Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:13
Der erfundene Karsten hätte seine Fingerabdrücke auch auf der Tastatur gehabt. Hätte er Doris umgebracht, hätte er nicht nur den PC mitgenommen sondern auch die Tastatur.

Somit war der Täter nicht an der Tastatur. Jedoch findet man über ihn etwas auf dem Rechner. Also hat er nur den Rechner mitgenommen.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:15
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Da alle Rollos heruntergelassen waren, als wir die Wohnung betraten, muss sie bis zum Abend noch in der Wohnung gewesen sein.
Da steht nicht, dass es hell war, als man die Wohnung so vorfand. Im Nachhinein wurde natürlich wegen der Rollläden geschlussfolgert, dass sie abends an dem Tag, wo sie zuletzt gesehen wurde, noch gelebt haben / in der Wohnung gewesen sein muss. Da es den Leuten aber in DEM Moment scheinbar nicht komisch vorkam, gehe ich eher davon aus, dass heruntergelassene Rollläden zu dem Moment auch normal gewesen wären.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:17
fällt hier niemandem auf, dass ds aus der wohnung musste weil der vermieter sie für eigenbedarf benötigte? und da wartet die polizei und alle anderen so lange bevor man ein verbrechen annimmt? hat der vermieter die wohnung nicht ausräumen lassen?


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:19
Zitat von osttimorosttimor schrieb:hat der vermieter die wohnung nicht ausräumen lassen?
Das darf der Vermieter gar nicht, das wäre ein Verstoß gegen das Grundrecht, dafür bräuchte er einen richterlichen Beschluss.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:20
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Da steht nicht, dass es hell war, als man die Wohnung so vorfand. Im Nachhinein wurde natürlich wegen der Rollläden geschlussfolgert, dass sie abends an dem Tag, wo sie zuletzt gesehen wurde, noch gelebt haben / in der Wohnung gewesen sein muss. Da es den Leuten aber in DEM Moment scheinbar nicht komisch vorkam, gehe ich eher davon aus, dass heruntergelassene Rollläden zu dem Moment auch normal gewesen wären.
Man war schon zuvor da und probierte BEVOR man in die Wohnung ging.....
Aber gut....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:22
ja auf räumung! aber so oder so, wegen dem eigenbedarf fiel später in xy kein wort mehr! es ist anzunehmen dass auch der vermieter desöfteren in der wohnung war!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:22
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:hat der vermieter die wohnung nicht ausräumen lassen?
Ich habe im Moment den genauen zeitlichen Ablauf nicht im Kopf, aber wahrscheinlich hat er deswegen den Noch-Ehemann der D.S. informiert, der ja auch einen Schlüssel und damit Zugang zur Wohnung hatte.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:22
@LIncoln_rhyME

