Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

29.08.2014 um 13:28
@x-aequitas
Der Artikel war heute auch in der Print Bild
habe es gelesen.
Unter anderem wird erwähnt das der Täter das Gymnasium in Norden abgebrochen hat und zZ arbeitslos wäre.
Spricht aber dann nicht, wie schon vermutet, für einen geistig Zurückgebliebenen jungen Mann.
Die Zeugin hat ihn an den Schnürsenkel erkannt weil er häufig mit dem Rad an der Bäckerei war.
Warum sie sich mit Foto in der Bild zeigt weiss ich auch nicht, zumal das Foto von ihr die halbe Seite einnimmt(im Übertriebenen Sinne). Da wird sie mächtig stolz sein denke ich, was man ja in so einem Fall auch gerne darf.
Sonst war in dem Artikel nichts neues was wir nicht schon wissen.
Der kleinen ging es schon besser, sie läge aber noch im Koma.
Und das ist für mich das wichtigste an der ganzen Sache!!

Anzeige
melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

29.08.2014 um 13:30
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wow, ein tolles Statement, das von viel Charakterstärke zeugt.
Das finde ich auch !
Meinen größten Respekt – auch an die drei kleinen Helfer/Helden...


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

29.08.2014 um 13:41
@Lumina85
Dankeschön.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

29.08.2014 um 16:48
Das Mädchen ist wieder wach!
Die auf einem Spielplatz in Ostfriesland misshandelte Sechsjährige ist auf dem Weg der Besserung. „Unserer Tochter geht es ganz langsam besser“, teilten die Eltern des Mädchens am Freitag in einer Erklärung mit. „Die ersten körperlichen Wunden heilen, was aus den seelischen Verletzungen wird, muss die Zeit zeigen.“

Die Sechsjährige war am 21. August schwer verletzt auf einem Spielplatz in Upgant-Schott (Kreis Aurich) entdeckt worden. Sie wurde zunächst in ein künstliches Koma versetzt und ist nach Polizeiangaben mittlerweile wieder wach.
http://www.nwzonline.de/blaulicht/misshandeltes-maedchen-auf-dem-weg-der-besserung_a_17,0,2335352759.html


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

29.08.2014 um 19:28
Erschreckende Details zum Zustand des Mädchens beim Auffinden und ein Video der Bäckerei Verkäuferin bei BILD.de:
MISSBRAUCH AUF SCHULHOF
Jetzt sprechen die Eltern des geschändeten Mädchens
29.08.2014 - 19:04 Uhr
Aurich – Der Täter (18) ist in Haft, das von ihm geschändete Mädchen (6) außer Lebensgefahr. Jetzt reden die Eltern von Carla*, die auf dem Spielplatz einer Grundschule in Upgant-Schott (Ostfriesland) sexuell missbraucht, fast totgeschlagen und blutüberströmt ins Gebüsch geschmissen wurde.
http://www.bild.de/news/inland/sexueller-missbrauch/aurich-maedchen-ins-koma-gepruegelt-eltern-reden-37456334.bild.html#


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

30.08.2014 um 02:56
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Doch wie tickt der Schulof-Schänder Sven H.? Wie wuchs er auf, wie sieht sein Umfeld aus?
Konnten diese Fragen, durch den Bild Plus Artikel, beantwortet werden? Schwieriges Elternhaus, Alkohol oder Drogen? Ist da schon was bekannt geworden?


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

30.08.2014 um 10:56
Furchtbar, wie die BILD sich mal wieder über den ausdrücklichen Wunsch der Familie des Opfers hinwegsetzt und erst Mal ne reißerische Story bringt, wo schon das Blut aus den Seiten trieft! Das als Reaktion auf die Pressemitteilung der Eltern, auf die sich der Artikel ja sogar bezieht - einfach nur zum Kotzen von diese Rotzblatt! Allein schon immer diese Ausdrücke wie "der Schulhof-Schänder" - wird da eigentlich jemand extra bezahlt von denen, sich immer solche Namen für Täter und Opfer auszudenken? Naja, aber das ist es wohl, was die Klientel lesen will (und am Besten versteht).


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

30.08.2014 um 11:26
@Xtralarge
das sagen die Eltern des Opfers lt BILD zu deinen oben genannten Fragen:
Carlas Eltern denken in diesen schweren Tagen auch an die Familie des Täters. Sie appellieren an die Öffentlichkeit: „Lassen Sie diese Leute in Ruhe.
Hervorhebung von mir.

man sollte diesem Wunsch der Elternd entsprechen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

30.08.2014 um 12:23
@diegraefin

Wer hat von der BLÖD was anderes erwartet? Schmuddelpresse eben.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

30.08.2014 um 13:20
@lawine
Es muss doch erlaubt sein, diese Fragen zu stellen. Ich möchte weder Name, noch Adresse oder Telefonnummer des Täters oder dessen Familie. Mich interessiert ganz einfach, ob der Täter wie so oft, aus schwierigen Verhältnissen stammt. Es interessiert mich deshalb, weil ich glaube, dass in Familien viel zu oft Verhältnisse herrschen, in die es einzugreifen gilt. Man kann gar nicht oft genug darauf aufmerksam machen, wie oft Kinder in ihren eigenen Familien verrohen weil es dort drunter und drüber geht. Ich unterstelle das der Familie des Täters nicht, aber es wäre interessant zu wissen, ob es auch hier wiedermal so war.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

