (6) nach Gewaltverbrechen im Koma
Polizei sucht Mann mit Bildern aus Überwachungskamera
http://www.bild.de/regional/bremen/gewalt/maedchen-nach-gewaltverbrechen-im-koma-37357922.bild.html


Mit Filmbeitrag:

-Kreis Aurich: Schwer verletztes Mädchen wurde Opfer eines Gewaltverbrechens
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/aurich-schwerverletztes-maedchen-6-gibt-raetsel-auf-3ef37-51ca-82-2016980.html

-Schwer verletztes Mädchen im Gebüsch gefunden - 6-Jährige im künstlichen Koma
http://www.hannover.sat1regional.de/aktuell/article/schwer-verletztes-maedchen-im-gebuesch-gefunden-6-jaehrige-im-kuenstlichen-koma-152712.html


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 20:44
Habe davon vorhin gelesen,find ich ja ziemlich heftig,zum Glück haben Kinder die Kleine rechtzeitig gefunden und ich hoffe sie kommt bald wieder auf die Beine.Und ich hoffe das sie den jenigen bald erwischen,finde es einfach unfassbar.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 20:45
Neben dem Bildmaterial der Überwachungskamera sind Schuhabdrücke eine mögliche Spur zum Täter:

2819617428686809highResmaxh480maxw480148
Rote Farbe umrandet auf dem Spielplatz der Grundschule in Upgant-Schott unbekannte Fußabdrücke. Hier wurde die Sechsjährige Opfer eines Verbrechens.
Foto: dpa
Weitere Presseartikel:

-Sechsjährige nach Gewaltverbrechen im künstlichen Koma
http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/sechsjaehrige-nach-gewaltverbrechen-im-kuenstlichen-koma-13111681.html

-Ostfriesland
Mädchen (6) schwer verletzt auf Spielplatz gefunden
Ein kleines Mädchen wird von spielenden Kindern schwer verletzt in einem Gebüsch gefunden. Fahnder vermuten ein Gewaltverbrechen. Vom Täter fehlt jede Spur.
http://www.bz-berlin.de/deutschland/maedchen-6-schwer-verletzt-auf-spielplatz-gefunden


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 20:45
Hoffentlich wird die Kleine keine bleibenden Schäden behalten. Die Seele wird wohl ihr Leben lang verletzt sein. Furchtbar.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 20:47
Sehr schlimm.
Habe es heute Mittag schon gelesen.
Hoffentlich wird die kleine wieder richtig fit .
Und hoffentlich finden sie denjenigen bald .

Unfassbar einfach . Wer tut sowas ?? :(


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 20:52


Quelle: Upgant-Schott: Sonderkommission ermittelt im Fall einer brutal misshandelten Sechsjährigen
http://www.lka.niedersachsen.de/fahndung/fahndung_social_networks/upgant-schott-sonderkommission-ermittelt-im-fall-einer-brutal-misshandelten-sechsjaehrigen-110312.html (Archiv-Version vom 25.08.2014)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 20:53
Man erkennt den Menschen leider schlecht. Schade das es keine nähere Aufnahme gibt.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 20:55
Hat die Person weisse Stiefel an? Man kann es wirklich schlecht erkennen.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 20:57
@Experience

Unwahrscheinlich.

Weiße Stiefel tragen Männer höchstens noch in Las Vegas oder auf Kostümfesten. Das ist vermutlich einfach Sonnenlicht auf der Hose. Die Sonne kommt ja von hinten, wie man am Schatten erkennt.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 20:58
Er trägt eine 7/8 Hose. Das Weiße sind die Waden. ;-)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 20:59
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Hat die Person weisse Stiefel an?
Nein, das sind die teilweise unbehosten Beine.

Steht doch hier:
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Person wird folgendermaßen beschrieben: Kräftige Figur und dunkle, kurze Haare. Der Unbekannte war mit einem dunklen Oberteil, einer dreiviertellangen Hose, eventuell blauen Jeanshose. bekleidet. Auf dem Kopf trug er ein dunkles Käppi.



melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 20:59
@Kc
Darum fragte ich ja,weil könnte es sich nicht sonst um eine Frau handeln? Denn 3/4 Hosen sind für Männer doch auch eher ungewöhnlich oder????


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 21:00
Okay,dann brauch ich ne Brille :)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 21:01
Ich weiß das aus der Personenbeschreibung. So hätte ich auch auf Vegas-Stiefel getippt.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 21:02
@Experience

Eigentlich nicht, gibt auch 3/4-Hosen für Männer.

Und die Figur kommt mir ehrlich gesagt zu breit vor, als dass ich sie für eine Frau halten würde.
Der Körperbau von Frauen hat andere Merkmale, find ich.


melden
melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 21:03
@Kc
Naja dann sind mir halt noch nicht viele Männer begegnet die solche Hosen tragen,und mit dem Körperbau hast Du ja auch völlig recht.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 21:04
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Darum fragte ich ja,weil könnte es sich nicht sonst um eine Frau handeln? Denn 3/4 Hosen sind für Männer doch auch eher ungewöhnlich oder????
Darüber habe ich mich auch eben mit jemanden unterhalten. Lebt ihr alle im Dorf? Ich sehe gerade an den warmen Tagen sehr viele Männer mit 3/4 oder 7/8 Hosen. Dazu gerne Turnschuhe oder Sandalen. Das hier so eine Frage aufkommt...unglaublich.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

22.08.2014 um 21:05
Haha, ich lebe auf einem Dorf und selbst hier tragen Männer solche Hosen. @pokpok


Anzeige

melden