Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2023 um 10:31
Zitat von BohoBoho schrieb:Für das entsprechende Geld werden sie sich auch auf eine längere Strecke eingelassen haben. Schwalbach ist nicht um die Ecke und schon ein Stück zu fahren von Frankfurt aus.
Das sind vom Bahnhofsviertel Frankfurt zur Heimatadresse von Manfred Seel nur 15km. In der Regel in 20 Minuten zu bewältigen, bei normaler Verkehrslage
Was mich auch interessieren würde ist, was Seel abends seiner Frau als Alibi aufgetischt hatte, da er ja nie vor der Dämmerung sich in das Rotlichtviertel begab.

Anzeige
2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2023 um 10:36
Aus der Schwalbacher Zeitung von 2016
In Schwalbach ist das Entset-
zen groß. Alle, die Manfred
Seel kannten, können sich
nicht vorstellen, dass er die
grausamen Taten begangen
hat. Die meisten hielten ihn für
einen freundlichen, hilfsberei-
ten und unauffälligen Mitbür-
ger. Dass er bekanntermaßen
Alkoholiker war, gelegentlich
recht dubiose Mitarbeiter be-
schäftigte und regelmäßig im
Frankfurter Rotlicht-Milieu
verkehrte, tat seiner bürgerli-
chen Fassade dabei keinen
Abbruch.
Quelle: https://schwalbacher-zeitung.de/wp-content/uploads/2014/01/Schwalbacher-Zeitung-Ausgabe-Kw-21-2016.pdf

Was hier interessant ist, ist die Tatsache, dass von recht dubiosen Mitarbeitern bei der FA. Lederer & Seel geschrieben wird.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2023 um 12:41
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Anatomische Kenntnisse / Erfahrung im zerteilen von Körpern haben z B ja auch Metzger und Jäger, daher würde ich nicht zwingend annehmen, dass jmnd für das "fachmännische Entnehmen" der Organe unbedingt eine medizinische / chirurgische Ausbildung benötigt.
In Seels Jugendzeit hielten noch viele Leute Schweine, selbst wenn sie nicht selber Bauern waren, und diese Schweine wurden oft zu Hause geschlachtet. Es wäre deshalb nicht seltsam, wenn Seel als Junge mal bei einer solchen Schlachtung und Weiterverarbeitung der Innereien des Tieres zugesehen hat. Und wenn er besonders viel Interesse gezeigt haben sollte, könnte der Metzger ihm einiges zusätzlich erklärt haben. Natürlich ohne jemals auf die Idee zu kommen, dass dieser Junge als Erwachsener Menschen "ausweiden" könnte.
Also, das finde ich gar nicht so erstaunlich.
Zitat von bura007bura007 schrieb:Was mich auch interessieren würde ist, was Seel abends seiner Frau als Alibi aufgetischt hatte, da er ja nie vor der Dämmerung sich in das Rotlichtviertel begab.
Da die Beziehung ja anscheinend nicht besonders gut war und sie und die Tochter (aus heute wohlbekannten Gründen) nicht mal in den Keller durften, kann ich mir vorstellen, dass die Frau gar nicht zu fragen wagte. Vielleicht war sie sogar froh, wenn er unterwegs war, wohin auch immer.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2023 um 13:01
Zitat von bura007bura007 schrieb:Artikel ist von 2016, Seel starb 2014, damit kann man denke ich ausschließen, dass eine andere Person oder Mittäter, die Fässer erst nach dem Ableben Seels dort eingeräumt hat.
Aber wenn die Fässer zum Zeitpunkt der Grillfete 2014 schon gefüllt gewesen wären, wäre das nicht beim Rausrollen aufgefallen? Man kann, meine ich, eher davon ausgehen, dass die Fässer damals noch leer waren. Also kann man aus der Aussage des Nachbarn wohl nicht zwingend ableiten, daß Seel die Tote in den Fässern abgestellt hat. Man weiß halt nicht, wann die Tote in die Garage kam. Ob zu Lebzeiten Seels oder vielleicht erst später.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2023 um 13:02
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da die Beziehung ja anscheinend nicht besonders gut war und sie und die Tochter (aus heute wohlbekannten Gründen) nicht mal in den Keller durften, kann ich mir vorstellen, dass die Frau gar nicht zu fragen wagte. Vielleicht war sie sogar froh, wenn er unterwegs war, wohin auch immer.
In dieser Beziehung konnte sicherlich die Tochter noch Auskunft geben.

