Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 09:38
Robert kann sie auch ungeplant umgebracht haben und hat sich seine Geschichte im Nachhinein ausgedacht.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 09:38
@woertermord
Nicht zwangsläufig. Wieso?
Ich warte mal ab, ob es zu dem Phantombild und dem FB-Profil ein Feedback gibt....
Das gäbe einiges an Aufschluss für die Diskussion hier


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 09:41
Weil es ja Handykontakte gibt, die auf eine weitere Person schließen lassen. Robert als Täter müsste dieses ja inszeniert haben.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 09:43
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Weil es ja Handykontakte gibt, die auf eine weitere Person schließen lassen. Robert als Täter müsste dieses ja inszeniert haben.
Komisch, dass man von diesem 2. Mann nichts erfahren hat. Kann das denn wirklich sein, dass man von dem Kontakt zwar weiß, aber nicht, wer der Besitzer dieses Handys ist? Aber woher weiß man dann, dass es ein Mann ist und dass er bei ihr war? Bei einem MFH kann er auch bei einem Nachbarn gewesen sein... Also müssen sie mehr haben über ihn, seine Identität kennen. Oder? Um Karsten kann es sich dabei nicht handeln, den müssten sie dann ja nicht mehr suchen. Aber wer ist dann dieser "große Unbekannte"? Warum sagt die Polizei das nicht?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 09:45
@woertermord
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurde von Handybewegungen gesprochen. @LIncoln_rhyME hat m.E. völlig zu Recht angezweifelt, dass das Verfolgen von Handybewegungen in einem MFH möglich ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 09:51
@diegraefin
Pc-Karsten oder jemand, der einen Karsten erfinden wollte, kann ein anonymes Handy verwendet haben, Doris angerufen haben.
Alles weitere ergibt sich dann nur noch aus den Erzählungen von Robert.

@Seefahrer
"Spezialisten haben die letzen Handykontakte in ein Zeitfenster gepackt."


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 09:52
Und wenn mit dem Handykontakt Michael gemeint ist?
Ich frag mich nach wie vor,warum das in dem Film erwähnt wurde...

Hier war die Rede von stehengelassenen Aschenbecher und Bierglas oder Tassen.
Wieviele waren das denn?Hätten ja 3 Tassen sein müssen


Hab vorhin auf dem Profil der Freundin geschaut.Irgendwann postet sie die Suchanzeige und jemand schreibt etwas drunter,wie endlich.

Hatte das bisher so verstanden,daß direkt Suchblätter verteilt wurden,aber ich glaube nun,daß kostbare Zeit somit vergangen ist.

bei Drehscheibe sagten sie,sei verkäuferin-war mir jetzt neu


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 09:52
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:"Spezialisten haben die letzen Handykontakte in ein Zeitfenster gepackt."
Was muss ich mir darunter vorstellen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 09:52
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Pc-Karsten oder jemand, der einen Karsten erfinden wollte, kann ein anonymes Handy verwendet haben, Doris angerufen haben.
Anonymes Handy? Wo bekommt man sowas? Das würde aber absolute Planung der Tat voraussetzen, wenn man sogar noch vorher sich ein anonymes Handy besorgt hat... würde man sich dann nicht auch bei der Tat selbst mehr Mühe gegeben und weniger Arbeit gemacht haben?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 09:54
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:bei Drehscheibe sagten sie,sei verkäuferin-war mir jetzt neu
Vielleicht sollten wir die aus dieser Sendung stammenden "neuen" Infos, die nicht mit denen bei XY übereinstimmen, mit Vorsicht genießen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 09:58
was mir auch auffiel:

"gesucht wird eine Person ca. 1,80 m groß, die vor ca. einem Jahr längere Haare trug und diese regelmässig zu einem Zopf gebunden hatte.


so,so, regelmässig. Dann wurde dieser Typ ja öfter als einmal gesehen, wahrscheinlich von mehreren Personen, oder Robert kannte ihn doch, zumindest vom Sehen


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 10:10
@Seefahrer
keine ahnung? das war ein zitat von drehscheibe. an welcher stelle ist denn von handybewegungen die rede?

