Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 12:31
@Whitelight
Rein theoretisch würde ich ein 'offizielles' Handy, was ich häufig nutze, und auch eines, was ich nur geschäftlich nutze, um letzteres steuerlich geltend machen zu können mit einem Vertrag und entsprechend passenden Tarif ausstatten.

Für die besagten Internetkontakte würde ich eine Prepaid-Karte nehmen, um gegebenenfalls eine andere einlegen zu können, falls ich für irgendwelche Kontakte daraus nicht mehr erreichbar sein oder mir überlege, daß ich meine Singlebörsen-Kontakte komplett beenden will, weil ich die nicht mehr brauche (Stichwort 'frischverliebt'), dann sind damit auf einen Schlag auch nur diese erledigt oder ich gebe noch Vereinzelten daraus meine neue Prepaid-Nummer.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 12:40
@anniz
Ja,das müsste sich dann schon für die Ermittler herausgestellt haben,welche Nummer die "Männer" von ihr haben.

ich fragte nur,weil die Dame in einem anderen Thread,bei der wir anfangs Parallelen sahen,mit einem Mann mit Handys gesehen wurde.
Wenn jetzt jemand Dagmar ein neues Handy versprach,verkaufen wollte,nach dem Motto"Komm schnell raus,komm schnell zu mir,brauchst Deins nicht mitnehmen",aber ich glaub,das ist abwegig.

was,wenn sie für irgendjemanden etwas besorgen sollte,was dieser dann abholen wollte?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 12:46
@anniz
Ich vermute genau die Person, von der Du sprichst. Allerdings nicht aufgrund des längeren Gesprächs bei der Polizei. Denn das kann viele Gründe haben, wie Du selber erklärt hast.

Ich hatte vorher schon meine Gedanken in diese eine Richtung. Begründung: ich gehe von mir aus und für wen würde ich ohne Handy, ohne Jacke, mit Portemonnaie mal schnell so spät vor die Türe gehen? Da gibt es nicht viele Menschen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 12:57
@Whitelight
Für die Prepaid-Geschichte würde ich jedenfalls kein neues, teureres Handy ohne Vertrag kaufen, da reicht ja eine neue Karte, die man sowieso überall einlegen kann.

Kann ja alles Mögliche gewesen sein, was man jemandem bereitlegt, um es abholen zu lassen. Aber immer stellt sich die Frage, wie man die Verabredung vereinbart hat, wenn keine Nachrichten oder zeitnahe Anrufe dazu passen. Vielleicht hatte nur einer eine neue Prepaid-Nummer von ihr und die anderen Kontakte haben eine alte Nummer, aber alle die gleiche, angegeben. Wenn sie tatsächlich 'frischverliebt' gewesen sein sollte, hat sie ja möglicherweise ihre Aktivitäten in den Singlebörsen auch seit Beginn der 'komplizierten Beziehung' eingestellt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 13:14
@Feelee
Ich kann Deine Begründung einerseits nachvollziehen, andererseits würde derjenige aber denke ich eher reingehen bzw. müßte sich die Frage gefallen lassen, warum ich bitte rauskommen soll, wenn er die wenigen Schritte in die Wohnung nicht reinkommen kann oder will. Anders sieht es aus, wenn derjenige tatsächlich ins Haus oder in die Wohnung ging und sie zusammen raus kamen, was dann insgesamt wieder unauffällig gewesen wäre, unter welchen Umständen und wohin auch immer man dann ging.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 14:09
Genau so! @anniz
Aber das ist von meiner Seite aus reine Spekulation.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 17:41
@Feelee
ich weiss auch nicht mehr weiter, es ist alles durchgekaut doppelt und dreifach und alle kucken wir dumm, da keiner, niemand, etwas weiss....ohne irgendeinen beweis !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 18:39
Ich verstehe auch nicht warum es keine neuen Meldungen von der Polizei gibt. Es muss doch auch bedrückend für die Menschen sein die dort im Umkreis wohnen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 20:00
@Whitelight
@fürdiesenfall
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Irgendjemand schrieb hier vor einer Weile,daß er wüsste,das ein Gespräch mit einer Person sehr lange gedauert haben muß.
Hier die Antwort auf Eure Frage.
MissMurphy schrieb:
Ok. Ich formuliere es mal anders: Da ich weiß wie lange ein bestimmtes Verhör gedauert hat bin ich mir sicher dass der Theorie nachgegangen wird.

