Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:45
Mich wundert eh, dass sie so schnell schon vermisst wurde. Denn gerade wenn man mitten im Umzug steckt, würde sich ja normalerweise nicht so schnell jemand wundern, dass man von gewohnten Abläufen und Terminen abweicht und zeitweise nicht erreichbar ist. Man würde es drauf schieben, dass derjenige momentan bestimmt gerade zu viel um die Ohren hat und sich schon wieder melden wird. DS muss ein sehr zuverlässiger Mensch gewesen sein, dass ein tagelanges Nicht-Erreichen und -Melden den Freunden schon nach relativ kurzer Zeit so alarmierend vorkam, trotz Umzugsstress.

Bei unserem letzten Umzug habe ich z.B. mich vorher schon bei allen Freunden abgemeldet und gesagt, wundert Euch nicht, wenn ich mich jetzt 1 Woche nicht melde, ich melde mich wieder, wenn der Umzug geschafft ist und alles wieder an seinem Platz steht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:49
@diegraefin

ich würde es gar nicht mit zuverlässig beschreiben. ds war einfach umtriebig und hat sich immer mit menschen umgeben. wie ich schon mal geschrieben hab, wirkt die beschreibung die wir von ihr haben, so als ob sie nicht gerne alleine sein wollte und daher immer den kontakt zu (wenn nötig fremden) menschen suchte!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:52
@osttimor
Bei FB betont ihre Freundin aber, dass DS zwei feste Verabredungen versäumt hat und dies absolut nicht zu ihr passt, da sie sehr zuverlässig sei. Mag ja sein, dass ihre Zuverlässigkeit der Tatsache geschuldet ist, dass sie gern unter Menschen war und deshalb immer dafür sorgte, genug Verabredungen und Termine zu haben. Aber sie war scheinbar kein Mensch, der sich einfach nicht meldet oder nicht kommt, wenn sich was anderes / besseres bietet. Es gibt kontaktfreudige Menschen, die haben so viele Verabredungen, dass sie schon selbst durcheinander kommen und dadurch Termine verbaseln, und es gibt solche, die sind terminlich total organisiert. DS scheint zu letzteren Menschen gehört zu haben.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:53
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mich wundert eh, dass sie so schnell schon vermisst wurde
In anderen Fällen wundern sich die Leute, dass man zu langsam reagierte :D
Ich befürchte Angehörige einer vermissten/ermordeten Person werden es der Allmyuserschaft nie recht machen :D


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:54
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Es gibt kontaktfreudige Menschen, die haben so viele Verabredungen, dass sie schon selbst durcheinander kommen und dadurch Termine verbaseln
das wär ein szenario, dass für einen echten karsten sprechen würde!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:59
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:In anderen Fällen wundern sich die Leute, dass man zu langsam reagierte
Es kommt ja immer auf die Umstände an. Bei einer Person, die gerade mitten im Umzugsstress steckte, fänd ich halt persönlich ein mehrtägiges Nicht-Melden und -Erreichbarsein erst Mal nicht verwunderlich. Vielleicht hat der Täter ja auch darauf spekuliert und gedacht, sie wird erst noch viel später vermisst werden?

@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:das wär ein szenario, dass für einen echten karsten sprechen würde!
Ja, aber es traf ja nicht auf DS zu, sie war ja zuverlässig. Das spricht dann also eindeutig GEGEN Karsten. ;)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:00
@diegraefin
Naja, man weiss ja nicht, was man alles so ausgemacht hatte, oder?
Die Spekulationen führen hier zu nichts...


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:00
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mich wundert eh, dass sie so schnell schon vermisst wurde.
Naja, ich finde es weder sehr schnell noch sehr spät. @LIncoln_rhyME mit der Dauer bis Doris vermisst gemeldet wurde, bin ich zufrieden, kann ich so nachvollziehen. ;)
Aber dass die Kripo so spät aktiv wurde kann ich nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:01
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Aber dass die Kripo so spät aktiv wurde kann ich nicht verstehen.
Es steht jedem Menschen der im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten ist zu einfach zu verschwinden.
Die genauen Umstände kennen wir auch hier nicht ;)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:02
@diegraefin

