Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:18
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Vielleicht wurde Karsten ihr "empfohlen"?
Gespräch mit Nachbarn,Bekannten daß der Pc nicht läuft und irgeneiner kennt irgendjemanden,der sich damit auskennt.
(sie hat an einer Maßnahme vom Jobcenter teilgenommen,einen PC-kurs,da gabs ja sicher auch Leute,die sich mit Pcs auskannten)
Auch in DEM Fall müsste dann doch bei demjenigen der Groschen fallen, der ihr den Karsten empfohlen hat / ihn auch kennt, und sich bei der Polizei damit melden. Karsten ist ein Phantom.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:23
@LIncoln_rhyME

Genau das meine ich doch.
Auch DS wird dort nicht mit realem Namen vertreten sein und daher kann man dann lange suchen.

Worauf bezieht sich a) "War ich nicht"?

whitelight schrieb, er/sie hätte in Singlebörsen gesucht und du schriebst daraufhin "Ich auch".


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:24
@diegraefin
Es sei denn,man wolle ihn schützen.

Warum wird erwähnt,daß sie einen Pc-kurs beim Arbeitsamt macht?
Und dann ist da noch der Pc-Michael?

Was,wenn sie Michael mal in der Pause gefragt hat,ob er ihr mal helfen kann am Pc zuhause.Sagt die Adresse.
Und dann steht jemand vom Kurs,der das Gespräch gehört hat,vor der Türe und will helfen(ist ja dann kein Fremder)

Ich hab auch mal einen Kurs beim Jobcenter gemacht,und habe auch niemanden erzählt,was ich da mache(nämlich nichts) und wen ich da kenne(Maßnahmen haben nicht gerade den besten Ruf)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:24
Karsten gibt es nicht. Wir können noch die 2076. Variante durch spielen. Wir kommen immer wieder zu dem Ergebnis. Und von daher glaube ich, hat die Polizei schon jemanden Bestimmtes im Visier. Es fehlen nur noch Beweise.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:26
Da ich nicht in Singlebörsen bin,kann ich da gar nicht einsehen.
Überall muß man sich anmelden.

Ich werde mich aber nicht dort anmelden,um zu gucken.
Die meisten Leute dort haben zwar einen Phantasienamen aber Fotos in ihren Profilen.
Gerade in Singlebörsen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:26
@Whitelight

In einem normalen PC-Kurs werden Grundkenntnisse vermittelt, aber keineswegs vermittelt, wie man an einem PC herumschraubt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:28
@Allanah
Wir wissen auch nicht,was mit dem Pc nicht stimmte.
Könnte ja auch sein,daß etwas aufgespielt werden musste.

Ich hab schon oft Probleme mit meinem Pc gehabt,aber ne Schraube war noch nie locker;-)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:32
@Whitelight

Das ist richtig. Das wissen wir nicht.
Ich meinte auch keine lockere Schraube, sondern z.B. den Einbau einer neuen Festplatte, eines Laufwerks etc.
Und dafür musst du nicht nur eine , sondern schon mehrere Schrauben locker machen ;-)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:35
Wisst Ihr, was noch komisch ist am PC-Karsten? Normalerweise holt man sich doch jemanden zum Helfen am PC, wenn man mit was nicht klarkommt, es sei denn, es ist eine Reparatur (Austausch von Hardwarekomponenten o.ä.), aber danach sah es ja eigentlich nicht aus. Aber wenn man jemanden holt, der einem helfen/was zeigen soll, setzt man sich doch normalerweise daneben und lässt es sich eben erklären. Was war das jetzt für ein Karsten? Hat er dran rumgeschraubt oder was hat er da gemacht?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:45
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Genau das meine ich doch.
Auch DS wird dort nicht mit realem Namen vertreten sein und daher kann man dann lange suchen.

