Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Hackfleisch, Nähnadeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:30
@hoosaidtheowl

Hat sie Familie?

Anzeige
melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:31
@traces

Das war eine wilde Vermutung - da 89% der Menschen Familie haben.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:31
@hoosaidtheowl
Genau das denke ich auch.Hat sie nicht mit gerechnet auf der Bild die erste Seite zu befüllen.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:32
@hoosaidtheowl
Aber sie hat auch Nachbarn,die werden sie bestimmt böse angesehen haben :).Vielleicht war darunter auch ein Opfer?


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:33
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Hat sie nicht mit gerechnet auf der Bild die erste Seite zu befüllen.
Vielleicht hat sie genau darauf gewartet


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:33
Eben. Nach Einsiedler sah sie ja nun nicht aus, aber der Schein kann natürlich immer trügen.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:35
@traces
Meinst du? Bin ich nicht von überzeugt.Es wurde ja heimlich eine Kamera installiert.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:36
@minu16
Jeder Depp weiß doch, dass in jedem Supermarkt Kameras hängen. Sie ist sogar noch in mehrere verschiedene Märkte gerannt.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:37
Immerhin gibt es noch eine anstehende Pressemitteilung. Normalerweise würde sowas im Dorfklatsch und -tratsch verloren gehen.
Wir werden bald mehr wissen


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:42
@traces
Wenn es ihr nur um Aufmerksamkeit gehen sollte,kann sie auch nackt auf die Strasse gehen.
Warum macht sie das seit einem Jahr?
Hundemörder hassen Hunde und spicken Wust mit Nadeln oder sogar mit Gift. Wollen die auch nur Aufmerksamkeit?


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:48
An fehlende Aufmerksamkeit an sich (bei dieser Gelegenheit zum gern benutzten Begriff "Aufmerksamkeitsdefizit" = Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), die auch als Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung (HKS) bezeichnet wird, ist eine bereits im Kindesalter beginnende psychische Störung, die sich durch Beeinträchtigungen in den Bereichen Aufmerksamkeit und Impulsivität sowie bei zwei der drei Typen ausgeprägte körperliche Unruhe (Hyperaktivität) äußert. vgl. Wikipedia - - - ADS = Konzentrationsschwäche) glaube ich auch nicht.

Allerdings kann ich mir ein Motiv Richtung "ich weiß auch nicht", "ist passiert", "mir war danach" vorstellen. Langeweile. Eintönigkeit.
"Mal was Verbotenes machen".


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:53
@minu16

Warum gehen Brandstifter nicht nackt auf die Straße? Warum pflegen manche Mütter ihre Kinder krank (Münchhausen-by-Proxy), statt nackt auf die Straße zu gehen? Warum stehlen Frauen, die es nicht nötig haben, kleptomanisch Kosmetika, statt nackt auf die Straße zu gehen? Fragen über Fragen....

@hoosaidtheowl
ADHS hat in diesem Kontext in keinster Weise etwas mit einem Mangel an externer Aufmerksamkeit zu tun. Ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit anderer und diese Störung haben so gut wie nix miteinander zu tun.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 15:00
@traces
Ich verstehe schon wie und was du meinst.Hätte sie lieber ein paar Wimpernroller klauen sollen.Damit kommt man aber nicht in die Bild.
Geh jetzt mit mit Hundchen in den Park...hoffe dort liegen keine Köder mit Nadeln bespickt.
Wann kommt die PK @hoosaidtheowl ?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 15:22
@traces
Zitat von tracestraces schrieb: Nur vermute ich, dass diesnicht das übergeordnete Motiv dieser Dame war, sondern "nur" der Weg/ das Mittel, um ein ganz anderes Ziel zu erreichen. M.E. Aufmerksamkeit.
Da sind wir einer Meinung!! Dann wäre das Thema erledigt! Hoffe auf eine gerechte Strafe!
Zitat von tracestraces schrieb:Jeder Depp weiß doch, dass in jedem Supermarkt Kameras hängen. Sie ist sogar noch in mehrere verschiedene Märkte gerannt.
Genau das ist der springende Punkt. Sie wusste nicht, was sie tat, sie regierte nur in ihrem Wahn.

Was für ein Wahn(sinn) dahinter steckt, dass wissen wir nicht und Verteidiger werden verhindern, dass es bekannt wird.

Eine gute Nachricht für mich...sie wurde erkannt und gestoppt! Wie gut, dass es nicht zu dramatischen Schäden kam...doch wer weiß, vielleicht hat sich eine derartige Nadel doch noch in einem Dünn/Mastdarm verfangen.
Sehr gut, dass diese Lady in "Obhut" ist.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 17:22
15.09.2014 | 16:19 Uhr

POL-HL: OH - Eutin - Malente / Nähnadeln im Fleisch - 3. Meldung

Lübeck (ots) - Nachdem die Tatverdächtige auf den veröffentlichten Bildern identifiziert werden konnte, gehen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Kriminalpolizei in Sachen "Gemeingefährliche Vergiftung" weiter.

Nach den bisherigen Erkenntnissen handelte die 60-jährige Ostholsteinerin alleine. Wie viele der vorliegenden Taten der Frau zugeordnet werden können, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Sie zeigt sich jedoch zu mehreren Taten geständig. Eine detailliertere Vernehmung war bisher nicht möglich.

Die Frau befindet sich zur Zeit in einem psychiatrischen Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Lübeck prüft derzeit, ob sie einen Untersuchungshaftbefehl beantragt.

