Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 19:12
Was die Polizei zu den Lebensumständen von Doris Seyffarth sagt: Zum Zeitpunkt des Verschwindens war die gelernte Näherin aktiv auf Arbeitssuche. Sie ar­beitete damals nur nebenbei als Haushaltshilfe. Außerdem hatte sie ihre Wohnung gekündigt. Ein Umzug stand bevor. „Sie hatte einen Freund, aber das war wohl eher eine lose Beziehung“, erklärt Überbach
Ouelle:
Zitat von ExperienceExperience schrieb: http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/aktenzeichen-xy-zeigt-fall-der-verschwundenen-oberhausenerin-doris-s-id9858881.html (Archiv-Version vom 27.09.2014)


Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 19:15
Ok @hexe40, das läuft dann bei immer unter "sexuelle" Beziehung. Denn zum Sofa runter tragen, konnte sie den losen Freund wohl nicht gebrauchen. ;-)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 19:23
@Feelee

Eventuell nichts in den Armen 😂,oder nur für das Eine da.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 19:28
@Feelee
Es hieß,sie wolle in die Nähe eines Bekannten ziehen.
Ist denn bekannt,wohin sie ziehen wollte?
Vielleicht weiter weg?

Ist ja eigentlich gar nicht gesagt,daß ein Mord an "diesem" Abend geschah,oder?

An welchem Wochentag waren "Karsten" und Robert bei ihr in der Wohnung?Freitag?

Sollte der Umzug einen Tag später stattfinden?

Robert hat sie jedenfalls an dem Tag(kurzfristig)abgesagt.
Hatte sie noch mehr Umzugshelfer,die vielleicht Samstag vor der Türe standen und dann erst erfuhren,daß es erst nächste Woche mit dem Umzug weiterging?


Ich verstehe einfach nicht,daß Robert ein paar Tage vor der Türe stand und laut xy bemerkte,daß Licht an war und nichts unternahm.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 19:46
@Whitelight
Ja am Freitag den 17.05.2013 war Robert und der Pc Karsten bei DS.
Es wurde soweit ich weiss nicht erwähnt wohin sie ziehen wollte.Es hiess in die Nähe eines neuen Bekannten.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

03.10.2014 um 23:29
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ist ja eigentlich gar nicht gesagt,daß ein Mord an "diesem" Abend geschah,oder?
du hast den zentralen punkt erkannt ;)

wie sicher die sichtung am samstag war ist wohl fraglich!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 00:32
Glaubt ihr an die Möglichkeit,Doris könnte noch am Leben sein?Hätte jemand da eine These ?Würde Nasenbluten nach einem Schlag ins Gesicht für die gefunden Blutspuren reichen?Vielleicht ein Neuanfang und den PC hat sie mitgenommen, um ihre Spuren zu verwischen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 00:38
@Heureka1975

ich bin (zum glück) kein nasenbluten-spezialist aber DAS halte ich für ausgeschlossen! auch wenn in der badewanne das blut nur verschmiert worden wäre - klares nein von meiner seite!

