Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:37
@Seefahrer

denke im bereich der badewanne wurde keine dna von robert gefunden sondern von einem anderen - sonst würden sie nicht weiterfahnden und hätten robert extrem im visier - ich denke die konnten robert ausschließen

Anzeige
4x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:37
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:By the way and OT: die Scheidung war noch nicht ausgesprochen. Es handelte sich also um ihren Noch-Ehemann.
Wäre dann interessant, wenn sie tot gefunden wird (dann ist er ihr Erbe), solange sie "nur" vermisst ist, ändert das erst Mal nichts, wenn sie nicht mehr zusammen gewohnt haben.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:43
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:denke im bereich der badewanne wurde keine dna von robert gefunden sondern von einem anderen
Wo stammt die Info her, dass im Bereich der Badewanne DNA von einer anderen Person (außer D.S.) gefunden wurde. Meiner Erinnerung nach wurden lediglich Blutspuren gefunden, die ausschließlich D.S. zugeordnet werden konnten. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:48
@Seefahrer

ist eine logische folgerung von mir weil robert so wie es dargestellt wurde bei xy ausgeschlossen ist - und wie gesagt wenn robert nicht der mörder ist hat er doch keinerlei motiv diesen karsten zu erfinden - umgekehrt gesehen wenn es diesen karsten nicht gibt kann eigentlich nur robert der mörder sein weil er ihn dann erfunden hat


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:49
Soweit ich weiß, ist bisher niemand offiziell als Täter ausgeschlossen worden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 17:51
dann bleiben nur die 2 kandidaten für mich übrig - dachte die polizei hätte ihn ausgeschlossen


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 18:05
@brieftreager
Wir wissen leider nicht, wie groß der Bekanntenkreis der Vermissten war und an welchem Tag sie letztendlich verschwand, ob schon am 17. oder doch erst am 18. Oder weiß man, warum die Polizei trotz Zeugensichtung vom 18. sich auf den 17. als Verschwindetag eingeschossen hat?

Da der PC weg ist, wäre natürlich der besagte Karsten automatisch im Visier, weil er ja an dem PC gearbeitet hat. Nur warum nahm er den PC dann mit und ließ aber die Tastatur zurück? Scheinbar wurde aber die Tastatur vorher gesäubert, sonst hätte man ja DNA und Fingerabdrücke von dieser Person.

Entweder das, oder es hat nie ein Karsten an dem PC gesessen... Wenn ich meine persönliche Meinung kundtun darf: Ich glaube, es gibt keinen Karsten.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 18:05
@LIncoln_rhyME
https://www.youtube.com/watch?v=yKLpg-qLGRQ
schau dir den Fall mal an, ich glaub du verwechselst was ;-) Da wurde doch nichts beseitigt?


Zum Thema DS würde ich sagen, dass es vermutlich lange dauern wird - wenn überhaupt - bis es zu einer Klärung kommt. Sollte der Täter aus dem Rocker Millieu sein, wird man dort auf eine Mauer des Schweigens stoßen.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 18:11
Also, wenn man jetzt mal umgekehrt denkt: Täter X tötet die Vermisste, beseitigt die Leiche und alle Spuren in der Wohnung. Aus irgendeinem Grund muss ihr PC weg, wahrscheinlich, weil ich als Täter X weiß, dass es nicht reicht, meine dort vorhandenen Daten zu löschen, da rekonstruierbar. Wer hätte Grund dazu? Doch nur jemand, von dessen Kontakt zur Vermissten sonst NIEMAND weiß und der mit dem verschwundenen PC auch komplett aus dem Dunstkreis der Vermissten verschwindet.

Wenn es diesen Karsten gab, muss die Vermisste ja irgendwie irgendwann mit ihm in Kontakt gekommen sein, Telefonnummern oder eMail-Adressen ausgetauscht haben. Sie muss sich mit ihm verabredet haben, ihn in ihre Wohnung eingeladen haben. Sowas macht man normalerweise nicht per eMail aus sondern telefonisch oder persönlich. Wenn es aber keinerlei Spuren zu einem solchen Karsten gibt, auch nicht in ihrer Telefonabrechnung oder dem eMail-Provider (Postein- und -ausgang geht ja über den Server des Providers und müsste daher auch OHNE PC abfragbar sein, wenn man den Provider kennt), dann ist eigentlich ziemlich zu bezweifeln, dass es überhaupt einen Karsten gibt, oder?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 18:14
als doris robert im januar 2013 kennenlernte, berichtete sie ja von der kündigung des vermieters wg eigenbedarf. die frist wird dann wohl so 6 monate betragen haben, da sie im mai den umzug plante und auch durchführen wollte. da könnte es mit den 5 wochen (als ex-mann und vermieter die wohnung dann gemeinsam öffneten) schon zeitlich hinkommen. (januar-juni = 6 monate)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 18:14
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:schau dir den Fall mal an, ich glaub du verwechselst was ;-) Da wurde doch nichts beseitigt?
Nö, nichts, nur die Tatwaffe und alle Spuren des Täters in der Wohnung bis auf eine winzige DNA-Spur in der Kopfwunde der Toten. ;)


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 18:44
Auch wenn bei XY Robert als der nette Bekannte dargestellt wurde, wissen wir nicht, inwiefern die Polizei ihn verdächtigt. Offiziell kann sie ihn ja ausschließen. Aber vielleicht hoffen sie auf Zeugenaussagen, um ihn überführen zu können.

Bei Kim Mirgel wurde auch ihr Mann als nett und sorgenvoll gezeigt.

Ich glaube nicht, dass es Karsten gibt. Er hätte die Tastatur mit genommen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 18:46
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wäre dann interessant, wenn sie tot gefunden wird (dann ist er ihr Erbe), solange sie "nur" vermisst ist, ändert das erst Mal nichts, wenn sie nicht mehr zusammen gewohnt haben.
es gab ja nichts zu holen bei ds?!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 18:48
Ich glaube jetzt auch nicht, dass sie viel zu vererben hatte.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 19:04
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Nö, nichts, nur die Tatwaffe und alle Spuren des Täters in der Wohnung bis auf eine winzige DNA-Spur in der Kopfwunde der Toten. ;)
In der Kopfwunde nicht. Aber ich stimme dem Rest zu.
Weiterhin wurde das Auto gereinigt.
@OfficerB wird zwar nicht glauben, dass am Tatort auch gereinigt wurde, aber was will man da machen? Zwingen kann man niemanden :)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 19:39
@LIncoln_rhyME
ich schau mir den fall noch mal an, habe aber nichts gehört :-DD ach, wie auch immer: hauptsache, die haben den täter geschnappt und er sitzt nun ein :-)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 20:33
Das hilft zwar nur wenig,aber ich bin vorhin nach dem Einkauf dort vorbei gefahren und habe mal schnell 3 Bilder gemacht,dann schaute der Nachbar von der Mordwohnung böse durchs geschlossene Fenster.Ich bin nicht über einen Zaun gestiegen,sondern nur auf den Hof mit anliegenden Garagen von wo man direkt den Balkon sieht.Fakt ist,das es mich wieder stutzig gemacht hat,das wirklich keiner etwas mitbekommen hat,denn selbst das Fotografieren wurde bemerkt.Darf ich die Fotos hier hochladen,es ist niemand zu sehen,nur das Gebäude und die Garagen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 20:40
los lad hoch 😊


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 20:41
Bitte zeigen :-)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

26.09.2014 um 20:41
ja bitte lade mal hoch :)


Anzeige

melden