Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Hackfleisch, Nähnadeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:07
@Mauro

Eine völlig motivlose Tat würde ich - ehlich gesagt - schlechter wegstecken (also, ich bin nicht im Tagesablauf eingeschränkt oder habe Alpträume, aber man schaut ja schon mal beim Einkaufen genauer hin, automatisch).

Anzeige
melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:08
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Und man darf auch nicht vergessen, dass man an einer im Hals steckenbleibenden Nadel auch ersticken kann, so wie man auch an einer Fischgräte im Hals ersticken kann, wenn sie falsch hängenbleibt
So wie man von einem Auto sterben kann, wenn es einen falsch erwischt, etc :)

Alles ist gefährlich! Zigaretten können tödlich sein. Im Haushalt passieren auch viel Dinge, sicher sterben da mehr Menschen als an einer Fischgräte......


Ich schreib ja nicht, dass das alles ganz harmlos ist und die Frau tolle Dinge vollbracht hat.
Das war Scheiße! Dafür würd ich sie einknasten. Die ist nicht mehr ganz dicht.

Es geht doch aktuell darum, ob die Vorenthaltung der info soooooo schlimm war.


Die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Nadel unbemerkt verschluckt wird ist schon gering(Zubereitung/Fleisch schneiden)
Das Verletzungsrisiko ist nicht soooooooo hoch......

In der Summe ist die Polizei, sicher in Rücksprache mit Ärzten, zu dem Schluß gekommen, dass man nicht zigtausend Konsumenten den Genuß von Fleisch vermiesen muss.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:09
Aber warum und woher wusste die Polizei sooooo sicher, dass es keine "Steigerung" geben wird?


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:10
vielleicht ist die Frau eine militante Veganerin und versucht Fleischesser zu "bestrafen"


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:14
Zitat von hoosaidtheowlhoosaidtheowl schrieb:Aber warum und woher wusste die Polizei sooooo sicher, dass es keine "Steigerung" geben wird?
Vllt hatten sie Hellseher??????? Das geht natürlich nicht. An was für eine Steigerung denkst du denn?
Zitat von rainloverainlove schrieb:und versucht Fleischesser zu "bestrafen"
Zumindest die Schlinger :)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:16
@hoosaidtheowl

Genauso geht es mir…das Motiv zu erfahren, wäre interessant.

Ebenso ist nicht sicher, dass sie zu „härteren“ Mitteln gegriffen hätte, aus Mangel an „Erfolg“, Möglichkeiten gibt es genug.
Die Frau ist zum Glück aus dem „Verkehr“ gezogen worden. Bei evtl. milder Haftstrafe hätte ich meine Bedenken. Wer mal so etwas im Kopf hatte, der macht auch weiter und lässt sich wieder was einfallen. Puh, nicht einfach!


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:18
Zitat von MauroMauro schrieb:Ebenso ist nicht sicher, dass sie zu „härteren“ Mitteln gegriffen hätte, aus Mangel an „Erfolg“, Möglichkeiten gibt es genug.
Was für "härtere Mittel"?

Und wenn wir schon bei Eventualitäten sind, die offenbar nicht eingetreten sind......Die Polizei hätte DANN sicher eine andere Vorgehensweise gewählt und es öffentlich gemacht :)


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:19
@Mauro
Wer sowas macht ist gemeingefährlich und nimmt billigend in Kauf dass dadurch Menschen oder Tiere zu Schaden kommen.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:19
Zitat von tracestraces schrieb:Wenn man brav auf das hört, was die Ernährungsexperten sagen (nämlich jeden Bissen 32 Mal kauen, bevor man runterschluckt) ist die Gefahr eh gebannt ;)
Ja, und der Verbraucher selber Schuld?
Erinnert mich gerade an die nervigen Debatten bei foodwatch, die bei jeder Rückrufaktion auftauchen :D
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:In der Summe ist die Polizei, sicher in Rücksprache mit Ärzten, zu dem Schluß gekommen, dass man nicht zigtausend Konsumenten den Genuß von Fleisch vermiesen muss.
Ich denke mal, darum ging es eher nicht ;) Jeder Verbraucher hätte wohl lieber von den Vorfällen gewusst anstatt dann hinterher im Krankenhaus zu liegen.

