Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Hackfleisch, Nähnadeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 14:06
Nicht selten sind die Motive bei derartigen Taten gar nicht so offensichtlich, wie man glaubt. Eine militante Vegetarierin wäre natürlich möglich. Schlüssig wären aber auch Frust über einen verlorenen Arbeitsplatz bei einem Supermarkt oder abgelehnte Bewerbungen bei diversen Supermärkten, Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben, Geltungssucht oder generalisierter Hass auf einen ledenschaftlichen Fleischverzehrer (Grillgut liebender Ex-Ehemann o. Ä.).

Anzeige
melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 14:07
Das mit dem Arbeitsplatz hatte ich auch schon erwähnt, wobei es sich auch um ein Familienmitglied handeln könnte. Das eigene Kind beispielsweise.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 14:11
Wenn sie die Nadeln ausschließlich in Fleichwaren steckt, ist wohl Hass auf Fleischesser das naheliegendste. Bei den guten Aufnahmen wird sie hoffentlich bald aufgespürt.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 14:16
Wie schnell hier eine Hexenjagd losgeht.

Es sind auch schon andere Lebensmittel verunreinig worden, ohne, dass man gleich bei z.B. Nutella an einen Diabeteskranken Zuckerhasser denken würde.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 14:23
In den meisten Fällen sind es eher Erpressungsversuche, oder noch wahrscheinlicher arme Würstchen die sich daran aufgeilen, dass über sie in der Presse berichtet wird und damit Allmacht erleben.
Aus den selben Gründen werfen Leute Steine von Brücken, zünden Autos an, schmieren Säure auf Bänke oder was weiß ich noch.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 14:23
Ich würde auch nicht unbedingt vorurteilen und behaupten, dass sie eine Fleischesser hassende Veganerin ist.
Sie scheint genauso krank zu sein, wie einige Hundehasser, die auf Spazierwegen, präparierte Fleischhäppchen mit Glasscherben, Heftzwecken, oder Gift auslegen.
Solche Menschen gehören weggesperrt.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 14:29
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn das das Motiv ist, wird es bestimmt noch Leute geben, die sie dafür noch feiern! Nach dem Motto "Geschieht denen Recht, die Fleisch essen, MIR könnte das ja nicht passieren, weil ich ja keins anrühre!"
Die Frau wird für diese Aktionen nicht gefeiert, im Gegenteil.
Ich bin Mitglied in einigen Veganen Gruppen bei Facebook, und habe bisher von keinem gelesen das er diesen Mist positiv findet.
Im Gegenteil, durch solche Taten stehen 'wir' Veganer/Vegetarier erst recht wie verrückte da.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie die Nadeln im Fleisch verteilt um ein Statement zu setzen (das würden militante Veganer anders aufziehen). Und durch die Verunreinigung des Fleisches und das damit verbundene Entsorgen, ist der Tod des Tieres ja noch sinnloser gewesen.
Und ein Tierschützer der schon so einen Hass gegen Menschen entwickelt hat, ist mM an einem Punkt an dem er auch seine Finger nicht in ein Pfund Hackus bohren würde.

Ich glaube (hoffe) auch an eine abgelehnte Bewerbung oder eine Kündigung.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 14:43
Ich könnte mir auch noch vorstellen das es in genau diese Richtung gehen sollte, in die es sich gerade bewegt.
'der Fleischesser verabscheuende Tierschützende Veganer'.
Es gibt genügend Leute die sich von Menschen die kein Fleisch essen, belehrt oder angegriffen fühlen.
Wieso sollte davon nicht einer los gehen, Nadeln im Fleisch verstecken und drauf warten das alles seinen Lauf nimmt.
Es ist ganz klar das es darauf hinausläuft das alle denken werden es wären Tierschützer am Werk gewesen..


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 15:08
Es glaube kaum, dass die Frau militante Tierschützerin ist oder mit ihren Aktionen ein anderweitiges Statement abgeben will. Naheliegender geht es ihr wohl einfach um das Erleben eines Machtgefühls; dass sie die Kontrolle hat, über das Leid anderer zu bestimmen (was glücklicherweise aber nicht geklappt hat) und unter anderen Menschen Chaos auszulösen. Vergleichbar mit einem Brandstifter. Vermutlich hat sie, aus welchen Gründen auch immer, ein sehr geringes Selbstwertgefühl, fühlt sich ohnmächtig etc.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 17:01
gefunden...
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43738/2830344/pol-hl-oh-eutin-malente-naehnadeln-im-fleisch-tatverdaechtige-konnte-identifiziert-werden (Archiv-Version vom 17.09.2014)


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 17:02
@SecretLetter

Super! Danke! So schnell kann es gehen und ich hoffe, man hat alle Pakete ausfindig gemacht...


