Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 01:06
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das Brillenetui von dem Optiker aus Hannover deutet für mich schon darauf hin, dass sie hier Bezüge haben könnte.
Der Onlinehandel und zuletzt die Corona-Epedemie haben Deutschlands Innenstädte natürlich stark verändert, aber vor 20 Jahren hatte Hannover jedenfalls eine äußerst attraktive Innenstadt, was Einkaufmöglichkeiten usw. anbelangt, und der Bahnhof war auch nicht weit entfernt.

Ich fände es nicht so abwegig, wenn die Unbekannte vielleicht ganz woanders lebte, vielleicht sogar in der Nähe des Auffindeortes, und sich den gelegentlichen Luxus erlaubte, zum Shopping in die niedersächsische Landeshauptstadt zu reisen- vielleicht auch in Verbindung mit anderen Erledigungen, etwa bei Behörden, oder in Zusammenhang mit Facharztbesuchen.

Das würde dann den Bezug zu Geschäften in Hannover erklären, obwohl sie dort vielleicht keinen festen Ankerpunkt besaß.

1x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich fände es nicht so abwegig, wenn die Unbekannte vielleicht ganz woanders lebte, vielleicht sogar in der Nähe des Auffindeortes, und sich den gelegentlichen Luxus erlaubte, zum Shopping in die niedersächsische Landeshauptstadt zu reisen-
Das sehe ich auch so. Gerade wenn man vom Land kommt ist man ja gezwungen (gerade früher, wo es kaum Onlinehandel gab) in die Stadt zu fahren. Es kann also durchaus sein, dass sie nur für die Anfertigung der Brille und andere Einkäufe nach Hannover kam, aber ganz woanders wohnte… hat man denn damals das rekonstruierte Bild auch außerhalb von Hannover ausgelegt?

1x zitiertmelden

um 12:10
Zitat von sommerpaulasommerpaula schrieb:Das sehe ich auch so. Gerade wenn man vom Land kommt ist man ja gezwungen (gerade früher, wo es kaum Onlinehandel gab) in die Stadt zu fahren. Es kann also durchaus sein, dass sie nur für die Anfertigung der Brille und andere Einkäufe nach Hannover kam, aber ganz woanders wohnte…
Amazon beispielsweise gibt es schon seit mehr als 25 Jahren in Deutschland. Onlinehandel und Brillenanfertigung - da gibt es nochmal Unterschiede: Die Anfertigung von Brillen war damals online meines Wissens nicht möglich. Allerdings ist meine Vermutung, dass Brillen in Deutschland auch heute noch überwiegend von Optikern angefertigt und verkauft werden. In erster Linie von den großen bekannten Ketten, aber auch kleineren Geschäften.

melden

um 12:10
Das Brillenstudio Merscher betrieb einst mehrere Filialen im gesamten Bundesgebiet. Auch Schuhe und Rollkragenpullover von Mey und Edlich waren in zahlreichen Filialen deutschlandweit erhältlich. Die Modemarke Jones Armstrong wurde jedoch nicht ausschließlich über Mey und Edlich vertrieben.

Die gezogenen Rückschlüsse basieren ausschließlich auf der Üstra Fahrkarte sowie auf einer Serviette. Die betreffende Fastfood Kette war damals zweimal in Hannover und einmal in Laatzen vertreten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 223 Beiträge, am 01.11.2025 von Bandsalat
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 01.11.2025 »
Kriminalfälle: (Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015
Kriminalfälle, 153 Beiträge, am 06.01.2021 von Maunzelchen
Fyra am 27.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 06.01.2021 »
Kriminalfälle: Frauenleiche in Hasbergen gefunden
Kriminalfälle, 75 Beiträge, am 26.10.2025 von Koernchen
jacki79 am 20.12.2018, Seite: 1 2 3 4
75
am 26.10.2025 »
Kriminalfälle: Zwei Leichen in Güllebecken bei Dresden entdeckt
Kriminalfälle, 40 Beiträge, am 03.08.2025 von anthe
lupida am 08.04.2025, Seite: 1 2
40
am 03.08.2025 »
von anthe
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 20.09.2025 von TonyPetrocelli
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
30
am 20.09.2025 »