Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.09.2014 um 10:31
Zum Thema Band...

Die Zusammensetzung und die Anzahl der Mitglieder der Band hat sich im Zeitablauf auch geändert. Die Klarinette ist übrigens mit dem Saxophon verwandt...

Folgende Instrumente sind/(waren) vertreten:

Trompete
Posaune
Klarinette
Piano
(Sousaphon)
Schlagzeug
Banjo

fb:
https://www.facebook.com/events/1452014188353751/

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.09.2014 um 10:32
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Auf welcher Seite war noch mal das Bild von unserem Manfred?
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Jazz-rund-um-den-Schlossturm;art676,281001 (Archiv-Version vom 21.05.2016)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.09.2014 um 18:26
Hier ist die richtige Band:

http://m.nwz-frankfurt.de/aktuelles-veranstaltungen/fotogalerie/78 (Archiv-Version vom 26.09.2013)

http://www.mein-journal.de/events/24697/Overall-Jazz-Gang-R%C3%B6merkastell-Gro%C3%9Fkrotzenburg-15.06.2012/

http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Jazz-rund-um-den-Schlossturm;art676,281001 (Archiv-Version vom 21.05.2016)



Gruss, Maira


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.09.2014 um 21:06
/dateien/113810,1411326393,overallJazzGang1Da ich nun schon an zwei Stellen im Net gelesen habe, dass Manfred S.
bei der Overall Jazz Gang Klarinette spielte müsste er eher einer der beiden Herren links im Bild sein, denke ich.
(Bild: Overall Jazz Gang am 17.06.2005)


Besetzung siehe:
http://www.bv-praunheim.de/veranstaltungen/jazz-veranstaltungen/die-jazz-bands/index.html


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.09.2014 um 21:21
@hubertzle schrieb:
19.09.2014 um 13:13

Also die Ehefrau des Manfred S. ist zwar im März 2013 verstorben, aber nicht an der Andresse, an der er lebte. Also haben die nicht zusammengewohnt
Obiges ist NICHT richtig.
Die Frau von Manfred S., Margit S., starb am 18.3.2014, also heuer!

Weiß jemand, ob sie im gemeinsamen Haushalt lebten bzw. woran Frau Margit S. starb?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.09.2014 um 21:30
@Risk-Officer
19.09.2014 um 11:44
...
Stand irgendwo wann der Freund von Manfred S. gestorben ist ?
"... Bis vor längerer Zeit hatte er die Garage gemeinsam mit einem Freund gemietet. ..." steht hier:
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Leichenteile-gehoeren-zu-einer-Frau;art676,1028186 (Archiv-Version vom 14.09.2014)

Ich schließe daraus, dass der Freund/Mitmieter "vor längerer Zeit" gestorben ist.
Weiß jemand Details zu diesem Freund?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.09.2014 um 22:04
Fall Britta Beauvais:
Natürlich Zufall, - der Ehemann B. wurde am 26.8.2014 aus U-Haft entlassen,
der Garagenmieter Manfred S. starb am 26.8.2014.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.09.2014 um 22:44
@kommAhnungslos

Wird wahrscheinlich Zufall sein.

Es wurde ja jetzt schon mehrfach spekuliert ob es sich bei der Toten um Britta Beauvais
handeln könnte,wenn die Polizei sich beim Leichen Alter nicht grob
verschätzt hat kann es nicht Frau Beauvais sein.
Die Leiche in den Fässern ist älter als Frau Beauvais verschwunden ist.

Wenn man sich nicht verschätzt hat !


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.09.2014 um 22:57
Welch ein seltsamer Fund und das gar nicht mal so weit von meinem Wohnort entfernt!

Ich habe mich jetzt hier etwas eingelesen und festgestellt, dass noch nicht allzu viel bekannt ist. Mir ist jetzt auf die Schnelle nicht bekannt, dass hier im Rhein-Main gebiet eine Frau im Alter zwischen 30 und 40 Jahren verschwunden ist. Britta Beauvais fällt einem sofort ein, aber vermutlich ist sie es nicht, da sie nicht lange genug verschwunden ist.

