Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 20:15
ich sagte mir ab dem zeitpunkt von ramishas geradzu prophetischem posting, mein oberstes bestreben muss seinung der tat musste an zweiter stelle stehen.

aus verantwortung gegenüber allen frau eich nahestehenden lebenden, konnte man einfach nicht bloßes "helfenwollen" spielen, man musste alles wissen den ermittlern übergeben.
es war kein platz für einen "ermittlungsstar", wenn es ohne schaden für die freunde und verwandten des opfers ausgehen sollte.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 20:16
Hui, dem kann ich jetzt nicht ganz folgen, aber ramisha stand m.E., wie die Masse der Schreiber hier, nicht als Ölgießer am Feuer


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 20:16
Puuuhhhh @vielefragen. Aber dem kann ich jetzt nicht folgen. Was möchtest Du uns sagen? Bitte für Blonde. Damit auch ich eine Chance habe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 20:18
@fürdiesenfall
Nein sie dann nicht. Sag ich doch.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 20:18
@vielefragen
Kannst Du bitte mal so formulieren das man auf Anhieb versteht was Du sagen möchtest?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 20:27
@Anevay
ramisha erahnte zu beginn in einem posting exakt das komplexe szenario, wie es sich jetzt als wahr rausstellte.
sie verzichtete sofort darauf, das weiter auszuführen, da das zu dem zeitpunkt zeugen gefährden hätte können, ihr wissen war aber nicht über insider gewonnen, es kam aus dem bauch heraus.
sie löschte auf bitten sogar selbst, was sie so prophetisch erfasst hatte.

andere hatten insiderwissen gewonnen, inszenierten vorm forum sich als bessere ermittler, und als sie gebeten wurden, das zu unterlassen, weil sie damit zeugen oder angehörige gefährden könnten, fühlten sie sich, ganz egozentrisch, ungerecht behandelt.

das wichtigste stichwort ist verantwortungsgefühl.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 20:30
@vielefragen
das hast DU gut und verständlich ausgedrückt !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 20:30
@vielefragen
Vielen Dank. Jetzt habe ich es verstanden. Ich weiß nicht was sich hinter den Kulissen (PN) abgespielt hat und inwieweit es da Absprachen gab und konnte dir aus diesem Grunde nicht folgen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 20:33
@vielefragen
Danke. Ich habe das jetzt auch verstanden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 20:42
mir wurde erst in dem thread klar, dass nicht nur menschen, sondern auch ausgebildete hunde im visier von tätern stehen können.

das verantwortungsgefühl müsste den schutz aller zeugen, verwandten, freunde und hunde an erste stelle rücken.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 20:48
@vielefragen
Hunde hab ich verpasst, dachte sie hatte Katzen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 20:50
@crimefan
katzen werden nicht gar so viel verraten können, außer ihrer angst vor personen.

hunde können mit ihrer nase täter stellen, und daher zu massiv gefährdeten "zeugen und ermittlern" werden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 20:53
Zitat @vielefragen
mir wurde erst in dem thread klar, dass nicht nur menschen, sondern auch ausgebildete hunde im visier von tätern stehen können.

das verantwortungsgefühl müsste den schutz aller zeugen, verwandten, freunde und hunde an erste stelle rücken.---------------

Du hast recht.
Im Prinzip hätte die gelöschte userin sich mit ihrer Hilfsbereitschaft auch noch selber in Gefahr bringen können.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.05.2015 um 21:09
@Whitelight
absolut.
in der causa stand man mutmaßlich einer tätergruppe gegenüber.

während man einen in auge behalten hätte können, war die sache hier komplexer.

im nachhinein kann man sehen, zum zeitpunkt wo der polizei öffentlich vorgeworfen wurde, nichts zu tun, hatte diese noch keine informationen erhalten, die es ihr erlaubten, ermittlungen gegegen bestimmte personen durchzuführen.

privat gewonnene, und in foren verkündete ermittlungen hätten den erfolg ganz sicher gefährden können.


Anzeige

melden