Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 16:56
@Seefahrer
Falls es wirklich eine geplante "Sache"war,könnte es auch möglich sein,daß der Täter D.S.betäubt hat oder ihr etwas ins Glas oder die Tassse gemischt hat.(hat der Täter dann aber bestimmt auch mitgenommen)

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 16:58
@Whitelight

wird in xy gesagt dass die couch weggeschmissen wird? oder wird michael nur aufgefordert sie runterzutragen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 16:59
Dies wäre dem Täter mit Sicherheit zugute gekommen und das war wohl auch seine Absicht.
Es gab ja auch keinerlei Kampfspuren.(/ZITAT]
Für den Täter hat sich der Auwand "gelohnt"-es vergingen Tage und Wochen.
Eine liegengelassene Leiche hätte eher bemerkt werden können(Ehemann) oder wegen dem Geruch
Da gebe ich Euch auch recht, aber wofür wurde diese Zeit benötigt?
Zum absetzen ins Ausland, zur Besorgung eines Alibis.........? Wofür?

Ich weiß, das wissen wir alle nicht.



melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 16:59
@Whitelight
Warum hat es sie nicht auf andere, weniger blutige Weise getötet, wie z.B. erdrosseln?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 17:01
Sorry mit den Zitaten, mein Tablet spinnt


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 17:03
@hexe40
Wenn z.B. erst nach mehreren Wochen das Verbrechen als solches erkannt worden wäre, wäre es noch schwieriger als jetzt schon, den Tatzeitpunkt festzustellen. Und damit wäre der Täter fein raus, es kann ja von Niemandem erwartet werden, dass er ein 24/7 Alibi nachweisen kann.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 17:06
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Das das alles erklärt aber immer noch nicht, warum man die Leiche nicht einfach liegen gelassen hat.
Auch so hätte man sie erst Tage später gefunden. Warum also so ein Risiko eingehen?
Spuren! Spuren!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 17:17
Also ist es wohl eine gut durchdachte Tat gewesen in der alle Eventualitäten Beachtung fanden.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 17:18
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Also ist es wohl eine gut durchdachte Tat gewesen in der alle Eventualitäten Beachtung fanden.
Nein, nicht im Sinne von geplant. Kann, muss aber nicht. Ich gehe weniger von Planung aus, eigtl. gar nicht, wie bereits mehrfach erwähnt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 17:26
@hexe40
Im Gegensatz zu den Meisten hier, will ich eine geplante Tat nicht ausschließen. Aber es muss m.E. auch gar nicht geplant gewesen sein. Es gibt genügend Menschen, die in einer solchen Situation nicht panisch reagieren, sondern ganz kühl die Lage analysieren, Vor- und Nachteile aller Handlungsalternativen bedenken und dann sehr methodisch zu Werke gehen. Ich habe den Eindruck, dass wir es hier mit einem solchen Täter zu tun haben.
Vielleicht war der Täter auch gar nicht mit dem Willen zum Mord bei D.S. angekommen, hatte aber die 'Notwendigkeit' dazu nicht ausgeschlossen und vorher grundsätzliche Überlegungen angestellt.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 17:53
@LIncoln_rhyME
@Seefahrer

Es ist alles möglich, da gebe ich Euch natürlich recht.

Mir fehlt in diesem Fall einfach die Phantasie glaube ich.
Doris muss einen sehr grossen Bekanntenkreis gehabt haben. Alleine aus dem Chapter
heraus. Dort sind immer Unmengen von Mitgliedern.
Warum wurde und wird nirgendwo intensiv nach ihr gesucht? Sieht schon so aus wie Weg
und Gut damit.
Es muss doch einen Grund haben warum nichts gemacht wird. Sie muss doch fehlen im Bekanntenkreis.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 17:58
@Seefahrer
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:
Vielleicht war der Täter auch gar nicht mit dem Willen zum Mord bei D.S. angekommen, hatte aber die 'Notwendigkeit' dazu nicht ausgeschlossen und vorher grundsätzliche Überlegungen angestellt.
Das ist ein starker Satz dem es nichts mehr hinzuzufügen gibt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 18:04
Der Täter könnte auch ganz einfach durchgedreht sein.
Nach einer Phase des Schocks fing er sich und handelte wieder rational.
Die Folgen daraus kennen wir.
MMn haben wir es nicht mit dem dümmsten Täter zu tun.
Was nicht heißen muss, dass er so klug war wie ich, aber eben auch nicht dumm :)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 18:10
@LIncoln_rhyME unser genialer User😂.

Normal würde ich ja sagen " Eigenlob stinkt ", aber bei Dir drück ich mal
ein Auge zu 😜.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 18:15
@osttimor
Oh...den genauen Wortlaut kenn ich gerade nicht.D.S.fragte Michael,ob er ihr mit der Couch helfen kann(an einem Wochentag,ich glaube Montag)
Da der Umzug am Wochenende sein sollte(der Schlüssel Freitag erst eingeworfen wurde)bin ich jetzt davon ausgegangen,daß es sich um Sperrmüll handelte...?
Hab mir das dann vermutlich nur so zusammengedacht:-(

@Seefahrer
Ja,warum nicht weniger blutig?
Gute Frage.
Mein erster Gedanke wäre jetzt,um sie verschwinden zu lassen und eventuelle Spuren(Tattoos etc.)zu...mir fällt gerade kein Wort ein,herauszuschneiden?

Damit man sie beim Fund nicht mehr zuordnen kann?



Ist der Täter davon ausgegangen,daß ihr großer Bekanntenkreise dierekt jeden Stein umdrehen würde,um sie zu suchen?!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 18:22
Irgendwo steht,sie habe einen Freund gehabt-es war wohl eine lose Beziehung.
Woran macht das die Kripo fest,das so auszudrücken?

Hat er sie denn gesucht?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 18:58
Ich habe nirgendwo gelesen, dass Doris einen festen Freund hatte. Ich habe hier bei Allmy gelesen, dass sie angeblich in die Nähe zu einem guten Freund ziehen wollte.

Hätte sie einen Freund, auch wenn es noch locker war, dann hätte sie doch nicht diverse Männer getroffen und sich auch noch zum Kaffee verabredet. Klar, sie schien sehr locker gewesen zu sein. Aber ein fester Freund ist mir neu.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 19:01
@Feelee
@Whitelight

das stand anscheinend in einem zeitungsartikel der wieter vorne verlinkt ist. diese info stammt dort glaub ich auch direkt von der polizei!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 19:04
Bei XY wurde eine Beziehung nicht erwähnt. Dann würde ja auch dieser Freund zum Kreis der Verdächtigen aufsteigen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 19:06
vl war es robert oder ein anderer mann den man (wie den ehemann) schon vorzeitig ausgeschlossen hat?


Anzeige

melden