Nun, ich bin jetzt auf jeden Fall mal gespannt wie es mit der Dame weitergeht. Scheint ja auf jeden Fall krank zu sein wenn sie sich momentan in einer psychiatrischen Klinik befindet. Ich tippe auch an eine Rache an der Menschheit...


2x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:21
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Jeder Verbraucher hätte wohl lieber von den Vorfällen gewusst anstatt dann hinterher im Krankenhaus zu liegen.
Einige hier offenbar nicht.....Ich auch nicht.....Aber gut :) Dann halt JEDER :D


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:24
@LIncoln_rhyME
Du wärst lieber daran gestorben oder im Krankenhaus gelandet als vorher darüber zu erfahren? Ach komm, hör auf, das nehm ich dir jetzt aber echt nicht ab....;) Wenn nix passiert, dann ist klar, dass man das Verhalten der Polizei verstehen kann aber wenn du wirklich verletzt gewesen wärst, hättest du das sicherlich nicht als richtig empfunden.
Es gab ja sogar 2 Verletzte, wie ich letzte Woche gelesen habe. Ich wäre nicht erfreut gewesen ;)


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:25
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und wenn wir schon bei Eventualitäten sind, die offenbar nicht eingetreten sind......Die Polizei hätte DANN sicher eine andere Vorgehensweise gewählt und es öffentlich gemacht :)
Dann wäre es evtl. zu spät gewesen!

Härtere Mittel...bspw. Gemüse im Glas öffnen, Chemikalie reinschütten und wieder zumachen.
Wenn es beim Öffnen des Glases nicht "knackt", haben "schwerhörige Omis" den Nachteil.

Ist alles schon vorgekommen...doch aktuelles Drama zunächst beendet...die Frau befindet sich unter Kontrolle...hoffentlich sehr lange.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:26
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es gab ja sogar 2 Verletzte, wie ich letzte Woche gelesen habe. Ich wäre nicht erfreut gewesen ;)
Ohne es zu wissen....Lass mich raten, die haben sich beim kneten gestochen?!


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:26
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ja, und der Verbraucher selber Schuld?
Das war lediglich ein sarkastischer Einschub meinerseits. Ich will ja nix bagatellisieren, um Gottes Willen, aber ich bin auch kein Anhänger der Aufschrei-Fraktion. Mir ist lieber, dass solch ein Mensch mit allen Mitteln frühzeitig ausm Verkehr gezogen wird, statt dass er nach großem Medienecho in der Versenkung verschwindet und man nicht weiß, was wann als Nächstes passieren wird.
Und sicherlich wird ein Aspekt der Entscheidungsgrundlage der Kripo auch auf einem gewissen Erfahrungswert beruhen, dass Täter, die eine Schädigung Anderer billigend in Kauf nehmen und dies im öffentlichen Nahbereich stattfindet, zu einer Steigerung der Frequenz und Tatschwere in ihren Handlungen tendieren.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:29
@LIncoln_rhyME
Eine an der Hand verletzt und die andere im Mundraum ;)


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:30
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wer sowas macht ist gemeingefährlich und nimmt billigend in Kauf dass dadurch Menschen oder Tiere zu Schaden kommen.
Sehr hohe Gemeingefährlichkeit...das bleibt im Kopf bei diesen Menschen...was wohl für eine Biographie dahinter steckt? Menschen, mit denen sie privat zu tun hatte...

Wer lässt sich denn von so einer Person noch "bekochen"? OK, das geht jetzt zu weit, sry!


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:30
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Eine an der Hand verletzt
Eine Lincoln und
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: und die andere im Mundraum ;)
und eine Lumina :D

Und jetzt gleich melden :P


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:33
Eine Lincoln und
eine Lumina
Genau :D Wobei ich auch keinen Bock auf Verletzungen an der Hand hätte. Es ist ja erstmal gut, dass sie die überhaupt gefunden haben. Das ist wirklich das Wichtigste! Wahrscheinlich wird da aber keine große Bestrafung bei rauskommen wenn sie psychisch krank ist.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:34
Da würde wahrscheinlich auch keine große Bestrafung rauskommen, wenn sie nicht psychisch krank wäre.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

16.09.2014 um 12:35
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es ist ja erstmal gut, dass sie die überhaupt gefunden haben. Das ist wirklich das Wichtigste!
Genau, daran erkennt man, dass die Polizei richtig gehandelt hat.
Andernfalls hätte die Dame eine Pause einlegen können, zB......


Anzeige

melden