Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 11:03
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Kann auch nicht ganz ausgeschlossen werden, dass DS noch aus der Zeit mit ihrem Mann oder überhaupt durch ihn Kontakte in diese Szene hatte .
Da stimm ich Dir zu.Der Täter muss ja auch nicht aus der Rockerszene kommen.

Ist schon merkwürdig der Fall an sich,bis auf ihren Bekannten der den Karsten gesehen haben will,gibt es ja keinen Zeugen weiter dafür.Man weiss ja nicht wie glaubwürdig dieses Aussage ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 11:04
@Lumina85
Danke für den Hinweis mit dem Computer. Ist mir irgendwie entgangen. Das erklärt das dann warum man keinen Beweis gefunden hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 11:06
@noctua
Ich versuche hier in der Umgebung so viele Leute anzusprechen und darauf aufmerksam zu machen wie möglich. Vielleicht fallen ja auch gerade Leuten, die hier schon ihr Lebtag wohnen, Orte ein, wohin man die Leiche (sie wird ja höchstwahrscheinlich leider nicht mehr leben) hätte hinbringen können.

Das Ruhrgebiet ist ja ein extremer Ballungsraum. Von Oberhausen aus kann man sehr leicht via Autobahn größere Strecken zurück legen. Er könnte sie mit ihrem Auto, leider, sonst wohin geschafft haben. Bottrop grenzt ja direkt an Oberhausen und dort gibt es (gerade in Bottrop-Kirchellen) auch einige Orte, die nicht sehr dicht besiedelt sind. Der Köllnische Wald ist zum Beispiel auch nicht gerade klein und kann sehr leicht mit dem Auto von Oberhausen aus befahren werden. In Osterfeld gibt es ja auch den "Revierpark Vonderort", liegt an der Bottroper Str. Dieser ist auch recht weitläufig und hat an einigen Ecken auch recht einsame Stellen.

Hier sieht man einige Aufnahmen aus der Luft:

https://www.google.de/search?q=revierpark+vonderort&biw=966&bih=411&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=f9ojVKv6IerMyAOU-IKwBQ&ved=0CAcQ_AUoAg


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 11:07
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Zu der Sache mit dem Computer: Der PC war auch weg! Es können da also keine Spuren gefunden werden, da dieser zusammen mit Doris Seyffarth und der Katze verschwunden ist...
Danke, @Lumina85 , hatte ich nicht mitbekommen. Schaue mir den Film gerade nochmal an. Ist schon auf YT.


https://www.youtube.com/watch?v=88HbulJmzno


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 11:19
@CauseAndEffect
Danke auch nochmal für das Video! Leider erfährt man ja nichts darüber von wem DS als vermisst gemeldet wurde. Von ihrem getrennt lebenden Ehemann und dem Vermieter? Diese waren ja auf jeden Fall nochmal in der Wohnung, da dieser einen Schlüssel hatte - was auch nicht ignoriert werden sollte.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 11:21
@Lumina85
Zitat von FFFF schrieb: Am 25. Mai dann meldete sie ihr Ex-Mann, von dem sie seit drei Jahren getrennt lebte, als vermisst.
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/aktenzeichen-xy-zeigt-fall-der-verschwundenen-oberhausenerin-doris-s-id9858881.html


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 11:27
Oh, vielen Dank! Das hatte ich wohl überlesen...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 11:49
die katze wird, wenn sie auch freilaufend war, nicht mehr in die wohnung gekommen sein und hat sich dann woanders eine Heimsattt gesucht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 12:30
Hallo zusammen,

nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet.

Ich sehe den Bekannten, der in der Wohnung auf diesen Karsten getroffen ist, überhaupt nicht als verdächtig an.

Wenn er diesen Karsten erfunden haben sollte, woher sollte er wissen, dass Doris mit einem Karsten einen EDV-Kurs absolviert hat?
Denn das war doch ihre Aussage auf die Frage des Bekannten, wer der Mann im Wohnzimmer vor dem PC wäre.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 12:39
@Allanah
Huhu

Naja wenn man so will,kann er das ja auch einfach nur behauptet haben,was jetzt nicht heisst,das ich den Bekannten verdächtige. Aber der Pc ist ja nun mal nicht mehr in der Wohnung gewesen,also konnte man ja keine Aktivitäten dahingehend überprüfen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 12:39
in der xy sendung wurde ds ja auch zuvor von diesem "karsten" angerufen - er wäre angeblich in einem pc kurs im jobcenter mit ihr - das müsste doch locker recherchierbar sein für die polizei - falls es diesen anfruf gab


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 12:43
Mich hat gewundert, dass man dazu nichts mehr gesagt hat. Also ob dieser Karsten, der dem Phantombild ähnlich sah, nun auch in dem EDV Kurs war oder ob es dort noch einen anderen Karsten gab. Ein Doppelgänger und dann noch mit dem gleichen Namen wäre schon sehr unwahrscheinlich.

