Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 20:16
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: andere besitzer von suchhunden versprechen teils, für geld noch nach monaten und jahren spuren bis ins entfernte ausland verfolgen zu können.
Das habe ich nie gesagt.
Bitte ließ meine Beiträge etwas genauer.
Ich sagte:
Zitat von hexe40hexe40 schrieb: Selbst wenn dieses Angebot noch nicht da gewesen wäre, man hätte bei Hilfsorganisation nachfragen können. Diese lassen vieles unter Übung laufen, hätte evt. die Tankkosten gekostet. Weiss ich auch aus meinem Umfeld.


Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 20:20
@hexe40
wieso du das auf dich beziehst, erschließt sich mir nicht.
ich dachte an den fall eines vermissten behinderten, wo man schrieb, ein mantrailer habe seine spur über die autobahn bis nach holland in ein puff verfolgt, viele monate nach dessen verschwinden.

waldzauselin machte niemals derlei überzogene versprechungen, sie blieb auf dem boden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 20:37
@vielefragen
Du meinst sicherlich Pierre Pahlke. Das ist auch so ein armer Junge.
Das waren sozusagen private Hundeführer. So war es zumindest FB zu entnehmen.
Ich sprach von Hilfsorganisationen, die man hätte als Verwandter/Bekannter selber
ansprechen könnte. Zu Beginn der Abwesenheit von D.E. wusste ja noch keiner von den
Hunden eines Users.
@Waldzauselin hat hier auch geschrieben, das eine Suche ohne Zustimmung ihrer
Organisation Ärger bringen würde. Sie hätte eine Suche also auch erst anmelden müssen.

Ich finde es schade, daß es zu keine Suche gekommen ist und das auch Waldzauselin nicht
angesprochen wurde.
Der Freund von D.E. Sohn war früh genug im Forum, er hatte -wenn es der Sohn nicht selber
gelesen hat-, früh genug die Möglichkeit eine Suche zu starten.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 20:42
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Der Freund von D.E. Sohn war früh genug im Forum, er hatte -wenn es der Sohn nicht selber
gelesen hat-, früh genug die Möglichkeit eine Suche zu starten.
es kann sich jeder als freund eines jeden ausgeben im internet.
wir können und sollen es nicht überprüfen.
deshalb muss man solche äußerungen immer mit vorsicht betrachten.
man sollte daher keine schlüsse draus ziehen, was die angehörigen erreichte und was nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 20:48
es kann sich jeder als freund eines jeden ausgeben im internet.
wir können es nicht überprüfen.
Ich dachte ihr würdet ihm/ihr den Freund glauben.
Er ist dermaßen oft hier zitiert worden, das war ja schon sonderbar.
Als ich den Spruch losgelassen habe das Z. sicherlich genau weiss warum er
sich nicht mehr hier meldet, habe ich von allen Seiten Schelte bekommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 20:50
Du hast schon wieder nach geschrieben. Dann sehen die eigenen Beiträge immer so
am Thema vorbei aus, Mist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 21:01
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Ich dachte ihr würdet ihm/ihr den Freund glauben.
möglich ist es ja.
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Er ist dermaßen oft hier zitiert worden, das war ja schon sonderbar.
in jedem thread hungern alle nach informationen aus dem umfeld.

@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Als ich den Spruch losgelassen habe das Z. sicherlich genau weiss warum er
sich nicht mehr hier meldet, habe ich von allen Seiten Schelte bekommen.
ich las das nicht.

mich irritiert, wenn hier jemand gleich klarstellt, der zeuge sei nicht glaubwürdig, aber nachher ein tv beitrag einen beamten das sagen lässt, was der/die (laut thread unzuverlässige/n) zeuge/zeugen angeblich sah/en.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 21:14
mich irritiert, wenn jemand kleich klarstellt, er zeuge sei nicht glaubwürdig sei, aber nachher ein tv beitrag einen beamten das sagen lässt, was der/die (laut thread unzuverlässige/n) zeuge/zeugen angeblich sah/en. 
Das finde ich auch.
Und seine Bedenken über den Artikel weil der Sohn wohl mit den Reportern gesprochen hat. Sowas
steht ihm ja eigentlich nicht zu. Es sei denn, er hat selber Mist gelagert und versuchte noch etwas zu
retten.
Wäre interessant zu wissen wer hinter
Zitat von AnevayAnevay schrieb: @Zagraeus 
steckt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 21:15
@hexe40

nur zur Info: wenn ich Privat angesprochen werde (Anruf von der Leitstelle), helfe ich natürlich so gut es mit meinen Hunden geht, des öfteren war ich eben zufällig vor Ort...... grins...... (denke dir deinen Teil) oder aber ich wurde telefonisch von den Betroffenden selbst um Hilfe gebeten!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 21:17
@Waldzauselin
Genau so hatte ich mir das auch gedacht 😉.
Hätte ich wohl auch so gemacht, wer weiß schon wo wir gerade sind, grins.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 13:47
@Waldzauselin
Waldzauselin gestern um 18:23