30.08.2014 um 14:55
@Xtralarge

Gedulde dich bis zum Prozess, dann wird alles beantwortet, was es zum Fall zu wissen gibt. Sicher wird der Täter mit seinem Anwalt kein Detail aus der eigenen Kindheit auslassen, das entlastend wirken kann für ihn.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

30.08.2014 um 15:32
@nodoc @diegraefin

es ist nicht Schmuddelpresse, sondern unterste Schmuddelpresse. zwar veröffentlicht BILD den Wunsch der Eltern des Opfers, dass sowohl ihre Privatsphäre als auch die der Eltern des Täters geschützt wird. ich finde, dieser Wunsch ist zu repektieren. dann sollte das Schmierenblatt aber auch die Klappe halten. ich verachte die Schreiberlinge und Leser der BILD aufrichtig, die sich über diesen Wunsch hinwegsetzen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

08.09.2014 um 09:37
ostfriesen.tv - kompakt
+++ Nach Gewalttat in Upgant-Schott: Spielplatz wird neu gestaltet
http://www.ga-online.de/-videos/player/18687/ostfriesen-tv-kompakt
Upgant-Schott: Schulhof wird Gewalttat neu angelegt
Auf dem Gelände sollen alle sichtbaren Spuren, die auf das Verbrechen an dem sechsjährigen Mädchen hinweisen, beseitigt werden. Unter anderem werde neue Büsche und Bäume gepflanzt sowie Bänke ausgetauscht.
https://www.emderzeitung.de/landkreis-aurich/~/upgant-schott-schulhof-wird-gewalttat-neu-angelegt-147397/


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

08.09.2014 um 22:16
Ich bin gerade etwas geschockt, dass es so bleibende Spuren vom Verbrechen gibt, dass dafür sogar Bänke ausgetauscht werden müssen. Was hat der Täter denn dort nur in aller Öffentlichkeit mit dem armen Kind gemacht, dass das bleibende Spuren auf den Bänken hinterlassen hat?! :(


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

08.09.2014 um 22:23
@diegraefin
bei uns war mal ein spektakulärer mord.
danach rissen sie den ganzen neuen anbau der gaststätte nieder, bauten wieder neu.
die leute schworen, sie würden ohnehin nicht mehr reingehen.

die völlig andere einrichtung, eine andere ausrichtung des blickwinkels vermittelten das gefühl, das schreckliche sei nicht wirklich "da" passiert, sondern nur im alten bau.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

09.09.2014 um 00:03
ich versteh das nicht so, dass sämtliche Spielplatzeinrichtungen Tatspuren aufwiesen
ich verstehe es so, dass ein "neuer" Spielplatz errichtet wird, also es anschließend nicht mehr so aussieht wie zur Tatzeit (der gesamte Tatort wird umgestaltet - damit ist es keiner mehr)


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

09.09.2014 um 07:38
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich verstehe es so, dass ein "neuer" Spielplatz errichtet wird, also es anschließend nicht mehr so aussieht wie zur Tatzeit
So kann man dem armen Kind, sollte es dort wieder zur Schule müssen, wenigstens die direkte Erinnerung etwas mildern.
Auch Fragen an das Kind die unweigerlich von anderen Kindern kommen wie: " War dies jetzt der Busch unter dem Du lagst"? oder ähnlich. Kinder meinen das ja nicht böse, sind neugierig und fragen direkt.
Es ist eine große Freude, dass das Kind überhaupt jemals wieder zur Schule gehen kann und trotzdem ist es übelst grausam wenn es an jedem Schultag wieder auf diesem Hof stehen muss.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

09.09.2014 um 12:11
Die Ermittler haben ja auch einige Spuren hinterlassen. Farbkreise und -kreuze usw.
Es sind - zum Glück- nicht nur die Opferspuren die beseitigt werden.



Zitat aus dem Bericht:
Außerdem wird großflächig auf dem gesamten Spielplatz neuer Sand aufgefahren. "Es gab immer noch Kennzeichnungen und Pflöcke, die die Polizei im Laufe ihrer Ermittlungen angebracht hatte", sagt Evers.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

09.09.2014 um 12:24
@pinky2014
@Frau.N.Zimmer
danke für die Ergänzungen. Verständlich, dass der Platz komplett neu gestaltet wird.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

12.09.2014 um 12:20
Verteidiger hat einen Drohanruf erhalten

Der Osnabrücker Rechtsanwalt Klaus Rüther vertritt den 18-Jährigen, der in Upgant-Schott ein Mädchen schwer misshandelt haben soll. Ein Gutachter soll die Schuldfähigkeit des mutmaßlichen Täters prüfen.
http://www.oz-online.de/-news/artikel/129413/Verteidiger-hat-einen-Drohanruf-erhalten


Anzeige

melden