Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

06.10.2014 um 21:14
@Dew
Wende dich doch mal wirklich an die Kripo mit dieser Idee. Das ist wirklich eine neue Idee (wegen der Kartenumstellung), welche die Polizei noch nicht gehabt haben könnte.

Sonst sag ich ja immer gerne: Das wird die Polizei sicher geprüft haben. Vieles was mir sofort in den Sinn kommt, unterstelle ich der Polizei auch gerne als Standard.

Bisher waren hier alles naheliegende Recherchen:
Das Diner suchen wo die Serviette herkommt.
Die Wohnung suchen wozu die Schlüssel gehören etc.

Aber das mit der neuen KK Karte finde ich hier bislang die beste Idee.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

06.10.2014 um 21:15
wenn sich wer an die polizei wendet, hätte ich einen konkreten verdacht anzubringen.

und eine person, die dazu näheres wissen könnte.


2x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

06.10.2014 um 21:21
@vielefragen

Wenn du einen konkreten Verdacht hast melde ihn der Polizei. Irgendwelche nutzlosen Ankündigen sind wenig sinnvoll.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

06.10.2014 um 21:21
@alle:

Lasst uns den Gedanken mal festhalten. Da die Polizei grundsätzlich völlig anders krankenversichert ist, könnte es tatsächlich sein, dass der Ansatz durch´s Raster gefallen ist.

Es könnte natürlich auch sein, dass ich den Aufwand oder die Anzahl von auf diese Weise auffällig gewordenen Personen unterschätze.

Man kann ja mal fragen.

Für heute verabschiede ich mich und wünsche einen schönen Abend. Ich reite heim.

MfG

Dew


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

06.10.2014 um 21:45
@vielefragen

Ja das hast du schon vor Tagen gesagt. Und ich habe dir erklärt, dass dies keiner machen wird, wenn er deine Theorie unsinnig fände. Ich versteh grundsätzlich, dass eine Kontaktaufnahme mit der Polizei Überwindung kostet, vorallem wenn das Neuland ist. Aber wieso erzählst du es nicht einfach und dann kann ja jeder für sich entscheiden was er unternimmt.

Du kannst mir auch gerne deine Theorie privat schreiben. Ich hüte auch dein Geheimnis, wenn du es nunmal so willst. Wenn es für mich dann plausibel klingt, werde ich mich auch bei der Kripo melden.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

06.10.2014 um 21:53
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn sich wer an die polizei wendet, hätte ich einen konkreten verdacht anzubringen.
Dann schreibs halt anonym über die Online-Wache

https://www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de/ (Archiv-Version vom 03.07.2014)


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 09:07
@alle:

Guten Morgen zusammen.

@vielefragen:
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn sich wer an die polizei wendet, hätte ich einen konkreten verdacht anzubringen.

und eine person, die dazu näheres wissen könnte.
Ich bin natürlich auch neugierig, aber wenn Du Folgen befürchtest, falls Du hier Namen nennst, kann ich das verstehen.

Neben persönlichen Vorbehalten, mich mit einer Information, die nicht von mir stammt, an die Polizei zu wenden, gibt es ein weiteres, rein sachliches Problem. Niemand außer Dir könnte eventuelle Rückfragen der Polizei sicher beantworten. Selbst wenn man sich gut vorbereiten und alle Rückfragen, die einem einfallen würden, mit Dir klärte, kann man unmöglich wissen, welche Rückfragen die Polizei stellen würde. Wir kennen nämlich deren aktuellen Ermittlungsstand nicht. Ich gehe davon aus, dass die auch nicht alles rauslassen, weil die Möglichkeit eines Verbrechens nicht ausgeschlossen erscheint.

Ich schließe mich daher @Jaschek und @LivingElvis an. Wenn Du glaubst, etwas konkretes zu dem Fall zu wissen, wende Dich an die Polizei. Und wenn´s anonym ist, was ich aus o. g. Gründen möglicher Rückfragen aber für die zweitbeste Lösung hielte.

Du kannst mir die Sache auch per PN schildern. Ich gebe nur zu bedenken, dass ich mich in Hannover nicht auskenne. Daher werde ich wahrscheinlich kaum in der Lage sein, mit Deinen Informationen etwas anzufangen.


MfG

Dew


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 10:07
@vielefragen
Schließe mich den anderen an, wenn du einen Verdacht hast geh zur Polizei, aber deine kryptische Dampfplauderei in diesem Thread (mit der du meines Erachtens nach nur Aufmerksamkeit willst) bringt rein gar nichts.