@Anevay

so werden wir wohl nichts Neues mehr darüber erfahren, so viel wie ich weiss liegt die Akte erst einmal im Schrank !! bleibt abzuwarten , wie lange!! und wieso es soooo gar nichts neues gibt!! Vielleicht wurde den Beamten tatsächlich nichts mehr zu getragen.....
Entschuldige das ich jetzt erst antworte. Es wird wohl erst wieder ermittelt wenn es neue Ansatzpunkte gibt? Das es keine Hinweise auf das dunkle/schwarze Coupe gibt, ist mir ein Rätsel. Es wurde in den Medien erwähnt und die Hinweise hier im Forum, das der Zeuge einen 40 Tonner von sonstwas nicht unterscheiden kann, ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Glaube kaum das eine Zeuge eine Aussage zu einem dunklen Coupe macht, wenn es ein weisses Quitscheentchen war.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 14:41
Mit der Suche, ja da habe ich auch drüber nachgedacht und mich gefragt, warum für manche Menschen die verschwunden sind eine Suche sofort eingeleitet wird, Teiche leergepumpt werden, Taucher im Rhein od. Kanal unterwegs sind etc. und so gar nichts bekannt wurde über die genauere Suche nach Dagmar.

Das passiert wohl fast ausschließlich bei hilflosen Personen, Kinder, Betrunkene, Suizidgefährdete und auch bei älteren Menschen mit z.B. Demenz od. bei Behinderten.

Bei allen anderen verschwundenen Erwachsenen ist das eine ganz normale Vorgehensweise, dass man nicht sofort alles absucht und von einem Verbrechen ausgeht.

Wenn Hunde eingesetzt wurden und Dagmar in ein Auto eingestiegen ist dann verliert sich hier doch die Spur, wo soll man suchen, hier gibt es den Rhein, hier gibt es mehrere Seen, viel Wald.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 14:56
@Anevay
ich weiss nicht wieviel Bedeutung ich diesem Coupe widmen soll, wieso fährt Mann / Fraun einen Coupe? Geltungsbewusssein um zu zeigen wieviel Geld man hat, Vorliebe für schnelle Autos?? Im Coupe eine vermutlich leblose Person zu transportieren ?! Warum nicht ? Es liegt alles im Möglichen denn nichts ist unmögleich, Wenn es nicht eine Person war waren es zumindest zwei Personen und die müssten sich ja im Haus gut bis sehr gut ausgekannt haben, also ich könnte von mir nicht behaupten wenn ich ein paar mal irgendwo zu Besuch war, welcher Baum im Garten wächst, oder welcher Busch wo steht! diese Dinge würde ich mir nicht merken, da sie für mich nicht wichtig sind! Und die Sache mit dem 40 Tonner ist für mich ganz klar ein versuchtes Ablenkungsmannöver, das ist Wissen und Ablenken in einem, Fakt ist nach wie vor, sie wurde im Haus getötet wie auch immer, vermutlich betäubt anschliessend erwürgt von einem Bekannten der mehr von ihr wollte, der ist dann bei der Abfuhr ausgetickt, gefährlich solche Personen und krank!!!!

@schmitzkatze
ja dann verliert sich die Spur das ist richtig, aber man hätte zumindest gewusst das sie in ein Auto gestiegen wäre, oder die Spur wäre in die Gargage gegangen!
So hatte der Täter Zeit sich ein passendes Alibi zu verschaffen da die eingentliche Arbeit der Polizei ja erst viel später begann, inwieweit das Coupe da eine Rolle spielt, das weiss nur der Täter, nun muss er mit seiner Tat leben !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 15:19
@Waldzauselin
bei uns steht in der nähe ein häuserkpmplex mit sehr gut situierten mietern, durchwegs nicht staatsbürgern unseres landes, fast alle fahren ein coupe, ausgewählt aus zwei teuren automarken.

als folge entledigten sich die alteingessenen hiesigen ihrer coupes, sie stiegen fast durchwegs auf einen van um. als wollte man sich abheben. das ist sehr lustig anzusehen. sieht wie eine mode aus. männer und ihre autos!

es wäre interessant, die bräuche der dinslakener herren beim autokauf zu kennen, welche gruppe eher was fährt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 15:26
@Waldzauselin
Der Einsatz der Spürhunde brachte ebenso wenig Ergebnisse wie die Suche nach dem unbekannten schwarzen Coupé, das Nachbarn mehrfach in der ruhigen Sackkasse in der Nähe ihres Wohnhauses aufgefallen war. „Dazu gab es lediglich einen Hinweis. Wir haben alle Spuren abgearbeitet“, sagt Sprecher Ramon van der Maat. Die Ermittlungen stecken nach sechs Wochen in einer Sackgasse.

