Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 18:19
@Dew

würdest du, würde man eine amerikanische zahnarztarbeit von einer deutschen oder ungarischen unterscheiden können?

Anzeige
melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 19:17
Wenn man privat versichert ist, laufen dann die Beiträge eigentlich automatisch weiter? So wie ein Dauerauftrag quasi?

ICh kenne mich mit PKV überhaupt nicht aus, weiß aber aus dem Bekanntenkreis, dass er eine Versorgungslücke von 30 % selber schließen muss. Diese 30% werden per Dauerauftrag von seinem Konto abgebucht und das würde, so lange das Konto gedeckt ist, rein theoretisch ja ewig weiter funktionieren, ohne dass auffällt, dass er nicht mehr lebt.
Er kriegt einmal im Jahr ein Schreiben von denen, wenn er nichts "verbraucht" hat und kriegt dann anteilig was zurück gezahlt, muss sich dafür aber auch weder melden noch sonst irgend etwas tun.

Wenn die Frau nun Privatier war und von einem großen Vermögen bzw. dessen Zinsen lebte, würde es einer PKV dann überhaupt auffallen, wenn sie nicht mehr am leben ist?
Sicher, sie beantwortet dann keine Schreiben und/oder Anrufe der Kasse mehr und zum Arzt geht sie auch nicht und reicht etwas ein- aber es gibt ja viele Leute, die sehr gesund sind und wirklich jahrelang nicht zum Arzt müssen.

HAt eine PKV das Recht/die Pflicht, etwas zu unternehmen, wenn eine Versicherte plötzlich "abtaucht"?


2x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 19:35
@vielefragen

Dew antwortete bereits auf die Frage:
"Würde man denn Zähne,die im Ausland gemacht wurden,von deutschen unterscheiden können?"

mit:
Ja, recht zuverlässig sogar. Machart und Materialien kann man recht gut unterscheiden.

@Whitelight

Also ich weiß nicht in welchen Zeiten du lebst, aber ich zahle noch überwiegend mit Bargeld. Und so wie ich das beobachte an der Supermarktkasse tut das mindestens jeder Zweite ebenso.
Die Polizei wird sicher alle Unterlagen dieses Modehauses gecheckt haben. Ich glaube auch es wird nur wenig so exclusive Läden geben die eine "Kundenkartei" führen. Wie auch immer gab es da keine Spur, aber du kannst ja gern selbst nochmal dort anrufen ;-)


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 19:53
Sorry@Jaschek
,daß ich mich hier auch einbringen wollte;-)
Also gerade,wenn es um höhere Bträge geht,zahle zumindest ich immer mit Karte.
Halte ich für "taschendieb"sicherer und auch bei evtl. Reklamationen ist es passender.

Ich arbeite in einem Blumengeschäft und wir haben eine Kundenkartei,in der zumindest Einzelheiten vermerkt sind.
Supermarktkasse vergleiche ich jetzt mal nicht mit exklusivem Modeladen.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 19:59
@Whitelight

So war es auch nicht gemeint. Jeder soll sich bitte einbringen.
Ok das mit der Kundenkartei war auch nur meine Sicht. Gut, wenn selbst ein Blumenladen eine Kundenkartei hat, könnte ein exklusives Modegeschäft auch eine haben.
Wer in Hannover wohnt könnte ja mal unverbindlich beim Shoppen nachfragen. Aber ich erinnere mich jetzt nicht, ob hier überhaupt jemand aus Hannover mal mitgeschrieben hat.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 20:03
@Jaschek
Habe vorhin irgendwo gelesen,daß es das Geschäft mittlerweile nicht mehr gibt.
Ich meine,es war eine Vermisstenseite und mir fiel auf,daß der Geschäftsname erwähnt wurde,da es nur dort die Schuhe gab.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 20:06
@XYFan


Wenn Geld da ist, werden die Beiträge weiter abgebucht.

Wenn nichts eingereicht wird, fällt auch nichts weiter an.

Wenn sie irgendeine Art Rente bekommt, oder andere Zahlungen, geht auch das Konto nicht ins minus.





Ich vermute immer noch, dass sie entweder noch als lebend gilt und nicht vermisst wird oder dass man ihr einen falschen Leichnam (in welcher Form dieser auch immer war) zugeordnet hat und sie deshalb nicht mehr als vermisst gilt.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 20:09
Ist denn die Georgstraße in Hannover eine bekannte Einkaufsmeile?
Wo viele Leute aus der Umgebung zum Shoppen hinfahren?


