Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 10:40
@jungler
Das mit dem regelmäßig zum Zopf binden ist echt strange. Das wurde doch in Aktenzeichen auch schon gesagt.
Ich versteh nicht wie so eine Aussage getroffen werden kann.

@Seefahrer
Ich denke mal es gab diesen einen Handykontakt, vermutlich Anruf, der zu niemanden aus Doris Bekanntenkreis zuzuordnen war, daher geht man davon aus sie gehöre "karsten".

Ich weiß nicht unter welchen Vorraussetzungen man Bewegungsprofile von Handys erstellen kann. Weiß das jemand?

Anzeige
1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 10:55
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich versteh nicht wie so eine Aussage getroffen werden kann.
Vielleicht trug er die Haare offen, hatte aber entsprechend so eine Welle im Haar, die man bekommt, wenn man "die Haare regelmäßig zum Zopf trägt". ;)

Vielleicht gab es auch einfach SMS/Anrufe auf dem Handy von DS,, die darauf hindeuteten, dass sie sich für den Abend mit noch jemandem verabredet hat / haben könnte. Nummer: Nicht / falsch registriert.

Wobei, wer sich ein nicht registriertes Handy und eine nicht registrierte SIM-Karte besorgt, der muss aber auch generell irgendwie was Schräges planen/vorhaben oder? Was kann man denn mit so einem geheimen Handy anfangen? Für die normalen Kontakte kann man das kaum nehmen, nutzt man so eine Karte nicht eher nur für ne einmalige krumme Sache und entsorgt sie danach? Sonst könnte man doch auch geordet werden damit, oder?

Irgendwo stand doch, sie wurde mit jemandem gesehen in einer Gaststätte, der scheinbar mit Handys handelte, jedenfalls hatte derjenige ihr mehrere Handys wohl gezeigt. Und jetzt soll es ein anonymes Handy geben - Zufall?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:01
kann es nicht auch durchaus sein, dass DS den PC irgendwo den PC zur Reparatur gebracht hat?
Wenn der eh scheinbar defekt war?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:01
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Für die normalen Kontakte kann man das kaum nehmen
warum nicht, mit meiner unregristrierten karte kann ich zumindest ganz normal telefonieren


1x zitiertmelden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:03
@diegraefin

Ich glaub, das war eine Eisdiele. Wobei ich mich frage, wieso man sich öffentlich treffen sollte, wenn alles so super duper geheim ist. Das ergibt doch auch keinen Sinn. Doris schien ja nicht ganz unbekannt gewesen zu sein.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:03
Zitat von antidotantidot schrieb:warum nicht, mit meiner unregristrierten karte kann ich zumindest ganz normal telefonieren
Und wen rufst du dann damit an?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:05
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Und wen rufst du dann damit an?
jeden den ich anrufen will.....


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:06
@blackmaster73

Die muss es aber schon länger geben .....So eines spielt doch auch eine Rolle bei Inka Köntges , das niemandem zuzuordnen war und das ist 14 jahre her .....

So jemand kann nichts "legales" vorhaben ......


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:08
Zitat von antidotantidot schrieb:jeden den ich anrufen will.....
Und die haben auch alle geheime Handys? Weil, müssen sie ja, denn wenn jeder deine geheime Nummer hat, dann ist sie ja nicht mehr geheim! Dann braucht die Polizei ja nur IRGENDWEN, den du darüber angerufen hast, fragen, wem die Nummer gehört, und dann haben sie dich! Macht also keinen Sinn, so ein Handy normal zu benutzen, wenn man strafverfolgungstechnisch anonym bleiben will damit, oder?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:12
@diegraefin
schon klar, wenn ich meine nummer weitergebe ist sie nicht mehr anonym.
unregistriert bleibt sie aber dennoch.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:14
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Die muss es aber schon länger geben .....So eines spielt doch auch eine Rolle bei Inka Köntges , das niemandem zuzuordnen war und das ist 14 jahre her .....