Vermissten-Suche in der Sackgasse - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/region/niederrhein/vermissten-suche-in-der-sackgasse-aimp-id10066734.html#plx1048258403 (Archiv-Version vom 29.01.2015)
2 Aussagen in einem Artikel:

1.
das Nachbarn mehrfach in der ruhigen Sackkasse in der Nähe ihres Wohnhauses aufgefallen war
2.
Dazu gab es lediglich einen Hinweis
Also: Nachbarn haben mehrfach das Fahrzeug gesehen und nur 1ner hatte einen näheren Hinweis?
Man könnte es jedenfalls so deuten.

Tatsache ist, das sie ja irgendwie aus dem Hause verbracht wurde und ich glaube nicht das der Täter sie weggetragen hat. Also kommt nur ein Fahrzeug infrage. Finde zwar auch das ein Coupe recht unpraktisch dafür ist, aber sicher ist es nicht unmöglich.


3x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 15:39
zumal , niemand weiss wie sie wann um welche uhrzeit sie von dort fortgebracht wurde, da es das letzte Haus ist und die Rollos vermutlich alles geschlossen waren hat auch niemand etwas mitbekommen geschweige denn gehört . Beispiel ich bin in Din geboren wir hatten vor Jahren mal Nachts einen Einsatz, ich musste so gegen 23 Uhr raus, als die Hunde mitbekamen das ich die Arbeitssachen aus der Garage holten kläfften zwei vor lauter Freude lauthals los, das war nicht gerade leise, als ich am späten Nachmittag vom Einsatz zurück kam standen meine beiden Nachbarinnen am Bäckerwagen, eine fragte, wo ich denn her käme , als ich antwortete vom Einsatz und ich wollte mich endschuldigen das letzte Nacht die Hunde so laut gebellt hatten, sagten beide: Wir haben nix gehört!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 15:47
@Waldzauselin
Richtig. Es wurde ja hier im Forum oft genug beschrieben, das die Nachbarschaft von D.E. nicht unbedingt etwas mitbekommen musste!

Nehmen wir 22.00 Uhr als "Startzeit" heisst das, die Tat kann zwischen ca. 22.00 Uhr und 06.30 Uhr ( durchgeführt worden sein. (1. Oktober 2014 Sonnenaufgang 7:07 Uhr Sonnenuntergang 18:45 Uhr Tageslänge 11s 38m).

Eine große Zeitspanne, zumal mitten in der Nacht sicher in dieser Gegend keiner mehr auf der Straße ist oder aus dem Fenster schaut.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 15:59
@Waldzauselin
dann melde das vermutete Ablenkungsmanöver doch einfach mal !! Ich hatte ja schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass Verdachtsmomente wichtig sind und ich bin auch sicher, dass die Hauptermittler (sie sitzen in Duisburg) das sehr ernst nehmen werden und auch mit Sicherheit keinen Vogel zeigen.

Es ist doch gar kein Problem, oder ? Aber mache es doch einfach mal

Ich vermute die Intention Deiner Zeilen deutlichst, werde eine Nachfrage deiner- oder andererseits allerdings nicht weiter kommentieren. Es gibt Menschen, die merken sich Dinge, die andere sich eben nicht merken können.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 15:59
ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.

mich alarmierten an der bemerkung, der zeuge könne sinngemäß autos nicht mal im groben unterscheiden, mehreres.

analytisch betrachtet, werden damit alle schwarzen coupe fahrer entlastet, weil es ja auch ein fahrrad, ein 40 tonner oder ein skateboard gewesen sein könnte, da der zeuge schon als sehr doof oder sehr fehlsichtig hingestellt wird.

damit wird aber der zeuge auch gleich aus dem kreis der verdächtigen genommen, weil der zu nichts fähig hingestellt wird, er könne ja gar nichts voneinander unterscheiden. zu erwarten ist, dass er dann auch nicht morden kann.

mein schluss daraus ist, jemand versuchte mit dem posting, einen coupe fahrer zu entlasten, den seiner meinung nach unfähigen zeugen zu antlasten, und eine ihnen beiden ungleiche person oder gruppe zu belasten.

vermutet der schreiber, wer frau d. etwas schlimmes angetan haben könnte?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.01.2015 um 16:01
@vielefragen
ich kann Dir absolut folgen ! Dass zagraeus sich hier nicht mehr einbringt, ich finde das auch mehr als seltsam. Ansonsten siehe meine Post an @Waldzauselin oben.


Anzeige

melden