ob sie noch lebt, grundsätzlich möglich. nur frage ich mich wieso sollte sie noch leben?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 00:49
Der Fall ist so wirr,das ich mich mal nicht nur an "Karsten" und "Robert" festhalten wollte.Eine Scheidung ist eigentlich kein Problem.Ein Trennungsjahr und dann dauert es auch nicht lange bis zum Scheidungstermin(bin bereits das 2.mal verheiratet und so ist meine Erfahrung) wieso also dauert es da so lange? Wollte einer von beiden gar nicht?Lags vielleicht am Streit um die Werkstatt.Keine Ahnung wieviel Wert da drinne steckt,aber er hätte sie ja dann wahrscheinlich auszahlen müssen.An Papieren liegt es nur,wenn man sich nicht wirklich scheiden lassen will und sich deshalb nicht drum kümmert,oder? Es ist alles so dubios und AktenzeichenXY hat irgendwie noch mehr verwirrt.Deshalb bin ich schon bei dem Gedanken angekommen,Kurzschluss nach eine Streit und Neuanfang mit jemanden,den sie aus dem Internet hatte.Schön weit weg,wo kein Hahn nach ihr kräht.Ok,aber irgendwie auch idiotisch,eine Verkehrskontrolle und sie wäre gefunden.Soweit hab ich noch nicht gedacht.Vergessen wir den Gedanken.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 00:52
vl wollte sie eine einvernehmliche scheidung anstreben und konnte sich aber nicht auf die bedingungen bzw die voraussetzungen für eine solche einigen!
dass sie sich noch immer gut verstehen könnte auch ein indiz dafür sein, man wollte sich quasi nicht im streit trennen!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 01:21
ist eigentlich bekannt ob im fahrzeug auch blutspuren waren´?
gab es einbruchspuren`?
wenn nicht, dann muss sie den täter gekannt haben...
Zitat von osttimorosttimor schrieb:dass sie sich noch immer gut verstehen könnte auch ein indiz dafür sein
wer sagt das ... ihr ex-mann?
hmm ... doris s. meinung kennt man nicht...

man kann doch förmlich riechen, dass da etwas oberfaul ist...


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 01:54
@mal_schauen

natürlich kennt man die meinung von ds - und auch die dritte meinung, nämlich die der freunden und bekannten.

also das "gute" verhältnis hat bisher keiner hier angezweifelt!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 01:57
Das es aber auch nirgendwo eine DNA.Spur gibt an relevanten Objekten (Tastatur des PC,Badewanne,
Kofferraum des Wagens,Wagen Lenkrad ,Fahrersitz ?)
Das ist doch fast unmöglich solche Spuren nicht zu hinterlassen bei den heutigen hochempfindlichen
Methoden DNA.Spuren fest zu stellen.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 02:05
@Zfaktor
Genau deswegen sollte das ein Denkansatz sein.
Wer schafft sowas?


Wie schon mal geschrieben, sollte man mal untersuchen, wer wie viel Ahnung davon hat.
Also die Berufe abchecken.


Wobei man sich sowas auch eigentlich im Netz zusammen suchen kann...

Aber vielleicht hat man ja Glück und es gibt jemanden der Zugriff auf ätzende Stoffe hat.
Wird ja im Beitrag erwähnt, dass es sich um ätzende Reinigungstoffe gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 02:07
Zitat von silver-fishsilver-fish schrieb:Wobei man sich sowas auch eigentlich im Netz zusammen suchen kann...
wenn der täter ganz schlau war, hat er dies auch auf dem pc von ds gemacht! :D


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 02:09
Sowas könnte man aber dann definitiv nachprüfen.
Wird ja alles beim Provider geloggt.


Ich werde mich gleich nochmal an PC setzen und nochmal was schreiben, mir ist da gerade was eingefallen...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 02:29
Ich denke mal das der Wagen bestimmt nicht 1. Monat dort stand wo er schließlich gefunden
wurde.
Ich kann mir das fehlen jeglicher DNA im Wagen nur erklären das der (die) Täter evt. Helfer
den Wagen gründlichst gereinigt haben.
Nur merkwürdig das die Polizei festgestellt hat das Doris im Kofferraum transportiert worden
sein soll.
Da müssen dann doch Blutspuren von ihr gefunden worden sein ?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 02:45
@Zfaktor

sie haben es nicht festgestellt! sie haben lediglich ein experiment gemacht und damit bewiesen, dass es möglich war ds als ganzes im kofferraum zu befördern!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 07:18
@osttimor
Laut Berichten wurde im Auto ebenso Blut gefunden....
Das würde nicht nur qufgrund der Rekonstruktion vermutet.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

04.10.2014 um 08:46
Und damit erübrigt sich auch die Frage, ob sie noch lebt. LEBEND wird sie kaum sich in ihren eigenen Kofferraum gequetscht haben, blutend noch dazu.


Anzeige

melden