Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 16:54
Ich vermute auch, dass die Frau nicht unbedingt wohlhabend war.
Warum sollte eine 162 cm große, schlanke Frau sonst Kleidung Größe L tragen?

Anzeige
melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 16:56
@Kodama
weil 501er jeans häufig verdammt knapp geschnitten sind. ein grösse "l" fällt wie "s" aus.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 16:58
@vielefragen
Ich glaube, es war das T-Shirt von Esprit. Bei der Jeans steht keine Größenangabe.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 16:59
@vielefragen
Es geht um das T-Shirt.

Bei Levis-Jeans gibt es übrigens kein s, m, l etc. sondern Bundweite und Beinlänge.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 16:59
das "l" shirt brauchte sie vielleicht wegen des üppigen busens.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 17:01
@vielefragen
Das hört sich vernünftig an. Die Jacke war 38, was auch dem entsprechen kann, wenn sie reichlich ausfällt.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 17:03
@StreuGut
ein teil der üppig ausgestatteten frauen kaschiert gerne mit neutralen shirts. die kaufen sie deswegen zwei nummern grösser.

ihre ganze kleidung war eher verhüllend, nicht die weiblichkeit betonend.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 17:05
@vielefragen
Ja, dann zwickt auch nix und man kann die Arme vorne noch zusammenführen


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 17:17
Das Stück Papier, das unter der Serviette hervorlugt und scheinbar mit einer Flagge bedruckt ist, sieht für mich eher aus wie ein Zuckertütchen oder ein Brillenputz-/Erfrischungstuch, erkennbar an dem Klebefalz unten. Das muss ja gar nicht vom selben Ort sein wie die Serviette. Oft sind Tütchen und Servietten ja auch nicht spezifisch für ein Lokal, sondern mit universellen Motiven bedruckt, ein Café könnte zum beispiel Tütchen mit italienischer oder französischer Flagge haben.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 17:23
@AGirlInBlack

Also wie gesagt, denke ich nicht das es was anderes ist. Denn sonst hätte das die Polizei doch erwähnt..
Im Sinne von: an der Leiche befanden sich x + x + x + eine Serviette mit der Aufschrift "Diner" und "Mmmh Merry Christmas" + eine Zucktertüte/Erfrischungstuch mit einer aufgedruckten französischen Fahne..
Wer kann Hinweise zu diesen Gegenständen geben? (fragt sich die Polizei)

Alles andere wäre Schlamperei..
Wer wirklich denkt, die französische Flagge wäre auf etwas "anderem" sollte die Polizei anrufen und fragen, was dieses "andere" nirgends erwähnte Ding sein sollte...


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 17:31
Außerdem fallen ESPRIT-Shirts echt klein aus, ich hab normalerweise Gr. S, aber bei ESPRIT kauf ich auch Gr. M, und ich habe KEINEN Atombusen, mit größerem Busen wäre sicher auch ne Gr. L noch eng anliegend, und viele gerade ältere Frauen mögen es ja eh lieber kaschierend und nicht hauteng, allein schon wegen der zunehmenden "Plautze". ;)


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 17:32
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:keine papiere zu haben, bedeutetet unter umständen, abgeschoben werden zu können. oder im gefängnis zu landen. daheim aber warten familie und prekärer arbeitsplatz.

man weiss vielleicht gar nicht, dass die angehörige, von der man meinte sie habe es in einem anderen land besser getroffen, nicht unbekannt verzogen ist, sondern irgendwo im wasser liegt.

bei jedem grossen treffen der sippen frägt man nach ihr, ihr damaliger mann ist auch nicht da. wen kann man dann noch fragen?

vielleicht trudelt von zeit zu zeit sogar eine karte bei den eltern und geschwistern von ihr ein, wer weiss.
Nimms nicht persönlich, wenn ich hier dauernd deine Theorien auseinandernehme ;-)

Aber wer sich sorgt denke ich unternimmt auch was und findet einen Weg. Über einen Anwalt kann man jemanden vermisst melden ohne Abschiebung etc. befürchten zu müssen.