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 20:37
@Whitelight

Leider ja. Ich war auch darüber gestolpert, dass der Optiker und das Modegeschäft beide in der Georgstr. liegen. Ich kenne zwar Hannover nicht, aber ein Blick auf Gogglemaps verrät schon, dass es dort jede Menge große Geschäfte gibt. Die Strasse liegt auch relativ nah am Bahnhof und es gibt dort die typischen Ketten, die es in jeder grösseren Stadt in der Einkaufsmeile gibt.

Hier nochmal der Link zur Vermissten-Seite der Polizei. In den dort verlinkten PDFs findet man noch mehr Details zu den Gegenständen und regionalen Bezügen bzw. zum Profil, das die Polizei zu ihr erstellt hat. Weiss nicht, ob diese PDFs hier auch schon alle kennen.

http://www.lka.polizei-nds.de/fahndung/personen/unbekannte_toete/unbekannte-tote-aus-der-aller-879.html


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 20:49
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ist denn die Georgstraße in Hannover eine bekannte Einkaufsmeile?
Wo viele Leute aus der Umgebung zum Shoppen hinfahren?
Die Georgstrasse liegt zentral in der Innenstadt. Da geht quasi jeder shoppen, zumindest im Bereich der Fussgängerzone. Die Georgstrasse verfügt auch über einen Teil, der nicht Fußgängerzone ist, da sind eher renommiertere Läden zu finden, die sich nicht jeder leisten kann oder will. Konkurrenz hat die Innenstadt erst 2008 durch die Ernst-August-Galerie bekommen, die zwar auch direkt in der Innenstadt liegt aber wetterunabhängiges Shoppen in allen Preiskategorien bei günstigen Parktarifen bietet.

Exklusive Läden befinden sich ausserdem in der Luisenstrasse, inklusive Luisenpassage. In der Altstadt, schliesst sich unmittelbar an die Innenstadt an, gibt es auch noch ein paar nette Boutiken.

Der "etepetete-Teil" der Georgstrasse, also der ohne Fußgängerzone beginnt /endet genau an der U-Bahn-Stadtion Aegidientorplatz.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 21:20
Zitat von JaschekJaschek schrieb:Das ist wirklich eine neue Idee (wegen der Kartenumstellung), welche die Polizei noch nicht gehabt haben könnte.
Wieviele Leuten sollen da abgeglichen werden? Es gibt sehr viele Menschen, die sich weigern, aus Datenschutzgründen, ein Foto auf die Karte machen zu lassen. Weiterhin haben sie noch bis November glaube ich Zeit und dann wird auch nur angedroht, dass der Arzt darauf bestehen könnte, dass sie die Rechnung selber zahlen...Somit sehe ich hier wenig Chancen, dass es fruchtet.

Dann ist ja überhaupt fraglich, warum sie seit so langer Zeit nicht vermisst wird. Weder von einem Arbeitgeber, einer Krankenkasse, einem Vermieter, einer Familie. Dem Rotlichtmillieu würde ich sie eigentlich nicht zuordnen - wäre sie dort vermisst - okay, würde keinem weiter auffallen - aber eigentlich doch.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 21:25
@Interested
Genau aus den Gründen gehe ich inzwischen davon aus, dass es sich um keine Deutsche handelt, sondern um eine Frau, die in einem Nachbarland wahrscheinlich auch vermisst gemeldet ist, aber man hat sie bisher nicht zuordnen können.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 21:27
@diegraefin

Gibt es da denn keine Zusammenarbeit, Abgleiche? Wie kann ein Mensch so lange nicht vermisst werden? Ich finde manche Leute auch doof - dennoch würde ich mich fragen, was mit ihnen ist, wenn ich sie länger nicht gesehen hätte?!


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 21:49
@Interested
Du kannst ja gerne deine genaue Rechnung präsentieren. @Dew hat das ja bereits grob überschlagen auf 1.600 Frauen und da habe ich oberflächlich betrachtet keinen Rechenfehler sehen können. Desweiteren hat er ja richtigerweise gesagt, dass sich die Zahl durch eine geographische Eingrenzung (also Wohnort in gewissem Umkreis um den Bahnhof, die Georgstrasse oder den Aegidientorplatz), sowie durch das vermutete Alter weiter eingrenzen ließe.
Ich denke es wären dann höchstens wenige Hundert, die man kontaktieren müsste um nachzuschauen ob sie "leben".


