Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:18
@emii

Der Bekannte, Robert Schäfer, hat sie ja gefragt, woher sie ihn kennt.
Auf diese Frage ist sie ja nicht eingegangen und hat ihre Katze gerufen.

Ist nur komisch, wenn das alles in der näheren Umgebung geschieht.
Halb Osterfeld war ja seinerzeit mit dem Fall plakatiert.
Das Bild von Doris nebst dem Phantombild dieses vermeintlichen Karten hingen ja fast in jedem Schaufenster.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:26
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich habe hier einen Suchaufruf von 2013 gefunden. Interessant ist, dass hier die Rede davon ist, DS wurde einen Tag später - am 18.05.2013 - zuletzt gesehehn.
Interessant.

Gut, es kann natürlich auch sein, dass der PC deswegen verschwinden musste, weil dort nicht nur eventuell Fingerabdrücke, sondern auch ganz andere Spuren und Beweismittel zu finden gewesen wären. Nur so eine Annahme.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:27
@woertermord

Wie ich ja bereits schrieb, ist sie auf die Frage, woher sie Karsten kennt, nicht eingegangen und hat ihre Katze gerufen.
Übrigens nicht mir dem Namen Garfield, wie in dem von dir geposteten FB-Suchaufruf erwähnt, sondern mit dem Namen Jonny.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:27
Bei dem Film schlich sich bei mir das ungute Gefühl, dass Robert Schäfer mehr mit der Sache zu tun hat, als dargestellt. Es wäre für ihn ein Leichtes, einen Karsten zu erfinden. Niemand hat Karsten gesehen. Diese Aussage kommt alleine von RS.

Ich möchte ihm fälschlicherweise natürlich nichts unterstellen. Es ist jetzt nur dahin spekuliert. Aber es ist merkwürdig, dass dieser Karsten nicht ausfindig gemacht wurde. Er hätte sich ja auch selber bei der Polizei melden können, wenn er hört, dass Doris als vermisst gilt und nach ihm gesucht wird. So hätte er Verdachtsfälle ausräumen können. Somit glaube ich nicht, dass es ihn real gibt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:33
@Feelee

Ich glaube nach wie vor nicht, dass dieser Robert was damit zu tun hat.
Der wurde sicherlich auch von der Polizei durchleuchtet, was DNA und Sonstiges betrifft.

Ich glaube eher, dass Karsten nicht Karsten hieß.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:33
Mich würde mal interessieren ob man ihr Handy in der Wohnung gefunden hat oder es auch weg ist?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:34
wie ihr schon angemerkt habt ist das schon der klassiker schlechthin: mann/freund tötet frau und erfindet dann personen die zuletzt mit dem opfer gesehen wurde. ich denke den trick hat die polizei grundsätzlich durchschaut und daher auch den "robert schäfer" genauer überprüft haben.
mal abgesehen von dem facebookpost, wird in xy nichts erwähnt wann ds zuletzt gesehen wurde. das deutet doch auch darauf hin dass sich die polizei bezüglich der karsten-beschreibung alle türen offenhält und auch mit einer falsch aussage von robert spekuliert!?

sollte robert den karsten nur erfunden haben, hat er die auf den ersten blick recht billig inszenierte geschichte doch besser umgesetzt als gedacht: um seine geschichte des pc-freaks karsten zu untermauern hat er den pc von ds nach der tat ebenfalls mitgenommen!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:34
@Allanah
??? Das weiß ich. Wolltest du jemand anderen anschreiben?

