Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 00:23
Ohne jetzt alle Einzelheiten exakt zu kennen, fallen mir folgende Punkte ein:

Woher hatte der Typ die 32000 sadistischen Bilder? Gibt es dazu soviele Quellen im Internet und fällt man damit nicht auf? Oder hat er über Untergrund Foren vielleicht sogar einen Mittäter kennengelernt und mit ihm die Bilder getauscht?

Waren die Datenträger zu den Bildern verschlüsselt? Hatte der Täter wegen seinen perversen Neigungen überdurchschnittliche EDV Kenntnisse?

Wieso hat er, nachdem Krebs diagnostiziert wurde, das Fass nicht verschwinden lassen? Bzw. wieso hat er nicht eine andere Bestattungsform gewählt. Bei einer Urnenbestattung stünden die Chancen viel schlechter, den Täter noch nachträglich zu ermitteln.

Da hier schon der Verdacht geäußert wurde, dem Täter würden sämtliche ungelöste Kriminalfälle in die Schuhe geschoben werden. Ja, mitunter möglich. Wobei für mich der Verdächtige nahezu erwiesenermaßen ein Mörder ist. Die Frage ist doch, wie hoch ist die Dunkelziffer bei anderen Morden an Prostituierten, ohne dieses extrem sadistische Mordmerkmal? Ich würde sagen, in diesem Bereich ist es durchaus möglich, dass andere Täter auch in Frage kommen. Frauen an sich sind halt leider allgemein ein größeres Ziel für solche Taten. Sollte der Verdächtige aber tatsächlich auch der Mörder von Tristan gewesen sein, dann drängt sich mir dieser Typ auch als Täter an der Mordserie an männlichen Jugendlichen auf. Mordserie an männlichen Jugendlichen, Rhein-Main-Gebiet 1980er Jahre (Seite 2)
Das würde auch erklären, warum er zu dieser Zeit relativ ruhig war. Wer einmal auch männliche Heranwachsende als Serienkiller tötet, könnte das sicherlich auch mehrmals getan haben.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 00:30
@Accatone
es gibt noch genug Deponien, wo selbst Private ihren Müll nach Kontrolle und Anweisung selbst auf die Deponie werfen müssen und ein Entsorgungsunternehmen wie klein auch immer (MS Betrieb war sicher nicht groß) hat trotzdem über die Zeit ganz andere Kontakte um Müll zu entsorgen ohne kontrolliert zu werden. Da reicht es schon, wenn man genau weiß wer an welchem Tag Dienst auf der Deponie hat und der die Augen "zudrückt", weil derjenige weiß das er eine Gefälligkeit für das Augenzudrücken bekommt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 01:30
@KrimiFan72
Was hatte er denn für eine Firma???. Bei den ganzen Eimern mit Betonresten in der Garage würde es mich nicht wundern wenn er sie bei seinen Kunden "verspeist" hat.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 06:13
Vielleicht ist jemand firm genug die Frage zu beantworten was dies bedeuten könnte:
Die eigentliche Tat fängt erst nach der Tötung an"

