Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 17:15
Mir gehen die Katzen der Dagmar E. nicht aus dem Kopf!
Wann hat sie die abends immer raus gelassen? Zu einer bestimmten Zeit oder kurz vor
dem Zubettgehen? Waren sie noch in der Wohnung, als ihr Sohn ging?

Ich gehe noch immer davon aus, dass sich die Katzen "unversorgt IN der Wohnung" befanden.
Andernfalls hätte man berichtet, die Katzen wären am nächsten Morgen nicht ins Haus gelassen worden. Sie wären also draußen gewesen, bis der Sohn kam, um nach seiner Mutter zu sehen.
Geht jemand mit mir konform?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 18:59
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Geht jemand mit mir konform?
Ja ich.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Ich gehe noch immer davon aus, dass sich die Katzen "unversorgt IN der Wohnung" befanden.
Das denke ich auch, sonst hätte der Freund des Sohnes das auch nicht erwähnt.
Freigänger haben doch nicht gleich Hunger wenn sie wieder reinkommen, es sei denn sie haben keine
Maus gefunden.
Nun aber die Frage.
Wann hat Dagmar sie für gewöhnlich rausgelassen? Doch sicherlich nicht erst um 22 Uhr.

Demnach könnte die Zeitangabe des Sohnes evt. nicht stimmen.
Wenn Dagmar z.B. schon um - sagen wir mal 18:00 Uhr - die Wohnung verlassen hat, kann es gut sein
das sie die Tiere erst nach ihrer Rückkehr raus lassen wollte.
Nur sie ist nicht zurückgekommen.........bis heute nicht, leider.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 19:01
@fürdiesenfall
Sorry, schon wieder die Katzen. Aber es muss sein......zu viele ????


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 19:09
kann mir irgendwer sagen wie man sieht, dass katzen, die draußen sind, unversorgt waren?
sie könnten ja schon was gefressen haben und wieder raus sein.

wenn sie drinnen waren, darf man annahmen, dass sie bereits versorgt wurden, und dagmar früher aus dem haus ist, das bett war schon gemacht.

die aussage, das bett war noch gemacht, sie hatte nicht darin geschlafen, die katzen waren unversorgt, ist für mich so nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 19:14
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: die katzen waren unversorgt, ist für mich so nicht nachvollziehbar.
Wenn Katzen Hunger haben, glaube mir, die rauben dir den letzten Nerv.
Da fütterst du die sofort freiwillig ;-).


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 19:17
aber katzen rauben auch zehn minuten nach dem fressen den letzten nerv, wenn sie irgendwie unregelmäßigkeit erlebten. dann schreien sie eben noch einmal nach dem futter, obwohl sie eh nichts mehr runterbringen.

wir waren schon bei der diskussion, wenn sie wirklich unversorgt waren, hätten sie schon viel früher so radau geschlagen, dass die nachbarn sich erbarmten.

die katzen waren unversorgt, macht nur sinn, wenn sie drinnen waren.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 19:21
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: wir waren schon bei der diskussion, wenn sie wirklich unversorgt waren, hätten sie schon viel früher so radau geschlagen, dass die nachbarn sich erbarmten.
Das ist mir schon klar, ich rede ja auch von den Tieren in der Wohnung.
Da kommen die Nachbarn nicht ran.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 20:35
Ich möchte mal etwas zu den Katzen beitragen, da hier immer wieder
zu lesen ist, das sie schreien und Radau machen, wenn sie nicht zur gewohnten
Zeit gefüttert werden...

Meine Erfahrungen ( immerhin seit ca. 25 Jahren ;) ) sind da anders als die
von einigen hier.
Natürlich finden Katzen es nicht grade gut nicht zur gewohnten Zeit gefüttert zu
werden, lautstark äußern tun das aber m. E. n. eher die wenigsten.
Und wenn dann auch nicht extrem lange und dauerhaft.

Sie warten einfach, fügen sich in ihr Schicksal, dösen vor sich hin ...
sobald dann aber der "Fütterer" in Sicht- oder Hörweite kommt,
dann werden sie auch mal etwas lauter.

Auch hier wo wirklich viele Freigänger rund um mich zu wohnen, habe ich noch nie,
wirklich nie eine Katze jammern hören, außer bei Katerkämpfen oder Revierkämpfen.

Ich gehe nachsehen, wenn ich ein Tier jammern/schreien höre und es waren wirklich
immer zwei Zankhähne die ich dann fand.

Ich kann mir vorstellen die Katzen waren zu der Zeit, als der Sohn das fehlen von Frau E.
bemerkte draußen und nicht im Haus wie sonst um diese Uhrzeit und evtl. haben sie ja auch
angefangen zu protestieren und nach Essen zu betteln, als sie den Sohn als "Fütterer"
dann entdeckten.

