Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 16:17
@woertermord
Aktenzeichen muß aber die Info auch von irgendjemanden haben,um es so darzustellen,oder?

Hätte mich interessiert,ob sie desöfteren Hilfe von Leuten in Anspruch nahm(Nagel in Wand,Schrank auf-abbauen)
wer alles beim Umzug helfen sollte bzw.bereits geholfen hat.Wann hat sie erfahren,daß der Schlüssel erst Freitag versendet wurde?Die Wohnung sah noch so komplett aus,was ich eigenartig finde,wenn der Umzug doch "eigentlich" für einen Tag später geplant war und sich wegen Schlüssel verschob.
Dann hat man doch schon Umzugskartons gepackt,in denen sich z.B.ein Messerblock befinden würde.

Hätte es eigentlich einen großen Unterschied gemacht,wenn sie umgezogen wäre und der Täter hätte sie gleich in der neue Wohnung getötet?(sorry,ist nur ein Gedankengang)


Der Kaffee mit Michael sollte,vom Gespräch her,nicht unbedingt in der Wohnung stattfinden.
Nur das mit der Couch...wohin sollte die denn nun?In einen Wagen?Sperrmüll?
Kam mir schon so vor,als ob ihr gar keiner helfen wollte beim Umzug-außer Robert

Anzeige
1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 16:34
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Hätte es eigentlich einen großen Unterschied gemacht,wenn sie umgezogen wäre und der Täter hätte sie gleich in der neue Wohnung getötet?(sorry,ist nur ein Gedankengang)
Finde ich, wenn man von einer geplanten Tat ausgeht, eine Überlegung wert. Also, ob es irgendeinen Vor- oder Nachteil hätte, die Tat noch in der alten Wohnung und nicht erst in der Neuen zu begehen.

Davon eine Vorteil hätte wohl nur jemand, dem die neue Wohnung entweder zu weit weg wäre (weiß man eigentlich, WOHIN sie ziehen wollte?) oder der zur neuen Wohnung keinen Zugang mehr hätte (berechtigte Frage wäre in dem Zusammenhang dann: Hätte der Noch-Ehemann auch von der neuen Wohnung einen Schlüssel bekommen?)

Einen Vorteil hätte auch der neue Vermieter, sofern er das mit der Wohnungsvermietung sich noch mal anders überlegt hätte nach Vertragsunterzeichnung.

Rein theoretische Gedanken meinerseits, keine Verdächtigungen! Ich glaube nämlich eher nicht, dass das ausschlaggebend für die Tat war, in welcher Wohnung sie stattfand.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 16:57
Ich habe mir den Fall nun mehrmals angeschaut und meine persönliche Vermutung ist, dass "Robert" gut als Täter in Frage kommen könnte.

Es ist möglich, dass er den real existierenden "Karsten" flüchtig kannte (hat ihn vielleicht mal gesehen, oder ihm wurde von Karsten erzählt). Karsten wiederum kannte Robert vermutlich jedoch nicht.

Dann hat Robert, um den Verdacht auf jemand anderes zu lenken (der ihm sogar äußerlich ähnelt, falls er bei der Tat/ beim Abtransport beobachtet wurde), die Geschichte mit Karsten erfunden.

Ich sage nicht dass es sich so zugetragen hat! Es scheint mir jedoch eine nicht ganz abwägige Vermutung.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 17:12
Es kann für den Täter schon Vorteile haben, DS in ihrer alten Wohnung umgebracht zu haben, würde ich sagen

- beim Umzug herrscht sowieso ein Kommen und Gehen verschiedener Personen, alles ist etwas chaotisch, auch ist es nicht ungewöhnlich dass Dinge verrückt/verpackt/abstransportiert werden und evtl. fremde Personen/Helfer in der Wohnung sind
- in einer neuen Wohnung wären die neuen Nachbarn vlt. erst mal hellhöriger/neugieriger/würden mehr darauf achten, wer die neue Nachbarin + deren Bekannte sind
- es liegt viel mit Plane aus, das kam dem Täter vielleicht beim Verpacken der Leiche zugute?
- man kann es eher so aussehen lassen, als wäre sie freiwillig verschwunden, wirkt glaubwürdiger, als wenn sie es sich bereits in einer neuen Wohnung nett eingerichtet hat


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 17:25
Für mich sieht es nach geplanter Tat aus......allerdings glaube ich,daß es sich andiesem Abend oder den darauffolgenden Tag ereignet hat,was man nicht wissen kann:-(

An einem Umzugsabend/-tag ist es normal,daß es nicht ganz leise zugeht und daß evtl. lange Zeit geputzt wird.

