Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 21:17
Ich finde interessant, dass hier doch mittlerweile einige User sind, die meinen, dass D.E. noch lebt und tatsächlich irgendwo festgehalten wird.

Natürlich hoffe ich für die Angehörigen, dass sie noch lebt. Aber ich selber glaube es nicht.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 21:18
Ich suche gerade ein Foto von ihr.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.12.2014 um 20:24
Und ? Gefunden ??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.12.2014 um 16:52
@schnappicats
Du hattest dich doch auf der Friendscoutseite angemeldet. Ich habe in der TV-werbung gesehen dass man das auch irgendwie mit dem Facebookaccount verlinken kann. Kann es möglich sein dass jemand der nun über Friendscout das Profil von Frau E. besucht auf ihren realen Namen bei Facebook gelangen kann und somit direkt beim googeln den Wohnort hat? Ich meine so nach dem Motto: Ich hab irgendwo was zugestimmt, ohne das Ausmaß zu wissen und jemand kommt direkt auf meine Angaben bei Facebook?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.12.2014 um 17:51
@MissMurphy
auch wenn du mich nicht gemeint hast- ich kann dir bei deinen überlegungen zustimmen.

wenn DE sich bei FS angemeldet hat, hatte sie die möglichkeit dies über FB zu machen, damit der account schneller erstellt ist.
wenn sie das getan hat, besteht eine verknüpfung von FS auf FB.

trotzdem kann derjenige, der sie bei FS addet, bei FB nur das sehen, was für alle anderen "normalen"-FB-nutzer auch sichtbar ist.

hat DE ihr FB-profil recht freizügig veröffentlicht, kann es also schon passieren, dass lose bekanntschaften (egal ob nun von FS, oder FB, oder sonstige netzwerke, die mit FB verknüpft sind), dinge über sie erfahren, die sie vllt nicht unbedingt jedem diekt mitteilen würde...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.12.2014 um 18:01
@Nursii
Das meine ich ja. Mit den Daten bei FB kann man sie schnell "ergoogeln". D.h. es kann ihr jemand aufgelauert haben den sie bei FS abgewiesen hat und somit keine Spuren eines Kontaktes hinterlassen hat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.12.2014 um 18:24
@MissMurphy
Das weiß ich nicht, weil ich bekennende fb-Hasserin bin. Aber sag mir, wo man fb nicht aufgezwungen bekommt. Bei friendscout habe ich mich bereits wieder abgemeldet, weil ich nur schauen wollte, ob ich D.E. finde und ja ein paar Profile fand, die zu ihr gepasst hätten. @Nursii hat Deine Frage ja bereits beantwortet.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.12.2014 um 18:30
Damit steigt der Täterkreis wohl ins Unermessliche...
Ich hoffe nur die Polizei hat nachvollziehbare Kontakte genaustens geprüft, damit der Täter, falls aus diesem Umfeld stammend, nicht davon kommt, weil noch diese andere Möglichkeit besteht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.12.2014 um 09:06
wenn man nach dem auftritt ihrer bekannten hier im thread geht, ist eigentlich klar, dass es jemand ganz fremder aus dem internet sein muss, der sie unter einem vorwand rauslockte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.12.2014 um 11:36
Wenn es wirklich ein völlig Fremder war, dann gäbe es für mich nur einen Grund , warum sie das Haus verlassen hätte..... ihre Katzen !
Aber dann müsste der " Täter " wissen, das sie Katzen hat.....und das sie zu dem Zeitpunkt draussen waren.
Es wäre interessant, ob die Cats wirklich draussen waren.....unversorgt kann heissen .....

Noch nicht reingelassen ( am Morgen )
Noch nicht rausgelassen ( am Abend )

Wenn es dazu konkretes gab, sorry.....es sind inzwischen sehr viele Beiträge geworden....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.12.2014 um 12:00
@Maunzelchen
Ja - ihre geliebten Katzen werden hier völlig unterbewertet.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.12.2014 um 12:05
@schnappicats
Allerdings würde ich die Autoschlüssel mitnehmen um in die Tierklinik rasen zu können.....notfalls sogar barfuss.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.12.2014 um 12:05
Ich denke nicht, dass es mit ihren Katzen was zu tun hat. Eher hat einer ihrer vielen Bekannten spontan angeklingelt und sie überredet, noch auf ein Getränk irgendwo mit ihm hinzufahren für ein halbes Stündchen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.12.2014 um 12:13
@diegraefin
Dann muss sie ihm aber sehr vertraut haben oder sie war total verknallt und hatte ne rosarote Brille auf....
Denn warum sollte sie ohne Handy das Haus verlassen , zumal sie ja eigentlich ins Bett wollte.... also ich hab auch schon doofe und unvernünftige Aktionen geliefert.....aber mir hat dann immer ein Kerl komplett den Verstand vernebelt.
Wär ich damals verschwunden.....hätte sich das auch niemand erklären können.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.12.2014 um 12:15
@Maunzelchen siehe Seite 114


