Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:46
@diegraefin
Das war nur ein Scherz mit dem Bierkarsten.....

Jedoch sind Fehler nicht auszuschliessen.
Das Radio lief, der Rechner war weg, aber die Tastatur da, alles unnötige Ungerimtheiten.
Seltsamer finde ich, dass man da rein geht und dann Aschenbecher leert und ein wenig aufräumt, aber gut :)

@muscaria
Für mich ist das alt, ja....:trollking:

Anzeige
1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:49
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Seltsamer finde ich, dass man da rein geht und dann Aschenbecher leert und ein wenig aufräumt, aber gut
Die Kripo wurde ja scheinbar erst 5 Wochen nach ihrem Verschwinden aktiv, als das Auto auftauchte, von daher kann ich schon verstehen, dass der Ehemann in diesen 5 Wochen ein bisschen Ordnung gemacht hat in der Wohnung. Wahrscheinlich ging man anfangs nicht von einem Verbrechen aus, sondern einer nicht-kriminellen Erklärung (Unfall o.ä.).


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:49
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich gehe eher davon aus, dass dies vom Täter BEWUSST stehen gelassen wurde
Vor allen Dingen sieht dann die Wohnung nicht nach 'gründlich gereinigt' aus - hätte ja auch fast funktioniert.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:50
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Vor allen Dingen sieht dann die Wohnung nicht nach 'gründlich gereinigt' aus - hätte ja auch fast funktioniert.
Eben, so mit dem dudelnden Radio im Hintergrund noch würde man ja wirklich denken, sie ist nur mal kurz weg und kommt gleich wieder. Das alles hat dem Täter einen großen Zeitvorteil verschafft.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:53
Hier der Beitrag, den @Experience postete:
CH BRAUCHE EURE HILFE !!!!!!!!!!!!
BITTE TEILT DIESEN BEITRAG MIT ALLEN FREUNDEN........ VERMISST............

Seit fast 14 Tagen wird meine liebe gute Bekannte .................Doris Seyffearth............. vermisst.
Ich mache mir große Sorgen, da Doris 100 % zuverlässig ist .
Sie ist zu zwei regelmäßigen Terminen nicht erschienen.
Als wir in ihre Wohnung gingen, sah es so aus, als hätte sie nur mal eben kurz ihre Wohnung verlassen.
Der Kühlschrank war gefüllt, die Heizung war aufgedreht, das Radio lief.
Da sie sich gerade mitten im Umzug befand, ist ein spontaner Urlaub auszuschließen.
Außerdem hätte sie mich 100 % tig darüber informiert.
Doris hat sich sehr auf ihre neue Wohnung gefreut und war voller Elan und Tatendrang.
Sie ist ein sehr liebenswerter , offener hilfsbereiter Mensch, der immer für mich da war.
Doris hat einen Kater, welchen sie niemals alleine lassen würde, da er krank ist und Diätfutter braucht.
Sie wurde am Samstag den 18.05.2013 das letzte Mal gesehen, als sie vom Einkaufen kam und ihre Wohnung betrat.
Da alle Rollos heruntergelassen waren, als wir die Wohnung betraten, muss sie bis zum Abend noch in der Wohnung gewesen sein.
Was danach geschah, warum sie die Wohnung noch verlies, ist bisher völlig unklar.
Die Polizei ist inzwischen tätig geworden und hat im Verwandten und Bekanntenkreis nach Doris gesucht.
Doris bleibt verschwunden, niemand hat sie seit diesem Samstag gesehen.
Ihr Auto ist nicht mehr in der Garage und auch sonst nirgendwo aufgetaucht.
Ein Unfall, hier im Großraum Oberhausen ist auszuschließen, da sie dann sicherlich schon gefunden worden wäre.
Beschreibung :
Doris ist 58 Jahre alt, hat langes schwarzes Haar, gebräunte Haut und ist sehr schlank.
Sie ist ca 162 cm groß und hat blaue Augen.
Ihr Auto ist ein schwarzer Fiat mit dem Kennzeichen : OB – DS 2001
Ich vermiss Doris sehr und hoffe, das durch das Teilen hier, meine Hoffnung in Erfüllung geht und wir Doris finden.
Doris ist wohnhaft in 46117 Oberhausen ( Osterfeld , Grenze Bottrop , nähe Revierpark Vonderort , NRW )
Ihr Kater, sollte ihn jemand finden , hört auf den Namen Garfield und ist Freigänger.
Sollte jemand den gestreiften, rot-braunen Kater finden, so sollte er sofort mit ihm zum Tierarzt gehen,
da Garfield Diätfutter benötigt.