Zum Computer: Das Fehlen spricht sowohl für RS als auch für "Karsten".
"Karsten" wollte seine Spuren auf dem Computer vertuschen, "RS" wolte vertuschen, dass da eben keine Spuren zu finden waren.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:34
@Experience

Das hat man sicherlich gefunden, denn woher wusste man, dass dieser besagte Michael sie kurz vorher angerufen hat. Es sei denn, der hat sich auch bei der Polizei gemeldet.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:35
Konnte man in der Wohnung DNA und Fingerabdrücke sichern, die bislang niemanden zugeordnet werden konnten?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:41
Sagt mal…wundert es hier keinen, dass die Polizei Carstens Alibi überprüft, wo doch der Zeuge, der das Phantombild hat anfertigen lassen, bei einer Gegenüberstellung sagen könnte, ob es der richtige Carsten ist?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:43
@Delphi10
Wenn es den Karsten in der Wohnung nicht gab, kann RS den reellen Karsten nicht identifizieren. Noch ist das meine Theorie.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:45
Zitat von osttimorosttimor schrieb:mal abgesehen von dem facebookpost, wird in xy nichts erwähnt wann ds zuletzt gesehen wurde.
Es wurde ja explizit offen gelassen, dass sie auch in den darauffolgenden Tagen verschwunden sein kann. Das spricht wohl dafür, dass die Sichtung nach dem Einkaufen am Samstag der Polizei bekannt ist. Es ist halt nur so, dass nach Aussage RSs alles am Freitag stattgefunden haben muss.

Kann ja sein, dass "Karsten" länger blieb oder wieder gekommen ist. Man fragt sich nur, was der Typ die ganze Zeit an ihrem PC zu suchen hatte und warum sonst niemand diesen Typen zu kennen scheint oder je etwas von ihm gehört hatte.

Interessant ist wirklich, was mit ihrem Handy ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:46
@Delphi10

guter gedanke!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:49
Mit RS war sie ja auch laut Bericht noch nicht jahrelang befreundet. Weiß Jemand, wo sie ihn kennen gelernt hat?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:50
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kripo solche Sachen nicht bedacht hat.

Vielleicht sollten wir uns mal alle im angrenzenden Wald des Revierparks treffen und dort nach der Leiche suchen ;-)
Ich mag mit meinen Hunden dort schon gar nicht mehr spazieren gehen.

Vielleicht wird das auch so ein Fall, der nach 10 Jahren bei XY nochmal aufgerollt wird, weil nicht aufgeklärt.

Genauso wie der Fall, wo sich die Ermordete vorher einen Topfdeckel um den Bauch geschnallt hat, bevor sie das Haus verlassen hat.

Für diejenigen, die den Fall nicht kennen:

https://www.youtube.com/watch?v=z5q1iDME4Dg (Video: Aktenzeichen XY spezial - Isolde spricht "Deckel-Tod")

Das war für mich auch einer der kuriosesten Fälle.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:52
@Delphi10
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Sagt mal…wundert es hier keinen, dass die Polizei Carstens Alibi überprüft, wo doch der Zeuge, der das Phantombild hat anfertigen lassen, bei einer Gegenüberstellung sagen könnte, ob es der richtige Carsten ist?
Stimmt! Wieso hat man das net gemacht?

@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn es den Karsten in der Wohnung nicht gab, kann RS den reellen Karsten nicht identifizieren. Noch ist das meine Theorie.
Ja, man hat aber erstmal die Aussage plus Phantombild. Dann ermittelt man einen Karsten. Eine Gegenüberstellung wäre doch das sinnigste?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 13:56
Ich dachte mir gestern auch , als ich den Fall bei xy gesehen habe , ob es diesen "Karsten" wirklich gibt ??
Ich bin mir da nicht wirklich sicher.
Jedenfalls ist vieles merkwürdig.
Und ich frage mich gerade auch wieder , warum niemandem was aufgefallen ist ??
Keine komischen Geräusche oder sowas ?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 14:01
@Ocelot
Wer sagt, dass Karsten keine Gegenüberstellung hatte? Im Beitrag wurde nur gesagt, dass man nach Recherche ihn als Bekannten von Doris ausschließen kann. Somit kann auch eine Gegenüberstellung mit Robert statt gefunden haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

25.09.2014 um 14:07
Es kann doch kein Zufall sein, dass es ausgerechnet auch einen Karsten gibt, der dem Phantombild Karsten sehr ähnlich sieht.

Es wäre halt nur schade, wenn man jetzt im wahrsten Sinne des Wortes nach einem "Phantom" suchen würde.


melden