Worauf bezieht sich a) "War ich nicht"?

whitelight schrieb, er/sie hätte in Singlebörsen gesucht und du schriebst daraufhin "Ich auch".
a) Irgendwo angemeldet.
Ich habe, böse wie ich bin, vorsätzlich gegen die AGB´s verstossen und mir ein Fakeprofil angelegt ;)

Man sucht dort natürlich nicht nach ihrem Namen sondern nach Attributen.
Wohnort, PLZ(Umkreissuche), Alter etc....
Beim Alter habe ich natürlich eine größere Spanne genommen, viele machen sich gerne jünger (und leichter) als sie sind.
Keine Doris!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:46
@diegraefin
Es könnte aber auch sein, dass sie einfach nur eine Software etc. draufgespielt haben wollte. Dafür braucht sie sich aber nicht daneben zu setzen. Die Frage ist dann allerdings, weshalb er überhaupt so lange da war.
Wir wissen weiterhin nicht, inwiefern die Darstellung bei Aktenzeichen XY der Realität entspricht. Es könnte ja auch sein, dass er den Pc auseinandergebaut hat und das bloß nicht gezeigt wurde.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:47
@LIncoln_rhyME
Gleichzeitig hilft bei sowas natürlich auch noch die Googlebildersuche. Wenn man ein gescheites Bild von D.S. hat, kann man dies suchen lassen.

Sorry für den vorherigen Doppelpost!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:48
@LIncoln_rhyME

Wer besitzt nicht irgendwo ein Fakeprofil?
AGB's hin, AGB's her.
Ich finde das jetzt nicht verwerflich.

Okay, du hast jetzt nichts gefunden. Aber bei der Masse von Single- und Kontaktbörsen hätte man viel zu tun, sich überall zu registrieren.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:49
Also meine Mutter bleibt nicht neben meinem Mann sitzen, während er den PC versucht zu reparieren. Überspielt er etwas, was sie später wissen sollte, guckt sie natürlich schon zu.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:50
@Allanah
Ich besitze kein Fakeprofil. Wofür bräuchte ich das? Ich glaube nicht, dass sowas sehr weit verbreitet ist. Vielleicht in einem bestimmten Alter.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:51
@Allanah
Das weiß ich auch.
Aber ich habe die Annahme zugrunde gelegt, dass Frauen in Doris´ Alter vornehmlich die großen, bekannten Börsen nehmen.

Mir war auch vorher bewusst, dass Profile nach gewisser Zeit nicht mehr angezeigt werden.
Trotzdem hab ichs probiert, ich weiß nicht, was daran nun verwerflich sein soll?

Ich kann auch hier weiter über die Schreibweise C/Karsten philosophieren oder den XY-Beitrag ernst nehmen und Fragen dazu zu stellen.

Nein, ich tu was, schreib die Kripo an etc. wofür sich der großteil der Hausfrauen hier zu Schade ist,
weil sie einfach irgendein Scheiß durchkauen wollen.....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:52
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es könnte aber auch sein, dass sie einfach nur eine Software etc. draufgespielt haben wollte. Dafür braucht sie sich aber nicht daneben zu setzen. Die Frage ist dann allerdings, weshalb er überhaupt so lange da war.
Eine Software aufspielen dauert aber nicht lang, und normalerweise lässt man sich das zwischendurch auch zeigen - oder der PC arbeitet und der der davorsitzt, fängt an sich zu langweilen und kommt dann auf die Idee, den Gastgeber ein bisschen zu nerven in der Wartezeit. So einen Kasten richtig reparieren (aufschrauben etc.) kann man eigentlich auch nicht ohne Hin- und Her-Rennerei, weil man noch dies und jenes braucht, schon gar nicht in einer fremden Wohnung. Dass der da 2 Stunden non-stop am PC gesessen haben soll, ist irgendwie komisch. Es sei denn, sie hätte ihn rangelassen, weil er selbst keinen PC hat und sie gebeten hat, ob er bei ihr mal ins WWW darf o.ä.!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 13:53
@LIncoln_rhyME

Verstehst du irgendwelche Dinge absichtlich falsch?

Das war dein Satz: "Ich habe, böse wie ich bin, vorsätzlich gegen die AGB´s verstossen und mir ein Fakeprofil angelegt ;)"

Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich das nicht verwerflich finde und somit auch keineswegs böse.

Du hast die Kripo angeschrieben, ich habe sie angerufen.
Somit fühle ich mich mit deinem letzten Satz nicht angesprochen.


Anzeige

melden