Danke fürs Teilen

Heike



3x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:54
Mit den weggeräumten Sachen, das erinnert auch an den Fall Bianca Bloemeke, wo die Oma ja auch einen Blutspritzer im Bad weggewischt hatte, weil sie dachte, es sei Menstruationsblut. Wenn man die Wohnung eines Menschen, der einem nahesteht, so vorfindet, ist es wahrscheinlich ein natürlicher Impuls, da irgendwie "Ordnung zu schaffen", bevor man fremde Leute (= die Polizei) da hinruft. Wahrscheinlich hat der Mann das einfach nur weggeräumt, weil er dachte, es würde die Vermisste beschämen, wenn jemand ihre Wohnung so vorfindet, der sie nicht kennt. Dass man dabei evtl. wertvolle Spuren verwischt, auf die Idee kommt man wahrscheinlich in dem Moment gar nicht, weil die Wohnung ja auch nicht aussah wie ein Tatort und man ja immer noch auf eine harmlose Erklärung hofft.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:55
@diegraefin
Ich verdächtige hier Niemanden unter Nennung seines Namens. Ich bin mir nur ziemlich sicher den real-existierenden Karsten (der dem Phantombild ähnelt, aber unschuldig ist) bei Facebook gefunden zu haben. Da kann sich jeder gerne vergewissern, ob er das auch so sieht.
Ich verdächtige diesen Langhaarigen Typen, bewusst einen, vielleicht komischen Kauz, aus Oberhausen beschrieben zu haben, der angeblich bei Doris in der Bude war, obwohl dies nicht stimmt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:56
@diegraefin
Das kann man sehen wie man will.
Wenn ich eine Freundin nicht erreichen würde, käme in die Wohnung
Rollos unten, heiß geliebte Katze weg, Radio läuft
da würden bei mir erstmal die Alarmglocken tüteln.....


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:56
@woertermord

Ich wollte auch nur vorbeugen, dass hier nicht plötzlich im Forum der Link gepostet wird öffentlich. Wegen sowas werden hier die Threads dann nämlich sofort geschlossen. Wenn du das gar nicht vor hattest, um so besser. :)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 16:58
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das kann man sehen wie man will.
Wenn ich eine Freundin nicht erreichen würde, käme in die Wohnung
Rollos unten, heiß geliebte Katze weg, Radio läuft
da würden bei mir erstmal die Alarmglocken tüteln.....
Ja, weil wir hier mitlesen, aber bei Leuten, die sich nicht jeden Tag mit Verbrechen auseinandersetzen, schrillen die Alarmglocken wahrscheinlich nicht so schnell. Katze war Freigänger, somit nicht ungewöhnlich, dass sie nicht ständig da war. Eine ausgehungerte vor der Tür stehende kläglich jankende Katze wäre in dem Moment eher ein Warnsignal.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:00
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:da würden bei mir erstmal die Alarmglocken tüteln.....
Alarmglocken ja, aber ich würde nicht gleich an Mord denken, sondern eher wie die Freundin es geschrieben hat an Unfall ö.ä.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:03
Ich finde es auch nicht so merkwürdig, dass der Exmann den Aschenbecher entleert und die Flasche entsorgt hat.
Sowas würde ich auch fertig bringen, da man ja nicht sofort ein Verbrechen vermutet.

Der Karsten bei FB, sollte er es denn sein, wird doch als Täter ausgeschlossen. Er kannte Doris noch nicht einmal.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:04
dieser robert wurde doch sicherlich von der polizei durchleuchtet und scheidet als täter aus da keine tatrelevante dna usw. mit ihm in verbindung gebracht werden konnte - also wenn er ausscheidet warum sollte er diesen pc karsten erfinden?

entweder robert ist der täter und wenn nicht wonach es wohl ausschaut muss es diesen pc karsten geben und dass der sich nicht meldet macht ihn natürlich sehr verdächtig


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:04
@Seefahrer
Die schliesst einen Unfall eher aus? :ask:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ein Unfall, hier im Großraum Oberhausen ist auszuschließen, da sie dann sicherlich schon gefunden worden wäre.
@diegraefin
Ich wusste das, die Freigängerstory kommt :D
Die Rollos waren am hellichten Tag unten,Rechner weg/Tastatur da, Heizung an... da passt das ganze Szenario inkl Katze kaum in ein normales Bild, ....


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:08
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Rollos waren am hellichten Tag unten
Wo steht das, dass das am hellichten Tag war, als man die Wohnung das erste Mal betrat? Ob sofort auffallen würde, dass der PC fehlt, wenn Tastatur und Bildschirm da sind, wage ich mal zu bezweifeln. Heizung an würde nur die These unterstützen, dass sie nicht vor hatte, länger wegzubleiben, ich mache jedenfalls nicht jedesmal die Heizung aus, wenn ich das Haus für ein paar Stunden verlasse.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:08
Ich sehe schon Verbrechen, wo noch gar keins passiert ist. Aber Normalos? Die finden erst eine harmlose Erklärung.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:09
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wo steht das, dass das am hellichten Tag war, als man die Wohnung das erste Mal betrat?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Da alle Rollos heruntergelassen waren, als wir die Wohnung betraten, muss sie bis zum Abend noch in der Wohnung gewesen sein.



melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:09
klar "normale" menschen sind auch nicht so sehr für verbrechen sensibilisiert


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:10
Vielleicht hat aber auch der Mörder die Rollos herunter gelassen, um unerkannt zu säubern.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:10
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:scheidet als täter aus da keine tatrelevante dna usw. mit ihm in verbindung gebracht werden konnte
Ich gehe davon aus, dass sehr wohl DNA von ihm in der Wohnung gefunden wurde; nur ist sie durch seine vorherige mehrmalige (?) Anwesenheit in der Wohnung erklärbar. Dies entlastet ihn aber nicht unbedingt. Ein erfundener PC-Karsten könnte da durchaus hilfreich sein.


Anzeige

melden