Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:59
Und was ist mit der id.nummer des pcs?
Polizei kennt sich sicher besser aus als ich,aber könnte man daran erkennen,ob der pc wieder benutzt wurde?

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:00
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Karsten wuselt am PC rum, muss aber aus Zeitgründen irgendwann nachhause (alles, nachdem Robert die Wohnung verlassen hat) und nimmt den PC mit, weil es vielleicht auch eine "größere Sache" ist.
Somit würde sich auch das Vorhandensein der Tastatur erklären.
Niemand, der seinen PC irgendwo zur Reparatur bringt, nimmt Tastatur oder sogar noch den Monitor mit, denn das ist sowohl bei der Reparaturstelle vorhanden und somit auch bei einem Karsten zuhause.
Ich kann daran nicht glauben, weil es bei DS KEINE Spur von einem Karsten (auch von keinem Carsten, Kirsten oder Kersten, weder mit Vor- noch mit Nachnamen) gibt (sonst hätte ihn die Polizei ja gefunden). Keine Telefonate / gespeicherten Telefonummern, keine SMS, keine aufgeschrieben Adresse, keine gespeicherten/notierten Termine - nichts! Und so einem quasi nicht existenten oberflächlichen Bekannten, dessen Telefonnummer sie sich nicht mal aufgeschrieben hat, soll sie andereseits so sehr vertraut haben, dass sie ihm ihren PC mitgegeben hat, mit all ihren persönlichen darauf gespeicherten Daten? Sehr schwer vorstellbar!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:00
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Emails in gewissen Foren,wie z.B.Communities,Singlebörsen sind nur dort zu finden,oder?
Im verlauf erscheint nur die Startseite bzw.die besuchten Seiten/Profile.
Anmeldungen oder wenn man Nachrichten erhält,werden über die emailadresse/n weitergeleitet
Du meinst, sie könnte mit diesem Karsten über ein Forum oder eine Community kommuniziert haben? Dann müsste das aber eine Seite sein, in der sie sich sonst nicht bewegte, denn ich gehe schon davon aus, dass das alles kontrolliert worden ist.
An die Nachrichteneingänge etc. kann die Polizei doch rankommen?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:02
@diegraefin
Ich finde das auch seltsam. Es MUSS doch irgendwo eine fremde DNA zu finden sein wenn es sich um einen fremden Täter handelte. Man könnte davon ausgehen, dass der Täter in ihrem direktem Umfeld zu finden ist, da diese Leute eben gute Argumente für ihre vorhandene DNA besitzen.
Mir kann keiner erzählen, dass man mal so eben sich in einer Wohnung bewegt, eine Frau umbringt (und sie evt. in der Badewanne zerstückelt) und man wirklich GAR KEINE DNA hinterlässt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:02
@LIncoln_rhyME
Schon klar, aber es ist doch im normalen Sprachgebrauch so, wenn man von einem PC mit separater Tastatur spricht, dass dabei die wenigsten einen Laptop/Notebook/Schleppi meinen.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:03
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@LIncoln_rhyME
Schon klar, aber es ist doch im normalen Sprachgebrauch so, wenn man von einem PC mit separater Tastatur spricht, dass dabei die wenigsten einen Laptop/Notebook/Schleppi meinen.
Es ist auch seltsam, dass man vom Monitor nichts hört, oder hat er den auch mitgenommen?

Das war der Grund warum ich überhaupt anfing darüber nachzudenken.....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:03
@Whitelight

Mir wäre neu, dass ein PC eine ID-Nummer hat.

Wenn du die IP meinst, die ist abhängig von deinem Provider, es sei denn, du vergibst deiner "Kiste", ob PC oder Laptop, selbst eine.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:04
@LIncoln_rhyME
@diegraefin

wo ist nun die erklärung?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:05
@Lumina85
Nicht nur die DNA fehlt, eben auch sonst JEDER Hinweis, dass es überhaupt einen Karsten/Carsten/Kersten/Kirsten im Leben der DS gab. Wenn ich mich mit jemandem verabrede und den in meine Wohnung und - noch dazu völlig unbeaufsichtigt - an meinen PC lasse, das mache ich doch nicht bei IRGENDWEM, den ich gerade zufällig auf der Straße kennengelernt habe und der mir gesagt hat, er kenne sich mit PCs aus, oder? Da gibt es dann doch normalerweise irgendwo in meinen Unterlagen (Kalender, Notizbuch, Adressbuch) oder Speicherorten (Telefon/Handy) irgendeinen Hinweis, irgendeine Notiz über diese Person.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:06
@Lumina85
Entweder mit Karsten oder mit dem Täter?
Nachrichten von Communities werden nicht ans emailfach weitergeleitet,siehe allmystery.
Was wir hier schreiben ist nur hier zu lesen,okay,die threads hier findet man bei google.
Das ist bei Communities oder chatrooms nicht der Fall.