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.12.2014 um 12:21
@Maunzelchen
Ich stelle es mir so vor, dass sie sich da einen Herrn eingehandelt haben könnte bei ihrer Kontaktfreudigkeit, der sich nicht mehr so leicht abwimmeln ließ. Vielleicht hatte sie ihn sogar am Handy geblockt oder auf seine Nachrichten nicht mehr reagiert, sodass er sich gezwungen sah, direkt zu ihr zu fahren. Wir wissen, dass der letzte Kontakt nach 22 Uhr war zu ihrem Sohn und sie eigentlich ins Bett wollte. Sie wohnte in einem 4-Parteien-Haus, da dürfte es gegen 22 Uhr schon eher ruhig zugegangen sein. Was wenn plötzlich ein mitleiderregendes Männlein um die Uhrzeit an deiner Tür kratzt und dich mit Hundeblick um eine letzte Aussprache bittet? Nun, ich könnte mir vorstellen, dass Frau E. in dem Fall sich spontan entschließen könnte, sich schnell ihren Schlüssel und Portmonee zu schnappen, um der Peinlichkeit zu entgehen, dass jemand im / am Haus von den Nachbarn was von dieser peinlichen Szene mitbekommt. Sie könnte sich daher spontan entschlossen haben, mit demjenigen irgendwo sich auszusprechen. Von einer Gefahr, die von dieser Person ausgeht, ging sie scheinbar nicht aus, vielleicht unterschätzte sie den Mann, weil er so mitleiderregend war und Typ "tut keiner Fliege was zuleide" - nicht registrierend, WIE verzweifelt und dadurch gefährlich dieser Mann bei einer Aussprache mit finalem Ende reagieren kann. Sprich - mein Verdacht: Sie ließ sich mit einem armen Irren ein, dem sie sich überlegen fühlte, wodurch sie ihn leider völlig unterschätzte, und wurde ihn dann nicht mehr los!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.12.2014 um 13:21
@schnappicats
Genau die Frage was ist mit den Katzen bleibt irgendwie unbeantwortet , zieht sich aber trotzdem durch den gesamten Thread.....ich tendiere auch in die Richtung.....aber vielleicht , weil man selber genau weiß , was man für seine Pelzchen alles machen würde.

@diegraefin
Auch deine Theorie kann ich gut nachvollziehen.... äusserst unangenehm ,
wenn draussen jemand unbeirrt krakält und z.B. Sturm läutet..... aber auch da hätte ich Angst um die Katzen.
Meine erste Katze ist von einem guten Freund ( natürlich ehemals ) getötet worden, weil er sich vernachlässigt fühlte und mir einfach nur weh tun wollte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.12.2014 um 13:28
@Maunzelchen
Wie bitte? Na hoffentlich hast Du dem das restliche Leben zur Hölle macht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.12.2014 um 13:35
@schnappicats
Ich habs erst viel später erfahren.... sonst hätte er wahrscheinlich keinen Kopf mehr....er ist dann weggezogen ....aber es war verdammt hart.

Deswegen könnte ich mir vorstellen , das ein verschmähter Lover auch droht, den Katzen etwas anzutun.....
Das wäre ein Druckmittel ..... das Haus zu verlassen.

Wie hartnäckig solche Internetbekanntschaften sein können, weiss ich selber.....war mal 1 Jahr bei so ner Singlebörse angemeldet und kann ein Lied davon singen .


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.12.2014 um 16:38
Vielleicht konnte sie nicht schlafen und hat noch einen Spaziergang gemacht.Ich gehe auch
nie ohne Geldbeutel aus de Haus ,nehme aber beim spazierengehen oft kein Handy mit. .
Dabei ist sie vielleicht jemanden begegnet


Anzeige

melden