Alle möglichen Taten des inzwischen gestorbenen Rentners vereine, dass sie deutlich über ein typisches Sexualdelikt hinausgingen. "Da ist etwa die besondere Grausamkeit", sagt Kriminalhauptkommissar Holger Thomsen von der Soko "Alaska". Anders als bei spontan und emotional ablaufenden Sexualdelikten sei der Täter bei der mutmaßlichen Serie sehr stringent vorgegangen. "Die sexuelle Komponente liegt auf einer anderen Ebene", erklärt Herrmann. "Die eigentliche Tat fängt erst nach der Tötung an."
Quelle:
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/serienmoerder-in-hessen--soko--alaska----auf-der-grausamen-spur-von-manfred-seel-6859912.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 06:19
Die Polizei gab ja an, dass nur das möglicherweise letzte Opfer (aus den Fässern) schon vor der Ermordung gequält wurde. Alle anderen möglichen Opfer sollen ja demnach getötet und anschließend sadistisch verunstaltet worden sein. So sollen Gliedmaße und Körperorgane entfernt worden sein usw. Diese sexuell- sadistischen Handlungen sind es, die dem Täter den Kick geben und für ihn die Tat erst richtig ausmachen. Diese sind es auch, die der Polizei die wichtigen Hinweise geben und den Täter charakterisieren. Daher erst nach der Tötung.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 06:30
Hier nocheinmal ganz definitiv:
Da gegen Tote nicht ermittelt werde, sei die ungeklärte Frage nach einem möglichen Mittäter der Grund, warum die Soko noch einmal so groß einsteige, sagte Herrmann. Die Fahnder gehen jedoch davon aus, dass der Fall der vermutlich 2004 getöteten Britta Diallo der letzte der Serie war.
Quelle:
http://hessenschau.de/panorama/erste-zeugen-erinnern-sich-an-serienmoerder,seel-zeugen-100.html (Archiv-Version vom 21.05.2016)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 06:48
Also wenn MS der Prostituierten Killer war, dann passt für mich Tristan einfach nicht in sein Beuteschema rein.
Das Phantombild ist MS ja auch nicht wirklich zuzuordnen. Ich habe damals als die Spiegel TV Sendung bezüglich
Tristan kam und das Phantombild gezeigt wurde sofort einen ehemaligen Mitschüler von mir vor Augen gehabt, das
War mein erster Gedanke gewesen. Ich hatte damals in Bad Soden am Taunus in einem Hotel gearbeitet in dem eine
Frau und ihre 14 jährige Tochter wohnten. Die Tochter wurde von dem ehemaligen Mitschüler im Eichwald in Bad Soden
Vergewaltigt. Er hat sie dabei mit einem Messer bedroht, ich weiss das ganz sicher denn das Opfer sprach mit mir direkt
nach der Vergewaltigung da ich Rezeptionsdienst hatte. Aufgrund ihrer Tatschilderung und der Täter Beschreibung
hatte ich auch damals schon den Verdacht auf den Mitschüler T.A. Die Polizei nahm ihn am gleichen Abend fest, in den
90er Jahren gab es eine Vergewaltigungs und versuchte Vergewaltigungs Serie im Eichwald in und um Bad Soden,
Sulzbach und Schwalbach. Kann man in den Archiven der Bad Sodener Zeitung nachlesen. Dem ehemaligen Mitschüler
Konnten davon noch einige zugeordnet werden. Er hatte schon immer einen Messer tick, selbst in der Schule hatte
er meistens eins dabei. Zu dem Zeitpunkt dürfte er wohl nach Jugendstrafrecht verurteilt worden sein. Aufgrund der
Spiegel TV Sendung und des Phantombilds Kam mir das alles wieder in den Sinn und ich konnte den ehemaligen Mitschüler
und verurteilten Sexual Straftäter relativ schnell ergoogeln, er ist immer noch in der Gegend und hat nun aus seinem
Messer Hobby sogar ein Gewerbe gemacht. Ist ja nicht verboten. Nur ganz schön dreist wie ich finde, ehemaliger?
Sexualstraftäter darf einen Messer Handel aufmachen, keine Küchenmesser, eher speziellere Jagdmesser und SWAT
Teile. das ganze auch noch in seinen ehemaligen? Jagdgründen. Na wie auch immer, daraufhin nahm ich dann Kontakt
zur Polizei auf und hab denen alles mitgeteilt. Ob das dann letztlich zu einer Überprüfung des genannten Messer fetischisten
führte ist mir nicht bekannt, da ich von der Polizei keinerlei Rückmeldung bekam. OK Tristan passte ja auch nicht unbedingt
zu seiner Zielgruppe, aber die Messer Geschichte doch wohl schon eher, plus das für mich passende Phantom Bild.
Bin hier doch ein wenig abgeschweift, man kann natürlich nicht alles in einen Topf werfen. Wollte eigentlich nur sagen
das ich mir MS eher als soziophatischen Einzeltäter vorstelle, die zwei Täter Theorie halte ich doch für etwas weit
hergeholt, so a la Henry Lee Lucas und sein Sidekick. Aber für die Medien währe das bestimmt noch spannender.
Bin mal gespannt ob sich das ganze noch jemals aufdröseln lassen wird. Glaube eher nicht, liegt wohl doch zu lange zurück.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 07:02
@jazzgepard
Ist ja interessant. Aber was Tristan betrifft, so will ich nicht behaupten, dass MS trotz allem nicht sein Mörder gewesen sein konnte. Tristan war ein kleiner Herumtreiber. Wer weiß, ob er nicht mal etwas beobachtet hat oder MS in sonst einer Weise in die Quere gekommen ist. Vielleicht wurde er aus so einem Grund ermordet. Wir werden es hoffentlich noch erfahren. Aber richtig ist natürlich schon, dass wir einem Serientäter nicht sämtliche Morde, die nur in etwa in seinem "Revier" lagen in die Schuhe schieben können.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 07:05
@jazzgepard
Na dann ist ja alles palletti wenn Du es den Ermittlern mitteiltest.
Aber Dich hier in Gefahr zu bringen halte ich nicht für gut.