Am logischsten ist vermutlich noch, dass diese Geschichte ausgedacht wurde oder dass es eben der besagte "Karsten" war. Alles andere ergibt wenig Sinn.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 12:51
Soweit wie in der Sendung gestern gezeigt wurde,hatten sie ja einen Karsten der dem Phantombild ähnlich sah,vernommen und da sagte er,er hätte Doris noch nie gesehen.

Naja alles n bissl merkwürdig.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 12:52
Jetzt wäre es interessant ob es eine Verbindung von diesem bereits vernommenen Karsten zu dem Helfer bei Doris in der Wohnung gibt. Also der, der die Karsten-Geschichte erzählt hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 12:56
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Soweit wie in der Sendung gestern gezeigt wurde,hatten sie ja einen Karsten der dem Phantombild ähnlich sah,vernommen und da sagte er,er hätte Doris noch nie gesehen.
Aber die Polizei wird ja wissen, ob er nun mit ihr in der Arbeitsmaßnahme war oder nicht. Sie würden allerdings wohl weniger öffentlich erzählen, wenn er gelogen hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:01
Sorry, ich war im falschen Film und habe mir das nochmal angeschaut

Sie wurde ja von einem MICHAEL aus dem EDV-Kurs angerufen, der mit ihr mal was trinken gehen wollte.
Dieser Karsten wurde ja nur als Computer-Spezi dargestellt.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:02
@emii
Natürlich werden die mehr wissen als sie an die Öffentlichkeit geben,das denke ich auch.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:07
Der Fall erinnert irgendwie an den Fall Karen Gaucke. Da hatte der Ex-Freund sie auch in ihrer Wohnung getötet und danach die Leiche verschwinden lassen und die Wohnung geputzt, damit der Mord nicht entdeckt wird. Bis heute ist Karen Gaucke + das gemeinsame Töchterchen verschwunden, und der mutmaßliche Mörder ist inzwischen selbst in Haft gestorben (an Hodenkrebs, Gott hat Sinn für Sarkasmus) und hat die Tat bis zum Schluss weder gestanden noch gesagt, wo die Leichen sind.

Wenn man sich fragt, WARUM der Täter sich so viel Mühe gemacht hat, die Leiche verschwinden zu lassen, sollte man es vielleicht anhand dieses Vergleichsfalls sich fragen, warum DER es getan hat. Im Fall Gaucke war wohl der Grund, dass es bekannt war, dass sie für den Abend mit ihm verabredet gewesen ist, er wusste also, dass der sofort Verdacht auf ihn fallen würde, also versuchte es von vornherein, das Verbrechen zu vertuschen, nach dem Motto: Ohne Leiche kein Mord.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:08
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Sie wurde ja von einem MICHAEL aus dem EDV-Kurs angerufen, der mit ihr mal was trinken gehen wollte.
Dieser Karsten wurde ja nur als Computer-Spezi dargestellt.
Ach so. Ich hatte das auch nicht mehr so auf dem Schirm. Also weiß man gar nicht, woher sie "Karsten" kannte?
Ich nehme aber mal an, dass man weiß, wie Michael aussieht und dass das nicht zum Phantombild passt.

Die Verwirrung kam vermutlich daher, weil sie doch sofort einen "Anschlag" auf ihn vor hatte.

Nun, theoretisch könnte man sich auch so eine Geschichte ausdenken und sich dann einen völlig Fremden ausgucken, dem man das anhängt. Alles möglich.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:18
Ich habe hier einen Suchaufruf von 2013 gefunden. Interessant ist, dass hier die Rede davon ist, DS wurde einen Tag später - am 18.05.2013 - zuletzt gesehehn.

https://www.facebook.com/ehaering/posts/2963717189126


1x zitiertmelden