Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 13:41
In dem Artikel steht auch, dass er bis vor kurzem die Garage zusammen mit einem Freund angemietet hat. Vielleicht gehören die Fässer dem Freund.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 13:45
@Feelee diesen Gedanken hatte ich auch. Plötzlich steht da noch von nem vorherigen zusätzlichen Mieter da können die auch gut dem gehört haben. Oder beide sind darin verwickelt. Ich meine wenn einer stirbt und ich hab mit dem ein Mietobjekt geteilt und da stehen Dinge rum die verschlossen sind guck ich doch eines Tages nach was das ist.

@diegraefin es gab da so nen Fall wo der Ehemann seine Frau in Keller in einer Wand einbetonierte. Später war er wieder verheiratet und niemand hat was bemerkt. Genau so kann ja so ein Haus auch verkauft werden und bei nem Umbau willst du da was an der Wand machen und findest ne Leiche.Danach würd ich wohl auch nicht mehr da wohnen wollen.Dieser Gedanke reicht mir schon damit ich Gänsehaut bekommen *schauder*


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 13:46
@Feelee

Das ist ja noch merkwürdiger. Wer würde denn zusammen mit einem nichtsahnenden (!!!) Anderen eine Garage anmieten und darin eine Leiche abstellen? Die Gefahr, dass der Andere fragt oder gar nachschaut, was denn in den Fässern ist, ist doch viel zu groß... Da würde ich ja glatt drauf spekulieren, dass der Freund evtl. Mitwisser - wenn nicht MitTÄTER ist.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 13:49
Wie in dem einen Artikel ein Anwohner es schon sagte: gruseliger kann Nele Neuhaus nicht schreiben. Ich lese ihre Bücher und bin von der Kulisse und Atmosphäre begeistert. Allerdings ist dies mal wieder ein Verbrechen, was in der Realität Gänsehaut verursacht.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 13:53
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:es gab da so nen Fall wo der Ehemann seine Frau in Keller in einer Wand einbetonierte. Später war er wieder verheiratet und niemand hat was bemerkt.
Ja, da dachte ich auch dran, wer weiß, in wievielen Häusern bei einem "Umbau" in Wirklichkeit nur eine Leiche spurlos beseitigt wurde. Wenn man überlegt, dass ein Typ wie der Fritzl ne ganze komplette 2. Wohnung unterm Haus ausgebaut hatte, um darin seine Tochter und die mit ihr gezeugten Kinder zu verstecken, ohne dass jemand davon was wusste/ahnte... Man würde sich ja noch nicht mal sich wundern, wenn z.B. beim Nachbarn die Frau verschwindet ("Haben uns getrennt!") und der danach anfängt mit Umbaumaßnahmen - klar, würde man denken, jetzt lebt er ja allein und möchte sich räumlich verändern oder einfach nur vom Alleinsein ablenken - wer würde da denken, der betoniert gerade die Frau ein da?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 13:53
@diegraefin
Sehe ich auch so. Wenn nur einer von dem Inhalt der Fässer gewusst hätte, wäre derjenige ein hohes Risiko eingegangen, entdeckt zu werden.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 13:54
@Feelee

Ja, das ist immer gruselig, wenn Autoren es schaffen, das Schreckliche und Gruselige in eine so normale Kulisse zu platzieren, dass einem klar wird, es lauert nicht in dunklen Gassen und Ecken, die wir einfach meiden können, es ist mitten unter uns ohne dass wir es erkennen können.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 14:44
Hab jetzt ziemlich lange bei Google versucht zu erfahren um welchen ''nicht unbekannten'' Musiker es sich hierbei handelt. Weder in Todesanzeigen noch sonst was hab ich gefunden.

Mir ist noch nicht klar was mit dem zweiten Mieter ist. An einer Stelle las es sich als wäre dieser auch schon gestorben. Aber bei einigen sieht es aus als lebe der andere Mieter noch. Da blick ich grad überhaupt nicht durch.

Als sicher gilt dass es sich um eine Frau handelt mittleren Alters und die Polizei geht von einem Verbrechen aus.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 15:50
Kann auch nichts rausfinden. In dem einen Artikel klingt es so, als sei der (noch lebende) Bekannte/Mitmieter der "nicht ganz unbekannte Musiker", geboren 1946, in anderen Artikeln heißt es, dass der Tote 1946 geboren ist. Da wirft die Presse scheinbar wieder allerhand durcheinander. Naja, wenn der Musiker irgendwie bekannt ist, wird die BILD sicher bald ausfinden, um wen es sich dabei handelt. ;)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 15:51
Sag ich doch, zumindest weiß man jetzt, dass der Verstorbene "Manfred S." heißt! ;)

http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/kripo-durchsucht-haus-von-mutmasslichem-stueckel-killer-37642464.bild.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 16:07
Wäre doch auch praktisch, wenn man aktuell eine Leiche zu entsorgen hat und Zugang zur Garage hat... das muss ja nicht notwendigerweise mit dem Vormieter zu tun haben.