@Robin76
würde Tristan nun nicht als "Herumtreiber" bezeichnen.
Er hatte ja schon einen strukturierten Ablauf und bis auf das "Schuleschwänzen" am Tage der Tat ist doch so weiter nichts bekannt.
Das war mir nun wichtig aber Tristans Tat soll hier ja verständlicherweise nicht in den Mittelpunkt gerückt werden.
Bitte daran denken ok?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 07:26
@Sachsenhausen & @Paradoxia
„Er kam jeden Samstag“, erinnert sich Robert Steier (51), der dem Killer die Garage vermietet hatte, in der man nach Seels Tod die zerstückelte Leiche der Prostituierten Britta Diallo fand.
„Selbst als Manfred schon schwer krebskrank war. Er kam, war kurz drin, ging dann wieder. Ich dachte damals: Der kann nicht loslassen. Heute denke ich: Der wollte gucken, ob noch alles in Ordnung ist.“
(aus BILD)

Samstag erinnert i-wie auch an den bis heute ungeklärten "Sägemörder von Hannover" Fall.

Details: mindestens 4 Frauen und 2 Männer getötet; mind. 13 einzelne Leichenteile; nicht identifizierbar; abgetrennter Unterarm am Kraftwerk; Unterkörper im Stadtwald; Torso am Feldweg; immer an Samstagen

Quelle: http://xywiki.de/index.php?title=Sendung_vom_12.05.1978 (Archiv-Version vom 18.05.2016)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 07:39
Man gewinnt schon fast den Eindruck, dass es nur so von Serienmördern wimmelt...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 08:03
@StilleLeserin
Jagut also einer ist nun von der Liste der unbekannten Serienmörder zu nehmen?
Mit ihm noch ein anderer oder gleich mehrere?

Wissen wir bereits Manfred Seel war ein Kanibale?
Wissen wir er war nekrophil?

Ich hoffe die Tochter hat die bestmögliche therapeutische Unterstützung überhaupt.
sie muss zur Zeit vieles tragen und man kann nur hoffen sie kommt auf den Weg der Zuversicht und Gelassenheit zurück.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 08:20
@Treibgut
wo kann man die Todesanzeige lesen?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 08:33
Eine Erklärung warum er Britta Simone Diallo Leiche "aufgehoben" hat, wäre z. B. das er sich immer wieder an den Leichenteilen vergangen hat. Oder das er die Leichenteile vllt. sogar nach und nach gegessen hat.
Wie gesagt hierfür gibt es keine Belege.
Aber ich mach mir nur Gedanken warum er Ihre Leiche in dieser Garage "aufgehoben" hat.
Es muss hierfür meiner Meinung nach schon einen triftigen Grund hierfür geben.


3x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 08:38
Zitat von SachsenhausenSachsenhausen schrieb:WS hat die Garage offenbar 2008 angemietet
Die Frau soll 2004 ermordet worden sein. MS - oder wer auch immer - kann die Fässer demnach erst 2008 in die Garage verbracht haben.

Wo waren die Fässer vorher gelagert?

Die Alternative wäre, dass die Fässer schon drin standen als er sie gemietet hat. Unwahrscheinlich aber sicher nicht unmöglich.


Gruss, Maira


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 08:43
@Maira
Deine wiederholten versuche, Herrn MS als unschuldig darzustellen, in aller Ehre, sei es, weil er dein Nachbar war oder dass diese Angelegenheit deinen Wohnort in den schmutz zieht, aber glaubst du nicht, dass die Ermittler ihre Hausaufgaben so weit gemacht haben?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 08:46
@Treibgut ich sehe nur die andere Seite. Jeder stürzt sich mit Feuereifer auf ihn als Täter dabei ist noch nichts eindeutig bewiesen. Lies mal alle Presseberichte dann wirst auch du das erkennen. Bisher nur Vermutungen und der Appell an die Öffentlichkeit. Mehr nicht!

Ich wohne übrigens schon lange nicht mehr da.

Im übrigen bleibt die Frage wo sich die Fässer von 2004 - 2008 befanden!


Gruss, Maira


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 08:52
@Maira
Wer soll zu zweit um teures Geld eine Garage mieten und den sperrigen Plunder vom Vormieter drin stehenlassen? Langsam werden deine MS entlastenden Thesen echt abstrus!


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 08:56
@Maira
Ich habe mich in der tat durch die Berichte gelesen. Kriminalistisch sei er eindeutig als Täter anzusehen bei diesem letzten mord. So wurde es gesagt. Alles andere sind Vermutungen, das hat man auch gesagt, und man ist an die Öffentlichkeit gegangen, um weitere Hinweise zu bekommen. Ergebnisoffen.


Anzeige

melden