Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:09
@MissMurphy
Richtig. Alles Wischiwaschi-Aussagen. Irgendwie glaube ich nicht an einen Überraschungsbesuch aus einem Internetchat. Hier wurde ja schon zig mal angeführt, das sie mit Sicherheit nicht mit einem relativ Fremden mal einfach so aus dem Hause gegangen wäre, dagegen spricht auch die angeführte Uhrzeit.
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:Fast alle "Fakten" sagen nicht wirklich was...
- die Katzen waren unversorgt...wurden sie nicht rein oder raus gelassen?
- Tasche und Jacke? Kannte der Sohn alle Taschen und Jacken die D.E. hatte?
- Sie wollte ins Bett gehen...War sie schon im Schlafzeug?
....tbc
Hätte sie tatsächlich eine Verabredung gehabt:

- wären die Katzen versorgt worden
- hätte sie Jacke und Tasche mitgenommen.

Ob das Auto ggf. nochmals bewegt wurde ist ebenfalls nicht bekannt (hätten die Mitbewohner das Garagentor evtl. gehört?)

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:15
Niemand kennt den Klamotten- und Handtaschenfundus von Dagmar, auch derjenige nicht, der sagt, sie sei ohne Jacke und Tasche raus gegangen, auch wenn er ihr sehr nahe steht.

Lasst die Katzen....nochmals meine Meinung: sie saßen morgens miauend vor dem vergitterten Schlafzimmerfenster von Dagmar im Souterrain.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:16
@fürdiesenfall

Kannst du sagen, ob man das Auto unauffällig aus der Garage hätte holen können und auch wieder zurückbringen? Hätte es jemand mitbekommen/gehört ggf. gesehen? Kam man vom Souterrain auch direkt in die Garage?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:24
@fürdiesenfall
Mein Sohn kennt auf keinen Fall alle meine 10 Handtaschen in verschiedenen größen je nach Bedarf.Wenn ich nur Tabak und Geld mitnehme, kommt eine der Kleinen zum Einsatz.Meine verschiedenen Jacken kennt mit Sicherheit auch kein Mensch.Also,sollte ich mal verschwinden,könnte niemand wirklich sagen,was fehlt.Hoffe,sowas passiert nie.

Souterrain...eine Kellerwohnung??


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:24
Souterrain=nein

Dagmars Garage ist für die Bewohner der Straße/Nachbarn einsehbar. Kannst DU ja mal Googleearth bemühen. Die Leute, die dort wohnen, können sehen, dass ein Auto aus der Garage geholt wird oder eben auch nicht. Kommt ja immer auf die Uhrzeit an, wann das passiert.

Garagentor aufmachen.....Gang raus, Handbremse los....wenn ich nicht gerade ein Tiefgarage habe (ich habe sie ;-) !!) dann rolle ich eigentlich so ziemlich jedes Auto aus einer Fertiggarage, ohne dass es Lärm verursachen würde.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:26
@fürdiesenfall
Ich habe es vielleicht überlesen aber was denkst du, ist sie um 22uhr raus oder nicht?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:26
Zitat von minu16minu16 schrieb:Souterrain...eine Kellerwohnung??
Sie wohnte Zweigeschossig, wie hier mal geschrieben wurde. Erdgeschoß und Souterrain


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:27
@fürdiesenfall
Eine Etagenwohnung demnach? Demnach könnte man "im Dunkeln" das Auto auch unbemerkt benutzt haben. Für mich rückt in diesem Falle dann doch eher der "gute Bekannte" als die Internetbekanntschaft in den Fokus.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:31
@Anevay
Aber einen guten Bekannten hätte man doch schon.Diese Mordfälle werden doch oft schnell aufgeklärt.Zumindest würde schon einer im Focus der Polizei stehen.
Ist es aber einer,den niemand außer Dagmar E. kennt, wird schwierig.

Danke MissMurphy


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:31
@minu16
Wenn keine Beweise zu finden sind: im Zweifel für den Angeklagten


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:34
@MissMurphy
Im Zweifel für wen? Einer,der durchgerutscht ist...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:36
Meiner Meinung nach ja. Aber kein Bekannter sondern eine Bezugsperson


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:38
@Bravoo
tue mir bitte mal den Gefallen und lese von Anfang an


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:41
@fürdiesenfall
Ist ein wenig viel verlangt,immerhin 124 Seiten.Ich lese auch von Anfang an mit,trotzdem weiß ich nicht,wann was geschrieben wurde.Man kann sich ja nicht alles merken...:)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 20:55
@minu16
da hast DU selbstredend Recht. Aber wer sich fürdiesenfall interessiert, wirklich interessiert, der könnte das tun ? Und lese bitte nochmal die Frage von @Bravoo
....die Antwort darauf kennt nur Dagmar ?? Was soll ich dazu antworten ? Laut offiziellem Polizeibericht wurde Dagmar zuletzt gegen 22 Uhr von ihrem Sohn gesehen. Wahrscheinlich ist Dagmar nach 22 Uhr raus, oder ??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 21:03
@ all
schon gut. Habe bisher eh quer immer mitgelesen. Und gerade nocheinmal. Gibt ja auch User dessen Beiträge durch anklicken des Profiles sichtbar werden, bringt auch schon etwas wenn der Fall bereits bekannt ist.

Danke...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 21:09
@Bravoo
Du, das war kein Angriff. Mir persönlich liegt sehr viel daran, Dagmars Verschwinden aufzuklären oder dabei mitzuwirken. Ich habe bereits sehr oft zu vielen -ich nenne es einfach mal- Banalfragen mehrfach geantwortet und sie kommen dann doch immer wieder. Deine war zwar noch nicht dabei, aber meine Antwort gab ich oben und ich denke, sie entspricht dem Stand der Dinge.

"Eh immer querlesen" ist nicht zielführend...ist aber nur meine Meinung.

Bitte.... (und noch einmal, sei bitte nicht sauer !)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 21:20
@fürdiesenfall
Bin ich nicht, gibt andere Gründe um sauer zu sein/werden.
Hoffen wir daß sie noch lebt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.01.2015 um 22:28
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb: Meiner Meinung nach ja. Aber kein Bekannter sondern eine Bezugsperson
Ich bin ganz deiner Meinung.
Aber eine Bezugsperson die wie du sagst,
weiß wie lange ein bestimmtes Verhör gedauert hat bin ich mir sicher dass der Theorie nachgegangen wird.
dürfen wir ja hier nicht benennen.
Ich denke aber, wir meinen die selbe Person.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.01.2015 um 08:18
TWenn sich so eines abgesprochen hatte....er weiß von ihren Lebensgewohnheiten , macht den Anfang mit vorgetäuschtem Interesse an einer Beziehung , sie spielt den Lockvogel mit Geldproblemen ......?

Ob Dagmar vll so getäuscht wurde ?

ext
Ich halte diese mögliche Variante eines Users(Name leider nicht notiert von mir) für realistisch.
Sie soll ja lt Aussage der Freundin auch diesbezüglich hilfsbreit gewesen sein.

@hexe
könnt ihr mich mal bitte aufklären und diese "Geheimniskrämerei" lichten, ansonsten wäre es wohl besser gewesen per PN zu kontakten??


Anzeige

melden