Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Hackfleisch, Nähnadeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:42
Warum erinner ich mich grad an den Anrufer bei Domian der angeblich auf Hackfleisch stand? :D

Spaß beiseite, gut, dass sie ausfindig gemacht wurde und hoffentlich keine Nachahmungstäter auf den Plan ruft....

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:42
:D :D :D


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 13:20
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Warum erinner ich mich grad an den Anrufer bei Domian der angeblich auf Hackfleisch stand? :D
Wie der wohl in einer Notaufnahme erklären würde, wie eine Nadel in seinen Penis gekommen ist...hm?


melden
melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 16:40
Die BILD immer, OMG! Ich frage mich, ob da extra einer beschäftigt wird, der den Tätern dramaturgisch wertvolle Namen verpasst. "Deutschlands fieseste Supermarkt-Kundin" - "Die Hackfleisch-Piekserin" - wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen!


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 18:54
@diegraefin
Ich fand die "Psycho-Klinik" besser :D
Mir fehlt allerdings noch ein richtiger Hammer
"Nadel-Killerin", "Killer-Omi".
Mit der Bildbeschreibung - "Hier deponiert die "Nadel-Killerin" ihre tödliche Waffe im Fleisch, welches ein wehrloses Kind hätte essen können. Der Tod wäre vorprogrammiert"
Aber so ein Bericht war zu erwarten von der BILD :)


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 18:59
@LIncoln_rhyME
Psycho-Klinik, ja, auch nett, da übersetzt scheinbar den ganzen Tag jemand normale Pressemitteilung in der bildungsfernen Schicht verständliche Sprache. *augenroll*


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 20:16
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Darum gehts ja nicht. Es geht darum, dass man den Verbrauchern zumindest hätte mitteilen können, dass sie Vorsicht walten lassen.
Ja, das wundert mich auch ein wenig. Bekannt war es ja. Aber vermutlich war das so sporadisch und so ungezielt, mal hier eine Packung im Supermarkt, mal da eine Packung im Discounter, daß es da keinerlei System gab.

Wie will man da warnen? Die einzige Möglichkeit wäre gewesen im gesamten betroffenen Kreis den Verkauf von abgepacktem Hackfleisch einzustellen. Dann wäre sie vermutlich auf abgepacktes Gulaschfleisch umgestiegen.

Die einzige Konsequenz wäre gewesen, den kompletten Verkauf von abgepacktem Fleisch über einen sehr langen Zeitraum einzustellen. Dazu wäre kein Discounter bereit gewesen, denn so was hätte dann bei den Kunden dazu geführt, daß sie ähnliches auch in anderen Produkten vermutet hätten. Dann hätten die Läden nach ein paar Wochen dicht machen können.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

17.09.2014 um 13:50
Die nette Dame bleibt jetzt erstmal für 6 Wochen in der Psychiatrie.

Das Motiv soll Verärgerung über Massentierhaltung gewesen sein schreibt heute zumindest eine Zeitung.

http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=47&newsid=71338&h=Nadeln-im-Hack:-Frau-bleibt-in-Psychiatrie


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

17.09.2014 um 14:05
Eine 17-Jährige hatte beim Essen von gebratenem Hack gerade noch rechtzeitig eine Nadel im Mund bemerkt.
Soviel zum Thema, das merkt man doch beim Zubereiten oder spätestens beim Essen, bevor es im Mund landet. Es WAR eine gefährliche Sache und Glück, dass niemandem was geschehen ist!


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

17.09.2014 um 17:25
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Psycho-Klinik, ja, auch nett, da übersetzt scheinbar den ganzen Tag jemand normale Pressemitteilung in der bildungsfernen Schicht verständliche Sprache
Na, irgendwo müssen die ganzen studierten Germanisten ja arbeiten...

Dass man aber nicht vor den Nadeln gewarnt hat ist schon ein starkes Stück!


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

17.09.2014 um 20:28
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Das Motiv soll Verärgerung über Massentierhaltung gewesen sein schreibt heute zumindest eine Zeitung.
Das halte ich persönlich jetzt für eine glatte Lüge in der Hoffnung, daß sich ein paar Engagierte aus der Empörungs- und Betreuungsindustrie auf sie stürzen und ihr mehr oder weniger insgeheim ihre Unterstützung im "Kampf gegen die Massentierhaltung" anbieten.

Jemand der gegen Massentierhaltung ist, packt nicht in ein paar vereinzelte Packungen Hackfleisch Nadeln, ohne jede weitere "Botschaft".


