Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

03.10.2017 um 15:38
Man stelle sich aber mal vor........ es treffen sich zwei Männer, 'du, ich wollte schon immer ein Frau vergewaltigen, vielleicht auch töten.'
Sagt der andere 'dann befriedige ich mich an der Toten und zerstückel die Leiche.'
Leben ist kein Schlummerland.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

04.10.2017 um 00:30
@lullaby69 Normalerweise geht man mit solchen Neigungen allerdings nicht gerade hausieren. Das Treffen mit "Gleichgesinnten" kann ich mir heute am ehesten über bestimmte Foren im Internet vorstellen. Es gibt da ja üble Dinge (bsp. auch Kannibalenforen). Wobei ich denke, dass die meisten Menschen da auch nur fantasieren - die Taten real durchzuführen, ist noch einmal eine geistige Hürde.

Aber, nehmen wir das jetzt mal als Basis. Zwei Gleichgesinnte treffen sich in so einem Forum. Zwei Gleichgesinnte, die auch noch so extrem gesinnt sind, dass sie wirklich so eine Tat durchführen wollen. In aller Wahrscheinlichkeit leben die nicht gerade in der Nachbarschaft, sondern vielleicht an ganz gegensätzlichen Enden Deutschlands. Ziemlich wahrscheinlich ist auch, dass sie sich - außer in ihrer sexuellen Devianz - sehr unterscheiden. Also nicht unbedingt zweimal "Typ gutbürgerlicher Mathelehrer". Das erst einmal sehr ungleich wirkende Duo aus "Zopfmann" und MS könnte ich mir so durchaus vorstellen (jetzt mal in Bezugnahme auf das Phantombild im Fall Tristan - also, dass diese Sichtung eine Beteiligung von MS nicht ausschließen müsste, wenn es denn zwei Täter gab; da wäre es glatt mal interessant, zu wissen, ob man mal bei der Garage oder bei einer der Wohnungen von MS jemanden gesichtet hat, der dem "Zopfmann" ähnelt).


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

04.10.2017 um 18:12
ist es eigentlich bekannt w o Seel seine taten ausgeführt hat?

das foltern, zerstückeln, etc. geht ja nicht laut- und spurlos vonstatten...

?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

05.10.2017 um 08:31
@Ventil
Die meisten Morde fanden wohl im Freien statt.
Gudrun Ebel wurde in einer Gartenhütte gefunden
Hatice Erülkeroglu wurde an der Camberger Brücke angegriffen und unter der Brücke gefunden. In der Nähe war ein stillgelegter Waggon, der von Jugendlichen als Partylocation genutzt wurde. Man nimmt an, dass sie sich dort vielleicht kennengelernt haben.
Gisela Singh war heroinabhängige Prostituierte und wurde nahe einem Parkplatz im Hofheimer Wald gefunden. Sie dürfte mit einem Freier/ihrem Mörder mitgefahren sein.
Dominique Monrose, ebenfalls Prostituierte, wurde in mehreren Müllsäcken an der Autobahn gefunden. Allerdings waren einige Leichenteile zuvor gefroren. Vielleicht hat er die Leichenteile in einer Messie-Wohnung zwischengelagert(?)
Für Britta Diallo entrümpelte er eine Wohnung, ausserdem dürfte er Stammfreier gewesen sein. Die Fässer mit ihren Leichenteilen waren möglicherweise zunächst in Seels Gartenlaube gelagert, bevor sie in die Garage gestellt wurden, wo sie schliesslich 2014 gefunden wurden. Den Tatort kennt man nicht (vielleicht ihre Messie-Wohnung, seine Gartenlaube, ein Wald nahe einem Parkplatz, den Freier nutzen...?)
Das mögliche Opfer Isabel de Heim war psychisch krank, ihr Kopf wurde in einer Kleingartenanlage gefunden, einige potentielle Opfer (drogenabhängige Strassenprostituierte) wurden bisher gar nicht gefunden, da ist es naheliegend, dass sie irgendwo im Wald ermordet und abgelegt wurden.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

05.10.2017 um 09:10
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Für Britta Diallo entrümpelte er eine Wohnung, ausserdem dürfte er Stammfreier gewesen sein.
Ich finde es gerade nicht. Hat er die Wohnung von B. Diallo vor ihrem Verschwinden entrümpelt, im Autrag von ihr ? Oder trat man nach ihrem Verschwinden an M.Seel heran, als die Wohnung aufgelöst wurde ?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