Hab schonmal versucht,auf einigen Singlebörsen zu suchen,aber man kann nichts sehen,wenn man dort nicht registriert ist


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:07
@Whitelight
Ich auch!
Die Problematik ist natürlich, dass einige SB´s Profile nicht immer aktiv lassen.....
Und es ist schon weit über ein Jahr vergangen....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:08
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wo ist nun die erklärung?
Mein Erklärungsversuch wurde gelöscht wegen Spam. Ich hatte aber auch nichts wirklich Erhellendes beizutragen, da die private Verständigung wohl scheinbar nicht so gut war - ich hab jedenfalls gar nicht mitbekommen, dass ich was verstanden hab.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:08
@diegraefin

Hier ist ständig von DNA die Rede.

Meiner Meinung nach wurden etliche DNA gefunden, die aber vermutlich nicht zuzuordnen sind, weil in keiner DNA-Datenbank bekannt.

Wenn ich dich morgen auf den Tag abmoppeln würde, findet man sicherlich auch meine DNA, und dann?
Da ich noch nie einen DNA-Test abgegeben habe, wird sich meine DNA vermutlich auch nicht finden lassen.

Das zum einen.

Zum anderen tendiere ich fast dahin, dass Karsten derjenige war, der sie zuletzt lebend gesehen hat.

Was ist denn mit dem Ehemann?
Rockerclub.
In dessen FB-Profil befinden sich ja auch namhafte Mitglieder der häufig in der Presse erwähnten Gangs.
Diese halten doch alle zusammen, wie Pech und Schwefel und da ist ein Alibi ganz schnell besorgt.

Man sollte langsam mal sowohl von Robert, als auch von Karsten absehen und über den Tellerrand hinaus schauen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:11
@Whitelight
Ja aber die PNs usw. könnten von der Polizei eingesehen werden wenn es notwendig ist. Von daher glaube ich schon, dass zumindest die bekannten Communities in denen sie zugegen war überprüft worden sind.

@diegraefin
Eben! Selbst wenn sie mal einen Kurs besucht hat, dann wendet man sich mit so einem Problem doch nicht an einen völlig Fremden. Sie hatte sehr viele Kontakte und meistens kennt man immer irgendwen, der sich gut mit PCs oder Laptops auskennt und das müsste dann doch auch jemand aus ihrem Umfeld gewusst haben. Irgendwie muss sie ihn ja auch kontaktiert haben...Sehr unwahrscheinlich, dass sie persönlich bei ihm an der Haustür geklingelt hat - denn dann müsste es sich wieder um einen doch sehr guten Freund oder Bekannten handeln.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:11
@Whitelight
@LIncoln_rhyME

Wie lange wollt ihr denn in Singlebörsen suchen, selbst wenn ihr dort angemeldet seid?

Würdet ihr euch mit eurem realen Namen in einer Singlebörse anmelden?
Ich nicht.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:12
Man sollte langsam mal, sowohl von Robert und auch von Karsten absehen und über den Tellerrand hinaus schauen.
Mir ist das mit Karsten zu widersprüchlich, an dem hab ich mich festgebissen, da gibt es für mich nur 2 Alternativen:

a) Es gibt ihn und er wars und hat alle seine Spuren gründlich beseitigt nach der Tat.
b) Es gibt ihn nicht und der, der ihn erfunden hat, wars.

Alles Andere ist mir zu weit hergeholt. Ich halte es da mit einer der kriminalistischen Grundregeln: Nicht zu kompliziert denken, die Lösung ist meist das Naheliegendste.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:14
@diegraefin

Siehst du, und da liegt auch sicherlich der Hase im Pfeffer, dass man sich immer an das am nächsten gelegene hält und daher auch nicht weiter kommt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:16
@Allanah
Wie willst du denn hier weiterkommen? Was bringt es, jetzt noch 1000 andere Varianten durchzudiskutieren? Dadurch werden wir trotzdem nicht rausfinden, wie/wer es wirklich war.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:16
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Wie lange wollt ihr denn in Singlebörsen suchen, selbst wenn ihr dort angemeldet seid?

Würdet ihr euch mit eurem realen Namen in einer Singlebörse anmelden?
Ich nicht.
a) war ich nicht
b) was hat das mit dem realen Namen zu tun? Mir ist keine bekannt wo man KEIN Pseudonym verwenden kann, wie bspw. diegrafin oder lumina85


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:17
@Allanah
Man merkt meine dürftigen Pc-kenntnisse;-)
Ich meinte wohl die Ip.

Vielleicht wurde Karsten ihr "empfohlen"?
Gespräch mit Nachbarn,Bekannten daß der Pc nicht läuft und irgeneiner kennt irgendjemanden,der sich damit auskennt.
(sie hat an einer Maßnahme vom Jobcenter teilgenommen,einen PC-kurs,da gabs ja sicher auch Leute,die sich mit Pcs auskannten)


Anzeige

1x zitiertmelden