@diegraefin
ich gehe auch von einer geplanten tat aus. ansonsten kann ich mir das mit dem zweiten handykontakt, der anscheinend nicht rückzuverfolgen ist, nicht erklären.
wenn man handy und simkarte bar bezahlt ist es praktisch schon anonym. (oft muss man ja personalien angeben)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 10:12
@jungler
Bei mehreren Personen hätten die das bei xy doch gesagt,oder?
So wie ich das verstanden habe,hat,außer Robert,niemand etwas mitbekommen.

Könnte vielleicht sein,daß Robert gesagt hat,daß er den Karsten schonmal gesehen hat?
Weiß ja jetzt nicht,ob der Robert in der Nähe von D:S.wohnt oder öfters bei ihr war,da könnte es gut möglich sein,daß er ihn öfters gesehen hat.
Dann weiß ich allerdings nicht,was ich von dem "woher kennst Du den?" halten soll,aber vielleicht interpretiere ich auch zuviel in xy hinein.


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 10:14
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Und wenn mit dem Handykontakt Michael gemeint ist?
Ich frag mich nach wie vor,warum das in dem Film erwähnt wurde...
Ich gehe eigentlich davon aus, dass mit dem zweiten Handykontakt der Michael gemeint ist. Denn so macht das auch Sinn, dass dieses eigentlich eher unwichtige Gespräch bei XY gezeigt wurde. Bei der Drehscheibe haben sie´s der Einfachheit halber nur vermischt. Mein Eindruck.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 10:17
@woertermord
Diese Info stammt von @jungler (heute, 08.34 Uhr)
Zitat von junglerjungler schrieb:in dem Beitrag der "Drehscheibe" wird ja am Schluß durch die Kripo bestätigt, dass man aufgrund von Handybewegungen feststellte, dass sie sich Stunden vor ihrem Umzug mit zwei Männern in ihrer Wohnung getroffen hat, einer davon war Robert.



melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 10:17
Sie wusste ja anfangs nicht,wer sie anruft,also entweder anonyme Nummer,nicht in Kontakte gespeichert oder hat schonmal öfters ihre Handynummer herausgegeben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 10:18
ich hab da noch eine ziemlich abwegige Idee:

angenommen, dieser Carsten, den die Kripo überprüft hat, ist bei denen doch nicht aus dem Rennen und man sucht einfach noch weitere Zeugen, die hilfreich sein könnten. Und wähnt ihn scheinbar in Sicherheit, damit er einen Fehler begeht, damit man den Fundort der Leiche entdeckt, so daß ihm die Tat auch nachgewiesen werden kann.

Den PC hat er mitgenommen, damit man nicht feststellte, dass er da gar nichts dran bearbeitet hat, vielleicht hat er ihr gegenüber nur vorgegeben er verstünde was von PCs.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 10:20
vielleicht habe ich statt Handykontakte Handybewegungen verstanden, mein Lautsprecher ist sehr leise, sorry falls das missverständlich war


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 10:29
Jemand, der mit D.S. Handykontakt hatte, dürfte sich in dieser Zeit wohl nicht in ihrer Wohnung befunden haben. Ich verstehe von daher nicht, inwiefern solche Handykontakte weiterhelfen könnten, außer, dass der Tatzeitpunkt eingegrenzt werden kann. Handybewegungsprofile, wenn überhaupt machbar, wären da aussagekräftiger.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 10:38
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Anonymes Handy? Wo bekommt man sowas? Das würde aber absolute Planung der Tat voraussetzen, wenn man sogar noch vorher sich ein anonymes Handy besorgt hat... würde man sich dann nicht auch bei der Tat selbst mehr Mühe gegeben und weniger Arbeit gemacht haben?
Kauf dir einfach ein Prepaidhandy in einem Handyladen in Bahnhofsnähe. Da fragt keiner weiter nach.


Anzeige

melden