two is company, three's a crowd! nur eben anders rum! :D


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:05
Naja, wir wissen ja aus anderen Fällen, welche Vorraussetzungen bestehen müssen, damit jemand Vermisstes gesucht wird.
Aber andersrum, spricht es für ein freiwilliges Verschwinden zich Termine ausgemacht zu haben, Radio in der Wohnung an zu lassen, ne neue Wohnung angemietet zu haben?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:07
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Naja, man weiss ja nicht, was man alles so ausgemacht hatte, oder?
Die Spekulationen führen hier zu nichts...
Wer spekuliert denn? Ihre Freundin sagt, sie war zuverlässig, weshalb man sie den Umständen entsprechend schon relativ früh vermisst und sich Sorgen gemacht hat. Das ist Fakt und passt auch zu dem, was wir wissen.

Interessant ist doch hier der Bogen, den @osttimor daraus spannt zu dem ominösen Karsten. Würde es zu einer Frau wie DS passen, die ihre Termine scheinbar gut organisiert hat, sich zeitgleich mit zwei Männern zu verabreden, ohne dass einer den anderen kennt und davon weiß? Die Frage ist unter dieser Betrachtungsweise doch zumindest mal eine Überlegung wert.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:12
Sie kann sich mit zwei verschiedenen Männern treffen, wenn sie Beide zeitgleich in ihre Wohnung bestellt. Dort wären sie dann Umzugshelfer. Dafür müssen sich die Männer auch nicht untereinander kennen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:14
Ich bin nun auf insgesamt 2 Abwandlungen des Namens C/Karsten gestoßen.
Einmal Kirsten und einmal Kersten, beides eher ungewöhnliche Namen für einen Mann.
Gut möglich, dass Roberts Hirn den Namen automatisch in Karsten umgewandelt hat....


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:16
@diegraefin
Hat sie sich vielleicht absichtlich mit 2 Männern verabredet?
Wollte evtl. mit einem von beiden nicht gerne alleine sein?
Bei der Reparatur eines Pc´s muß man die Person in die Wohnung lassen.
Ob es vielleicht etwas bringen würde,mal im www und in der Zeitung von damals,nachzusehen,wer private Pcreparaturen anbot?

Ich will und kann mir einfach nicht vorstellen,daß in der Wohnung oder auf dem Handy oder fn keine gespeicherten Nummern,Nachrichten etc. gibt,die auf einen Karsten hinweisen würden.

-Es sei denn,es lief tatsächlich über emailkontakt.
Dafür bräuchte man dann ihr Paßwort...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:16
@LIncoln_rhyME

aber meinen ansatz mit Carsten hast du belächelt? und das ist jetzt dein ernst?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:18
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber meinen ansatz mit Carsten hast du belächelt? und das ist jetzt dein ernst?
Wenn du den Unterschied hier nicht bemerkst ist es mir auch vollkommen egal ;)
Vielleicht erklärt es dir ja jemand....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:19
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich bin nun auf insgesamt 2 Abwandlungen des Namens C/Karsten gestoßen.
Einmal Kirsten und einmal Kersten, beides eher ungewöhnliche Namen für einen Mann.
Gut möglich, dass Roberts Hirn den Namen automatisch in Karsten umgewandelt hat....
"Das ist Kirsten?"
"Kirsten???? Woher kennst du DEN denn?"

So macht alles plötzlich Sinn! :D


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:20
@LIncoln_rhyME

wenn du darf hinaus willst dass es ein frau war und robert dies nicht erkannte...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 12:24
@osttimor
Ok, da die Gräfin einen ähnlichen Murks dachte erkläre ich es mal.

Vorweg Kirsten ist für Männer und Frauen zulässig aber sehr selten natürlich

Wikipedia: Kirsten (Vorname)

Kersten ebenso, wobei dieser dem männlichen Geschlecht zugeordnet wird

Wikipedia: Kersten
....

Carsten und Karsten ist nur durch einen Buchstaben unterschiedlich an der Aussprache ändert das nichts.

Kersten und Kirsten spricht man jedoch anders aus als als C/Karsten.
Hier ist der entscheidende Unterschied zwischen deinem Beispiel und meinem....


Anzeige

melden