Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 17:59
@diegraefin
Wenn er die Leiche mit ihrem Auto weggebracht haben sollte z.b in den Wald um sie zu verbuddeln, dann fehlte ihm aber zumind ein Spaten.
Solch ein Gartengerät war aber mit Sicherheit nicht bei dem Opfer zu finden.
Wäre die Frage wo hat er die Leiche hingeschafft mit ihrem Auto?In Mülltüten verpackt ?
Zu sich nach Hause ,dann hätte er zumindest einen Garten haben müssen. Denke eher
irgendwo in ein Gewässer versenkt mit Katze und PC?
Vlt benutzte er dazu den PC als Beschwerer?Sind ja ganz schön schwer die Dinger!
Steine hatte er ja auch keine dabei.
Und dieser war dann eben kein Beweisstück,sondern diente lediglich für diesen Zweck
Die Tastatur war ja noch da. Denkbar wäre ja hier alles,oder?

Anzeige
4x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 18:13
Zitat von GranolaGranola schrieb: Denkbar wäre ja hier alles,oder?
Da ich denke, dass der Täter dies alles nicht an einem Tag bzw. in einer Nacht getan hat, sondern über mehrere Tage/Nächte verteilt, um nicht aufzufallen und wirklich ALL seine Spuren zu verwischen (eine komplette Wohnung akribisch reinigen, in der ein wahres Blutbad angerichtet worden ist + eine Leiche so zu "entsorgen", dass sie nicht gefunden wurde bis heute, das schafft man m.E. so gründlch und effektiv nicht in EINER Nacht incl. Mord), dürfte er auch genug Gelegenheiten haben, sich noch dies und das zu besorgen, was er brauchte. Daher denke ich, ja, ALLES ist denkbar. Ich denke auch, vergraben oder versenkt, wer sich SO eine Mühe gibt, der schmeißt die Leiche danach nicht einfach irgendwo hin, der macht auch den Rest GRÜNDLICH.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 18:18
Zitat von GranolaGranola schrieb:Vlt benutzte er dazu den PC als Beschwerer?Sind ja ganz schön schwer die Dinger!
Steine hatte er ja auch keine dabei.
dies wäre aber ein schwerer fehler des täters. dient der pc wirklich als beweismittel würde ich niemals die leiche (die ja auch nie gefunden werden soll - idealfall für den täter) und den pc an der gleichen stelle verstecken. wobei wasser in speziellen für einen pc sicherlich nicht das beste mittel ist - an die pc-freaks: könnte man noch was mit einem nassen pc anfangen?!?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 18:21
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch jemanden 3. aus dem Internet gab. Wer holt sich denn, wenn er gerade im Umzugsstress ist, eine (neue) Internetbekanntschaft ins Haus? Da kann man doch lieber warten, bis alles entspannter ist oder man schon umgezogen ist, bis man jemanden, den man im Internet kennen gelernt hat, zu sich einlädt und ein Treffen vereinbart. Ist ja auch komisch, sich jemanden 1 oder 2 Tage vorm Umzug in die Wohnung zu holen, während man schon auf gepackten Koffern sitzt, alles mit Plane ausgelegt ist, dann läuft auch nicht alles 100% glatt mit dem Schlüssel usw.

Der PC könnte weg sein, weil von demjenigen eben keine Spuren vom Reparieren/Tippen am PC beseitigt werden mussten, sondern nur, damit Internetseiten/Emails/Unterhaltungen nicht gefunden werden, durch die man vielleicht auf den Täter und sein Motiv kommen könnte.