Spontan würde ich sagen, dass die Fässer dort nicht unbedingt vom verstorbenen Mieter abgestellt worden sein müssen. Nach dem Tode meiner Mutter habe ich festgestellt, dass in einem ihrer beiden Keller, der frei zugänglich war, einiges stand, was nicht ihr gehört hat, sondern was Nachbarn dort abgestellt haben, weil sie genug Platz hatte und es ihr egal war, wenn Nachbarn dort etwas abstellten. Ich musste dann bei den Nachbarn herumfragen wem welche Teile gehören. Es ließ sich aber wenigstens alles zuordnen, da auch nur harmlose Dinge abgestellt worden sind.

Ich bin gespannt was sich in diesem Fall noch alles ergibt!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2014 um 03:11
@AngRa
Theoretisch kann ich mir ja auch vorstellen, dass ein Nachbar oder Bekannter zu Lebzeiten des Mieters seine Fässer dort lagern durfte.
Aber würde ich als Mörder dieses Risiko eingehen? Ich muss doch immer damit rechnen, dass einer in die Fässer guckt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2014 um 05:16
@Feelee

Tja, da hast Du ein überzeugendes Argument dafür geliefert, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass jemand aus der Nachbarschaft die Fässer dort abgestellt hat, denn die Person musste in der Tat damit rechnen, dass der Garagenbesitzer oder gegebenenfalls auch dessen Nachfolger nachschaut und die Leichenteile entdeckt. Unrealistisch ist es auch, dass jemand die Fässer ohne Kenntnis des Inhalts dort abgestellt hat.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2014 um 08:14
Zitat von kommAhnungsloskommAhnungslos schrieb:Da ich nun schon an zwei Stellen im Net gelesen habe, dass Manfred S.
bei der Overall Jazz Gang Klarinette spielte müsste er eher einer der beiden Herren links im Bild sein, denke ich.
(Bild: Overall Jazz Gang am 17.06.2005)


Besetzung siehe:
http://www.bv-praunheim.de/veranstaltungen/jazz-veranstaltungen/die-jazz-bands/index.html
30.06.20081115330003

Es müsste der 3. von links sein.

Die BILD hat/hatte ihn doch gezeigt und einen Ausschnitt aus diesem Foto hier gebracht: http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Jazz-rund-um-den-Schlossturm;art676,281001 (Archiv-Version vom 21.05.2016)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2014 um 10:00
Wenn ich die Besetzungsliste der Overall Jazz Gang hier lese:

http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Jazzmusik-und-gute-Gespraeche-Sommerfest-der-CDU;art48711,950235 (Archiv-Version vom 24.05.2016)



dann gehört auch Heiner M. ( Posaune) zu dieser Gruppe?

Er ist Vorsitzender Richter am Landgericht Frankfurt ( Jugendkammer) gewesen. Nun kommt er durch Bekanntschaft mit dem verstorbenen Musiker-Kollegen womöglich auch nach seiner Pensionierung wieder mit einem spektakulären Fall in Berührung.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2014 um 10:16
@kommAhnungslos
Meine Recherche ergibt, dass Margit S. nicht mehr mit ihrem Mann zusammenwohnte.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2014 um 11:25
22. SEPTEMBER 2014

LEICHENFUND SCHWALBACH

Leiche aus Schwalbach identifiziert

Die in Schwalbach gefundene Leiche ist identifiziert. Es handelt sich um eine 1960 geborene Frau, die nicht als vermisst gemeldet war.

Zehn Tage nach dem Fund von Leichenteilen in einer Garage in Schwalbach am Taunus ist die Tote identifiziert. Es handelt sich um eine um 1960 geborene Frau, die sich zuletzt im Obdachlosenmilieu bewegt haben soll und nicht vermisst gemeldet war, wie Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu am Montag in Frankfurt mitteilte.