@diegraefin
Das hab ich am Anfang auch für recht wahrscheinlich gehalten. Ist natürlich immernoch nicht auszuschliessen. Würde aber bedeuten, dass in diesem Fall entweder sehr schlechte Polizeiarbeit gemacht wurde oder bei der Vermisstenanzeige kaum Daten zur Verfügung stehen. Die Polizei hat ja über Jahre hinweg immer wieder Abgleiche auch mit ausländischen Vermisstenanzeigen gemacht. Und sie hat ja nicht nur ein paar Eckdaten, sondern auch ein rekonstruiertes Bild der Frau, sowie die spezifischen Zahnbefunde.


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 21:50
@Jaschek

Ich hab gar keine Rechnung. War nur so ein Gedanke und ich hätte durchaus gedacht, dass es sehr viel mehr wären. Kenne selbst etliche Leute, die sich weigern, diese Karte zu beantragen und ein Foto einzureichen...


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 21:56
Zitat von JaschekJaschek schrieb:Du kannst ja gerne deine genaue Rechnung präsentieren. @Dew hat das ja bereits grob überschlagen auf 1.600 Frauen und da habe ich oberflächlich betrachtet keinen Rechenfehler sehen können. Desweiteren hat er ja richtigerweise gesagt, dass sich die Zahl durch eine geographische Eingrenzung (also Wohnort in gewissem Umkreis um den Bahnhof, die Georgstrasse oder den Aegidientorplatz), sowie durch das vermutete Alter weiter eingrenzen ließe.
Ich denke es wären dann höchstens wenige Hundert, die man kontaktieren müsste um nachzuschauen ob sie "leben".
Wenn sie denn zu den 87% gesetzlich Versicherten gehörte. Das ist ja keineswegs sicher.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 22:01
@Interested
Also in dem Artikel steht es sind 6-8% die sich zum Stand Juli 2014 noch verweigert oder einfach noch nicht darum gekümmert haben. Ich nehme mal stark an, dass dies eine Schätzung der GKV ist, die schon einigermaßen verlässlich sein wird. Das ist ja immernoch jeder 20. bis fast jeder 10., insofern ist es gar nicht ungewöhnlich, dass du solche Leute auch kennst.
Auf Frauen in Hannover runtergerechnet sind es ca. 1600, das kommt wirklich ungefähr hin.

@LivingElvis
Richtig, aber 87% sind ja schon eine gute Chance, die ich als Polizei wahrnehmen würde, vorallem wenn ich ja selbst tatsächlich einen regionalen Bezug vermute.


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 22:10
Zitat von JaschekJaschek schrieb:Richtig, aber 87% sind ja schon eine gute Chance, die ich als Polizei wahrnehmen würde, vorallem wenn ich ja selbst tatsächlich einen regionalen Bezug vermute.
Jaein. Du hast da einfach nicht die Manpower dazu, um da jede denkbare Kartei durchzuforsten. Für den Fall dürfte es keine Soko geben, das macht dann i.d.R ein Sachbearbeiter, der nebenbei noch andere Fälle haben dürfte.

Die Durchsicht dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich würde da warten, bis die Zahl weiter geschrumpft ist. Is ja nicht eilig, gibt ja ohnehin keine Hinweise auf ein Verbrechen.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 22:25
@LivingElvis
Tja das ist dann natürlich eine Willensfrage. Dauert sicher ein paar Monate um 1.600 Personen auf sagen wir mal grob 300 einzugrenzen und diese dann durch zu telefonieren. Bei 87% Wahrscheinlichkeit würde ich das machen, wie das die Polizei sieht weiss ich natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.10.2014 um 22:34
Zitat von JaschekJaschek schrieb:Tja das ist dann natürlich eine Willensfrage. Dauert sicher ein paar Monate um 1.600 Personen auf sagen wir mal grob 300 einzugrenzen und diese dann durch zu telefonieren. Bei 87% Wahrscheinlichkeit würde ich das machen, wie das die Polizei sieht weiss ich natürlich nicht.
87% wenn es eine Deutsche ist.


Anzeige

melden