Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

05.02.2024 um 17:33
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ein gewisser Popsänger hatte ja einem Clanchef als Zeichen seiner innigen Verbundenheit eine Generalvollmacht erteilt. Sollte man sich im Einzelfall sehr gut überlegen
Wen/was meinst Du da?

Bei mir ist mal nach einem Jahr ein Freund ausgezogen, bzw. "Ausgezogen worden"😁, der hatte zwar keine Möbel, aber sonst alles Mögliche dann noch bei mir. Klamotten, Schallplatten, komplette Künstlerausrüstung. "Hol ich irgendwann".
Plus noch ein paar erboste Kunden in meiner Nachbarschaft, die dem Kerl Geld vorab angezahlt hatten, für irgendwelche Aufträge, von denen ich nix wusste.
Und dabei blieb das.
Ewig hatte ich das Zeug noch im Keller und irgendwann flog das bei eigenem Umzug dann endgültig weg, weil ich unter seiner Tel. Nummer auch keinen mehr erreicht hab.
Irgendwann hab ich nochmal von gemeinsamen Bekannten gehört, der wäre wohl irgendwo in Köln. Keine Ahnung, ob das stimmte. Hätte ich den nun vermisst melden sollen? Ich denke nicht. Ich hab die Nachbarn ausbezahlt um des lieben Friedens Willen, und gut. Vermisst haben die den nicht.
Wahrscheinlich finde ich es halt auch deshalb nicht ganz so abwegig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

05.02.2024 um 17:59
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Wen/was meinst Du da?
Ich spreche von dem Gewinner des Integrations-Bambis, bürgerlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi, besser bekannt unter seinem Künstlernamen:
Bushido hat nach einem Bericht des Stern sehr enge Verbindungen zum Abou-Chaker Clan in Berlin, der mafiöse Strukturen aufweisen soll. Dem Magazin liegt eine notarielle beurkundete Generalvollmacht vor, mit welcher er Arafat Abou-Chaker, eines der führenden Familienmitglieder ermächtigt, jede Rechtshandlung, welche er selbst vornehmen könnte und bei welcher Stellvertretung gesetzlich zugelassen ist, für ihn vorzunehmen.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bushido-generalvollmacht-mafia-abou-chaker/


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

06.02.2024 um 13:38
@teq

Den Messe Gedanken hatte ich auch schon. Um den 19.11. herum war die Agritechnica, was wunderbar zu ihrer Kleidung passen würde. Das Modell der Barbour Jacke hat am hinteren unteren Saum einen Einsatz der verhindert, dass Schweiß des Pferdes am Sattelrand die Jacke durchnässt.
Ich denke da eher an eine Reiterin aus dem Speckgürtel Hannovers. Vor fast 20 Jahren konnten sich auch eher die Besserverdienenden den Reitsport leisten.
Dagegen spricht allerdings, dass sie dann ein Pferd gehabt haben müsste oder Reitbeteiligung und da müsste aufgefallen sein, dass sie plötzlich nicht mehr da ist. Das Wiederum spricht gegen einen Suizid...
An dem Samstag Abend war übrigens auch der Zapfenstreich für Gerhard Schröder am Neuen Rathaus. Es dürften also einiges in H los gewesen sein, zb eine grössere Polizei Präsenz, ausgebuchte Hotels, vollere Kneipen usw


2x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

06.02.2024 um 13:42
Zitat von SchnüfflerinSchnüfflerin schrieb:Dagegen spricht allerdings, dass sie dann ein Pferd gehabt haben müsste oder Reitbeteiligung und da müsste aufgefallen sein, dass sie plötzlich nicht mehr da ist. Das Wiederum spricht gegen einen Suizid...
Wieso das denn? Ich kenne jede Menge Leute, die reiten, ohne ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung zu haben...


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

06.02.2024 um 13:57
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ich kenne jede Menge Leute, die reiten, ohne ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung zu haben...
Noch mehr Menschen dürfte es geben, die Barbour-Jacken tragen, ohne je ein Ross bestiegen zu haben.

