Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

13.09.2014 um 20:06
Es wird sich doch sicher anhand von Spuren an der Leiche und im Fass eindeutig klären lassen, ob Manfred S. die Frau dort "eingelegt" hat oder der andere Mitmieter, denn es werden sicher Täterspuren (DNA) im Fass und an der Leiche zu finden sein, und da das Fass verschlossen vorgefunden wurde, können potentielle Spuren IM Fass ja nur vom Täter dann stammen. Wir werden es sicher dann nach genauerer Untersuchung der Leiche erfahren.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

13.09.2014 um 20:07
@Gildonus
Realistisch betrachtet, ist es das Logischste.

@x-aequitas
Vielseitig verbreitet ja. Aber sehen die alle gleich aus und sind von der selben Herstellerfirma? Ich hatte es aus den Artikeln so verstanden, dass es exakt die selben Fässer wie vom Nachbarn wären.
Hätte nun ein 3. seine Fässer inkl Leichenteilen einfach in der Garage abgestellt, wäre es ja ein großer Zufall, wenn sie vom selben Hersteller wären.

Versteht Ihr, was ich meine?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

13.09.2014 um 20:08
@Feelee
Ich verstehe dich und denke auch so. Außerdem, wenn die Fässer auch weit verbreitet sind, so hat doch nicht jeder "Hans und Franz" so eins oder mehrere in Garten oder Garage rumstehen, oder? Ich kenne niemanden (Privatleute), die so ein Fass haben.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

13.09.2014 um 20:19
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Vielseitig verbreitet ja. Aber sehen die alle gleich aus und sind von der selben Herstellerfirma?
Stand das mit dem identischen Hersteller irgendwo? Maischefässer in blau sind keine Seltenheit. Die kannst du selbst bei Plus bestellen: http://www.plus.de/Maischefaesser-120-L-rund/Betriebsausstattung/Sortiment/p-1189489002?FromRecommendation=true&scenario=cross_selling

Der Nachbar wurde ja bereits hochgenommen (siehe maintower Video). Offenbar kein weiterer Verdacht.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

13.09.2014 um 20:21
Hallo @Feelee , hallo @alle !

Fässer dieser Art sind tatsächlich Massenware, die insbesondere in der chemischen Industrie in "rauen Mengen" benötigt werden. Es dürfte aber, bezogenen auf eine bestimmte Region, nicht viele Hersteller davon geben und die Händler, z.B. von landwirtschaflichen Gebrauchsgütern, haben zumeist auch nur einen "Haus und Hoflieferanten".

Gruß, Gildonus


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

13.09.2014 um 20:37
Oh Danke @Gildonus. Das wusste ich nicht.

Ich ziehe den Nachbarn als Täter weniger in Betracht. Ich denke schon, dass die Fässer einem der verstorbenen Mieter gehörte.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

13.09.2014 um 22:28
93ugnlfd

Eigentlich macht es ja keinen großen Sinn zu spekulieren...eigentlich. ;)

Wenn man sich das Umfeld der Garage mal so ansieht dann liegt diese schon wie auf einem Präsentierteller. Auch die Zufahrt zu der Garage scheint mir sehr eng und verwinkelt zu sein.

Das da einfach mal so ein paar Fremde zufällig vorbei kommen und Fässer deponieren glaub ich kaum.

Selbst Nachts würde ich mir da nicht sicher sein unbeobachtet zu sein.

Es wäre mal interessant ob der Nachbar den Garagenmietern diese Fässer verkauft hat. Oder ob auf seinem Grundstück solche Fässer mal entwendet wurden.

Da es eine räumliche Nähe zu dem Vermisstenfall Britta Beauvais gibt - würde mich mal interessieren ob die beiden Garagenmieter dort vlt mal Gartenarbeiten auf dem Grundstück ausgeführt haben?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

15.09.2014 um 13:45
http://www.welt.de/regionales/hessen/article132266804/Ermittlungen-dauern-an.html



15. Sep. 2014, 13:34
Schwalbach/Frankfurt (dpa/lhe) - Der Fund von Leichenteilen in einer Garage in Schwalbach am Taunus gibt weiter Rätsel auf.
Neue Erkenntnisse zur Identität der Frau und Todesursache könnten sich im Lauf der Woche ergeben, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Montag.
Die Überreste der Frau werden von Rechtsmedizinern untersucht. Die Garage mit dem Gruselfund gehörte einem im August gestorbenen Rentner. Dessen Angehörige hatten die Leichenteile am Mittwoch in zwei Plastikfässern gefunden.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

15.09.2014 um 13:59
Vielleicht standen diese Fässer schon da,bevor der Vermieter die Garage vermietet hat?
So nach dem Motto,ich lass die Fässer erstmal stehen und schaffe sie später weg wenn ihr nix dagegen habt...es wurde dann aber nicht gemacht,dort standen sie ja gut und den Mietern haben sie nicht gestört.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

15.09.2014 um 14:01
@minu16
Das wäre mir zu riskant. Die Mieter hätten aus reiner Neugierde jederzeit die Fässer öffnen können.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

15.09.2014 um 14:10
Ich komme ja aus dem Taunus, ich war voll von den Socken als ich aus den Nachrichten davon erfuhr. Ich denke wir müssen mal noch ein wenig abwarten, was die Ermittlungen ergeben.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