In Schwalbach am Taunus (Hessen) wurden in einer Garage Leichenteil gefunden. Beim Entrümpeln der Garage wurden zwei Fässer entdeckt, die mit Leichenteilen gefüllt waren. Das Garagentor wird nach Fingerabrücken untersucht.

Durch eine Rekonstruktion der Fingerabdrücke hatte die bei der Polizei registrierte Frau identifiziert werden können. Die Ursache und der Zeitpunkt des Todes der Frau sind aber nach wie vor unklar.

Die Leichenteile waren am 12. September in blauen Plastikfässern in einer Garage in einem kleinen Hof eines Mehrparteienhauses gefunden worden. Ein 70 Jahre alter Rentner hatte die Garage gemietet, er wohnte aber nicht auf dem Grundstück. Der Mann war im August gestorben. Als seine Angehörigen die Garage entrümpelten, machten sie die grausige Entdeckung. (dpa)
http://www.fr-online.de/kriminalitaet/leichenfund-schwalbach-leiche-aus-schwalbach-identifiziert,25733026,28481318.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2014 um 11:33
@x-aequitas
Vielen Dank für die Info! Man kann davon ausgehen, dass es wohl sehr sehr schwierig werden wird diesen Fall aufzuklären. Die Tatsache, dass es sich bei der Leiche um eine Obdachlose handelt, macht es nicht gerade einfacher.
Irgendwie müssen sie ja allerdings auf sie gekommen sein. Bin mal gespannt, ob da noch weiteres veröffentlicht wird.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2014 um 11:38

Durch eine Rekonstruktion der Fingerabdrücke hatte die bei der Polizei registrierte Frau identifiziert werden können.



melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2014 um 11:38
@all,
und erstaunlich, wo man laut Mitteilung der ermittelnden Beamten 'Torso, Kopf,Fuss,Unterschenkel' gefunden hat, man aber die Leiche über Fingerabdrücke identifizieren konnte. Man erfährt halt nicht alles...
Obdachlos wäre dann wohl ein typisches Opfer, für einen Täter auf der Pirsch, meine Meinung. Mir geht der Fall Tristan nicht aus dem Kopf.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2014 um 11:42
@Sherlock-OWL
Ist mir wohl durch die Lappen gegangen :D Danke dir!


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

22.09.2014 um 11:52
Grausiger Fund in Garage

Leiche aus Fässern identifiziert

Die vor knapp zwei Wochen in einer Garage in Schwalbach gefundene Leiche ist identifiziert. Die in Fässern entdeckten Teile stammen von einer 1960 geborenen Frau. Viele Fragen in dem Fall sind aber noch offen.

Nach dem grausigen Fund von Leichenteilen in einer Garage in Schwalbach (Main-Taunus) sind die Ermittler einen Schritt weiter. Durch Rekonstruktion der Fingerabdrücke sei es gelungen, die weibliche Leiche zu identifizieren, teilte die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Montag mit. Demnach handelt es sich um eine 1960 geborene Frau, die nicht als vermisst gemeldet und sich zuletzt im Obdachlosenmilieu bewegt haben soll. Die Ermittlungen zur Todesursache dauerten noch an, hieß es weiter. Weitere Einzelheiten gab die Staatsanwaltschaft nicht bekannt.

Die Garage hatte ein Mann gemietet, der im August verstorben war. Seine Familie fand am 10. September Fässer mit Torso, Kopf, Fuß und Unterschenkel beim Entrümpeln. Offenbar hatten die verwesten Leichenteile schon seit mehreren Jahren in den Fässern gelegen. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus.

Rentner hatte Garage gemietet

Der 1946 geborene Mieter der Garage hatte nach Polizeiangaben zwar in Schwalbach, aber nicht auf dem Anwesen gelebt. Der Vermieter hatte der Nachrichtenagentur dpa gesagt, der Rentner habe die Garage seit Jahren gemietet. Er sei ein unauffälliger Mann gewesen, ein Gartenbauer, der in der Garage Geräte lagerte.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_53050529 (Archiv-Version vom 16.02.2015)


Anzeige

melden