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

17.09.2014 um 20:31
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Soviel zum Thema, das merkt man doch beim Zubereiten oder spätestens beim Essen, bevor es im Mund landet. Es WAR eine gefährliche Sache und Glück, dass niemandem was geschehen ist!
Das stimmt. Wenn man aus Hackfleisch Frikadellen macht, nimmt man schon mal das Hackfleisch aus der Packung und verrührt es (meistens mit den Händen) mit allem was man so zu einer Frikadelle braucht.

Und wenn man Bolognese macht brät man das Hackfleisch auf kleiner Stufe an, und zerteilt es gleichzeitig mit einer Gabel, damit es schön krümelig wird. Da sollte es auch auffallen, wenn eine Nadel da drin ist.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

17.09.2014 um 20:37
@inci2

Sollte man meinen, aber hat ja z.B. auch nicht jeder so gute Augen, gerade ältere Leute würden es vielleicht echt nicht sehen, und wenn man es nicht mit der Hand vorher ordentlich durchgeknetet hat, fällt es dann manchen bei der Zubereitung wahrscheinlich echt nicht auf. Auch um die Lebensmitte rum, wenn die Altersweitsichtigkeit einsetzt, laufen ja viele so lang ohne Brille rum, bis die Arme nicht mehr lang genug sind, das, was sie lesen wollen, auf Entfernung zu halten. ;) Auch solche Leute wären gefährdet gewesen.

Auch wenn man nicht dran stirbt, eine in der Hand steckende Nadel oder gar im Hals steckend stell ich mir nicht gerade spaßig vor. Bei der Zubereitung von rohem Hackfleisch, noch dazu im Sommer, käme auch noch die erhöhte Gefahr einer schweren Infektion der Wunde hinzu. Ich bin einmal über eine am Boden liegende Nähnadel "gestolpert", d.h. ich habe beim Drüberlaufen die Nadel scheinbar mit meinem Socken gestreift, sodass sie sich aufrichtete, und als ich den Fuß wieder aufsetzte, stach ich mir die Nadel voll in den Fuß. Das war voll heftig, weil ich die dann ja auch wieder aus dem Fuß rausziehen musste, bin fast ohnmächtig geworden dabei.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

17.09.2014 um 22:03
@diegraefin

Natürlich kann das alles sehr unangenehm sein oder gar gefährlich werden. Ich will das ja nicht herunterspielen. Ich habe mich halt nur darüber gewundert, daß das in den beiden Fällen nicht gemerkt wurde bis es kurz vor knapp war.

Was mich auch wundert, wenn die das schon seit gut einem Jahr macht, wieso gibt es nicht mehr Meldungen darüber? Bedeutet das etwa, daß die Nadel von den anderen Kunden bemerkt und einfach weggeschmissen wurden.

Hätte ich eine Nadel im Hackfleisch gehabt, hätte ich das am nächsten Tag mit Nadel in den Laden zurück gebracht.


2x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

17.09.2014 um 22:05
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hätte ich eine Nadel im Hackfleisch gehabt, hätte ich das am nächsten Tag mit Nadel in den Laden zurück gebracht.
Werde die Leute bestimmt gemacht haben, sonst wüsste man ja nicht so genau, wo und wann und wie oft sie das alles schon getan hat. Die Läden haben es wahrscheinlich zur Anzeige gebracht dann aber nicht an die große Glocke gehängt.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

17.09.2014 um 22:26
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das halte ich persönlich jetzt für eine glatte Lüge
Ich stehe auch nicht für die Aussage ein, habe in dem Zusammenhang nur einen einzelnen Zeitungsartikel zitiert.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

17.09.2014 um 22:36
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Ich stehe auch nicht für die Aussage ein, habe in dem Zusammenhang nur einen einzelnen Zeitungsartikel zitiert.
Das war mir klar.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

17.09.2014 um 22:41
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Die Läden haben es wahrscheinlich zur Anzeige gebracht dann aber nicht an die große Glocke gehängt.
Ja das könnte sein.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 09:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was mich auch wundert, wenn die das schon seit gut einem Jahr macht, wieso gibt es nicht mehr Meldungen darüber? Bedeutet das etwa, daß die Nadel von den anderen Kunden bemerkt und einfach weggeschmissen wurden.
"aus ermittlungstechnischen Gründen" heißt es im verlinkten Artikel


Anzeige

melden