Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Hackfleisch, Nähnadeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Fall geklärt, Urteil bekannt

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:23
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_71011286/naehnadeln-in-hackfleisch-versteckt-polizei-fahndet-nach-frau.html

"Mit den Bildern aus einer Überwachungskamera fahnden Kripo und Staatsanwaltschaft jetzt nach ihr, wie eine Polizeisprecherin in Lübeck mitteilte. Die Polizei ermittelt wegen "gemeingefährlicher Vergiftung". Darauf stehen bis zu zehn Jahren Haft.

Seit Oktober 2013 sind in der Region immer wieder Fleischpackungen mit versteckten Nähnadeln aufgetaucht. Zuletzt wurde eine solche manipulierte Verpackung vergeangenen Montag in Eutin gefunden, von dort stammen auch die Fotos der Überwachungskamera. Ermittelt werde in mehr als 20 Fällen, einer davon in Malente, die übrigen in Eutin, so die Polizei.

Zum Glück sind die Opfer bislang glimpflich davon gekommen. Eine Frau habe sich beim Verarbeiten von Hackfleisch leicht an der Hand verletzt, eine 17-Jährige habe beim Essen von gebratenem Hack gerade noch rechtzeitig eine Nadel im Mund bemerkt, hieß es. Es sei keine bestimmte Supermarktkette betroffen.

"Wir haben eine bunte Mischung", sagte die Sprecherin. Die Fahndungsfotos aus einer Überwachungskamera zeigen eine dunkelhaarige Frau im Alter von 45 bis 50 Jahren, die sich am vergangenen Montag in einem Supermarkt in Eutin aufhielt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen unter der Telefonnummer 0451/1310 um Hinweise."

Warum macht jmd. sowas?

Wenn es eine bestimmte Supermarktkette wäre, könnte das Motiv darin liegen, dass sie z.B. eine "verärgerte" Kundin ist oder eine ehemalige Angestellte.

Aber scheinbar sind es verschiedene Supermärkte. Also dann Hass auf Menschen?

Was meint ihr zu diesem Fall?

Anzeige
melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:26
Na danke schön, ich knete maschinell hergestelltes Hackfleich vor dem Braten immer mit der Hand durch, weil ich diese "Wurm-Form" nicht mag, in der das aus der Maschine kommt, dann hätte ich so eine Nadel direkt in der Hand stecken. Was es für kranke Menschen gibt, die sowas tun? Denken die nicht nach, dass sogar kleine Kinder oder gar Babies dadurch ums Leben kommen könnten?! Wie gestört muss man sein????????? Hoffentlich finden sie die Täterin bald.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:28
Es könnte auch eine extreme, fleischesserhassende Veganerin/Vegetarierin/Tierschützerin sein. (Ich selbst esse auch so gut wie kein Fleisch - es soll also keine Allgemeinaussage zu Veggies sein.)
Aber es gibt ja oft Menschen, die - egal was nun der Inhalt ihrer Obsession ist - keine Grenzen mehr kennen.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:28
Ist mMn nur eine Frage der Zeit bis die Frau gefunden wird. Die Fotos sind brauchbar:

296339-preview-pressemitteilung-polizeid

296340-preview-pressemitteilung-polizeid
13.09.2014 | 15:34 Uhr

POL-HL: OH - Eutin und Malente / Nähnadeln in Fleisch - Polizei sucht eine Tatverdächtige

Lübeck (ots) - Die Staatsanwaltschaft Lübeck und Kriminalpolizei ermitteln in gut 20 Fällen, bei denen Nähnadeln in abgepacktes Fleisch gesteckt wurden. Es liegen jetzt Bilder von einer Tatverdächtigen vor. Wer kennt diese Frau?

In verschiedenen Verbrauchermärkten (Eutin und Malente) wurden Nähnadeln in abgepacktes Fleisch (Hackfleisch und Fleischstücke) gesteckt. Die erste Tat ereignete sich im Oktober 2013, die letzten Fälle sind vom vergangenen Montag, 08.09.2014.

Bis jetzt wurde eine Frau beim Verarbeiten von Hackfleisch leicht an der Hand verletzt. Eine 17-Jährige bemerkte beim Verzehr von gebratenem Hack eine Nadel in ihrem Mund rechtzeitig, bevor eine Verletzung entstehen konnte.

Nach intensiven Ermittlungen liegen nun Fotos einer Überwachungskamera vor, aufgenommen am Montag, 08.09.2104, um die Mittagszeit, in einem Verbrauchermarkt in Eutin. Sie zeigen eine mögliche Tatverdächtige.

Personenbeschreibung: weiblich, ca. 45 - 50 Jahre alt, kurze, dunkle Haare Bekleidet ist sie mit einem weißen Oberteil, darüber trägt sie eine beigefarbene längere Strickjacke, knielange Jeans-Caprihose und rot-braune Sommerschuhe. Sie hat einen schwarzen Einkaufskorb bei sich und eine auffällige rosafarbene Geldbörse oder Brieftasche. Die Frau trägt eine dunkelgeränderte Brille. Es handelt sich dabei vermutlich um eine Lesebrille, denn beim Betreten und Verlassen des Ladens hat sie diese nicht aufgesetzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt in allen Fällen. Zeugen, die die Frau kennen oder sonst Angaben zu dem Fall machen können, werden dringend gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Telefonnummer 0451-1310 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Anlage: Zwei Fotos, die die Tatverdächtige an der Fleischkühlung zeigen. Die Bilder sind zur Veröffentlichung freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Carola Aßmann
Telefon: 0451-131 2004
Mobil: 0171- 30 45 338
Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43738/2830000/pol-hl-oh-eutin-und-malente-naehnadeln-in-fleisch-polizei-sucht-eine-tatverdaechtige?search=hackfleisch