Ich kann auch nur mutmaßen, aber da der Mann die Sachen wegräumte, gehe ich davon aus, dass es eben auf den ersten Blick NICHT komisch/alarmierend wirkte, und das wäre ja schon komisch, wenn am hellichten Tag Rollläden unten wären und man sich nichts dabei denkt, wie du ja selbst richtig sagst.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:24
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ja auf räumung! aber so oder so, wegen dem eigenbedarf fiel später in xy kein wort mehr! es ist anzunehmen dass auch der vermieter desöfteren in der wohnung war!
Welchen Zusammenhang siehst du da? Dass der Vermieter nicht darüber erfreut sein gewesen dürfte, dass die Wohnung nun plötzlich doch nicht so schnell frei wurde und am Ende sogar ein Tatort war, ist nachvollziehbar. Tote/Vermisste zahlen keine Miete.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:26
gehörte die wohnung nicht beiden? also ds und ihrem ehemann? haben sie zuvor darin zusammengewohnt? wenn ja hat der vermieter sehr wohl das recht den mann aufzufordern die sachen as der wohnung zu räumen!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:27
Sofern überhaupt ein Zeitdruck bestand!
Bis jetzt hat den doch nur @diegraefin herbeiphantasiert?!
Oder irre ich?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:28
Zitat von osttimorosttimor schrieb:gehörte die wohnung nicht beiden? also ds und ihrem ehemann? haben sie zuvor darin zusammengewohnt? wenn ja hat der vermieter sehr wohl das recht den mann aufzufordern die sachen as der wohnung zu räumen!
Sie lebten getrennt, der Mann hatte aber einen Schlüssel. Da vom Ex-Mann die Rede ist, gehe ich nicht davon aus, dass sie beide im Vertrag standen. Aber selbst wenn, kann der Mann nicht einseitig kündigen, ohne ihr Einverständnis. Und das kann sie schlecht geben, wenn sie vermisst ist. Um aus dem Vertrag zu kommen, müsste er sie dann erst für tot erklären lassen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:30
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Sofern überhaupt ein Zeitdruck bestand!
Bis jetzt hat den doch nur @diegraefin herbeiphantasiert?!
Oder irre ich?
ICH? Nö!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:31
du verstehst mich glaub ich falsch! ich rede von der mordwohnung!!! da war ja schon alles unter dach und fach, der auszug fix - also keine kündigung etc mehr nötig!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:33
Zitat von osttimorosttimor schrieb:du verstehst mich glaub ich falsch! ich rede von der mordwohnung!!! da war ja schon alles unter dach und fach, der auszug fix - also keine kündigung etc mehr nötig!
Ja sorry, war ein Missverständnis. Bei einer gekündigten Wohnung, wenn BEIDE im Vertrag gestanden hätten und BEIDE gekündigt hätten, hätte der Vermieter natürlich von dem einen Vertragspartner verlangen können, die Wohnung zu räumen, auch wenn der andere Vertragspartner verschwunden ist. Hätte der Mann sich aber geweigert, dies zu tun, z.B. weil er einfach keine LUST hatte, die Sachen seiner Frau rauszuschaffen, hätte der Vermieter klagen müssen. Ist die Wohnung dann auch noch ein Tatort und wird von der Polizei als solcher quasi beschlagnahmt, hat er noch mehr Pech.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:34
@LIncoln_rhyME

Im Filmbeitrag wurde gesagt, dass D.S. eigentlich am WE umziehen wollte, aber befürchtete, den Schlüssel der neuen Wohnung nicht rechtzeitig zu erhalten, weil er per Post zugeschickt wurde.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, ob ein Datum genannt worden war, bis zu dem die Wohnung geräumt sein muss.

@diegraefin
By the way and OT: die Scheidung war noch nicht ausgesprochen. Es handelte sich also um ihren Noch-Ehemann.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:35
@LIncoln_rhyME
Die Leiche der Sabine Jauch wurde nach der Tat nicht weggeschafft, die Wohnung auch nicht gereinigt ;-)


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:36
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Im Filmbeitrag wurde gesagt, dass D.S. eigentlich am WE umziehen wollte, aber befürchtete, den Schlüssel der neuen Wohnung nicht rechtzeitig zu erhalten, weil er per Post zugeschickt wurde.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, ob ein Datum genannt worden war, bis zu dem die Wohnung geräumt sein muss.
Das ist auch so ein Fall, der gar nicht selten vorkommt: Wohnung gekündigt zum Tag X, plötzlich kann der Mieter aber gar nicht rechtzeitig in die neue Wohnung, muss er trotzdem die alte Wohnung räumen zum Tag X - sagt das Gesetz eindeutig: Nein, muss er nicht!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:36
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:@LIncoln_rhyME
Die Leiche der Sabine Jauch wurde nach der Tat nicht weggeschafft, die Wohnung auch nicht gereinigt ;-)
Die Wohnung wurde gereinigt und Fingerabdrücke und DNA entfernt.
Alle? Nein, exakt 1 Minifitzelchen mit DNA war noch zu finden ;)


Anzeige

melden