Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Hackfleisch, Nähnadeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 13:34
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Wie geistig fehlgesteuert muss jemand sein, um hinterlistig Menschen zu schädigen, welche er nicht persönlich kennt und die ihm in keinster Weise einen Schaden zugefügt haben.
Ich vermute nicht, dass eine bewusste Schädigung Anderer im Fokus der Frau lag. Sehen wir's doch mal so: Die Gefahr, dass sich jemand bei Verschlucken einer Nadel tödlich verletzt ist eher gering. Wäre es das prominente Ziel der Dame gewesen, für nachhaltigen Personenschaden zu sorgen, hätte sie zu anderen Mitteln gegriffen. Ich nehme mal eher ein anderes Ziel an, bei dem eine Schädigung Dritter schlichtweg lediglich in Kauf genommen wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 13:40
Zitat von tracestraces schrieb:Ich vermute nicht, dass eine bewusste Schädigung Anderer im Fokus der Frau lag. Sehen wir's doch mal so: Die Gefahr, dass sich jemand bei Verschlucken einer Nadel tödlich verletzt ist eher gering.
Ich hoffe nicht, dass die Justiz zu einer ähnlichen Einschätzung kommt. Wenn solche Fälle Schule machen und Täter mit einer Pipistrafe davonkommen, dann jage ich zwecks Fleischkonsum zukünftig lieber selbst.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 13:46
@x-aequitas

Ich habe in meinem Post auch keine juristische Einordnung vorgenommen, sondern bezog mich nur auf ihr mögliches Motiv.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 13:50
@x-aequitas

Ich denke auch,das sie nicht so einfach wieder frei kommen darf.Immerhin macht sie das schon ein Jahr lang und es gibt bestimmt eine Dunkelziffer von Betroffenen ,die sich nicht gemeldet haben.
Ich denke,@x-aequitas,das will diese Frau,die ich für eine Tierliebhaberin halte,auch erreichen....kein Fleisch mehr von armen,geschundenen Schweinen mehr zu kaufen und das Geschäft damit zu vermiesen.Ich esse auch nicht dieses Fleisch.....ist ja auch ekelhaft,diese Tierleichen in den Kühltruhen der Geschäfte.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 13:52
@traces
Aber du hast es verharmlost.Ich finde schon,es ist ein ganz mieses Verbrechen.


2x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 13:56
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Aber du hast es verharmlost.Ich finde schon,es ist ein ganz mieses Verbrechen.
Aha, wo soll ich das bitte getan haben? Ich habe sachbezogen und objektiv gegen das postulierte Motiv der bewussten Schädigung Anderer argumentiert.
Aber sicherlich kann ich mich hier auch heißreden und echauffieren, wie mies es ist, was diese Frau getan hat, nur ist das hier nicht mein Fokus sondern deiner.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:08
Ich vermute nicht, dass eine bewusste Schädigung Anderer im Fokus der Frau lag

@traces
Woher willst du das wissen?
Eine Frau mit 60 weiß sehr wohl,das man unschuldige Menschen mit sowas schädigen kann!
Der Hund einer Freundin hatte mal leider einen Köder mit gespickten Nägeln gefressen und musste Operiert werden.Sicher hat sie ein "gutes Motiv" aber bitte nicht so.Soll sie sich einer Tierschutzgruppe anschließen und auf normalem Weg dafür kämpfen,das die Tiere nicht so gequält werden und besser gehalten werden.Meine Meinung.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:10
@minu16

Mir erschließt sich grad ehrlich gesagt nicht, was du von mir willst.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:10
Was für einen Grund soll es denn sonst sein?
Natürlich werden die Nadeln zu 99% niemanden töten, aber man muss schon annehmen, dass das Fleisch geknetet wird, was zu einer Schädigung führt.
Bei den Fleischstücken sollte man es merken, sofern man das Stück nicht mit einem Bissen verzehrt :D


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:11
@traces
Nichts :) Nur der eine Satz hat mich gestört,sorry


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:14
@minu16

Vielleicht nochmal zur Klarstellung:

Ich entschuldige das Verhalten der Frau nicht und spreche ihr auch nicht ab, dass sie eine Schädigung anderer in Kauf genommen oder gar beabsichtigt hat. Nur vermute ich, dass dies nicht das übergeordnete Motiv dieser Dame war, sondern "nur" der Weg/ das Mittel, um ein ganz anderes Ziel zu erreichen. M.E. Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:17
@traces

So sehe ich das auch. Ich denke noch nicht mal, dass ein bestimmter Grund dahinter steckt.

Andererseits gibt es für die Hunde Giftköder und mit Rasierklingen gespickte Würstchen. Für Kinder gibts ebenfalls Rasierklingen auf Klettergerüsten. Alles entsteht ja aus einer Abneigung oder einer gefühlten Belästigung.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:17
@traces
Stimme dir da voll zu,aber als Motiv vermute ich Hass auf Tierquäler und alle,die das unterstützen.In diesem Fall die Verbraucher und Kunden,die sowas essen und kaufen.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:20
War eigentlich Hackfleisch halb & halb betroffen oder nur Schweinehack?


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:22
Ich habe auch schon daran gedacht, dass der Frau ein Bauernhof mit Kühen oder Schweinen gehört hat, der durch den Konkurent Massentierhaltung sich nicht mehr tragen konnte. Sie deswegen Sauer ist und zu solchen Taten greift.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:22
@traces
Ist ja egal ob halb Rind dabei war,alle kommen aus mieser Haltung und kennen kein Tageslicht geschweige eine grüne Wiese.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:25
@traces
Wenn sie die Nadel den Tierquälern untergejubelt hätte wäre mir das sowas von egal :)


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:27
@Schnaki

Nee, ich fragte nur, da es, sollte ein aktivistisches Motiv dahinterstecken, ja ne gewisse Methodik zu vermuten wäre. Will man allen Fleischkonsumenten eins reinwürgen, um ihren Fleischkonsum zu kritisieren, dann würde man sicher unterschiedliche Tierprodukte weitgefächert kontaminieren.

Aber jut, zu abstrus. Ich gehe nicht von irgendwelchen Tierschützer-Motivationen aus. Eher von ner Störung der Frau. Ihr Verhalten schrie ja förmlich danach, entdeckt zu werden und dann meldet sie sich auch noch arg bereitwillig bei der Pol, weil sie sich auf den Bildern erkannt habe..^^ Naja...


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:28
.......aber irgendwie sind wir alle die Fleisch essen keine tierliebenden Menschen,sonst würden wir das nicht unterstützen.Das ist aber ein anderes Thema.Wir wissen ja auch noch nicht das Motiv der Dame.


melden

Frau versteckt im Supermarkt Nähnadeln in Hackfleisch

15.09.2014 um 14:29
Wobei sie sich geradezu selber melden musste - um Familienmitgliedern die "Scham" zu ersparen. Jetzt werden ja die Bilder unkenntlich gemacht. (Nicht, dass sie dadurch im Heimatort weniger bekannt sein wird...)


Anzeige

melden