05.10.2017 um 10:00
@EDGARallanPOE
Im Wiki steht "FÜR" Diallo hat er die Wohnung entrümpelt. Diallo war zuletzt ohne festen Wohnsitz (oder die Wohnung wurde gerade entrümpelt, als sie verschwand). Nach ihrer letzten Sichtung wurde sie von niemandem vermisst, der Auftrag zur Entrümpelung muss also zu Lebzeiten erfolgt sein, sonst hätte der Vermieter/Eigentümer sie wohl irgendwann als vermisst gemeldet.
"Ihre Leichenteile in seiner Garage sind bisher das stärkste Indiz dafür, dass Manfred S. der Mörder war. Man wisse auch, dass er die Wohnung, in der D. lebte, entrümpelte, sagt Thomsen. Eine Zeugin hat ausgesagt, dass er Stammkunde bei der Prostituierten gewesen sei."

und

"Hätte es diesen Zufallsfund nicht gegeben, wir wären niemals auf diesen Mann gekommen", sagt Holger Thomsen."
Das passt insofern zusammen, dass bis zum Leichenfund niemand die Frau vermisst hat. Die Zeugenaussagen enstanden erst, nachdem sie identifiziert wurde.
SPIEGEL ONLINE: Wie lange war Simone Diallo nach ihrem Verschwinden noch am Leben?
Horn: Sie wurde nicht als vermisst gemeldet. Wir wissen nur, dass sie im Herbst 2003 zuletzt gesehen wurde. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie über einen längeren Zeitraum gefangen gehalten worden wäre.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-tristan-bruebach-profiler-alexander-horn-ueber-manfred-seel-a-1092904.html
und hier:
Man wisse auch, dass er die Wohnung, in der D. lebte, entrümpelte, sagt Thomsen. Eine Zeugin hat ausgesagt, dass er Stammkunde bei der Prostituierten gewesen sei.
https://www.welt.de/vermischtes/article155567488/Die-grausamen-Trophaeen-des-Manfred-S.html
Soviel ich mich erinnere, wurde das auch im Spiegel TV Beitrag gesagt, müsste ich aber nochmal reinhören.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

05.10.2017 um 17:33
@MaryPoppins


danke dir sehr für die detaillierte Antwort...für mich aber irgendwie immer noch unvorstellbar, dass er seine Taten großteils im Freien, in Wald und Feld ausgeführt hat.


ganz furchtbar😟


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

05.10.2017 um 17:58
Wie lange wird die Polizei noch ermitteln, kann man sich fragen? Die Artikel sind aus dem Jahr 2016. Da sie immer noch keinen Mittäter/-Wisser gefasst haben, werden sie es wohl auch in Zukunft nicht tun. Aber muss es wirklich einen Mittäter/-Wisser gegeben haben?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

05.10.2017 um 20:20
@borchert
Mord verjährt nicht, daher wird auch in diesen Fällen weiterermittelt, allerdings haben aktuelle Fälle Vorrang. Es gab dazu im Mai ein Interview mit Chefermittler Herrmann:
Herrmann: Es müssen unter anderem noch Kleidungsstücke von Opfern auf DNA-Spuren hin untersucht werden. Da es sich um Altfälle handelt, muss man ehrlichweise sagen, dass dies noch Jahre dauern kann. Denn aktuelle Tötungsfälle müssen beim Landeskriminalamt vorgezogen werden, etwa wenn sie ungeklärt sind oder Verdächtige in Haft sitzen. Nichtsdestotrotz werden alle Altfälle nochmal aufgenommen.
http://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/auf-den-spuren-des-hurenkillers-51798712.bildMobile.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

13.10.2017 um 23:06
Die Polizei hat mittlerweile bekannt gegeben, dass Seel nicht der Mörder von Tristan ist.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

13.10.2017 um 23:30
@RedJohn1
Wo steht das?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.10.2017 um 00:10
@AlteTante
Es steht unter anderem hier: http://www.hessenschau.de/panorama/fall-tristan-heisse-spur-zerschlagen---internetfahndung-geht-weiter,tristan-104.html (Archiv-Version vom 11.10.2017).