Es fährt ja auch nicht jeder, der eine Lederjacke trägt, Motorrad.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

06.02.2024 um 15:13
Es geht aber explizit um das Modell welches sie trug. Warum sollte ausgerechnet jemand dieses Modell tragen der nichts mit Pferden am Hut hat?


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

06.02.2024 um 15:28
Zitat von SchnüfflerinSchnüfflerin schrieb:Den Messe Gedanken hatte ich auch schon. Um den 19.11. herum war die Agritechnica, was wunderbar zu ihrer Kleidung passen würde. Das Modell der Barbour Jacke hat am hinteren unteren Saum einen Einsatz der verhindert, dass Schweiß des Pferdes am Sattelrand die Jacke durchnässt.
Ich denke da eher an eine Reiterin aus dem Speckgürtel Hannovers. Vor fast 20 Jahren konnten sich auch eher die Besserverdienenden den Reitsport leisten.
Dagegen spricht allerdings, dass sie dann ein Pferd gehabt haben müsste oder Reitbeteiligung und da müsste aufgefallen sein, dass sie plötzlich nicht mehr da ist. Das Wiederum spricht gegen einen Suizid...
An dem Samstag Abend war übrigens auch der Zapfenstreich für Gerhard Schröder am Neuen Rathaus. Es dürften also einiges in H los gewesen sein, zb eine grössere Polizei Präsenz, ausgebuchte Hotels, vollere Kneipen usw
So so, die Tote hat also Deiner Meinung nach am 19.11. die Agritechnica besucht. Was der Schröder'sche Zapfenstreich an dem Abend mit dem Messebesuch und/oder der Toten zu tun haben soll, müsstest Du noch mal erklären, das habe ich nicht verstanden.

Und wieso sollte die Dame sich am Aegidientorplatz einen Fahrschein kaufen, mit dem man nur 3 bzw. 5 Stationen weit fahren kann? Weil sie als Reiterin sportlich war, und die restlichen 8 km zum Messegelände sowie den Rückweg lieber zu Fuß zurückgelegt hat?

Von dem Einsatz finde ich nichts bei der Modellbeschreibung, nur von "praktischen Rückenschlitzen", durch die die Jacke "Komfort und Bequemlichkeit auf höchstem Niveau" bietet.
Quelle: https://www.frankonia.de/p/barbour/wachsjacke-bedale/210687

Die Quelle stammt überings von einem Händler für Jägerbedarf.
Ich kenne es so, dass diese Jacken nicht nur bei Pferdeleuten, sondern auch bei Jägern und Hunde-Gassigehern sehr beliebt waren und sind. Angefangen hat das nach meiner Erinnerung etwa Mitte der 1990er-Jahre und hält bis heute an.
Ich finde es albern, daraus jetzt eine Pferdebesitzerin und einen Agritechnika-Besuch zu konstruieren. Das ist wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

06.02.2024 um 16:37
Zitat von SchnüfflerinSchnüfflerin schrieb:Warum sollte ausgerechnet jemand dieses Modell tragen der nichts mit Pferden am Hut hat?
Aus dem gleichen Grund warum auch Leute eine Levis 501 tragen mit einer Uhrtasche, obwohl sie gar keine Taschenuhr haben: Weil das halt so verkauft wird und ihnen gefällt.

Oder umgekehrt: Tragen Reiter denn heute noch solche Jacken und nicht eher modernere Reitkleidung? Schließlich spielt ja auch heute niemand mehr Professionell Basketball mit Chucks an den Füßen.....


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

07.02.2024 um 10:38
@cododerdritte
Die Bedale wird bevorzugt von Reitern getragen da sie eben kürzer ist, Seitenschlitze hat (und damit im Sitzen bequem ist) und eben den pflegeleichten Nyloneinsatz am unteren Rückenfutter hat. Auf dem Link von Dir sehr gut auf dem vierten Foto zu erkennen.
Natürlich ist das kein Alleinstellungsmerkmal aber eine Option.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