Hinweis: Nach Veröffentlichung dieser Pressemitteilung sind keine O-Töne vorgesehen.

Aufgrund zahlreicher Nachfragen geben wir hiermit folgende Hintergrundinformation:

Es hat durchaus Überlegungen gegeben, die Öffentlichkeit früher zu warnen. Davon wurde aber aus verschiedenen Gründen Abstand genommen, die im folgende abschließend dargestellt werden:

1. Es war nicht bereits im Oktober 2013 erkennbar, dass es sich hier um ein gezieltes Einbringen in Nahrungsmittel handelt (Produktionsfehler o.ä. wäre auch denkbar gewesen)

2. Nachdem sich Verdachtsmomente auf eine Serie von Straftaten verdichteten, wurde die Staatsanwaltschaft Lübeck eingeschaltet. Der Fachdienst Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit des Kreises Ostholstein (Kreisveterinärbehörde) hat hiervon Ende Mai 2014 Kenntnis erhalten.

3. Die Polizei und Kreisveterinärbehörde sind mit der
Staatsanwaltschaft Lübeck dann überein gekommen, zunächst auf eine
Information der Öffentlichkeit zu verzichten - und zwar aus folgenden
Gründen:
- Die Information der Öffentlichkeit hätte keine Gewähr dafür
geboten, dass es nicht dennoch zu weiteren Taten im Eutiner Raum oder
anderswo hätte kommen können.
- Jedenfalls wäre damit auch eine Warnung des potentiellen Täters/der
Täterin einhergegangen, die/der sich dann darauf hätte einstellen
können (Tatorte/Tatmittel ändern, Zeit verstreichen lassen und neu
irgendwo anzufangen).
- Die Ermittlung der Tatverdächtigen wäre erheblich erschwert bzw.
unmöglich gemacht worden - und damit auch die Chance vertan, der
Tatserie endgültig ein Ende bereiten zu können.
- Letztlich war auch die Gefahr von Nachahmern oder sog.
Trittbrettfahrern nicht auszuschließen.

4. Stattdessen hat die Polizei mit erheblichem Sachmittel- (z.B. Aufstellen von Kameras in mehreren Verbrauchermärkten) intensivem Personaleinsatz (z.B. für Observation und zeitnahe Auswertung der Kamera-Bilder) sowie Einrichtung einer besonderen Ermittlungsgruppe alles daran gesetzt, die Taten aufzuklären und zugleich die Gefahren für die Öffentlichkeit zu reduzieren.

5. Infolge dieses -durchaus schwierigen- Abwägungsprozesses kam es nun zur Festnahme einer Tatverdächtigen und damit zugleich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Ende der Straftatenserie.
Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Carola Aßmann
Telefon: 0451-131 2004
0171- 30 45 338
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43738/2831382/pol-hl-oh-eutin-malente-naehnadeln-im-fleisch-3-meldung (Archiv-Version vom 17.09.2014)


4x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 17:29
Die Frau befindet sich in der Psychiatrie. Sicherlich kein Fehler...
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Frau befindet sich zur Zeit in einem psychiatrischen Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Lübeck prüft derzeit, ob sie einen Untersuchungshaftbefehl beantragt.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43738/2831382/pol-hl-oh-eutin-malente-naehnadeln-im-fleisch-3-meldung

http://www.rp-online.de/panorama/naehnadeln-im-fleisch-frau-in-psychiatrie-aid-1.4526053


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 17:41
Irgendwie gehen die Meldungen aber doch nicht ganz konform, oder?

Schwaebische.de schreibt:

Eine detailliertere Vernehmung der Frau, die sich in einem psychiatrischen Krankenhaus befinde, sei derzeit nicht möglich, wie die Polizei sagte. Die Staatsanwaltschaft Lübeck prüfe noch, ob sie einen Untersuchungshaftbefehl beantragt.

Dagegen pz-news.de:

Noch im Laufe des Tages wollen die Behörden entscheiden, ob die 60-Jährige wieder auf freien Fuß kommen soll.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 17:46
Ich frage mich ja immer, was Menschen dazu bewegt, sowas zu tun. Machen sie das, weil sie die Gesellschaft für ihr eigenes Versagen verantwortlich machen und sich damit indirekt an ihnen rächen wollen? Erinnert mich ja an die Psychopathen, die Steine von Brücken auf fahrende Autos schmeißen.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 19:10
Dass die Polizei lieber die Klappe hält, anstatt die Bevölkerung auf eine Gefahr aufmerksam zu machen, finde ich aber ehrlich gesagt ein starkes Stück.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:1. Es war nicht bereits im Oktober 2013 erkennbar, dass es sich hier um ein gezieltes Einbringen in Nahrungsmittel handelt (Produktionsfehler o.ä. wäre auch denkbar gewesen)
Na dann. Metallteile im Essen, halb so wild, spätestens wenn man draufbeisst merkt man's ja.

Vielleicht sollte man die Verantwortlichen vor Ort auch mal auf ihren Geisteszustand untersuchen.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 19:15
Zitat von tool-vtool-v schrieb:Dass die Polizei lieber die Klappe hält, anstatt die Bevölkerung auf eine Gefahr aufmerksam zu machen, finde ich aber ehrlich gesagt ein starkes Stück.
Das warum und wieso hast du aber auch gelesen?


Anzeige

1x zitiertmelden