Wenn sie wirklich (schon länger) jemanden Neues im Internet kennen gelernt und ein Treffen vereinbart hätte, hätte sie Robert ja vielleicht auch davon erzählt? Deren Freundschaft war ja angeblich so eng, dass es schon ungewöhnlich war, wenn er mal 3 Tage nichts von ihr gehört hat.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass sich jemand, den sonst eh niemand kennt und der vlt. irgendwo weiter weg wohnt, solche Mühe gegeben hätte mit dem Verschwinden der Leiche und anschließendem Putzen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 18:30
@osttimor
Ich glaube, der Festplatte macht das nix, es sei denn die Festplatte fängt an zu rosten. Habe mal irgendwo gelesen, das Einzige, was sicher ist, um Daten zu zerstören, ist die Festplatte komplett kurz und klein zu schlagen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 18:34
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Vlt benutzte er dazu den PC als Beschwerer?Sind ja ganz schön schwer die Dinger!
Steine hatte er ja auch keine dabei.
Den PC als Beschwerer? Ist für mich schwer nachvollziehbar. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Steine findet man an den Ufern fast aller Gewässer. Und der PC wird entsorgt, indem die Festplatte entfernt und zerstört wird und der Rest als Elektroschrott abgegeben wird.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 18:34
@diegraefin

danke!

tja, dann bleibe ich dabei: beweismittel UND leiche am selben ort zu verstecken ist ziemlich dumm. finden sie nur eines der beiden, ist das grundsätzlich nichts um das sich der täter sorgen machen muss.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 18:45
@osttimor
Denke ich auch. Ich gehe davon aus, dass der PC in seine Einzelteile zerlegt und ebenso gründlich und nachhaltig beseitigt wurde wie die Vermisste. Hier hat jemand wirklich ganze Arbeit geleistet, um sein Verbrechen zu vertuschen. Und ohne Luminol wäre das ja auch geglückt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 18:51
Ich glaube, der Täter hat bewusst den PC mitgenommen, damit man keine Beweismittel findet. Als Beschwerer für die Leiche, denke ich nicht.

Ich schließe den 3. Gast nicht aus. Immerhin wollte Doris auch mit Michael einen Kaffee trinken und er sollte ihr bei dem Sofa helfen. Somit kann sie sich auch während des ganzen Stress noch mit Bekannten getroffen haben. Hintergedanke evtl, dass auch diese ihr helfen.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 18:55
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Hintergedanke evtl, dass auch diese ihr helfen.
ein schelm wer böses dabei denkt! :D


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 19:07
Zitat von GranolaGranola schrieb:Vlt benutzte er dazu den PC als Beschwerer?Sind ja ganz schön schwer die Dinger!
Steine hatte er ja auch keine dabei.
Und dieser war dann eben kein Beweisstück,sondern diente lediglich für diesen Zweck
Die Tastatur war ja noch da. Denkbar wäre ja hier alles,oder?
Naja, sone Tastatur ist auch ganz schön schwer. Hier wäre interessant ob die Leer- und Entertasten noch an der Tastatur waren, wenn nicht, dann könnte er auch diese zum beschweren verwendet haben?!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 19:32
@LIncoln_rhyME
Naja, ich finde jetzt so eine Tastatur nicht schwer
Und der Monitor? War dieser noch da.
Wenn es ein alter Monitor war dann ist dieser ja auch schwer .
Vlt wurde auch PC und Monitor entwendet genau zu diesem Zweck.
Was war denn mit ihrem Handy? Diese sind ja auch in der heutigen Zeit Beweisstücke?
Dazu wurde ja auch nichts erwähnt. Ich nehme an ihr Hady war auch weg.
Es war ja auch nur der Anrufbeantworter (vom Festnetzt ?) zu hören.
Es wurde auch erwähnt dass das Licht noch brannte und der Robert gegen 20 Uhr gegangen sei, aber der Karsten noch blieb.
Wenn der Mörder so gründlich gearbeitet hatte,warum lässt er dann das Licht brennen? Sowas fällt doch auch auf.
Ich glaube das Ganze war in einer Nacht passiert und er war nicht mehr in der Wohnung an den folgenden Tagen oder Nächten.
Und was war mit der Übergabe der Wohnung?
Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte man sie vermisst.
Ich fand es war auch extrem viel Blut in der Wanne.
Warum legt er sie sonst in eine Wanne?
Könnte ja sein dass er sie zerstückelt hat, weil sie ihm im Ganzen zu schwer war.
Schätze 70 Kg ? über den Balkon zu werfen ,Müßte man doch eigentlich hören?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 19:43
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Naja, sone Tastatur ist auch ganz schön schwer. Hier wäre interessant ob die Leer- und Entertasten noch an der Tastatur waren, wenn nicht, dann könnte er auch diese zum beschweren verwendet haben?!
Herrliche Satire. Ich habe schallend gelacht! Aber offenbar hat @Granola die Ironie nicht verstanden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 19:43
Zitat von GranolaGranola schrieb:Naja, ich finde jetzt so eine Tastatur nicht schwer
@LIncoln_rhyME war sarkastisch! ;)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 19:45
@Granola
Können wir uns bitte von PC und Monitor als Leichenbeschwerer verabschieden! Das ist wirklich sehr unrealistisch!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 19:55
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Können wir uns bitte von PC und Monitor als Leichenbeschwerer verabschieden! Das ist wirklich sehr unrealistisch!
Naja, aber es waren doch keine Steine da! :D