Die eintrudelnde Postkarte, welche die Verwandschaft beruhigt?
Klar es kann immer irgendein sehr unwahrscheinliches Mordkomplott gewesen sein. Aber welche Anhaltspunkte gibt es dafür? Denn sonst ist nur Fantasie..


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 17:40
@StreuGut

Interessante Recherche bezüglich der Servietten. Die Farbe passt ja und die ersten Bewertungen sind von 2006. Den Laden könnte es also auch 2005 bereits gegeben haben.
Die Schrift ist allerdings durchgängige Schreibschrift, während auf der Serviette die Buchstaben ja nicht verbunden sind.
Ich denke so ein Laden würde bezüglich aller Artikel bei der gleichen Schreibweise bleiben.

Dennoch..
man müsste wirklich wissen, ob die Polizei wirklich alle Diner in Hannover und Umgebung damals überprüft hat oder nur die paar in der Innenstadt um die Georgstr. herum.
Laatzen ist ja nun etwas außerhalb und dann hätte man einen ganz neuen Anhaltspunkt, was einen möglichen Wohnort oder zumindest Aufenthaltsort betrifft.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 18:00
Ich schließe mich dem obigen Post an, die Flagge ist nicht auf die Serviette gedruckt, sondern der Druckträger ist in diesem Fall eine Tüte, Verpackung, ähnlich der von Fishermans Friends oder Brillenputztüchern.
Am oberen und am unteren Rand erkennt man doch die typischen Prägungsnähte.
Außerdem ist diese Verpackung ganz gut erhalten in ihrer Form, wogegen die Papierserviette aufgeweicht und stark deformiert ist.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 18:18
Ich dachte an dieses American Diner in Laatzen:

http://www.mels-diner.de/#/anfahrt

Allerdings müsste es doch eigentlich ein Diner sein, dass zu der Zeit drei Filialen in Hannover hatte, oder?


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 18:20
Oh, nein dieses Diner kann es nicht sein. es wurde erst im August 1996 eröffnet


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 19:24
@User9247

Warum nicht? Sie wurde ja 2006 aufgefunden....

edit:

oder meintest du, dass das Diner 2006 eröffnet wurde? Sry, ich schau gleich mal in den Link...


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 19:32
Dieser Fall ist sehr bewegend, es berührt mich immer, wenn Tote nicht identifiziert und somit scheinbar nicht vermisst werden.

Könnte es nicht sein, dass die Tote eine Prostituierte war? Ihre sozialen Kontakte beschränkten sich vielleicht einzig auf das Rotlichtmilieu. Ihr Zuhälter würde sie wohl kaum als vermisst melden, eventuell war sie auch die Geliebte eines Zuhälters und es traut sich deswegen erst recht niemand aus ihrem Umfeld, ihr Verschwinden der Polizei zu melden. Die nächsten Verwandten sind entweder schon tot oder hatten keinen Kontakt mehr zu ihr, weil sie sich für sie schämten. Oder sie ist schon vor Jahren aus dem Ausland gekommen und hat sämtliche Verwandte dort zurückgelassen.
Sogenannte "Edelprostituierte" können sich ja beispielsweise trotz ihres niedrigen sozialen Status teure Klamotten leisten oder bekommen sie von ihren "Arbeitgebern", die dann oft auch noch die Liebhaber sind, geschenkt.
Leider kenne ich mich in Hannover überhaupt nicht aus und weiß somit nichts über die Rotlichtszene dort. Aber sie muss ja auch nicht zwangsläufig aus Hannover stammen...


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 20:29
Anmerkungen:

ich finde es äusserst merkwürdig, dass sie scheinbar keinerlei Schmuck getragen hat...nicht mal Ohrringe...


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

30.09.2014 um 20:34
@MisterIös

Warum? Du weißt doch gar nicht, was für ein Typ Mensch sie war und ob sie Schmuck mochte. Bedeutet doch nicht automatisch, nur weil sie ne Frau ist, auch Schmuck tragen zu müssen. Ihre Kleidungsstil war doch insgesamt eher unauffällig- zumindest die Kleidung, in der man sie gefunden hat.


Anzeige

melden