Solange man nichts darüber weiß, wie lange die Leichenteile schon in den Fässern lagen ist alles reinste Spekulation.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 16:22
Komisch ist, dass die Leiche genau in solchen Fässern lag, in denen der Garagennachbar (Obstbauer) seine Ernte einlegt. Sehr mysteriös. Man weiß leider zu wenig: Wie lang haben der Tote und sein Freund die Garage schon? Waren die Sachen, die da drin stehen, ALLE Eigentum des Toten oder gehörten auch Sachen seinem Freund? Wenn die Kinder zum Entrümpeln hingegangen sind, müssten sie ja gewusst haben, was dem Vater gehörte und was nicht, wenn die Garage von ZWEI Personen genutzt wurde. Wurde die Garage an die Mieter leer übergeben oder standen die Fässer schon drin (was dann dafür sprechen würde, dass der Vorbesitzer evtl. sich beim Obstbauern zwei Fässer gemopst hatte, um darin eine Leiche zu entsorgen)? Wenn die Fässer erst von einem der beiden aktuellen Mieter in die Garage gestellt wurden, wo befanden sie sich VORHER?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 17:06
@diegraefin es könnte aber auch sein dass der Bauer sich solche Fässer bestellte und der dem diese beiden gehören auch gleich 2 davon für etwas wollte. Kann auch sein dass man ihn bat 2 zu verkaufen oder er erzählte wos die gibt. Kann ich mir auch vorstellen.

Bei meinem Opa stehen auch solche Fässer rum und nein darin sind 100% keine Leichen versteckt :D.Die werden als Regentonnen (oder für vorrätiges Kies) verwendet und stehen offen im Garten ;)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 17:10
@darkpassion
Bei verschlossenen Fässern bei Opa wäre ich jetzt ab sofort auch SEHR misstrauisch. ;)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 17:55
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wer würde denn zusammen mit einem nichtsahnenden (!!!) Anderen eine Garage anmieten und darin eine Leiche abstellen?
Das ist allerdings wirklich ein Punkt. Absolut nicht nachvollziehbar...
Auch ne Mittäterschaft fände ich schräg: Bei zwei Köpfen erhöht sich ja durchaus die Einsicht, dass man "das" da nicht ewig aufbewahren sollte...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 18:05
Danke für den Link @diegraefin. Jetzt haben wir ja sogar ein Foto. Und so mit Saxophon sieht der alte Herr tatsächlich aus, wie der nette Opa von nebenan.

Mich interessiert, seit wann der Mitmieter nicht mehr die Garage benutzt hat. Das beide Männer an dem Mord beteiligt waren, kann ich mir gerade schwer vorstellen. Einer hat die Leiche entsorgt und hat dem Anderen gesagt, er solle die Fässer einfach ignorieren. Sind Giftstoffe drin. Bei Gelegenheit würde er sie entsorgen. Mmmmmhhh, würde ich dann ein solches Fass öffnen? Die Frage wäre dann, wer ist der Täter? Der Musiker oder der ehemalige Mietmieter.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 18:20
Wenn der eine verstorben ist und der andere Mieter von den Leichenteilen gewusst hätte, wäre ihm doch eingefallen, dass dort die Angehörigen irgendwann aufräumen.
Ich denk echt nicht, dass da zwei Mieter dran beteiligt sind.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 18:32
Denke ich auch @Dusk. Aber gerade fällt mir jetzt ein: sollten beide Männer daran beteiligt gewesen sein, dann hätte der Exmieter mit einer Entrümpelung rechnen können und hat gerade darum die Fässer nicht entsorgt. Sie wurden jetzt gefunden. Der Mittäter ist verstorben und er kann nun aussagen, er hätte nichts gewußt.

Obwohl, dass kommt mir jetzt selber sehr weit hergeholt. ;-)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 18:35
Hallo allerseits,
schon gruselig die ganze Sache.
Stellt Euch mal vor Ihr räumt die Garage Eures verstorbenen Vaters und findet sowas

Könnte ja theoretisch auch sein, das ein anderer den Tod des Rentners genutzt hat seine Altlasten zu entsorgen?
Wird jemand konkretes vermisst in der Gegend auf den die Beschreibung passt?.
Bin mal gespannt was die Kripo da herausbekommt.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

12.09.2014 um 18:38
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:die Beschreibung
Frau, vorr. mittlerem Alters.

Naja...^^


Anzeige

melden