Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 22:52
@seli
Danke für den Link der Chronologie im Fall Wachtel. Hat der Täter die Tat gestanden oder gibt es evtl. einen Link wo man genaueres Lesen kann ?
Ich sehe es auf dem ersten Blick ebenso wie @inci2 , habe allerdings auch noch nicht den Spon Artikel gelesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 22:52
@Tamins Das war einfach eine direkte Anfrage um die Bitte zur Erfüllung einer Dienstleistung wo man der Meinung war, dass diese eben besonders durch diesen einen Regisseur erfüllt werden kann.

Aber seit wann sind Journalisten dafür da, behördliche Dienstleistungen zu erfüllen? Sie sind dazu da, die Behörden zu kontrollieren. Überhaupt scheint mir hier das Prinzip der demokratischen Gewaltenteilung nicht sehr klar erkannt zu sein.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 22:53
@inci2
Jemand, der es schafft, ein Parallelleben zu führen und dies, ohne jemals auffällig zu werden, kann sich auch zeitweise unter Kontrolle halten.

Er wäre nicht der erste Serientäter, der sich mal ne Pause gönnte. ;)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 22:56
@FrauMatura

Nun dann empfehle ich dir einfach mal den Kontakt zum Presserat aufzunehmen.

Ich persönlich möchte mich diesbezüglich nicht auf eine Diskussion zu diesem Thema einlassen.

Mir reichen die recht eindeutigen Informationen voll und ganz die ich als Ottonormalo dennoch zur Verfügung gestellt bekomme.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:01
Das habe ich zum Fall Wachtel auf die Schnelle gefunden . Ich kannte den Fall bisher nicht ,kommt auf den ersten Blick sehr nah an Tristan B. heran doch wenn man es dann auf M.S. beziehen soll ? Also ich weiß nicht..... http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14977408.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:04
20 Jahre Pause heißt aber nur das keine weiteren Taten bekannt sind, und nicht das keine weiteren geschahen.
MS blieb sein ganzes Leben ein unerkannter Täter, warum nicht auch 20 Jahre ohne zuordenbare Taten.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:04
Zitat von kleesucherkleesucher schrieb:Hat der Täter die Tat gestanden oder gibt es evtl. einen Link wo man genaueres Lesen kann ?
Hier ein Ausschnitt aus der FAZ dazu:


Dieser hat die Tat stets bestritten, außerdem gibt es keine direkten Zeugen, weshalb die Verteidigung für Freispruch aus Mangel an Beweisen plädierte und nach der Urteilsverkündung Revision ankündigte. Das Gericht sah jedoch „keine vernünftigen Zweifel an der Täterschaft des Angeklagten“, wie der Sprecher betonte.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:07
@kleesucher , er hat die Tat abgestritten, aber interessant vlt., daß er mit dem Zerstückeln der Leiche nichts zu tun hatte :
Ihre Sicherheit zogen die Richter vor allem aus drei Indizien: die außergewöhnliche Gewaltbereitschaft des Jungen, die räumliche Nähe sowie zwei der Tat vorangegangene Treffen. Außerdem habe sich der Junge in Gesprächen mehrfach selbst belastet. „Es tut mir leid, ich wollte nicht, dass er Tod ist“, soll er gesagt haben. Vollkommen unklar ist allerdings, wer die Leiche etwa zwei Stunden nach der Tat zerstückelt hat, und wo dies geschehen ist. Auch gibt es bisher keinerlei Hinweise darauf, dass der 19-Jährige daran beteiligt war.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/mordfall-wachtel-sechs-jahre-haft-fuer-19-jaehrigen-1194767.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:08
Sehr interessant:
Ins Visier der Polizei geriet vor allem Seels Geschäftspartner, mit dem er eine Art Entrümpelungsfirma betrieb. Harry Mayer, ein Mann der sowohl Seel als auch dessen Kompagnon offenbar gut kannte, berichtet im „Spiegel“: Beide seien alkoholkrank und symbiotisch verbunden gewesen. Mayer berichtet auch, Seel habe im Suff über seine „perverse Seite“ gesprochen. Gemeint seien Gewalt und Fesselspiele.
Leider lässt sich Seels Kumpel nicht mehr befragen. Der Mann starb 2014 – wie Seel an Speiseröhrenkrebs.
Vielleicht wurde deswegen einem Mittäter eher wenig Beachtung geschenkt bei der Pressekonferenz?

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/serienkiller/hessen-alkoholiker-45902424.bild.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:08
@SunnyBeatz
Danke , ich lese mich gerade ein . Also um ehrlich zu sein ist das was ich bisher lese erstmal nicht wirklich überzeugend für mich das Alexander B. tatsächlich der Täter oder der alleinige Täter ist . Hm... erschreckende Parallelen sind vorhanden....

@seli... danke, genau das meine ich !


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:14
was mir aufgefallen ist, dass ich auf diesem Bild eine Auffälligkeit an der Lippe sehe, wie beim Phantombild von Tristan

profile ezone gallery348

Nur mal so am Rande


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:15
@AnnaKomnene
@Kältezeit

Ich sehe das anders mit den 20 Jahren Pause. Jemand der schon
vor einer Ehe mit einem Paukenschlag einen Doppelmord begeht,
der macht dann weiter. Auch weil er nicht entdeckt wurde.

Weiß man eigentlich etwas näheres zu diesen beiden Fällen aus
den 70er Jahren? Also zum mutmaßlichen Tathergang?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:16
Mal ein Gedankengang zu Simone D.