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 17:08
Das ist ein toller Erfolg der Ermittlungsbehörden. Moderne Fahndung macht solch skrupellosen Tätern das Leben schwer.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 19:17
@xvx
Nein, bitte keine Verschwörungstheorie...


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 19:33
@Nebelzauberer

Ach man weiß doch nie..
Ich hab neulich erst gelesen das Zirkustiere vom Blitz getroffen wurden. Das haben sich gleich einige zunutze gemacht und das Gerücht verbreitet, es wären Peta Aktivisten gewesen.

Seit dem zieh ich auch mal eine kleine Verschwörungstheorie in Erwägung.

Aber in betracht des Alters der Frau, gehe ich mal davon aus, das die Anschläge nicht gegen irgendeine Ernährungsform gehen sollten...
Ich bin gespannt ob noch berichtet wird was ihre Gründe dazu waren.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 20:40
Obs da wirklich ein Motiv gibt, wer weiß.
Radikale Tierschützerin könnte sein, vieleicht will sie aber auch nur verdeutlichen, dass man Hack besser beim Metzger seines Vertrauens holen sollte.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 20:53
@Waldeck

Gehe da völlig konform mit deinem Posting. Ihre Tat unterstreicht ja noch förmlich ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit: Eine Tat im öffentlichen Bereich, bei hoher Entdeckungsgefahr und gleichzeitig weitreichender Folgen, die einen gewissen Benefit garantieren (z.B. öffentliche Rückrufaktionen, öffentliche Warnungen, Aufruhr in verschiedenen Kreisen der Allgemeinheit, sei es bezogen auf Wirtschaft, Konsumenten, Privatpersonen und deren Schädigung). Sieht mir weniger nach dem vorrangigen Motiv des Schädigen-Wollens aus als vielmehr nach dem Motiv der Aufmerksamkeit und Machtbestätigung.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

14.09.2014 um 21:19
Schön, dass man die Nadel im Fleischhaufen schnell finden konnte, zumindest die Verursacherin.

Für mich genauso unverständlich wie Menschen die meinen Hundewürste mit Rasierklingen zu füllen.
Für solch eine Gefährdung der Allgemeinheit sollte eine Strafe anfallen, die höher ist als die des Uli H.

Ab in de knaschd, un glei e stigg seif gewwe

https://www.youtube.com/watch?v=TzPULn5WPmk (Video: Polizeianruf Mannheim Zehnbauer)


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 00:54
Besser ab in die geschlossene Abteilung - da kommt man so schnell nicht wieder raus.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 13:08
@traces
Zitat von tracestraces schrieb: Sieht mir weniger nach dem vorrangigen Motiv des Schädigen-Wollens aus als vielmehr nach dem Motiv der Aufmerksamkeit und Machtbestätigung.
Vermute ebenso ein gestörtes Aufmerksamkeitsdefizit. Eine Haftstrafe wird hoffentlich gerichtlich anvisiert.

Evtl. könnte bei ihr eine psychische Erkrankung im Vordergrund stehen und diesbezüglich wäre eine milde Strafe zu erwarten, mit Auflage einer langfristigen psychotherapeutischen Therapie.

Mich würde das Motiv interessieren, die Biographie dieser Frau, leider werden wir es über die Medien nicht erfahren.

Wie geistig fehlgesteuert muss jemand sein, um hinterlistig Menschen zu schädigen, welche er nicht persönlich kennt und die ihm in keinster Weise einen Schaden zugefügt haben.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 13:32
Die 60 Jahre alte Tatverdächtige hatte sich nach der Veröffentlichung von Fahndungsbildern selbst bei der Polizei gemeldet und angegeben, sie erkenne sich auf den Bildern. Auch Zeugenhinweise auf die Frau hatte es bereits gegeben.

[...] Für den Nachmittag wurde eine Pressemitteilung angekündigt.




http://www.derwesten.de/panorama/naehnadeln-im-hackfleisch-motiv-weiter-im-dunkeln-id9825158.html


Anzeige

melden