Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Hackfleisch, Nähnadeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 12:25
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich bin einmal über eine am Boden liegende Nähnadel "gestolpert", d.h. ich habe beim Drüberlaufen die Nadel scheinbar mit meinem Socken gestreift, sodass sie sich aufrichtete, und als ich den Fuß wieder aufsetzte, stach ich mir die Nadel voll in den Fuß. Das war voll heftig, weil ich die dann ja auch wieder aus dem Fuß rausziehen musste, bin fast ohnmächtig geworden dabei.
Oh, das tut mir sehr Leid, dass du so ungeschickt bist und zuhause keine Ordnung hast.
Aber die Nadel bei Dir war nicht im Hackfleisch? Oder hast du ein Stück Hack auf dem Boden liegen gehabt?:P

Anzeige
melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 12:33
@LIncoln_rhyME
Es geht darum, dass man sich durch Nähnadeln ziemlich stark verletzen kann und ich denke nicht, dass das zu verharmlosen ist. Nähnadeln haben einfach nichts in Hackfleisch zu suchen!


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 12:35
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:und ich denke nicht, dass das zu verharmlosen ist.

Es stimmt schon, dass es nichts zu verhamlosen gibt Luminachen, aber es muss auch nicht überdramatisiert werden :) Und so ist das in einer Diskussion, dass es verschiedene Meinungen gibt. Die Wahrheit liegt sicher bei mir....ähh in der Mitte :P




melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 12:36
@LIncoln_rhyME
deine angriffslust gegen @diegraefin
ist nicht zu entschuldigen.
eine am boden liegende nähnadel muss nichts mit unordnung zu tun haben.

sie schrieb ihren beitrag, um die verletzungsintensität durch eine nadel zu beschreiben.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 12:38
@vielefragen
Ich kenne den User recht gut :) Sie weiß zu 100% wie ich das meine und schmunzelt darüber, da kannst du dir sicher sein :)
Es muss auch nichts mit Unordnung zu tun haben und sie wird zu 99% kein Hack auf dem Boden liegen haben. Die Botschaft war auch eine andere......


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 12:40
Gut dass die Täterin jetzt in der Psychatrie ist. Vielleicht kann man dort ihre kranke Motivation raus kramen.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 12:48
@Justro
schade, dass man täter lieber in die psychiatrie steckt, als sie zur verwantwortung zu ziehen.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 12:50
@vielefragen

Wieso? Wenn es psychische Ursachen hat, wieso sie sowas getan hat, dann ist das absolut richtig und auch zielführend. Sie wird doch zur Verantwortung gezogen.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 13:04
@vielefragen
Im Prinzip hast du schon recht. Das Eine muss das Andere jedoch nicht ausschließen und kann hintereinander oder parallel verlaufen.
Doch falls sie eine tatsächliche Geistes oder Gemütskrankheit haben sollte, wäre es von Nutzen, diese erst mal erkennen und im Anschluss daran, sofern möglich, behandeln.

Was "zur Verantwortung gezogen" für den Einzelnen bedeuted kann individuell verschieden sein. MM könnte es durchaus als das empfunden werden, wenn man in eine Psychatrie eingeschlossen wird.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 13:51
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich kenne den User recht gut :) Sie weiß zu 100% wie ich das meine und schmunzelt darüber, da kannst du dir sicher sein :)
Es muss auch nichts mit Unordnung zu tun haben und sie wird zu 99% kein Hack auf dem Boden liegen haben. Die Botschaft war auch eine andere......
Ich habe mit den Augen geschmunzelt, während ich sie verdreht habe, das stimmt. :p Allerdings kann ich nicht garantieren, dass ich nicht tatsächlich mal Hack auf dem Boden liegen habe, da meine Kinder noch viel krümeln beim Essen und eine im Essen gefundene Nadel evtl. angewidert auf den Boden schmeißen könnten, worüber ich dann wieder stolpern könnte, während ich neues Essen herankarre, ja, ist schon ein echter Saustall hier nach dem Essen, Verletzte nicht ausgeschlossen. :D


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 14:04
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:schade, dass man täter lieber in die psychiatrie steckt, als sie zur verwantwortung zu ziehen.
Wenn die Frau tatsächlich eine psychische Erkrankung aufweist gehört sie doch genau dorthin.

Das Vorgehen scheint sogar gesetzlich verankert zu sein:

Sie werde dort nach dem Gesetz zur Hilfe und Unterbringung psychisch kranker Menschen für zunächst sechs Wochen betreut, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck am Dienstag.

Außerdem steht ja noch gar nicht fest ob sie nicht zur Verantwortung gezogen werden kann.
Dafür sollte man ja erstmal prüfen ob die nette Dame nach Recht und Gesetz überhaupt als schuldfähig eingestuft werden kann. Immerhin heißt es in den verlinkten Artikeln:

Die Staatsanwaltschaft Lübeck prüfe noch, ob sie einen Untersuchungshaftbefehl beantragt.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 14:07
@nyarlathotep
@Justro
danke für die freundliche belehrung.
ihr habt recht.
eure argumente und links erweitern meinen horizont.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 14:14
@vielefragen
Naja kurzum wird jetzt erstmal geprüft ob sie wirklich ne Ecke ab hat oder einfach nur dumm und bösartig ist.
Wenn sie als voll schuldfähig eingestuft wird muß sie wohl auch mit einer Strafe rechnen.

Wie die ausfallen wird kann ich dir aber nicht sagen, mit Nadeln heftig pieksen wird man sie aber wahrschein lich nicht.. :/


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 14:23
Vielleicht ist's auch nur ein Pseudogrund.

"Protest gegen Massentierhaltung" klingt beispielsweise besser als "mein Exmann hat gerne Fleisch gegessen und heimlich, ganz heimlich, habe ich mir gewünscht, dass er sich mal so richtig piekst" (nicht, dass ich ihr jetzt ausgerechnet DIESES Szenario unterstelle).


Vielleicht erhofft sie sich so eine etwas mildere Strafe?


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

18.09.2014 um 14:28
Ja, das Motiv fand ich jetzt auch nicht soo spannend. Naja..


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

06.11.2014 um 15:21
So, sechs Wochen sind dicke vorbei. Scheinbar gilt das auch für das Medieninteresse an der Sache.

Ich habe jedenfalls auf die schnelle nichts aktuelles gefunden.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

06.11.2014 um 18:47
6 wo. duerfte auf eine Unterbringung nach dem PsychKG hindeuten. Das hat nichts mit einem Strafverfahren zu tun, sondern soll praeventiv vor einer Gefaehrdung durch einen psychisch Erkrankten schuetzen und gilt auch wenn jdm. noch nichts gemacht hat, dies aber zu befuerchten steht...
was strafrechtlich bei rum kommt, wird man sehen muessen.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

07.11.2014 um 13:26
Zitat von hanna7hanna7 schrieb:6 wo. duerfte auf eine Unterbringung nach dem PsychKG hindeuten.
Richtig, so stehts auch hier im Thread mehrfach.
Die sechs Wochen sind aber jetzt um und ich hätte gerne gewußt wie das jetzt weitergeht.
Aktuell gibts allerdings scheinbar null Berichterstattung. :/


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

29.05.2015 um 16:52
Die Frau wurde zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Das Gericht ordnete ausserdem eine ambulante Therapie in einer Psychiatrie an.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Nadeln-im-Hackfleisch-Bewaehrungsstrafe,fleisch352.html


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

29.05.2015 um 19:21
Danke für das "update".
Ist immer gut zu wissen wie ein Fall ausgeht, wenn er denn mal abgeschlossen wird.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Fall geklärt, Urteil bekannt