Im SPIEGEL steht das eine ihrer "Kolleginnen" sagte aus, dass MS ihre Dienste regelmäßig in Anspruch nahm. Ab Anfang der 90er sei er Stammkunde bei ihr gewesen.

Und weiter: (zitat)

Der Täter habe den zerstückelten Leichnahm von Simone D. in der Garage gehortet, weil sich das seiner "Maximalfantasie" angenähert habe....

Vielleicht sah er Simone D. in irgendeiner Art und Weise ja als etwas "besonderes" an...
Also ich meine, er hat ja die anderen Opfer "entsorgt". Das er das bei der Jenigen nicht tut, bei der er regelmäßig war, finde ich etwas auffällig...


Wenn man mal zusammenfasst, was er von seinen Opfern hat mitgehen lassen, kommt da ja eine ganze Menge zusammen.
Allerdings wiederspricht sich eine Aussage.
Und zwar, dass er niemals das selbe Organ mitgenommen hat. Im SPIEGEL steht allerdings, dass er bei zwei seiner Opfer den Dünndarm mitnahm.
Auffällig finde ich auch seine scheinbare Vorliebe zu Geschlechtsorganen.
Gebährmutter, Eierstock, Hoden.....
Es wurde ja angedacht, dass er evtl. für die Verstümmelungen der Genitalien von Pferden verantwortlich war.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:17
Irgendwo hab ich gelesen das M.S. mit einer anonymen Software surfte im Net ? Oder war das zu dieser Zeit noch nicht so mit Internet ? Wenn ich mir dann überlege welche Parallelen es im Fall Wachtel gab , wäre eine Form von Mittäterschaft bzw. irgendwelches Absprechen der Taten möglich oder würdet ihr das zu weit her geholt sehen ? Ich mein,zwischen dem Wachtel/Brübach würden immerhin im gleichen Monat /gleiches Jahr knapp 400 km stehen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:20
@Trafo

Die sehe ich nicht. MS war wohl zeit seines Lebens Brillenträger,
das Phantombild im Fall Tristan zeigt aber einen Mann ohne Brille.

Ich hatte hier schon mal eine Collage dazu eingestellt.

Beitrag von inci2 (Seite 30)

Das kleine orangefarbene Bild stammt aus diesem Fall hier:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=85159&key=standard_document_51160291 (Archiv-Version vom 24.06.2016)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:21
Die Pressekonferenz ist erst mal für die Presse da, die recherchiert und schreibt dann für die Öffentlichkeit.
Wikipedia: Pressekonferenz
Ich bin auch für Pressefreiheit, hab aber auch nix dagegen, wenn sie sich absprechen, damit der eine die Arbeit des Anderen nicht kaputt macht. Schlecht, wenn die Zeitung zwar ihre Schlagzeile hat, der Verdächtige abtaucht.

Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich, dass der Verdächtige allein gehandelt hat. Der muss wenigstens phasenweise einen, auch wechselnden Mittäter gehabt haben. Sadismus-Kannibalismus-Nekrophilie, alles ein bisschen viel. Der hat ja Abschluss und Vertraute gesucht, sonst hätte er nicht seinen Nachbarn zum Frauengucken animieren versucht oder im Suff von seinen Phantasien erzählt.

Ich frag mich, wie der seine Psychotherapie in der Entzugsklinik durchgezogen hat, ohne sein Inneres nach außen zu kehren und dann trocken zu sein. Ich fürchte, er hat einfach wieder funktioniert.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:28
@inci2 Du siehst oben rechts an der Lippe nicht die Kerbe?
Ich seh sie ganz deutlich!

Musste er denn durchweg eine Brille tragen?
also war er ohne diese blind?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:29
@Trafo
Zitat von TrafoTrafo schrieb:@inci2 Du siehst oben rechts an der Lippe nicht die Kerbe?
Ich seh sie ganz deutlich!

Musste er denn durchweg eine Brille tragen?
also war er ohne diese blind?
Doch, die Narbe sehe ich. Die sitzt fast am Mundwinkel,
die Narbe auf dem Phantombild aber direkt an der Oberlippe.

Auf allen Bildern ist er mit Brille. Legt eine Kurzsichtigkeit
nahe, dann ist man zwar nicht "blind", aber ohne Brille geht
gar nix. Kenne ich aus eigener Erfahrung so sagen.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:30
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:20 Jahre Pause heißt aber nur das keine weiteren Taten bekannt sind, und nicht das keine weiteren geschahen.
Sehe ich auch so. Er war ja auch im Urlaub. Wer weis was er dort gemacht hat.


Mich wundert es nur. Es muss doch der Ehefrau oder Tochter aufgefallen sein, dass MS regelmäßig unterwegs war. Sagt man(n), man geht zum Sport? Oder man trifft sich mit xy? Doch ein Mittäter?

Das niemandem aufgefallen ist, was er so am Laptop gegoogelt hat.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

21.05.2016 um 23:31
@TatzFatal
Vielleicht hat ja wirklich alles halbwegs gepasst und das Leben ist erst in den 90er Jahren wieder in die Schieflage geraten.

Es wurden wohl für den Zeitraum von 20 Jahren keine Opfer in Frankfurt gefunden, die dieses Verletzungsbild aufwiesen.

Bleibt die Frage, wo er geurlaubt hat und ob der Polizei dort etwas bekannt ist.


Anzeige

melden