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.10.2017 um 02:40
@de-Ox

Der link funktioniert zwar, aber den Artikel scheint es nicht mehr zu geben.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.10.2017 um 06:52
Hier nochmal zur hessenschau: http://www.hessenschau.de/panorama/fall-tristan-heisse-spur-zerschlagen---internetfahndung-geht-weiter,tristan-104.html (Archiv-Version vom 11.10.2017)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.10.2017 um 13:04
Für mich schwer zu glauben das Seel so gar nichts mit Tristan zu tun haben soll.
Er scheint somit wohl als aktiver Täter bei der Tatausführung ausgeschlossen.
Als passiver Täter kann ich mir ihn dennoch vorstellen. Das Material welches von der Kripo auf Seels Computer gefunden wurde, spricht mMn dafür. Seel hat sich damit beschäftigt, das es da bloß bei der Fantasie geblieben sein soll, kann ich mir gerade bei ihm nicht vorstellen.
Es wäre interessant zu wissen ob auch andere Kinder in der Altersklasse von Tristan im Großraum FFM verschwunden sind, etwa im Zeitraum der letzten 20 Jahre vor Seels Tod.
Auch wo er überall Urlaub gemacht hat.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.10.2017 um 13:22
@TatzFatal Naja, MS ist leider nicht der einzige Mensch, der solches Material konsumiert, wie man online sehen kann. Da gibt es unzählige Websites mit solchen Bildern. Auch, wenn es natürlich gruselig ist, dass in Frankfurt und Umgebung gleich zwei Täter unterwegs (gewesen) sein könnten, die solche üblen Verstümmelungen bei ihren Taten durchführen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb: Das Material welches von der Kripo auf Seels Computer gefunden wurde, spricht mMn dafür. Seel hat sich damit beschäftigt, das es da bloß bei der Fantasie geblieben sein soll, kann ich mir gerade bei ihm nicht vorstellen.
Wurden da denn auch gewaltpornografische Darstellungen von Kindern/Jungen gefunden? Ich dachte, nur von (erwachsenen) Frauen. Und da ist es ja nachgewiesen, dass er diese Fantasien leider irgendwann auch real ausgelebt hat.


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.10.2017 um 13:27
Bitte diskutiert den Fall Tristan im entsprechenden Thread. Es wird schon seit Tagen dort über die neuen Erkenntnisse diskutiert.

Mordfall Tristan (Seite 669) (Beitrag von hopkirk)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

14.10.2017 um 20:54
Es gibt einen Fall aus Berlin, Sabrina Graf. Sie wurde zerstückelt und Innereien entnommen - Film ist auch auf YT zu sehen. Sie wurde, genauso wie Dominique Monroe, Opfer von Seel, in einer Kühltruhe aufbewahrt. Möglicherweise ein Zusammenhang zu MS?

BTW: Ist das hier der 'Hauptthread' von MS oder gibt es noch einen anderen?


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

15.10.2017 um 01:25
Zitat von brennanbrennan schrieb am 20.05.2016:Unter den gewaltpornografischen Darstellungen waren auch welche mit jugendlichen, männlichen Opfern.
Bei den Frauen hat er es in die Tat umgesetzt, warum soll er es dann nicht auch bei männlichen Jugendlichen getan haben @Aloceria.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Auch, wenn es natürlich gruselig ist, dass in Frankfurt und Umgebung gleich zwei Täter unterwegs (gewesen) sein könnten, die solche üblen Verstümmelungen bei ihren Taten durchführen.
Das glaub ich eher weniger, bez. wohl doch mit MS zusammen. Ich denke das Seel einen Kumpel mit gleicher Neigung gehabt hatte. Nicht unbedingt bei allen Taten, aber meist schon. Er hatte auch keinerlei Angst das er erwischt wird, er hat das Verwischen von Spuren gut beherrscht.
Ich denke das mindestens eine Person um sein Tun gewusst hat. Sein Geschäftspartner und Kumpel hat ihm ja mit der Zweitwohnung geholfen.
Zitat von anni13anni13 schrieb:BTW: Ist das hier der 'Hauptthread' von MS oder gibt es noch einen anderen?
Das hier ist der Thread über MS.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.11.2017 um 19:46
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb am 14.10.2017:Für mich schwer zu glauben das Seel so gar nichts mit Tristan zu tun haben soll.
Er scheint somit wohl als aktiver Täter bei der Tatausführung ausgeschlossen.
Als passiver Täter kann ich mir ihn dennoch vorstellen. Das Material welches von der Kripo auf Seels Computer gefunden wurde, spricht mMn dafür. Seel hat sich damit beschäftigt, das es da bloß bei der Fantasie geblieben sein soll, kann ich mir gerade bei ihm nicht vorstellen.
Es wäre interessant zu wissen ob auch andere Kinder in der Altersklasse von Tristan im Großraum FFM verschwunden sind, etwa im Zeitraum der letzten 20 Jahre vor Seels Tod.
Auch wo er überall Urlaub gemacht hat.
Woher weisst du denn so genau welches Material die Ermittler gefunden haben?

Warum kannst du es dir gerade bei ihm nicht vorstellen? Kennst bzw. kanntest du ihn persönlich?

Es ist 1998 ein Mädchen verschwunden, Annika Seidel aus Kelkheim. Kelkheim ist nicht weit entfernt von Schwalbach. Ansonsten google einfach mal.

Wo er überall Urlaub gemacht hat kann dir nur S. bzw. seine Tochter beantworten.

Bisher ist S. nichts nachzuweisen. Selbst die Tote aus dem Fass ist nicht einwandfrei ihm zuzuordnen. Das sollte man sich immer vor Augen halten!


Gruss, Maira


Anzeige

2x zitiertmelden