Nee, sorry, Tränen aus den Augen wisch!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 20:15
Lincoln_Rhyme schrieb:
Naja, sone Tastatur ist auch ganz schön schwer. Hier wäre interessant ob die Leer- und Entertasten noch an der Tastatur waren, wenn nicht, dann könnte er auch diese zum beschweren verwendet haben?!
Ich musste ebenfalls schallend lachen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 20:49
Danke @LIncoln_rhyME
You made my Day. Zu gut :-)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

02.10.2014 um 21:45
@Granola
Damals, das war der 17. Mai, als Zeugen Doris Seyffarth zum letzten Mal an ihrer Wohnung sahen. Am 25. Mai dann meldete sie ihr Ex-Mann, von dem sie seit drei Jahren getrennt lebte, als vermisst.
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/aktenzeichen-xy-zeigt-fall-der-verschwundenen-oberhausenerin-doris-s-id9858881.html (Archiv-Version vom 27.09.2014)

Da steht es das der Ex-Mann sie als vermisst gemeldet hat.

Und das man den Pc zum erschweren der Leiche genommen hat daran glaube ich auch nicht.Sondern eher das man darauf was hätte finden können was den Täter mit DS in Verbindung bringen könnte.


3x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 04:10
@osttimor

Also ich sag mal so:

Man kann Daten sehr lange wiederherstellen, selbst nach 5 Jahren im Wasser wäre sicher noch etwas zu finden.



Mal nen kleiner Denkansatz von mir:
Bei AktenzeichenXY wird erwähnt, dass die Doris ein EDV Kurs gemacht hat.

Ich als Cop hätte mir erstmal die Teilnehmer Listen gekrallt. Hoffentlich ist das schon passiert.
Weil wenn das son PC Freak war, ist es wohl nahe liegend, dass der wo da stammt.

Desweiteren glaube ich nicht an die Geschichte die der Carsten da erzählt.
Ich denke der hat definitiv damit etwas zu tun.

Das verschwinden des PC, ist der ausschlaggebende Punkt für mich.

Eine nicht komplett durchdachte konstruierte Geschichte.
Er wusste vom EDV Kurs, hat sich das mit dem unbekannten menschenscheuen PC Freak ausgedacht, somit schonmal den Verdacht weg gelenkt.

Ich denke der Typ war einfach eifersüchtig, weil sie nichts mit ihm anfangen wollte.

Dafür spricht übrigens auch dieses Blutbad und die eventuelle Zerstückelung.


Mich würde interessieren, wo dieser Carsten arbeitet und was er gelernt oder möglicherweise studiert hat.
Weil das Vernichten von Spuren mit Chemikalien könnte ja möglicherweise Rückschlüsse geben.


Anzeige

melden