15.09.2014 um 14:21
Im Moment gibt es noch zu viele Möglichkeiten, wie die Fässer dorthin gekommen sein können. Ich denke man muss jetzt abwarten was die Obduktion bringt um den zeitlichen Rahmen einordnen zu können. Gut möglich, dass man den Mord auch einfach einem krebskranken Mann unterschieben wollte. Es ist ja noch nicht mal geklärt ob die Garage immer abgeschlossen war oder wer alles Zutritt hatte.
Warten wir die Ergebnisse ab.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.09.2014 um 07:54
Solche Fässer haben einen eingebrannt Stempel aus dem man die produktionswoche und jahr und den Hersteller auslesen kann, sieht fast aus wie ein TÜV Stempel. Der.ist bei sowas Vorschrift. Schaut mal bei Ladegeräte für Handys oder auch bei Handys selber nach. Meist innen im Deckel ist eine runde Prägung mit Pfeil. Das selbe haben auch diese Fässer. Darüber kann die Polizei in etwa auch feststellen ob die aus der selben Charge sind wie die des Nachbarn. Die Form ist genormt und die sehen alle gleich aus.Das hat also nix zu sagen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.09.2014 um 08:59
Danke @itfc für die Hintergrundinformationen. Aber egal ob die Fässer vom Nachbarn sind oder andersweitig beschafft wurden. Es sagt nicht aus, wer die Leichenteile darin entsorgt hat.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.09.2014 um 08:31
17.09.2014, 16:19 Uhr | dpa

Langwierige Ermittlungen nach Fund von Leichenteilen

Die Ermittlungen zu den in einer Garage in Schwalbach gefundenen Leichenteilen dauern weiter an. "Das gestaltet sich recht kompliziert und langwierig", sagte Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu am Mittwoch in Frankfurt. Die Identität der Frau sowie die Todesursache seien nach wie vor unklar. Es müsse ebenfalls noch ermittelt werden, wie lange die Leichenteile bereits in der Garage gelegen hätten, bevor sie dort in der vergangenen Woche in zwei Plastikfässern gefunden wurden.
http://www.t-online.de/regionales/id_71060256/langwierige-ermittlungen-nach-fund-von-leichenteilen.html (Archiv-Version vom 01.07.2018)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.09.2014 um 11:17
Ob die Ermittler bei so einem Fall auch so ungeduldig und hibbelig sind wie ich?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.09.2014 um 11:21
@Feelee
Ganz bestimmt sogar. Es liegt ihnen ja erstmal viel daran zu erfahren, um wen es sich bei der Toten eigentlich handelt. Ganz furchtbar finde ich es ja auch für die Hinterbliebenen von Manfred S.. Die trauern um ihn weil er vor kurzem erst verstorben ist und finden dann die Leiche einer Frau. Was man da wohl denkt? In deren Haut will ich nicht stecken.

Ich hoffe, dass die Ermittler in dieser Sache schnell weiterkommen. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass irgendein Fremder die Fässer da reingeschmuggelt hat - außer die Garage wäre irgendwie tagelang offen gestanden. Wird bestimmt sehr schwierig festzustellen, wer dafür verantwortlich ist.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.09.2014 um 11:57
während eines stadtfestes, zu weihnachten, oftmals in der nacht, kann ein schlechter mensch sicherlich etwas in der garage verstecken, ohne von den menschen ringsum gesehen zu werden.


unsere verbrechensstatistik zeigt in unmittelbarer nähe zu in wohngebieten gelegenen polizeistationen mehr einbruchsdelikte als anderswo. die verbrecher kontrollieren genau, wann die beamten anwesend, womit sie beschäftigt sind.

ähnliche bedingungen sind in dem häusergeviert in bad schwalbach gegeben. man braucht nur an die zwanzig fenster zu beobachten, grossen durchzugsverkehr wird es nicht geben.

oft war ich nachts beschäftigt. ich konnte aus meinem büro über ganze häuserzeilen mit dunklen fenstern blicken. lediglich zwei, drei parteien ausser mir waren verlässlich wach.

jemand mit nachschlüssel könnte leicht etwas in der dunkelheit abladen, bevor jemand wach wird ist der schon wieder weg.

die genossenschaften hier verschlossen wegen der nächtlichen wilden müllablagerungen die zugänge zu den müllkübeln mit verschliessbaren toren. zuvor gab es morgens grosse überraschungen rundum, von müllsäcken bis zur ausrangierten wohnlandschaft, und in einem fall tonnen abgelaufener medikamente.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.09.2014 um 12:27
Hm...aber dass ein völlig fremder "schlechter Mensch" einfach mal in einer fremden Garage "seine" Leiche verstecken will, ist doch recht unwahrscheinlich. Da müsste man doch einkalkulieren, dass das schnell auffällt. Da verbuddel ich doch lieber im Wald was...


BTW...ganz vollständig war das Puzzle nicht, oder?
Wo ist dann der Rest von der armen Frau?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

18.09.2014 um 12:29
@Dusk
Das fällt halt auch wahnsinnig schnell auf, zumindest den Mietern der Garage. Das wäre also demnach nur möglich gewesen als Manfred S. schon verstorben war...


Anzeige

melden