09.02.2024 um 06:35
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb am 05.02.2024:, es ist doch wirklich kein Problem das Haus ohne ihr persönliches Erscheinen zu verkaufen...
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb am 05.02.2024:Ob das bei Immobiliengeschäften, die ja einer gewissen Form unterliegen (Notarzwang), auch möglich ist, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Ich denke aber, dass es schon so ist.
Nö, es reicht eine ganz normale Vollmacht. (Mein Mann vertritt Menschen hauptberuflich in solchen Angelegenheiten)
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb am 05.02.2024:Da ist auch in einem solchen Fall ein persönliches Erscheinen notwendig (wir hatten mal einen solchen Fall in der Familie).
Dann gab es wohl keine gültige Vollmacht.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb am 05.02.2024:Ich spreche von dem Gewinner des Integrations-Bambis, bürgerlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi, besser bekannt unter seinem Künstlernamen:
Jaaa, Bushido, das Vorbild vieler Jugendlicher, die Oberleuchte....für jemandem dem man ne Generalvollmacht gibt, gilt wohl das gleiche wie für Eheschließungen. "Drum prüfe...."
Unglaublich, wie man so unfassbar doof sein kann.


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

09.02.2024 um 10:10
Zitat von IvaIva schrieb:Unglaublich, wie man so unfassbar doof sein kann.
Glaube ich eher nicht, der Mann ist keineswegs dumm. Ist eher so eine archaische, männerbündische Sache, absolute Treue und Gefolgschaft - hatten wir ja hier alles auch schon.

Die Vorstufe zu so etwas ist eine Bürgschaft, wo der Volksmund nicht ohne Grund sagt: "Wer bürgt, wird gewürgt." Opfer sind btw nicht selten Ehefrauen, die sich noch lange pfänden lassen müssen, wenn der Gatte, für den sie gebürgt hatten, längst über alle Berge ist.

Was unsere unbekannte Tote anbelangt, bewegen wir uns aber weiterhin im Bereich der Spekulation. Wenn die Polizei von einem gewissen Wohlstand der Toten zu Lebzeiten ausgeht, und ein Bezug zu Hannover zu bestehen scheint, sind das wenige, aber in der Gesamtschau doch sowohl wichtige als auch eher unübliche Merkmale in Verbindung mit so einem traurigen Ende.

Mein Favorit für eine Hypothese ist nach wie vor ein Bezug ins weiter entfernte Ausland, und dass die Frau zwischen zwei Welten pendelte und in beiden Welten für abwesend in der jeweils anderen gehalten wird. Ein hoher sozioökonomischer Status beinhaltet ja immerhin die Möglichkeit, von einer Wahlheimat aus, hin und wieder die alten Gefilde aufzusuchen - vielleicht hätten Passagierlisten von Flugzeugen zur betreffenden Zeit Aufschluss geben können.

Aber so etwas wird ja nicht lange aufbewahrt, aus datenschutzrechtlichen Gründen.


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

09.02.2024 um 19:08
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Mein Favorit für eine Hypothese ist nach wie vor ein Bezug ins weiter entfernte Ausland, und dass die Frau zwischen zwei Welten pendelte und in beiden Welten für abwesend in der jeweils anderen gehalten wird. Ein hoher sozioökonomischer Status beinhaltet ja immerhin die Möglichkeit, von einer Wahlheimat aus, hin und wieder die alten Gefilde aufzusuchen - vielleicht hätten Passagierlisten von Flugzeugen zur betreffenden Zeit Aufschluss geben können.
Wo will man da anfangen? Wenn sie bspw. in Frankfurt einreiste, kann man nicht davon ausgehen, dass sie da wieder abfliegt. Viele fliegen oneway oder verlegen den Rückflug. Das ist ein Fass ohne Boden.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

10.02.2024 um 08:43
Wurde eine Isotopenanalyse gemacht? Wahrscheinlich nicht, sonst hätte man doch sicher feststellen können, woher sie in etwa kommt?