Aber wie geschrieben, nur meine Erfahrung mit Katzen, um zu zeigen nicht alle Tiere sind gleich,
was hier evtl. wichtig sein könnte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 21:41
@hexe40
vielen Dank für den eingestellten Bericht heute um 13:43 Uhr von Silke aus Emmerich.

Leider kriege ich das im Moment nicht hin mit dem zitieren :(

Sillke wollte an jenem Abend nach Oberhausen.
Doris S. wohnte in Oberhausen.
Dagmar E. von Oberhausen einen Katzensprung entfernt.

Somit kann ich verstehen, dass man evtl. Parallelen vermutet in den Fällen.
Auch einige andere Dinge würden passen, das hatten wir ja hier auch schon.

Was das schwarze Fahrzeug betrifft ist, es für mich auch noch nicht erledigt.

Bei einem der Fernsehbeiträge sah man evtl. das Profil von Facebook wenn man angemeldet ist.

Hier war ja das Thema, dass Dagmar "nur" Frauen als Freunde bei Facebook hatte.
In dem gezeigten Beitrag war jedoch zumindest 1 Mann dabei.

Mal die Frage an die Experten bei Facebook, ist die Ansicht eine andere wenn man angemeldet ist? Kommt es darauf an, was der Freund für sich bei Facebook eingestellt hat?


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 22:28
Sagen wir mal so ,es kommt auf die Einstellungen der Privatsphäre an wer was einsehen kann man kann auch verschiedene Einstellungen vornehmen das geht auch ,zb.ö öffentlich Posten oder nur Freunde oder aber auch nur beste Freunde dürfen bestimmtes einsehen oder Lesen etc. ganz unterschiedlich.....Hoffe konnte dir weiterhelfen


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 22:29
@interesse Sry vergessen zu schreiben


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 22:44
@Interesse01
Zitat von Interesse01Interesse01 schrieb:
Hier war ja das Thema, dass Dagmar "nur" Frauen als Freunde bei Facebook hatte. 
In dem gezeigten Beitrag war jedoch zumindest 1 Mann dabei. 
Ist wie schon gesagt wurde eine Sache der Einstellung.
Kann es sein, das du das Pärchen evt. meinst? Ich habe nur einen Mann gefunden, und der
ist mit seiner Freundin dort abgebildet.

Ich muss zugeben das es mich auch gewundert hat, keinen Mann auf der Freundesliste
zu sehen. Dann dachte ich, ok ist alles geschäftlich. Damit die Kunden sich ein Bild über
ihre Person machen können.
Naja, dazu passt jedoch nicht die Statusmeldung. Das ist ja nun nicht üblich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 22:50
@hexe40
ok
Nein @hexe40
ich meinte den Mann, obere Reihe der Freunde Mitte. In dem Film....

Wenn ich jetzt auf ihrer Seite schaue ist da keiner, im Film schon und es ist ihre Seite. Daher meine Frage....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 23:01
@Interesse01
Jetzt bin ich neugierig, muss mal die Filme wälzen.
Hoffe ich finde das auch.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 23:06
Was ist wenn Dagmar damit gerechnet hat,dass ihr Sohn in den nächsten Tagen vorbeischaut und die Katzen versorgt? Vllt hat Sie es ja billigend in Kauf genommen,die Katzen erstmal so zu hinterlassen.Wir kennen schließlich nicht die Gründe für das Verschwinden.
Ich würde gerne wissen,was sie ihrer Mutter bzw ihre Mutter ihr im Krankenhaus mitgeteilt hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 23:12
@missLasereyes
Zitat von missLasereyesmissLasereyes schrieb: Ich würde gerne wissen,was sie ihrer Mutter bzw ihre Mutter ihr im Krankenhaus mitgeteilt hat.
Wir sind hier bei Dagmar Eich, nicht Silke Büche.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 23:14
Das war kein fbprofil meiner Meinung nach


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.01.2015 um 23:15
schade kann keine Hardcopy von der Seite machen


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.01.2015 um 06:42
@terra69
in dem Film von vorgestern oder wann es war, war es sehr wohl ein Facebook-Profil und zwar das von Dagmar.
@Interesse01
Du hast natürlich vollkommen Recht, an der von Dir beschriebenen Stelle gibt es das Foto eines Mannes zu sehen. Jetzt gibt es das Foto auf FB eben nicht mehr.
Ergo hat sich dieser Mann -vielleicht ja auch weitere Personen- als Freund/Freundin von Dagmar abgemeldet.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.01.2015 um 07:11
@ramisha
@hexe40
ich zitiere wieder einmal zagraeus vom 16.10.14:
------------------
Die Katzen sind beide Freigänger und noch im Schlafzeug lässt sie morgens die Katzen in die Wohnung. Das ist aber alles nicht geschehen.
------------------
Mich würde jetzt interessieren, warum ihr davon ausgeht, dass die Katzen in der Wohnung waren...


Anzeige

melden