Bei der Bildergalerie schon makaber, Bild 5

https://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/sub/150/broker.jsp?uCon=15074308-2ad6-71ce-68eb-b2011a537688&uBasVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111&uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

26.05.2023 um 21:48
Zitat von bura007bura007 schrieb:Das sind vom Bahnhofsviertel Frankfurt zur Heimatadresse von Manfred Seel nur 15km. In der Regel in 20 Minuten zu bewältigen, bei normaler Verkehrslage
Reine Fahrtstrecke per PKW über die Autobahn ohne Verkehr - selbst heutzutage mit den öffentlichen nicht so einfach zu bewältigen und damals noch weniger einfach. Was heute als "nah" und "schnell zu erreichen" eingeschätzt wird, war zu dieser Zeit anders. Da sah Eschborn nicht annähernd so aus, wie es das jetzt tut.

Ich fürchte einfach, er wird den Frauen einen Zwanni oder Fuffi extra gegeben haben, wenn sie einsteigen und etwas weiter mitfahren. Je nach "Not" oder "Bedarf"slage wird er damit dann leider auch Erfolg gehabt haben.

Jedenfalls wird er die Frauen nicht innerhalb der Frankfurter Innenstadt verbracht haben. Für die Verbrechen brauchte er eine abgelegene Örtlichkeit, wahrscheinlich mit Strom ausgestattet.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

15.01.2024 um 23:51
Mal davon abgesehen, dass die Firma auf dem Anhänger in Bild 5 einen Schreibfehler hatte, Entrümplung müsste Entrümpelung heißen.
Ja ich mache auch Fehler, aber auf einem Firmenwagen. Spielt ja hier sicher keine Rolle.

Meine Meinung, der Seel wird sicher im jährlichen Rhytmus getötet haben. Und einmal kam er aus Gründen der Unerkanntheit nicht zu seinem Leichenversteck, da hat er ein Fass in der Garage genommen (als Zwischenlager), um sie später "umzubetten", es rechnet ja niemand mit seinem eigenen Tod


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.01.2024 um 06:49
@ritchi
Laut Duden ist Entrümplung ein korrektes Wort, wenn auch Entrümpelung die häufiger verwendete Variante ist.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Entruempelung


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.01.2024 um 10:09
Zitat von ritchiritchi schrieb:Und einmal kam er aus Gründen der Unerkanntheit nicht zu seinem Leichenversteck, da hat er ein Fass in der Garage genommen (als Zwischenlager), um sie später "umzubetten", es rechnet ja niemand mit seinem eigenen Tod
Nunja, Manfred Seel hatte Speiseröhrenkrebs, dies wird ihm selbst bekannt gewesen sein, deshalb würde ich die Aussage, dass er nicht mit seinem eigenen Tod rechnete, so nicht unterschreiben.
Evtl könnte es aber sein, dass er durch (das Fortschreiten) seiner Krebserkrankung derart gesundheitlich eingeschränkt gewesen ist, dass er nicht mehr in der Lage war, Leichen(teile) "umzubetten".


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.01.2024 um 11:33
Hallo @ritchi , hallo @ThoFra , hallo @alle !

Ich für meine Person glaube das es Herrn Seel schlichtweg egal war, ob man die Leichenteile nach seinen Tot in der Garage findet.

Gruß, Gildonus


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.01.2024 um 11:39
@Gildonus

Allerdings dürfte ihm wohl auch klar gewesen sein, welche Belastung die Entdeckung der Leichen(teile) und damit auch das "aufdecken" seines "geheimen Doppellebens" für seine Tochter darstellen würde.
Soweit ich den Artikeln/Berichten entnommen habe, soll er ja zu seiner Tochter ein gutes Verhältnis gehabt haben und das "Doppelleben als Serienmörder" zu seinen Lebzeiten auch erfolgreich vor ihr (und seiner Ehefrau) verborgen haben.

War es ihm also vollkommen egal, wie es seiner Tochter in dieser Situation nach seinem Tod ergehen würde?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.01.2024 um 11:49
Hallo @ThoFra , hallo @alle !
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:War es ihm also vollkommen egal, wie es seiner Tochter in dieser Situation nach seinem Tod ergehen würde?
Ich denke schon.