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

04.03.2024 um 16:13
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb am 05.11.2021:Ich hatte vor vielen Jahren einen solchen Schlüssel mal als Zweitschlüssel für ein Auto. Also auch ohne die bekannte schwarze Kunststoffumrandung. War damals ein Ford Fiesta, oder ein VW Lupo.
Bin Deiner Meinung, ich hatte auch so einen Zweitschlüssel, finde das er für einen Spind auch viel zu groß ist


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

05.03.2024 um 00:15
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb am 05.11.2021:Ich hatte vor vielen Jahren einen solchen Schlüssel mal als Zweitschlüssel für ein Auto. Also auch ohne die bekannte schwarze Kunststoffumrandung. War damals ein Ford Fiesta, oder ein VW Lupo.
Bin mir nach der langen Zeit nicht mehr sicher welcher Wagen das war.
Ob man das über den Hersteller erfragen könnte?
Zitat von maru2002maru2002 schrieb:Bin Deiner Meinung, ich hatte auch so einen Zweitschlüssel, finde das er für einen Spind auch viel zu groß ist
Es handelt sich um keinen Autoschlüssel der beiden genannten Hersteller, sehr wahrscheinlich um gar keinen Autoschlüssel. Der Schlüssel hat zwar einen "Doppelbart", es ist aber nicht egal, mit welcher Seite nach oben (oder zur Seite, je nach dem, wie das Schloss eingebaut ist), an der Abbildung 8 kann man es erkennen. Diese alten Autoschlüssel hatten einen Doppelbart, waren aber sozusagen gespiegelt. So dass egal war, mit welcher Seite nach oben (oder zur Seite) man ihn ins Schloss bzw. Zündschloss steckte.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.04.2024 um 18:37
Heute hatte ich die Idee, "die unbekannte Tote, die niemand vermisst" könnte eine seit Jahren aus Hannover abstammende offiziell vermisste Frau sein. Ich habe mich nicht näher mit dem Vermisstenfall in Hannover Eilenriede vom 10.08.2000 befasst. Jedoch habe ich mich gefragt, ob / wie es sein kann, dass eine Frau von jetzt auf eben "verschwindet". - Am 11.02.2006 wird eine Frau gefunden, die scheinbar in Hannover verortet ist, aber, die niemand vermisst und scheinbar niemand kennt. Da die erste Frau im Jahre 2000 fast 30 Jahre alt war und die zweite Frau mit ca. 40 Jahren (?) angegeben wurde, frage ich mich, ob es möglicherweise ein Match sein könnte?


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.04.2024 um 18:49
Das kann ich mir, wenn die Polizeiskizze der aufgefundenen Frau korrekt sein sollte, nicht vorstellen.
Außerdem brauchte die Vermisste aus der Eilenriede im Jahr 2000 keine Brille tragen.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.04.2024 um 21:32
Zitat von CharleeneCharleene schrieb:Heute hatte ich die Idee, "die unbekannte Tote, die niemand vermisst" könnte eine seit Jahren aus Hannover abstammende offiziell vermisste Frau sein. Ich habe mich nicht näher mit dem Vermisstenfall in Hannover Eilenriede vom 10.08.2000 befasst.
Warum schreibst Du nicht, dass Du vom Fall Inka Köntges sprichst?

https://www.haz.de/lokales/hannover/hannovers-ungeloeste-kriminalfaelle-B3XP2OPAAEJBNVVBROBQJPKM5I.html

Der Fall wird hier in einem eigenen Thread diskutiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: (Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015
Kriminalfälle, 153 Beiträge, am 06.01.2021 von Maunzelchen
Fyra am 27.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 06.01.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 823 Beiträge, vor 44 Minuten von AudiLady83
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
823
vor 44 Minuten »
Kriminalfälle: Unbekannte Frauenleiche im Teppich, Bremen, 2002
Kriminalfälle, 245 Beiträge, am 14.10.2023 von LackyLuke77
latte3 am 08.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 14.10.2023 »
Kriminalfälle: Unbekannte weibliche Leiche in Wien-Penzing am 09.02.2008
Kriminalfälle, 1 Beitrag, am 13.01.2023 von Hofmark16
Hofmark16 am 13.01.2023
1
keine Antworten
Kriminalfälle: Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden
Kriminalfälle, 870 Beiträge, am 20.12.2023 von Sherlock_H
Fuchur_ am 03.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
870
am 20.12.2023 »