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:34
@hoosaidtheowl
Stimmt, eine militante Einstellung in Sachen "Tierschutz" könnte ein Motiv sein. Wenn man sich nur lang genug anschaut, was für ein Leid Tiere erdulden müssen in der Massentierhaltung, nur damit der"Fleischesser" täglich seine bezahlbare Portion Fleisch auf den Tisch bekommt, könnte man es sich vorstellen, dass manchem "Nicht-Fleischesser" da der Hass kommt.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:37
Was für ein asoziales Verhalten und die unnötige Gefährdung von Unschuldigen. Wenn man gegen etwas ein statement setzen möchte, gibt es dafür sicherlich andere Möglichkeiten.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:39
Habe von dem Fall gestern im Fernsehen gehört. Einfach nur grausam Soetwas zu tun. Kann mir auch gut vorstellen, dass das Motiv ein fanatischer Hass auf Fleischesser ist und sie vielleicht denkt damit ein Zeichen zu setzen. Ich hoffe, dass sie bald gefasst wird, bevor noch jemand ernsthaft zu Schaden kommt.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:40
Gegen eine bestimmte Marke ging es nicht, oder?
Dazu ist jedenfalls nichts zu finden.

Arbeitslosigkeit (auch in der Familie, sollte es gegen eine bestimmte Firma gehen), eine Salmonelleninfektion oder ähnliches, was die Frau verärgert haben könnte, wäre auch noch denkbar.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:41
@sunrise89

Wenn das das Motiv ist, wird es bestimmt noch Leute geben, die sie dafür noch feiern! Nach dem Motto "Geschieht denen Recht, die Fleisch essen, MIR könnte das ja nicht passieren, weil ich ja keins anrühre!"


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:42
Hackfleisch ist ja Faschiertes und das muss man eh immer bearbeiten vor dem braten ect.

Und Nähnadeln sind ja auch nicht so klein, also wird das denke ich auffallen. Ist natürlich kriminell aber die Gefahr ist denke ich nicht jetzt extrem groß, dass man das versehentlich ist.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:43
@diegraefin
Ja, da könntest du recht haben. Es gibt ja einige Leute, die die veganische Lebensweise schon beinahe als Religion ansehen und die eine ziemlich fanatische Einstellung haben. In der Stadt, in der ich wohne, sind vor einiger Zeit überall Graffitischmierereien aufgetaucht mit "Eating meat is a crime. Killing animals is murder" ect.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:49
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:"Eating meat is a crime. Killing animals is murder" ect.
Na ja gut, aber hier hat man dann nur diese Slogans, die man öfter liest und vielleicht prägen sie sich ja ein oder man denkt mal über sein Essverhalten nach...nur mit Nadeln im Fleisch, geht man das schon massive Schritte weiter und gefährdet Menschen.

Sicherlich sind nicht alle Verwandten der Frau Veganer...falls überhaupt hier das Motiv liegt und sie liefe ja Gefahr, eigene Leute zu verletzen.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:50
@insideman
Die Dame hat keine Stricknadeln, sondern Nähnadeln verwendet. Nähnadeln sind aus relativ starrem Metall, dünn und spitz. Damit können sie sowohl beim Kneten schlimme Verletzungen hervorrufen, als auch beim Essen des Hackfleisches. Bei einer Hackfleischsoße für Nudeln knetet man (zumindest ich) das Hackfleisch auch nicht erst durch. Dass ich da nach Nadeln suche, auf die Idee würde ich auch nicht kommen. Die Gefahr ernsthafter Verletzungen halte ich daher für groß. Es gibt da nichts zu verharmlosen.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hackfleisch ist ja Faschiertes und das muss man eh immer bearbeiten vor dem braten ect.

Und Nähnadeln sind ja auch nicht so klein, also wird das denke ich auffallen. Ist natürlich kriminell aber die Gefahr ist denke ich nicht jetzt extrem groß, dass man das versehentlich ist.
Betrifft aber leider nicht nur Hackfleisch. Siehe obige Pressemeldung der Polizei.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:54
@Nebelzauberer

Ok hatte die beiden Nadeln verwechselt. Die sind dann natürlich sehr gefährlich.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:56
@insideman
Kein Thema, ging mir zunächst auch so, da meine Neigung zu Handarbeit seit der Grundschulzeit gen Null tendiert.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:57
Erst habe ich daran gedacht, dass sie vielleicht nur die Folien zerstechen wollte, damit alles weggammelt, habe mich dann aber selbst korrigiert: sie hat die Nadeln steckenlassen.
Und DAS ist mutwillig und absichtlich, zumal man das ja schon vom Nähen kennt: kleiner Pieks, und die Tore der Hölle sind offen. Ich möchte gar nicht erst wissen, wie tief man sich sticht, wenn man "richtig" reingreift, geschweige denn was sonst noch passieren kann, wenn eine Nadel erst im Mund ist.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 13:59
Und wenn man bedenkt, dass das aus Tierschutzgründen geschieht...wie krank ist dass denn, dann Menschen zu verletzen?

Wenn man also davon ausgeht, dass Tiere zu schützen sind, warum dann Menschen nicht. Am besten eh ALLE.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 14:02
Oder sie hat etwas gegen Menschen.
Man schaue sich nur die Leute an, die Würstchen mit Nadeln und Rasierklingen auslegen, weil sie Hunde hassen.
Oder Nägel in Äpfeln für (oder eher gegen) Pferde.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 14:04
@hoosaidtheowl

Ja, vielleicht stecken gar keine hehren Ziele dahinter und sie ist einfach nur gestört^^ Hoffentlich findet man sie zügig und dann kann ihr ja vielleicht auch geholfen werden ;) So oder so.


Anzeige

melden