Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:11
Wie war das mit den Leichenspürhunden? Bzw. wie lange dauert es bis eine Leiche genügend Duftstoffe aussendet, dass Hunde anschlagen?
Das wäre hier recht interessant, ob die Leiche dann noch länger in der Wohnung lag oder zeitnah ins Auto kam.....

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:11
Zitat von emiiemii schrieb:Und was ist mit der Bierflasche und dem Aschenbecher, die erst vom Exmann entfernt werden mussten?
Die waren wahrscheinlich von vorherigen Besuchern und wurden deshalb bewusst stehen gelassen, um den Verdacht auf jemand anders zu lenken.

Mit dem Radio weiß ich auch nicht... vielleicht wollte er, dass es so wirkt, als wäre jemand Zuhause.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:13
Aber wäre er nicht immer in Gefahr gelaufen,dass der Ex-Mann plötzlich reinkommt?Zufälle gibt es immer und wenn er Nachts nen Korkenzieher für ne Flasche Wein gebraucht hätte.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:15
Ich lasse auch schonmal Radio laufen, damit Einbrecher meinen, es ist jemand da.
In dem Fall von Doris kann es sein, dass das Radio lief, damit andere Mieter oder eben auch Wohnungsbesucher denken, sie hat nur mal kurz die Wohnung verlassen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:15
Vllt wusste ja der Täter nicht,das der Ex-Mann einen Schlüssel für die Wohnung hatte.
Habe mich auch gefragt warum Licht und Radio an war,aber das Auto war ja dann auch schon weg.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:17
Vielleicht wusste der Täter gar nicht, das der Exmann einen Schlüssel hat und war sich dem Risiko nicht bewusst.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:17
Wenn es der Täter nicht wusste,dann war es sicherlich kein naher Bekannter,oder? Man quatscht doch und Frauen besonders gerne,oder?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:19
Aber ob ich all meinen Freunden gegenüber erwähne, dass mein Ex noch einen Zweitschlüssel hat? Das interessiert ja eigentlich niemanden wirklich.


1x zitiertmelden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:20
Ich glaube kaum, dass man Angst haben musste, dass der Ex einfach so in die Wohnung spaziert kommt. Das war bestimmt nur so ein Ersatzschlüssel oder sowas. Jedenfalls wird er den nicht unangemeldet ständig benutzt haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:21
Das wird die Hausfrauenfraktion hier zwar weniger interesseieren, aber es ist interessant:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921

Wie könnte man dies in diesem Falle anwenden?


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:21
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber ob ich all meinen Freunden gegenüber erwähne, dass mein Ex noch einen Zweitschlüssel hat? Das interessiert ja eigentlich niemanden wirklich.
Ich glaube auch nicht,das sie es jedem auf die Nase gebunden hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:22
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Hausfrauenfraktion
???


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:24
Er meint, dass interessiert nur harte Kerle ;-)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:29
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wie könnte man dies in diesem Falle anwenden?
überhaupt nicht, oder sollen die Hunde auch ein Datum bellen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:42
Nach den Infos, die ich heute bekommen habe, gehe ich von einer Beziehungstat aus.
Zu welcher Person auch immer die Beziehung bestand.

PC-Karsten wurde von Robert gesehen,
Robert verlässt die Wohnung nach zwei Stunden und Karsten auch irgendwann.
Wer kam dann?
Es ist doch nicht auszuschließen, dass noch ein Besucher die Wohnung betreten hat, wer immer das auch war.

Und das fand alles nach Roberts und Karstens Verlassen der Wohnung statt.


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 22:52
@Allanah

Und warum meldet sich dann der Karsten nicht einfach? Wäre das nicht komisch, obwohl er so kurz vor ihrem Tod noch mit ihr in Kontakt gestanden haben soll? Dann hätte er ja nichts zu befürchten.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 23:01
emii, die Frage stellt sich in der Tat.

Vielleicht aus Angst, um nicht in das Visier der Polizei zu geraten?
Vielleicht ist er auch bei der Polizei verzeichnet, Bewährungsstrafe etc.

Keine Ahnung!!!


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 23:08
Es ist ganz einfach. Es gibt im Prinzip nur drei Möglichkeiten. Robert, der echte Karsten oder Phantombild-Karsten. Alles andere ergibt wenig Sinn, gerade weil sich die Aussage über Karsten bisher noch nicht bestätigen konnte.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 23:43
Ich habe noch einen Beitrag von der Drehscheibe entdeckt, bei dem die Freundin zu Wort kommt.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2140744/drehscheibe-am-24.-April-2014?bc=svp;sv1&ipad=true#/beitrag/video/2140744/drehscheibe-am-24.-April-2014


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 07:29
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Aber wäre er nicht immer in Gefahr gelaufen,dass der Ex-Mann plötzlich reinkommt?Zufälle gibt es immer und wenn er Nachts nen Korkenzieher für ne Flasche Wein gebraucht hätte.
Dann hätte er sicher behauptet, er wäre auch gerade erst angekommen und die Türe hätte aufgestanden. Er wäre dann genau so tatverdächtig wie der Ehemann selbst. Gegen ein Vorfinden in prekärer Situation, z.B. beim Blutbeseitigen, hat er bestimmt Vorkehrungen getroffen, indem er das eben nachts erledigt hat (da war wohl eher kein "Kontroll-Besuch" des Ehemanns zu erwarten) oder die Tür irgendwie von innen verbarrikadiert hat.

Trotzdem mutig, sowas zu tun, wenn man weiß, der Noch-Ehemann des Opfers ist in der Rockerszene...


Anzeige

1x zitiertmelden