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 10:24
Hallo,

habe gerade mal ein wenig Quer gelesen und bin der Meinung das die Frau nicht aus Deutschland stammt.

Was haltet Ihr von dieser Frau Michelle (Shelly) Miscavige

Sie ist seit 2006 verschwunden und war die Frau von David Miscavige einem Scientologie Führer.

Gibt es in Hannover nicht auch eine große Zentrale von denen?


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 11:15
Zitat von lübkelübke schrieb:Was haltet Ihr von dieser Frau Michelle (Shelly) Miscavige

Sie ist seit 2006 verschwunden und war die Frau von David Miscavige einem Scientologie Führer.
Laut Aussteigerin Leah Remini (King of Queens) erst seit 2007.
Michelle Diane (genannt Shelly) Miscavige trat zuletzt bei der Beerdigung ihres Vaters im Jahr 2007 auf.
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article118909692/Wo-steckt-die-Ehefrau-des-Scientology-Chefs.html
The revelations come after actress and Scientologist Leah Remini sensationally filed a missing person's report last year, claiming that Shelly Miscavige had been missing since 2007.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2564168/The-truth-Scientologys-vanished-queen-How-leaders-lonely-devoted-wife-banished-secretive-base-defying-orders.html


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 11:35
@Dew
@Jaschek
@diegraefin


Ein kleiner Einwand:
In Deutschland besteht keineswegs die Pflicht krankenversichert zu sein.

Beispiel: Wenn ich sagen wir mal arbeitslos werde, verliere ich die mit der Arbeit verbundene
(Pflicht-) Krankenversicherung. Wenn ich danach z.B. keine Hartz4-Leistungen beantrage und mich nicht weiter darum kümmere, bin ich ohne Krankenversicherung.
Das ist weder verboten noch wird das von irgendwem nachgeprüft.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 12:15
@stupormundi
Das ist auch meine Information. Die einzige Folge, aus einer Nichtversicherung ist, dass man alle Beiträge nachzahlen muss, wenn man wieder zurück in die Versicherung will. Seit 2009 gibt es eine versicherungspflicht. Wer sich bis Ende letzten Jahres noch versichert hat musste keine Beiträge nachzahlen.

@Dew
Über 100.000 Menschen sind in Deutschland weder privat noch gesetzlich krankenversichert. Auch die Versicherungspflicht seit 2009 bedeutet nicht, dass man irgendwie erfasst oder sanktioniert wird.
Die Frist wann jeder eine elektronische Gesundheitskarte haben soll, wurde schon wieder auf 2015 verschoben. Immernoch weigern sich viele.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 13:47
@stupormundi
@woertermord

Da befindet Ihr Euch grundsätzlich auf dem Holzweg. Die Versicherungspflicht ist Tatsache.

Wenn Ihr mir das nicht glaubt, dann vielleicht der Verbraucherzentrale?
Guckt Ihr hier.
http://www.vz-nrw.de/Rueckkehr-in-die-Krankenversicherung-1 (Archiv-Version vom 07.04.2015)

Ihr solltet Euch informieren um ggfs. lästige Nachzahlungen zu vermeiden. Oder um aus Falschinformation heraus notwendige Arztbesuche nicht aufzuschieben.

Und glaubt mir, Ihr seid erfasst. Wenn die Leutchen Euch noch nicht aufgesucht haben, dann warten sie vielleicht nur, bis Ihr sie aufsucht, um die Rechnung zu präsentieren.

Das ist genug OT.
Die Kassenärzte sowie die Krankenkassen hatten sich darauf verständigt, dass die alte Krankenversicherungskarte bis zum Jahresende Gültigkeit besitzen soll. Denn Anfang Juli waren es noch immer sechs bis acht Prozent der gesetzlich Versicherten, die die elektronische Gesundheitskarte gar nicht beantragt oder kein entsprechendes Foto eingeschickt hatten. Da der Umtausch deshalb ins Stocken geriet, wurde die Geltungsdauer der alten Versicherungskarten verlängert.
Die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte stand allerdings von Anfang an unter keinem guten Stern. So sollte sie ursprünglich bereits zum 1. Januar 2006 etabliert werden. Doch der Widerstand seitens der Kassenärzte, Streitigkeiten und Probleme bei der Planung sorgten dafür, dass die elektronische Gesundheitskarte bis heute nicht sinnvoll eingesetzt werden kann. Ab Oktober 2011 wurde die elektronische Gesundheitskarte zumindest schon einmal eingeführt und wird wohl sodann ab 2015 die alte Krankenversichertenkarte endgültig abgelöst haben.
Vollständiger Artikel hier:
http://blog.geld.de/gesetzliche-krankenversicherung/elektronische-gesundheitskarte-ab-1-januar-2015-pflicht/3314273.html (Archiv-Version vom 19.04.2016)

Der Artikel verschweigt die technischen Probleme, die die Kassen mit den Dingern hatten.