Ich kann mir nur nicht erklären,daß nichts-aber auch gar nichts den Nachbarn aufgefallen sein soll.
Werden doch wohl alle gewusst haben,daß D.S. auszieht.
Über so etwas spricht man doch als Nachbarn.
Und zuletzt sieht man doch Kartonschleppende Leute,Schmutz im Hausflur.
Auch der "alte" und der "neue"Vermieter müssen etwas mitbekommen haben?!
Der "neue" schon alleine mal,daß zum 1. hin vermutlich keine Miete überwiesen wurde.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 17:26
Zitat von xchenxchen schrieb:- es liegt viel mit Plane aus, das kam dem Täter vielleicht beim Verpacken der Leiche zugute?
Sah man Bilder von der Wohnung irgendwo?


Der größte Vorteil wären sicherlich die viele, vielen Spuren von Doris´Bekannten.....
Je nachdem in welchem Verhältnis der Täter zu Doris stand könnte das der wichtigste Punkt gewesen sein.

Aber geplant war offensichtlich nur die Wohnung, weniger der Mord ....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 17:30
Ich wundere mich ein bißchen,daß niemand D.S. groß zu suchen/vermissen mag.....
Wenn meine Freundin/Bekannte über so lange Zeit verschwunden wäre,würd ich das sicher mal googlen,ob es etwas Neues gibt,ob ich selber Anhaltspunkte finden würde.

Aber hier...-scheinbar nichts:-(


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 17:33
@Whitelight
Und wie kommst du zu dieser spektakulären Erkenntnis?
Ich hab schon einige Menschen im Fall kennengelernt, die sie suchten?!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 17:38
@LIncoln_rhyME
Ich schrieb auch "scheinbar".
Vielleicht lieg´ich auch nicht richtig mit meiner Annahme,dann möchte ich es gerne zurücknehmen-wenn´s doch anders ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 17:39
@Whitelight
Woher weißt Du, dass ihre engsten Freunde nicht suchen? Bei Allmy müssen sie sich nicht melden. Aber der ein oder andere liest hier vielleicht mit.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 17:43
http://lakritzundschokolade.wordpress.com/2014/04/26/frau-lakritze-bittet-um-mithilfe/



Okay,sorry


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 17:57
@Whitelight :-)
Gut recherchiert. Doris Bekannte/Familie sind vielleicht in einem Alter, wo man großen Aktionismus nicht betreibt und auf die Polizei hofft.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 18:01
Auf der Seite steht "PC und Radio liefen noch". Fällt mir jetzt erst auf, wo ich das noch mal lese.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 18:02
@Feelee
Du hast sicher recht.
beim googlen kommt man ziemlich schnell auf allmystery.

Die Infos entsprechen leider nicht ganz dem,was bei xy gezeigt wurde:-(

Aber mir ist (jetzt erst)aufgefallen,daß fast jeder Bericht mit den Worten"Es hat den Anschein,als ob sie nur kurz das Haus verließ" beginnen.

wann wurde sie,außer von Robert,das letzte Mal gesehen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 18:03
@diegraefin
Ja,und das Alter....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 18:04
@Whitelight
Stimmt. Vielleicht hat die Schwester sich da vertan, weil IHRE Schwester (= beste Freundin der Vermissten) so alt ist?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 18:05
@diegraefin
Kann sein.

Verstehe das mit dem Pc gerade nicht.....-sollte dann auch ein Irrtum sein?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 18:06
@Whitelight
Denke ja, sie meinte wahrscheinlich Licht + Radio.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 18:17
Ich glaube, die Schwester der Freundin von Doris möchte helfen und hat dann leider einiges durcheinander geworfen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 19:34
@Feelee
Ja, so sieht es aus. Es scheint der einzige Aufruf im WWW zu sein, auf den dabei null Resonanz kam. Die Schwester (= beste Freundin der DS) hat selbst eine Website, hat aber keinen Aufruf gestartet.

Der Name "Seyffahrt" in der Schreibweise dürfte ja eher selten sein, oder? Bei FB gibt es jemanden mit gleichem Nachnamen aus Oberhausen, habe mal geschaut, aber da gibt es auch keinen Aufruf.


Anzeige

melden