So jemand kann nichts "legales" vorhaben ......
Ja da spricht ja nichts dagegen das es vor 14 Jahren auch schon Handys gab die man nicht nach verfolgen konnte.

Ob die Personen damit gleich illegales vorhaben sei mal dahingestellt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:22
Zitat von antidotantidot schrieb:schon klar, wenn ich meine nummer weitergebe ist sie nicht mehr anonym.
unregistriert bleibt sie aber dennoch.
Ja, aber es geht ja hier darum, dass diese Handynummer ja scheinbar unbekannt und nicht zurückzuverfolgen ist, also kann dieser Besitzer ja das Handy auch nicht normal benutzt haben, ergo ist es auch danach jetzt nicht mehr normal nutzbar, er kann es quasi jetzt entsorgen, wenn er weiter anonym bleiben will. Und da fragt man sich natürlich, wofür er es dann überhaupt hatte?! Nur um den Kontakt zu DS zu pflegen damit? Um sie zu töten? Das würde ja absolute Planung von A bis Z voraussetzen, das geht ja schon voll Richtung Profi / Auftragskiller dann.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:25
@diegraefin

daran glaub ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:30
@blackmaster73

Sicher kann jeder darüber denken, was er will , aber für zwielichte Gestalten ermöglicht sich damit schon einiges ^^


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:36
Zitat von antidotantidot schrieb:daran glaub ich auch nicht.
Neee, deshalb betrachte ich diese neue Info über ein scheinbar anonymes Handy auch eher misstrauisch. Denke eher, der Mann konnte zwar ermittelt werden, zu dem dieses Handy gehört, aber er scheidet als Täter aus. Und da er im Gegensatz zu "Robert" nichts bezeugen kann ("Karsten"), was für den Fall relevant ist, hat man ihn auch nicht erwähnt. Ebensowenig wie die zig anderen Personen, die das Opfer kannte und zu den es an dem Tag Kontakt hatte - wenn es für den Fall keine Rolle spielt, verwirrt es potentielle Zeugen ja nur.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 11:39
Interessant wäre zu wissen, wann dieser 2. Mann bei DS war. Muss dann ja VOR Robert gewesen sein. Aber ein Karsten war dann ja wahrscheinlich nicht da, und DS wird ihm gegenüber wohl auch nichts davon erwähnt haben, dass gleich noch einer kommt, der den PC sich mal anschaut... Wieviel Zeit wohl zwischen den Besuchen dann lag?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:01
@all

schaut mal bei Rolling steel Bikes, Oberhausen Hinterstr.2A rein und zwar in die Fotogallerie, dort ist sie für meinen Eindruck zu sehen...Inhaber ist auch FB und mit Schwester von der Vermissten auf Freundeliste.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:09
@antidot
Zitat von antidotantidot schrieb:schon klar, wenn ich meine nummer weitergebe ist sie nicht mehr anonym.
unregistriert bleibt sie aber dennoch.
diese falsch registrierten nummern werden oft benutzt, wenn die person dahinter ein fake ist

z.B. online dating z.B.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:15
Betreiber ist ein Mann gleichen Nachnames...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:16
Zitat von lita77lita77 schrieb:diese falsch registrierten nummern werden oft benutzt, wenn die person dahinter ein fake ist

z.B. online dating z.B.
Stimmt. So kann man sich als Vergewaltiger dann das Opfer direkt frei Haus bestellen. In diesem Fall hier würde sowas als Hintergrund aber keinen Sinn machen, denn ein Täter, der sich vorher so eine Mühe gegeben hätte, anonym zu bleiben, bräuchte ja dann sich nach der Tat nicht noch so eine Mühe damit zu geben, die Leiche verschwinden zu lassen.

Das Verschwindenlassen der Leiche spricht für mich eindeutig dafür, dass der Täter im direkten Umfeld der Vermissten zu suchen und zu finden ist.


Anzeige

melden