Da nun mal der 87% der Deutschen über die GKV versichert ist, liegt es nahe, dass die unbekannte Tote zu den 6-8% gehört, die bislang ( Stand Juni 2014 ) noch keine Gesundheitskarte bei denen beantragt haben.

Das wären überschlägig knapp 1.600 Frauen von ca. 518.000 Einwohnern von Hannover. Die Zielgruppe könnte durch weitere Präzisierung der Suchparameter ( z. B. Alter, möglicher Wohnort,.... ) weiter verkleinert werden.

Da es sehr wohl eine Ordnungswidrigkeit darstellt, wenn ein privat krankenversicherter Mensch seine Beiträge nicht mehr bezahlt, müssten von der Seite nach der Zeit auch entsprechende Schritte eingeleitet worden sein.

Unter der Voraussetzung, dass die Frau krankenversichert ( egal ob gesetzlich oder privat ) war, wofür ihr Zahnbefund sprach und sie aus Hannover kam, gehe ich davon aus, dass sie auf einer der beiden Listen steht.


MfG

Dew


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 14:04
@Dew

Du (und Dein verlinkter Bericht) hast mit Deinen Ausführungen theoretisch (allerdings auch mit Ausnahmen) recht, in der Praxis sieht es allerdings etwas anders aus!

richtig: wer seit April 2007 ohne Krankenversicherungsschutz ist und nicht anderweitig im Krankheitsfall abgesichert, der ist pflichtversichert.
Und zwar bei seiner letzten Krankenkasse.

Aber Keine Krankenkasse weiß dies im Einzelfall ..... und somit kommt diese Pflichtversicherung oft eben de facto nicht zum Tragen, da weder die Kasse noch der Betreffende wissen, das sie überhaupt besteht!

Als Beispiel: Die Tote Frau X war bis 2005 bei der AOK versichert, diese Versicherung endete.
Hierfür gibt es ja viele denkbare Gründe, nehmen wir an sie wurde vom Arbeitgeber nach Ende der Beschäftigung abgemeldet.
In der Zwischenzeit könnte sie ja privat versichert sein oder im Ausland oder Sozialhilfe beziehen und so abgesichert sein, etliche Möglichkeiten.
Daher forscht auch die AOK gar nicht nach, ob diese Pflichtversicherung (§ 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V übrigens) für Frau X ab 2007 besteht.
Wenn Frau X nicht zur AOK geht, um sich selbst für diese Versicherung zu melden, wird also gar nichts geschehen.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 14:33
@Suntory
Zitat von SuntorySuntory schrieb:Schließe mich den anderen an, wenn du einen Verdacht hast geh zur Polizei, aber deine kryptische Dampfplauderei in diesem Thread (mit der du meines Erachtens nach nur Aufmerksamkeit willst) bringt rein gar nichts.
das brauche ich nicht, die polizei ist in unserem haus.
aber ein deutscher fall schert die nicht.

inzwischen tauschen drei user mit dem gleichen verdacht pn aus.
die ähnlichkeit zur rekonstruktion scheint doch stark zu sein.

als tipp: stellt sie euch mit gelockten haaren vor.
sie kommt nicht aus deutschland.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 15:03
Warum kann man so einen Verdacht nicht einfach klar sagen hier? "Ich finde, sie sieht der vermissten XY aus Land Z ähnlich?" Dürfte nicht verboten sein.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 16:53
@vielefragen, hilf mir auf die Sprünge! Ich habe keinen blassen Schimmer, selbst wenn ich mir das Bild mit Locken vorstelle....................