Und nein, ich kenne Dagmar nicht persönlich, aber eine Freundin von mir.
Kurz davor war dieser Post
Zu der Theorie was sie nur mit Schlüssel und Portmonnai machen wollte viel mir spontan was ganz anderes ein. Euer Fokus liegt ja hauptsächlich auf Internetbekanntschaften, aber wie sieht es mit dem Sohn aus?



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 20:19
@hexe40
Danke,das Thema war gestern schon;-)

Jetzt versteh ich....

Ich habe hier,wie jeder,meine eigene Theorie und beschuldigt hab ich hier niemanden....


und sorry,daß ich nicht die posts jeden einzelnen auswendig lerne


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 20:20
Um was gehts denn jetzt aufeinmal?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 20:22
Ich sage ja...stille Post.... natürlich kenne ich die Zeit nicht, die das "Verhör" gedauert hat...War es denn ein Verhör ? Oder ne' Befragung ? Der KHK, der bei mir war, war auch nicht nach 10 Minuten verschwunden....

@Ensjukdom
Willkommen in diesem Thread !
Was denkst Du, worum es geht ?? Und warum jetzt ? Und aufeinmal ??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 20:24
@fürdiesenfall

danke dir,
War nur gerade etwas verwirrt über die letzten beiden Posts, verfolge den Thread schon länger, steh aber gerade etwas auf der Leitung :D


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 20:28
OK, es gibt viele, die hier nur mitlesen. Warum stehst DU auf der Leitung ? Erkläre es uns ! Die letzten beiden Posts verwirren Dich ? Warum ?? Mich haben hier schon einige Posts verwirrt...sich regen bringt Segen, heißt das Sprichwort, oder ? Schreibe und die Beteiligten werden Dir ihre Meinung/Sichtweise schreiben. Dann bist DU auch nicht mehr verwirrt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 20:29
Deswegen habe ich ja gefragt, worum es gerade geht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 20:31
Wenn Du magst, dann bringe Dich doch hier auch einfach ein.
Ach so...worum es gerade geht...es ist Dagmar....bzw. es geht um ihr Verschwinden... Du liest ja schon länger mit....Konkretisiere doch einfach mal....also...stell ne' Frage.....

Haste mal von Anfang an gelesen, hast ein grobes Bild ??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 20:34
Ja habe ich und ich habe mich deshalb nicht "eingebracht", weil ich selbst eine Theorie hatte, die aber schon desöfteren hier gepostet habe und es daher meiner Meinung nach niemanden weiterbringt schonwieder das gleiche zu posten wie etliche Andere auch, ich würde etwas schreiben, wenn mir selbst etwas Neues einfallrn würde, das die Diskussion anregen würde oder zu neuen Überlegungen anregen würde. Natürlich weiß ich, worum es geht, ich sags nochmal: die letzten beiden Posts haben mich eben verwirrt. Aber dann belassen wir es eben dabei.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 20:34
Gepostet wurde*


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 20:37
@Ensjukdom
je öfter etwas gepostet wird, desto größer ist die Meinung der Schreiber, dass es so sein könnte. Es muß ja nicht so sein, aber ich fände es toll, wenn Du es trotzdem schreibst.
Welche konkreten Fragen hast Du denn zu den, von Dir angesprochenen "beiden letzten Posts" ?
Wenn DU es hier nicht schreiben magst, dann schreiben den Leuten doch ne' PN


melden
Sarah84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 20:39
@fürdiesenfall

Hast du eigentlich Kontakt zu Dagmars Sohn?


Anzeige

melden