Wer sich Gedanken darüber macht wie es seinen Angehörigen geht, wenn man die Leichenteile findet, muß schon so etwas wie "Empatie" oder ein "Gewissen" besitzen und genau das sehe ich nicht bei Herrn Seel. Beim Töten und zerstückeln der Leiche hatte er auch Keine gezeigt, warum sollte er dann über so etwas nachdenken. Ein Psychater sieht das vieleicht anders als ich oder kann es besser erklären.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.01.2024 um 20:49
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wer sich Gedanken darüber macht wie es seinen Angehörigen geht, wenn man die Leichenteile findet, muß schon so etwas wie "Empatie" oder ein "Gewissen" besitzen und genau das sehe ich nicht bei Herrn Seel. Beim Töten und zerstückeln der Leiche hatte er auch Keine gezeigt, warum sollte er dann über so etwas nachdenken.
Genau! Womöglich kam da sogar die sadistische Komponente durch, evtl. wollte er sogar, dass die Leiche gefunden wird.
Oder er dachte, er hätte noch mehr Lebenszeit.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.01.2024 um 20:58
Womöglich hat er schlicht nicht gewusst, was in den Fässern drin ist.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.01.2024 um 21:20
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Womöglich hat er schlicht nicht gewusst, was in den Fässern drin ist.
Und wer sollte diese Fässer dann in Seels Garage deponiert haben?
Sein Kompagnon?
Gehst Du davon aus, dass Seel keine der Frauen getötet hat?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.01.2024 um 21:24
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Gehst Du davon aus, dass Seel keine der Frauen getötet hat?
Ich weiß nicht, was der gemacht hat und ob. Aber bei den beschriebenen Helfern plus Kompagnon sind meines Erachtens die Möglichkeiten anderer oder Mittäter bei Weitem nicht so dürftig, wie medial dargestellt.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.01.2024 um 22:09
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Aber bei den beschriebenen Helfern plus Kompagnon sind meines Erachtens die Möglichkeiten anderer oder Mittäter bei Weitem nicht so dürftig, wie medial dargestellt.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Welche "beschriebenen Helfer + Kompagnon" meinst Du denn?
Ich habe bisher von Schulfreund & Geschäftspartner Lederer gelesen = Kompagnon / möglicher Mittäter
Und wer sind die anderen "beschriebenen Helfer"?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.01.2024 um 22:26
@ThoFra
Ich denke, @Zeralda meint die als dubios beschriebenen Hilfsheinze, die Seel bisweilen beschäftigt haben soll.
Zitat von bura007bura007 schrieb am 26.05.2023:Dass er bekanntermaßen
Alkoholiker war, gelegentlich
recht dubiose Mitarbeiter be-
schäftigte und regelmäßig im
Frankfurter Rotlicht-Milieu
verkehrte, tat seiner bürgerli-
chen Fassade dabei keinen
Abbruch.
von @bura007 zitiert nach:
Zitat von bura007bura007 schrieb am 26.05.2023:Quelle: https://schwalbacher-zeitung.de/wp-content/uploads/2014/01/Schwalbacher-Zeitung-Ausgabe-Kw-21-2016.pdf



1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

16.01.2024 um 23:16
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:@ThoFra
Ich denke, @Zeralda meint die als dubios beschriebenen Hilfsheinze, die Seel bisweilen beschäftigt haben soll.
Ja, ganz lieben Dank Dir fürs Raussuchen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

17.01.2024 um 01:04
Eigentlich wollte ich sagen, dass er die Tonne nur benutzt hatte, da er einmal in einer misslichen Raum-/Zeitnotlage war. Und hat das Verbringen dann schleifen lassen. Viele andere Opfer liegen an anderen Orten, einschl. des gebastelten "Frankensteins". Oder andere Leichen hat er verbannt, o.ä.
Evtl. lies er die Tonne in der Garage, damit er mit seinen Taten "ewig weiter lebt". Die Tonne sollte gefunden werden. Die Leiche war auch vermutl. so in der Tonne verschlossen, dass keinerlei Geruch herausströmte, damit sie dort die nötige Zeit überdauern kann, bis an sein Lebensende.


Anzeige

melden