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 16:59
@stupormundi
.......
Die Tote Frau X war bis 2005 bei der AOK versichert, diese Versicherung endete.
Hierfür gibt es ja viele denkbare Gründe, nehmen wir an sie wurde vom Arbeitgeber nach Ende der Beschäftigung abgemeldet.
..........
Wenn Frau X nicht zur AOK geht, um sich selbst für diese Versicherung zu melden, wird also gar nichts geschehen.
Das sieht ausgerechnet die AOK irgendwie anders...
https://www.aokplus-online.de/tarife-beitraege/beitraege/beitraege-fuer-nichterwerbstaetige-arbeitssuchende.html (Archiv-Version vom 10.07.2014)
Nichterwerbstätige oder Arbeitssuchende sind ebenso wie Arbeit- nehmer dazu verpflichtet, sich zu versichern – egal ob sie vor der Arbeitslosigkeit privat oder gesetzlich versichert waren. Die anfallenden Beiträge für die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) bei Arbeitslosigkeit übernimmt für Sie die Agentur für Arbeit. Allerdings nur, wenn Sie Leistungen, d.h. Arbeitslosengeld I oder Arbeitslosengeld II („Hartz IV“) von einer Agentur für Arbeit oder einem JobCenter beziehen oder diese als bezogen gelten.
.........
Auch wer weder Arbeitslosengeld I noch Arbeitslosengeld II („Hartz IV“) erhält, ist automatisch krankenversichert: entweder kraft Gesetzes in der GKV oder auf Antrag bei der PKV, je nachdem, wo zuletzt eine Mitgliedschaft bzw. Versicherung bestand.
Also endet erstens die Versicherung nicht automatisch mit dem Ende der Erwerbstätigkeit.
Es werden lediglich keine Beiträge vom Arbeitgeber eingehen, was die AOK auch nicht erwartet, weil der in Deinem Beispiel ja korrekt abgemeldet hat.

Als nächstes muss niemand zur AOK rennen, es genügt die Meldung der Arbeitslosigkeit und die KV besteht friedlich weiter. So schlau sollte man dann aber sein.
Eine grundlegende Versorgung mit Zahnersatz, eine sogenannte Regelversorgung übernimmt z. B. die Krankenkasse für solche Härtefälle komplett. Billiger kommt niemand an wieder vervollständigte Zähne, was beim nächsten Bewerbungsgespräch besser ankommt, als die in die Lücke gehängte Pfeife....

Bleibt diese Meldung seitens des Versicherten aus, läuft jemand mit einer Versicherungskarte der AOK rum, der keine Beiträge reinbringt, möglicherweise aber zum Arzt geht. Verständlicherweise will die AOK das nicht, also meldet sie sich beim Versicherungsnehmer, um dessen aktuelle Verhältnisse zu klären.

Das alles ist nur für den vorliegenden Fall völlig uninteressant. Die aufgefundene Person bietet mit ihrer hochwertigen Markenkleidung und dem vollständigen und hochwertig versorgten Gebiss keinen Anhalt für sozialen Absturz.

Aus dem Profil:
.......
Die unbekannte Person war insgesamt
hochwertig bekleidet. Auch die mitgeführte Brille ist kein "Kassenmodell“, welches man in Optiker-
Filialen ohne Zuzahlung erhält. Auch der Zahnstatus
zeigt, dass in diesem Kontext finanzielle Mittel
aufgewendet wurden, die über dem allgemein Üblichen liegen. Insofern dürfte die Tote in soziale
Strukturen eingebettet gewesen sein, die ihr solche Ausgaben ermöglichten. Einhergehend mit diesen
sozialen Strukturen ist jedoch in der Regel eine
engmaschige soziale Vernetzung. Umso erstaunlicher
ist der Umstand, dass eine Vermisstenanzeige bisher
nicht erfolgt ist.
..........
MfG

Dew


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 17:41
Dieses Modehaus Mey und Edlich,wo die Schuhe gekauft wurden,haben die denn keine Kundenkartei geführt?

Könnte man in Zeiten von bargeldlosem Einkauf nicht darüber an Infos kommen?
Schuhgröße würde die Sache ja auch nochmal einschränken.
Vielleicht könnte da das Finanzamt helfen?!


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 17:46
@vielefragen

Warum mußt du diesen Kriminalfall eigentlich dafür missbrauchen um Aufmerksamkeit für deine eigene Person zu generieren?

Wenn du entscheidene Hinweise besitzt teile sie der deutschen Polizei mit. Wenn du eine interessante Theorie entwickelt hast, poste sie und wir diskutieren darüber.

So sind deine Beiträge leider nur sehr schwer zu ertragen.


Anzeige

melden